PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage

proseiro
13.03.2005, 16:46
Hallo, ich würde diese Saison gerne mitfahren, allerdings schaffe ich es nicht das Fahrzeug so schnell fertig zu bekommen. Kann man an späteren Wochenenden einsteigen, oder dort mal "Probefahren"? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Martin V6
13.03.2005, 17:01
Also du mußt nicht unbedingt ab dem 1. Rennen dabei sein. Einsteigen kannst du bei jedem Rennen, bzw während der laufenden Saison, auch mußt du nicht an einer Meisterschaft teilnehmen, dies ist jedem freigestellt. Du läßt das Auto auf einem Rennen deiner Wahl abnehmen und kannst dann dort teilnehmen, wenn du das Startgeld bezahlt hast.

Gruß Martin

titte power
14.03.2005, 00:41
da muß ich dem martin völlig recht geben!sehr gut erklärt!!!!du kannst so zusagen erscheinen wann du möchtest!!

proseiro
14.03.2005, 08:47
für die Antworten. Wer nimm den so ein Fahrzeug ab, und wie hoch ist das Startgeld? Werden die Rennen weitergehen? Da doch im letzten Jahr schon die Frage im Raum stand, ob Sie wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt werden?

titte power
14.03.2005, 21:50
das fahrzeug nehmen die technischen berater des drcv ab!die kontrollieren die sicherheit des fahrzeuges und sie sollten eigentlich auch gucken ob in der serienklasse alles serie ist(tumindest motor,getriebe!!!)!

proseiro
15.03.2005, 12:19
Ich habe mir gerade mal die Klassen angeguckt, und wüsste jetzt nicht in welcher ich starten würde. Ich fahre einen Polo 1,3l mit Webervergasern und Fächerkrümmer + A- Abgasanlage. Ist das überhaupt erlaubt? Und welche Klasse wäre das? Und wenn man eine geänderte Nockenwelle eingebaut hat? Wie stehen dann in der Gesamtklasse überhaupt die Chancen für solch ein Fahrzeug?

Rafael
15.03.2005, 12:43
in welcher meisterschaft möchtest du denn fahren?

titte power
15.03.2005, 12:57
also mit so einem polo würdest du im drcv klasse 14 fahren!ich kann dir leider nicht sagen wie deine chancen stehen denn ich kenne dein motor nicht geschweige denn dein auto!letztes jahr ist ein bekannter mit einem 1300er polo dritter in der meisterschaft geworden!vielleicht hilft dir das weiter!

proseiro
15.03.2005, 14:54
Welche Meisterschaft??? Die NWD? Ich stand nun einige Jahre am Hatter Flugplatz als Sani neben der Strecke, und wollte selber fahren. Jetzt soll es dann bald losgehen. Also ich dachte das wäre eine bestimmte, und in der würde ich dann fahren. Gibt es denn so viele? Mit dem Auto das ich habe, weiß ich auch nicht... Gibt es einen Stammtisch, oder Ansprechpartner, mit denen man all solche Frage mal besprechen kann? Die sich vielleicht auch mal ein Auto anschauen, oder Tips geben? Wenn ich alles was mir im Kopf herumschwirrt, all die Fragen hier nach und nach erörtere wird warscheinlich die Seite gesprengt. Es ist halt nicht reinsetzten und los..., aber ohne "Unterstützung", denke ich wird es auch nicht einfacher... Gibt es also soetwas? Danke für eure Antworten

Buchse
15.03.2005, 15:24
moin
wenn du magst kannst du mich mal abends anrufen.
ich denke da kann man einiges von deinen fragen klären.
02382/940027
versuchs ruhig öfters wenn ich mal nicht drann gehe, bin ja auch nicht immer zu hause :D
gruss
buchse

Hondaracing
15.03.2005, 16:01
Proseiro du kommst ja aus Wardenburg dann würd ich sagen kannst dich mal am besten bei meinen Verein den ACC Oldenburg schlau fragen und dir mal ein Fahrzeug anschauen.
Wenn du auf unsere Club Seite ( www.auto-cross-club-oldenburg.de ) gehst kannst du dir ein paar adressen hohlen und dich informieren.

mfg Jens

Matthias
15.03.2005, 22:34
Hondaracing hat recht, wende dich ruhig an uns. Wir haben jeden letzten Freitag im Monat Clubversammlung im Paddocks (Nutzfahrzeugzentrum Rosier). Kannst da gerne vorbeischauen.

Hondaracing
16.03.2005, 14:54
Diesen Monat haben wir den Clubabend am Karfreitag im Ambiente.
Aber sonst immer im Paddocks so wie Mattias schon sagte.

Matthias
16.03.2005, 18:21
Stimmt, gut, dass du es sagst! Hätt ich glatt vergessen, dass wir diesmal nicht im Paddocks sind. Wo genau ist das Ambiente?

Hondaracing
16.03.2005, 21:04
Das ist am Ende der Alexander Straße richtung Metjendorf beim Post SV auf der rechten Seite.

Dieter Veddeler
17.03.2005, 17:06
Ich habe mir gerade mal die Klassen angeguckt, und wüsste jetzt nicht in welcher ich starten würde. Ich fahre einen Polo 1,3l mit Webervergasern und Fächerkrümmer + A- Abgasanlage. Ist das überhaupt erlaubt? Und welche Klasse wäre das? Und wenn man eine geänderte Nockenwelle eingebaut hat? Wie stehen dann in der Gesamtklasse überhaupt die Chancen für solch ein Fahrzeug?

Laut der hier angegebenen daten passt das Auto ja in die DRCV Klasse 14.
Zur Standort-bestimmung und um sich das ganze mal anzuschauen währe es vieleicht nicht ganz so falsch mit dem Auto zum DRCV Saisonauftakt nach Itterbeck zu kommen. Der Boden dort hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit den im NWDAV ansonsten anzutreffenden Böden.
Wenn es unserem Freund gefallen würde könnte Er sich ja dann immernoch überlegen wo und in Welcher Meisterschaft er fahren möchte. ( und ob überhaupt ? )
Ansonsten dürfen natürlich auch alle anderen NWDAV Fahrer nach Itterbeck kommen um Ihre Autos unter realen Bedingungen zu testen.
Da ja mitlerweile einiges in beiden regelwerken identisch ist dürfte eigendlich jedes NWDAV Auto in die endsprechende DRCV Klasse eingeordnet werden können. :wink:

bis denne

Hondaracing
17.03.2005, 19:50
Nicht jedes Fahrzeug .
Schließlich müßen wir mit unseren Serienfahrzeugen bei eueren Tourenwagen starten!
Nur weil unser Kühler hinten sitzt. :x
Komm aber trotzdem nach Itterbeck zum testen.
Dann zeig ich euch mal wie so ein serien Honda getunte VW´s verbläst :mrgreen:

Dieter Veddeler
18.03.2005, 21:02
Nicht jedes Fahrzeug .
Schließlich müßen wir mit unseren Serienfahrzeugen bei eueren Tourenwagen starten!
Nur weil unser Kühler hinten sitzt. :x
Komm aber trotzdem nach Itterbeck zum testen.
Dann zeig ich euch mal wie so ein serien Honda getunte VW´s verbläst :mrgreen:

Mir sind auch einige Fahrer Bekannt, die Ihren Kühler für dieses Rennen an den originalen Einbauort versetzen. Mann kann außerdehm mit Serienautos im DRCV auch in den Tourenwagenklassen gewinnen. :wink:
( Siehe Meppen Klasse 14 )

bis denne

Hondaracing
19.03.2005, 12:05
Das ist mir aber zu viel arbeit den Kühler extra um zubauen.
Soll ja nur ein Test sein und wenn ich mit meinen serien Auto in der Tourenwagen klasse doch weiter vorne sein sollte dann ist der Test auf jeden fall gelungen.
Und die arbeit im Winter hätte sich gelohnt.