PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strittige Entscheidung beim Endlauf in Uelzen

HCS-Racing-Team
28.09.2008, 21:14
Hallo,
leider muß ich dieses Forum mal nutzen um mir Luft zu machen.
Auf dem Rennplatz war dieses ja leider nicht möglich.
Aber es kann nicht sein, das es Fahrer gibt, die Autocross mit Stockcar oder Autocrash verwechseln und auch noch damit durch kommen.
So geschehen an diesem Wochenende, wo von einem und dem selben Fahrer gleich mehrere Fahrzeuge zu Schrott gefahren worden. ( Das an seinem Fahrzeug dabei fast nichts zu sehen ist muß uns ja nicht zu denken geben!)
Vom Rennleiter wurden diese Geschehnisse leider einfach nur als "normale Rennunfälle" abgetan, was allerdings viele im Fahrerlager und unter den Zuschauern anders gesehen haben. Leider hat die Rennleitung es auch nichtmal für nötig befunden sich den Schaden an z.B. meinem Fahrzeug genauer anzuschauen.
Ein Vorderrad das wirklich nur noch an Achswelle und Spurstange hängt halte ich dabei nicht mehr für normal.
Sich so seine Punkte und Pokalchancen in der Meisterschaft zu sichern halte ich für äußerst unsportlich.
"Aber vielleicht muß man auch einfach nur ein blaues Autofahren um sich mehr erlauben zu können als andere."

Das es bei diesem Sport immer wieder zu Berührungen und kleineren Blechschäden oder Schäden kommt ist sicher jedem bewußt.
Aber Totalschäden müssen doch nun wirklich nicht sein.
Sicher können auch mal gröbere Fahrfehler passieren bei denen auch mal etwas größere Schäden entstehen.
Nur die Tatsache, dass ein Fahrer gleich mehrere Fahrzeuge an einem Tag zerstört, ist etwas viel.
Solche Leute gehören einfach nur Disqualifiziert und sollten sich lieber eine andere Sportart suchen, da sie nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährden.

MmG
Jörg Kasper

FABO 518
28.09.2008, 21:59
Hi, bitte keine schlechten Worte über blaue Autos hier!
Nein, spass bei seite wenn es da wirklich viel zu stabile Autos auf dem Platz gibt muss das geklärt werden, da bekommt Jörg meine Zustimmung.

Mfg Fabo

Kassenwart
29.09.2008, 07:19
Moin

Habe eher die Vermutung das es Jörg nicht unbedingt um das stabile geht, sondern vorrangig um das unfaire fahren.

Ittrich436
29.09.2008, 08:15
Hallo
ich kann diesmal auch etwas dazu sagen da ich selbst von so einem Vorfall betroffen war zufällig auch von dem selben Fahrzeug. Es war dieses Wochenende nicht das erste mal das dieses Fahrzeug andere Fahrzeuge wirklich kaputt gefahren hat es war z.B. in Mölln bei einem anderen Auto von unserem Team!!! Und denn kann es nicht sein das die Rennleitung bei 2 Totalschäden in EINEM Vorlauf (an seinem Auto war wirklich nicht eine einzige Beule wirklich nicht untertrieben) nur sagt wenn er sich im nächsten Lauf etwas zu schulden kommen lässt bekommt er Schwarz!!! Und bei einem anderen Fall in der Klasse 12 was wirklich ein Renngeschehen war, was leider zu einem Überschlag geführt hat wird ohne zu Überlegen SOFORT Schwarz gezeigt. Obwohl dieser Fahrer wirklich immer Fair fährt.

Aber wenn der Crashfahrer das Auto womit der Rennleiter fährt immer Repariert und zur Verfügung stellt soll man sich nicht wundern!!!

meine Meinung
gruss Ittrich436

sorry habe noch was vergessen!
nach diesem Vorfall sagte der Fahrer nur dazu "Ja meine Bremsen funktionieren manchmal nicht"
kann soetwas angehen???

Hallo
29.09.2008, 09:00
Zumal das dieser Fahrer,wortwörtlich gesagt hat,nach dem er sich den Schaden bei der 436 angeschaut hat,
Ich nehme zum nächsten Rennen das Rohr aus der Stossstange raus..

Meisenkaiser
29.09.2008, 11:53
Aber wenn der Crashfahrer das Auto womit der Rennleiter fährt immer Repariert und zur Verfügung stellt soll man sich nicht wundern!!!

meine Meinung
gruss Ittrich436

Wie, du meinst er hat einen Bonus weil er für den Rennleiter schraubt???:angry:
Das kann in der Tat nicht angehen...

Gruß
MK

_Tom_
29.09.2008, 12:25
Beitrag gelöscht...!

J.Biermann 9
29.09.2008, 12:49
Warum heult ihr jetzt hier rum?:reihern:

Was soll das hier nun bringen???:nixweiss:

Sprecht doch die Leute in ruhe an...

Ich finde es hat sich in diesem Jahr viel zum guten geändert!!!!:zustimm:

Also weiter so!!!!!!!!!!!!:danke:

Oder wollt ihr das es wieder so wie 2007 wird???

mfg Jasper

Marcel Biermann
29.09.2008, 13:00
Hier mal ein Auszug aus der Ausschreibung:

Div. 1:
5.5 Stoßfänger
Die Stoßfängerbefestigung darf verstärkt werden, ohne dass die äußere Form und die Lage der Stoßfänger verändert wird und dadurch nicht eine getarnte Rammvorrichtung entsteht.
Bei Fahrzeugen mit Frontmotor, kann zusätzlich ein Motorschutz / Ölwannenschutz an den Originalhalterungen des Stoßfänger angebracht werden. Der Schwenkbereich der Räder muss frei bleiben. Maximaler Rohrdurchmesser außen 35 mm maximale Wandstärke des Rohres 2,5 mm. Bei Fahrzeugen mit Heckmotor darf der Motor durch einen Käfig geschützt werden. Der Auffahrschutz darf nicht größer als die Abmessungen des Motorraums sein, die kanten sind abzurunden. Die Materialmaße sind die gleichen wie bei der Anbringung Fahrzeuge mit Frontmotor.

Div. 2:
5.5 Stoßfänger
Bei einer Kotflügelverbreiterung darf der serienmäßige Stoßfänger der neuen Fahrzeugbreite angepasst werden. (Fahrzeugbreite max. 2 m ohne Außenspiegel) Bei Fahrzeugen mit Frontmotor darf anstelle des originalen Stossfänger ein Motorschutz angebracht werden. Der Schwenkbereich der Räder muss frei bleiben. Max. Rohrdurchmesser außen 35 mm, max. Wandstärke des Rohres 2,5 mm. Es darf nicht als Rammschutz ausgelegt sein, Kanten sind abzurunden. Bei Fahrzeugen mit Heckmotor darf der Motor durch einen Käfig geschützt sein. Der Auffahrschutz darf nicht größer als die Abmessungen des Motorraums sein. Max. Rohrdurchmesser außen 30 mm, max. Wandstärke des Rohres 2,5 mm. Es darf nicht als Rammschutz ausgelegt sein. Kanten sind abzurunden.

Was nun ein Rammschutz ist und was ein Motorschutz muss jetzt glaube ich nicht von uns hier entschieden werden oder??

Ansonsten kann ich mich meinem Bruder nur anließen.

Grüße

Ittrich436
29.09.2008, 15:48
@Jasper
wenn man die Vorfälle nicht richtig mit Verfolgt hat sollte man hier lieber nichts dazu schreiben!!!!!
gruss
Ittrich436

Schorschi1989
29.09.2008, 17:25
ja da muss ich allen zustimmen und ich habe das was zwischen mir und dem blauen war!!! Alles auf video mein auto ist vorne ca. 20cm nach hinten gedrückt und der dom auch um einige cm!!!

das video würde ich mir gerne mit der rennleitung mal zusammen angucken wenn es eine möglichkeit dazu gibt!!!!

warum würde da nich schon er darauf hingewiesen das er das wieder auszubauen hat das auto ist ja net erst seit diesem we auf dem platz gewesen!!! oder???

und ich muss Jörg u. Ittrich da voll und ganz zustimmen!!!

Sven 433
29.09.2008, 17:51
Ich werde nicht nur Bevorteiligt, am Samstag habe ich auch eine Verwarnung bekommen.Was kann ich dafür wenn ihr so leicht baut, ohne Stoßstange etc. ist es meine Schuld wenn ihr mir hinten Rauffahrt ?? Alles was in dem Auto verbaut ist entspricht der Ausschreibung.Bremsen mußte ich einmal wegen dem Überschlag oder soll ich da noch reinfahren ?? Und einmal ist meine Achse weggebrochen damit kann ich auch nicht fahren.

Hallo
29.09.2008, 18:14
Sven,es geht darum wo du drauffähst,die Autos sind in diesen fällen immer richtig breit,und deine Stossstange hat nur leichte Farbspuren und woran das liegt hast du ja wohl gestern selber gesagt,( Ich nehme das Rohr zum nächsten Rennen raus) Das waren deine worte.

Tiegeer
29.09.2008, 18:24
Hallo ,Jungs und Mädels.Mal den Ball flach halten!! Wir die technische Abnahme achten schon besonders auf Verstärkungen, denn Ihr wollt doch Autocross und nicht Stockcar fahren.Auf die Fahrzeuge achten wir!! Fair fahren müßt Ihr!!! Gruß der Tieeger

avanti
29.09.2008, 18:32
hallo,

so sieht das übrigens überall aus.

das geheule ist immer persönlich.

aber der winter heilt auch das!

gruß,
avanti

AUTOCROSS_FAN
29.09.2008, 18:54
Hallo,
Ich kann zwar nicht als aktiver fahrer mitreden,aber ich sage dazu trotzdem mal was!
Ich fand das Rennwochenende richtig super und alle Zuschauer die da waren denke ich auch,zumindest die in meinem Umfeld waren,es waren personen zum ersten mal am Uhlenköperring,haben gesagt das sie jederzeit wieder nach kl.pretzier kommen würden!
An diesem Wochenende würde wieder einmal mit spannenden Rennen,richtig Werbung für den Cross-sport generel und natührlich Uhlenköperring gemacht!
Aber wenn man sich das hier alles mal durchliest,wird einem doch von den Beträgen schon wieder der optimismus getrübt!
Ich sage nix gegen den Inhalt der Beiträge,aber wenn dann könnte mann so etwas doch vor Ort Regeln!
Und nicht hier im Forum,weil hier im Forum denke ich mal sowieso keine Lösungen gefunden werden sonder immer nur noch weiter Provoziert und angegriffen wird!
Und wenn es darum geht,welches auto besser gebaut ist,bzw mehr aushält,wie soll es denn in den Superfinals vorgehen.?
es gab in der klasse 3 einen Audi 100 (ca.1500kg) und wenn der dann auf einen Suziki swift (ca.450kg) trift und sich nur anlehnt,kann sich ja jeder denke wer den kürzeren zieht!oder?
Naja ich wollte das einmal hierzu betreigen.
Wenn jemand etwas an meinem Betrag auszusetzen hat,dann möge er es bitte schreiben!
Ich lass mich auch gerne eines besseren belehren!

Mit freundlichen grüßen
Marian :jump:

Schorschi1989
29.09.2008, 18:58
Hallo ,Jungs und Mädels.Mal den Ball flach halten!! Wir die technische Abnahme achten schon besonders auf Verstärkungen, denn Ihr wollt doch Autocross und nicht Stockcar fahren.Auf die Fahrzeuge achten wir!! Fair fahren müßt Ihr!!! Gruß der Tieeger

ja ist ja alles richtig aber ich habe mich mit jemanden von der abname unterhalten und der sagte mir das es aufgefallen ist bei der abnahme das da was ist was da nicht hinghört und zum nästenmal weg muss!!!

aber das kann nicht sein das es erst am letzten rennen bemerkt wird!!!

denn muss halt genauer geguckt werden um solche sachen von vornherein zu vermeiden!!!

passirt ist passirt aber beim nästen mal werde ich wieder bei der abnahme wegen einem schmutzfänger oder irgendwelchen kleinkram bemängelt!!!!

und das ist nicht nur bei mir so und bei dem besagtem team wird doch schon garnet mehr genau nachgeguckt das wird alles bloß überflogen!!!

avanti
29.09.2008, 19:06
privilegien wollen erfahren werden, schorschi.

gruß,
avanti

_Tom_
29.09.2008, 19:09
Hallo,
Mein Wagen ist hinten auch krumm dank Sven.
Wenn ich mir die Anzahl der Personen mit Schäden anschaue ist das weit entfernt von jeglicher Zufallsquote.

Wir können uns ja einigen. Jeder von den geschädigten darf mal in Svens Auto reinfahren. ;D Wo bei Ihm die Rohre sind wissen wir ja nun. :mrgreen: Das können wir auch kurz am Vorstart erledigen, dann gibt es auch keine Schwarze Flagge....
:zwinker:....Ist das nicht ein Deal.........:zwinker:

Gruß _Tom_

Schorschi1989
29.09.2008, 19:09
na ich habe ja wohl die wenigsten sonder rechte auf´m rennplatz oder???

Frank 133
29.09.2008, 19:12
Wenn man das Geheule hier List geht einem der Hut :) hoch.
Wir haben nichts zu verbergen, die Stoßstangen von unseren Autos sind der Abnahme des IDC bekannt.
Wer meint das er keine Stoßstange braucht um Gewicht zu sparen braucht um sein Auto nicht zu heulen.
Anstatt rumzu heulen baut vernüftige Stoßstangen.:happy::happy::happy:

Grüße Frank

Schorschi1989
29.09.2008, 19:18
ja aber wenn einer sein auto leicht baut muss mann ja wohl net so dicht auffahren das das ganze heck eingedrückt ist oder???

ich will mich hir auch mit keinem von euch streiten weil das bringt uns alle net weiter!!!

avanti
29.09.2008, 19:20
hallo,

ein crossauto sollte immer rambomäßig in schuss sein...

und wenn nicht, dann nicht:)

gruß,
avanti

_Tom_
29.09.2008, 19:20
Hallo Frank,
vielen Dank für dein Bekenntnis zum Stockcar.
Dann wissen wir ja jetzt wie Du darüber denkst.

Schorschi1989
29.09.2008, 19:21
das kann jah wohl net sein oder avanti denn fahrt stokcar und kein autocross

anlehnen ok aber die kiste kurtzfahrendas geht ja wohl net oder!!

TOM ich bin da voll deiner meinung!!!

avanti
29.09.2008, 19:25
aber hallo schorschi,

...du hast doch offensichtlich zu leicht an der delle gebaut! (entschuldige bitte).

die heulerei ist nach der abgelaufenen protestzeit mit abzug aus dem parc fermé für die katz.

gruß,
avanti

Marci
29.09.2008, 19:29
aber hallo schorschi,

...du hast doch offensichtlich zu leicht an der delle gebaut! (entschuldige bitte).

die heulerei ist nach der abgelaufenen protestzeit mit abzug aus dem parc fermé für die katz.

gruß,
avanti

Da muss ich dir recht geben avanti.
Das heißt nicht das ich euch nicht verstehen kann es ist schon ärgerlich wenn einem das Auto kaputt gefahren wird, aber das nächste mal einfach zum Rennleiter gehen (vielleicht auch mal mit mehreren) oder in einem anderen verband fahren wenn einen das nervt das leute ja angeblich bevorzugt werden.

Schorschi1989
29.09.2008, 19:29
es geht mir garnet um nen protest wer lesen kann ist im vorteiel!!!(AUSSCHREIBUNG) die sollte mann sich mal durchlesen da steht nichts drinne das mann sich nen ramschutz bauen sollte dammit das auto heile bleibt oder???

MC Team Bargdorf
29.09.2008, 19:30
Hallo TOM

Ich wahr leider nicht da ,
aber Dein deal find ich nicht gut weil den währt ihr auch nicht besser.

ich finde es auch nicht inordnung denn sollen die leute stockcar oder autocrasch fahren .

P.S. Wenn sich jemand angegriffen fühlt dan tuts mir leid

Schorschi1989
29.09.2008, 19:31
da bin ich voll deiner meinung mc Bargdorf

Marci
29.09.2008, 19:32
es geht mir garnet um nen protest wer lesen kann ist im vorteiel!!!(AUSSCHREIBUNG) die sollte mann sich mal durchlesen da steht nichts drinne das mann sich nen ramschutz bauen sollte dammit das auto heile bleibt oder???

Dann legt doch einfach das nächste mal gegen das Auto was euch das auto kaputt gefahren hat Protest ein wenn ihr euch so sicher seit das es nicht regel konform ist und dann is doch alles gut.

Schorschi1989
29.09.2008, 19:34
ja marci mach ich gerne wenn du mir das ganze geld dafür giebst!!!

sollen doch alle fähr bauen und fahren und denn ist doch gut!!! oder bist du da andeer meinung???

avanti
29.09.2008, 19:35
hallo,
-macht euch doch mal lockerer...

hat der bernd stubbe auch so geheult als ihn der bartos gefeuert hat?

immer cool bleiben, eh?

alles wird besser!

gruß,
avanti

_Tom_
29.09.2008, 19:35
Hallo,
@ MC TEAM BARGDORF Darum habe ich auch Smileys an dem Text angebracht. Das war auch nicht ernst gemeint

Schorschi1989
29.09.2008, 19:37
na ja müssen alle selber wissen wie sie ihre autos bauen und wie nicht ist ja alles richtig bloß schade das das mit dem protest alles so teuer ist!!!

Marci
29.09.2008, 19:37
ja marci mach ich gerne wenn du mir das ganze geld dafür giebst!!!

sollen doch alle fähr bauen und fahren und denn ist doch gut!!! oder bist du da andeer meinung???

Ich bin da voll deiner meinung das alle fair bauen un dauch fahren sollten, aber man sollte nicht im forum darüber streiten ob das jetzt alles richtig wahr sondern das am besten aufm rennplatz machen und wenn man sich so sicher ist das das auto nicht regel konform ist dann kann man ja mal die anderen betroffenen fahrer ansprechen und fragen ob sie einem das geld dafür leihen weil soweit ich weiß kriegt man das geld wieder wenn der Protest berechtigt ist.

MC Team Bargdorf
29.09.2008, 19:38
Das habe ich auch nicht ernst genommen !:):)

Mfg. S.Pahl

Schorschi1989
29.09.2008, 19:40
ja aber erstzmal muss mann 250euro´s haben!!!

wenn mann mit der rennleitung besser sprechen könnte und mit einem von der abnahme währe es auch garkein probl.

J.Biermann 9
29.09.2008, 19:41
Macht so weiter ihr bekommt es wieder hin das alle lachen los!!!!!:reihern:

Schorschi1989
29.09.2008, 19:43
ja sorry jasper aber du hast mein auto selber gesehen und das von bernd und so das geht so nicht denn sollen die leute doch stockcar fahren wenns dennen so gefällt!!!

marcel p
29.09.2008, 19:44
Könnt ihr das nicht wie normale menschen regeln???
Setzt euch einfach beim nächsten Rennen zusammen und sprecht darüber!! Und macht das nicht im Cross-Forum denn das ist nicht für soetwas gedacht!!!

Das ist meine Meinung MfG Marcel

Schorschi1989
29.09.2008, 19:46
ichwollte es auf´m rennplatz klären und muste mich aus´m sprecherturm rausschmeißen lassen!!!

istb das vieleicht ne lösung soetwas zu klären???

J.Biermann 9
29.09.2008, 19:47
Auch wenn Marcel und ich nicht oft einer Meinung sind da hat er recht!!!!!

avanti
29.09.2008, 19:47
reden ist gold!
schweigen ist silber.
maulen ist auch edelmetall..

gruß,
avanti

Schorschi1989
29.09.2008, 19:52
ich habe dieses we auch nen fahrfehler gemacht und der betroffene fahrer ist zu mir gekommen und wir hatten uns ganz in ruhe darüber unterhalten und gut war´s!!!

Ralf Brand
29.09.2008, 19:59
Nun sagt mal, was ihr mit euren Postings erreichen wollt?
Glaubt ihr wirklich, dass sich durch eure Kommentare hier irgendwas auf dem Rennen ändern wird?

Wenn jemand der Meinung ist, dass er Unrecht behandelt wird, dann muss sich derjenige an die/den Veranstalter wenden. Ansprechpartner dafür sollte es genug geben.

Das Ganze hätte auf dem Rennen geklärt werden müssen.
Hier nun nachträglich auf den Sachen herumzuhacken bringt nix.
Fahrersprecher, Fahrerversammlung, gemeinschaftliches Handeln auf dem Rennen oder den Versammlungen, .... das kann helfen.

Das Forum ist zwar auch für Kritik da aber dennoch sollte es nicht genutzt werden um eine solche Diskussion hier zu führen.
Wendet euch an die in eurer Meisterschaft zuständigen Ansprechpartner und wenn die nicht auf den inezelnen hören, dann geht mit mehreren hin und beschwert euch.

C.Thoms31
29.09.2008, 20:04
Danke Ralf! Damit ist gesagt, was gesagt werden musste!

h8core
29.09.2008, 20:09
so ich wollte mich eigentlich raus halten aber ich muss mich mal für die blauen autos einsetzen ich habe das rennen der klasse 4 von draußen verfolgt und ich sah es als rennengeschehen
@schorschi bei dir kann sven da garnichts für weil wen ihm das traggelenk abreißt und du nicht bremst und ihm drauf fährst das kann jedem passieren
ps:und ausserdem ist es doch egal wie verstärkt die karre hinten ist wir fahren doch alle vorwäts und ich denke wir fahren autocross weil wen bei einem das auto kaputt geht wegen den bahnverhlätnissen dan meckert auch keiner

***klärt das unter 4augen und nicht mit 100***

Ittrich436
29.09.2008, 20:11
Hallo,
wir haben es versucht mit der Rennleitung zu klären aber es wird jedesmal gesagt wenn er das nochmal macht denn gibt es Konsequenzen aber was passiert??? GARNICHTS!!!
Er kann jedem das Auto kaputt fahren.
Oder sollen wir seine Methoden anwenden um nach vorne zu kommen?! Aber das ist jetzt eh egal er hat seine Punkte die Meisterschaft ist gelaufen! Und er hat sich einen guten Platz gesichert in dem er andere Fahrzeuge ausgeschaltet hat.
gruss

Schorschi1989
29.09.2008, 20:16
da muss ich dir recht geben ittrich aber nun lass es auch uns dabei belassen bevor es immer schlimmer wird!!!

Marcel26984
29.09.2008, 20:19
Dann ist ja alles beim alten geblieben!!

J.Biermann 9
29.09.2008, 20:29
Nein ist es nicht das Problem gibt es soweit ich es weiß nur in der

klasse 4. Es ist nicht mehr so das Autos schon nach der neuen

Ausschreibung gebaut sind obwohl es die neue Ausschreibeung

noch nicht gibt.Es ist nicht mehr so das der Abnehmer ein sagt

wenn du noch was schreibst soge ich dafür das du nicht mehr

hier oder woanders Fährst...

Es hat sich geändert!!!!!

Schorschi1989
29.09.2008, 20:31
meintest du mich gerade damit wegen dem hir und nicht mehr woanders fahren

ganz vorsichtig frag???

crossover
29.09.2008, 20:34
Hallo Leute

Streitet euch nicht sondern schaut euch lieber
schöne Fotos vom Wochenende an.:jump:

www.mscmoor.de (http://www.mscmoor.de)

Gruß Hotte

J.Biermann 9
29.09.2008, 20:34
Nein ich meine nicht dich den satz hat Willi mal zu mir und meinen Vater gesagt...

Hannah
29.09.2008, 20:51
Also liebe Leute!!!

1. Frank fährt mit seinem Auto in Mölln 3 Runden mit einem Rammschutz von feinsten durch die gegend es interesiert keinen Menschen!!!! Schade nur das Jimmys Auto voll den Schaden hatte und das Auto von dem lieben Frank garnicht!!! Ja ne aber ist schon klar.

2. In Mölln war Sven der Meinung er müsste erstmal Bernd das Auto breit fahren!!! und in Uelzen dann Ittrich und noch so einigen.

Wenn man es nicht durch KÖNNEN sondern durch DRÄNGELN in der Meisterschaft weiter nach vorne schafft sollten wir das alle mal ausprobieren
... Wär doch lustig!!!

Desweiteren finde ich es echt schon wiederlich wie manche Leute anderen 10meter in den Arsch kriechen.

Nochwas wer nicht weiß was los war sollte einfach den Mund halten und nicht denken man müsse überall seinen Senf dazu geben.

@ Sven : Fahr doch einfach Stockcar !!! da könnt ihr solche tollen Sachen mit vielen schönen Rohren machen da interesiert es keinen , aber zur erinnerung wir fahren AUTOCROSS!!!!

Geht das so weiter dann braucht ihr euch nicht Wundern wenn es bald nur noch Arschkriecher auf dem Rennplatz gibt.

Ich kann jeden Verstehen der sagt er fährt auf Grund dieser schlechten Bedingungen ( damit mein ich nicht die Strecke) nicht mehr!!!!!

Ich persönlich finde das lächerlich!!! Denn jeder der Augen hat und unparteiisch ist hat das so gesehen um es auf den Punkt zu bringen!!!! Es kann nicht sein das die Klasse 4 durch solche Fahrweiße zur Stockcarklasse wird!!!!

den Leuten wird das Heck breit geschoben und es wird nur gesagt beim nächsten mal gibt es ne Verwarnung davon hat man nix.

Naja nächstes Renn mach ich das auch so scheint ja erlaubt zu sein!! :idee:

Achja und wenn ich das höre hab ich schon gar keine Lust mehr: Ich zitiere:

K. Sauk wurde von Didi per Lautsprecher zum Turm gebeten.

Darauf sagte Sven: das ist bestimmt wegen mir.

K. Sauks Antwort:
Das wird eh keine Konsequenzen haben!!!

Ist das Fair?? Finde ich überhaupt NICHT

ABER an dieser Stelle: Ein RIESEN LOB an Familie Knust was die letzten beiden Rennen an Werbung gemacht wurde ist echt Super auch das gebaute Zelt war echt toll in meinem Namen DANKE für die Mühe :biggrin: :zustimm: Jetzt müssen nur noch die anderen Sachen stimmes !?

Also wer jetzt immer noch meint er müsste einfach mal seinen SENF dazu geben. Das ist unötig und feuert das ganze nur noch mehr an den wie schon gesagt wer keine Ahnung hat sollte eifach mal inne halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Grüßen Hannah Schöneberg Startnr 8

Marcel Biermann
29.09.2008, 20:54
also...

Es ist ganz einfach wenn ihr meint die Rennleitung hätte das doch sehen müssen, dann versucht mal alle Autos die grade auf der Strecke sind gleichzeitig im Auge zu behalten...

und klappt das???

nee oder???

Wir haben einen Rennleiter der sich sich sehr gut einbringt und viel in Bewegung gebracht hat und eine Abnahme die immer öfter nicht mehr wegschaut und die immer öfter bemängelt.

Klar es gab am Wochenende echt viel Bruch und Co (meine Meinung)

Aber wenn ihr jetzt hier alle wettert dann hilft das dem IDC gar nicht und mehr lust macht es den Leuten die die Meisterschaft weiterbringen wollen erst recht nicht.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich die postive Stimmung die zur meisten Zeit auf dem Rennplätzen herrschte im nächsten jahr so fortsetzten würde.

So wer ein problem mit meinem text hat kann mir ja ne PN schreiben.

Grüße

makuex
29.09.2008, 20:54
Alles beim alten.

Letztes Jahr wurden der Konkurrenz Metallspäne in Motor gesteckt. Heute wird der Gegner halt abgeschoßen. Ganz großer Sport.

Schorschi1989
29.09.2008, 20:56
Nein ich meine nicht dich den satz hat Willi mal zu mir und meinen Vater gesagt...

na denn ist ja gut dacht schon was schlimmes

Marci
29.09.2008, 21:03
Alles beim alten.

Letztes Jahr wurden der Konkurrenz Metallspäne in Motor gesteckt. Heute wird der Gegner halt abgeschoßen. Ganz großer Sport.

Ich finde es echt Sch***e das der gesamte sport von dir auf ein oder zwei personen bezogen wird, es gibt überall schwarze schafe und überall unstimigkeiten.

makuex
29.09.2008, 21:07
Um Gottes Willen, ich möchte auf gar keinen Fall, dem gesamten IDC irgendwas vorwerfen bzw. unterstellen.

Die die sich angesprochen fühlen müssen, tun dies auch.

Schorschi1989
29.09.2008, 21:09
Sollen doch alle fair fahren und bleiben und denn kommt sowas auch nicht zu stande das mit spene und was nicht schon alles war auf´n rennplatz!!!

Marci
29.09.2008, 21:09
Um Gottes Willen, ich möchte auf gar keinen Fall, dem gesamten IDC irgendwas vorwerfen bzw. unterstellen.

Die die sich angesprochen fühlen müssen, tun dies auch.

Dann habe ich das falsch verstanden, sorry.

crossastra rgb
29.09.2008, 21:28
Man, das ist ja echt der Hammer was hier bei euch so abgeht. Ich bin zwar nicht so in eurem Verband oder mit eurer Ausschreibung vertraut, aber wenn ich hier was von Ramschutz höre bzw lese fehlen mir die Worte ! Ein sogenanter Ramschutz hat für mich in keinem Crossauto was zu suchen, egal welche Klasse und egal ob vorne oder hinten. Bin echt froh das es bei uns (Drcv) genügend Sk´s an der Strecke, und Tk`s für die Abnahme gibt die ihre Arbeit echt ernst nehmen und es garnicht erst soweit kommen lassen.

A. Knust UKR
29.09.2008, 22:25
Wenn ich mir diese Beiträge so anschaue hoffe ich, dass das alles noch mit dem Adrenalin so"kurz nach dem Rennen" zusammenhängt. Falls das nicht so sein sollte bin ich darüber enttäuscht das wir die durchaus positive Stimmung der gesamten Saison nicht in die Winterpause transportieren konnten. Wir sind in diesem Jahr mit viel Elan in die neue Saison gestartet um den Auto Cross Sport auf dem Uhlenköper-Ring voranzutreiben. Mit über 150 Teilnehmern an unseren Rennen hoffe ich, dass die Unstimmigkeiten von einigen Konkurrenten nicht auf die ganze Serie übertragen werden. Denn wie schon gesagt ca. 150 Teilnehmer und fast alle haben sich uns gegenüber positiv über diese Saison geäußert. Vieleicht können ja die Probleme der einzelnen beim Saisonhöhepunkt aus der Welt geschafft werden.

Wir auf jeden Fall freuen uns auf das Champions Race mit euch am 18. u. 19.10.2008

Euer Team vom Uhlenköper-Ring

HCS-Racing-Team
30.09.2008, 06:49
@A. Knust UKR

Ich denke das dieses eine Thema was sicherlich nicht postiv ist die ganzen positiven Aspekte dieser Saison NICHT vergessen lassen.
Wir vom HCS-Racing-Team sind auf jedenfall von der Saison 2008 im IDC begeistert
und freuen uns schon jetzt auf das DSSF im Oktober sowie auf die Saison 2009.
In der Hoffnung das ich meinen Schrottreifen Renner bis zum DSSF wir Fahrbereit bekomme.
Wir haben die Veranstalter, Rennleitung und alle anderen die zur Organisation dieser Events nötig sind immer wieder gelobt.
Bei all dem postiven muß man aber auch das negative bearbeiten und aussprechen dürfen um vielleicht auch noch besser zu werden.

Im Forum ist dieses Thema auch nur gelandet, da mein Wort auf dem Rennplatz
weder wirklich gehört noch beachtet worden ist. (und das sollte nun wirklich nicht sein)

MmG
Jörg Kasper

Stefan Kiepe
30.09.2008, 08:06
Mann oh mann....

Was ihr hier alle verbreitet macht den Autocrosssport kaputt...ist euch das klar???

Denkt mal kurz drüber nach, wer diese Beiträge und das ganze Thema lesen kann???!!!

Lösungsvorschlag:
Angeblich sind so viele Autos " zu Schrott" gefahren worden!!! ( ich war nicht da, deswegen angeblich....)
Die Protestgebühr ist so hoch, also tut euch doch alle zusammen und legt Protest ein, wenn alle meinen, das Fahrzeug sei nicht Regelkonform! Wenn ihr euch so sicher seit, dann steht doch nichts im Wege!!!

Jeder 20- 30 Euro im Topf und gut is....

Hier ist da wirklich kein Platz für...

MfG Stefan Kiepe

Meisenkaiser
30.09.2008, 10:05
Würde in dem Fall nichts bringen. Denn das Auto ist Regelkonform, denn sonst wäre es ja nicht durch die Abnahme gekommen:roll:. Klar hat ein Abnehmer keine Röntgenaugen, aber unrechtmäßig verbaute Rohre kann man sehen....

Zu den Vorfällen: Die Rennleitung entscheidet per Flagge über Verfehlungen. Ist wie beim Fussball mit der Pfeife. Da werden sich auch nicht 3 Wochen später Videos angesehen..

Also, vertragt euch...

Schorschi1989
30.09.2008, 10:26
ist ja richtig aber das rohr oder der treäger hätte vorher schon gesehen werden müssen meiner meinung nach!!!

Mfg Schorschi

jessy
30.09.2008, 10:51
Leute könnt ihr euch mal beruhigen?!!
Ihr macht alles kaputt und ich find das was hier jetzt abgeht voll peinlich...
@schnuffi (oder so) das was du da zitiert hast stimmt nicht!!! Ich stand daneben und du warst gar nicht da und du solltest nicht das weitergeben was du selber nicht gehört hast!!
denn so denkt man sich immer mehr dazu und zum schluss ist alles falsch..."Stille Post"

Ihr seit doch alle erwachsen...und wisst was passieren kann...
Vorallem so ne pläne zu schmieden (wir fahren ihn am start drauf) ist doch voll kindisch.

Ich habe auch ein video gedreht... und bei mir sieht man nichts!

Ihr sollte mit dieser diskusion aufhören das wird langsam lächerlich!

Fahrt autocross und zeigt euer können!

Schorschi1989
30.09.2008, 10:58
autocross!!!!!!! und kein stockcar!!!

Heiko111
30.09.2008, 11:20
was zetert ihr hier eigentlich so rum...messt das rohr was als motorschutz laut auschreibung erlaubt ist...35mm x 2,5 wandung...und dann schneidet es raus oder haltet die klappe.
und wessen auto vorne kaputt is weil er jemand drauf faehrt sollte sowieso nix sagen....
wenn ich das so lese...nicht so dicht auffahren weil der vordermann leicht gebaut hat...tztztz. das ja wohl ein witz oder?! fahrt ihr rennen oder im offentlichen...wo ihr ja dann euren anwalt losschicken koenntet da ihr euch beroht fuehltet...
meiner meinung nach gehoeren diese winselbrueder nicht auf die rennstrecke...mehr in eine damenklasse! nee falsch, selbst die waren nicht solche jammerlappen..
sammelproteste sind nebenbei auch nicht erlaubt, wenn ihr ,mal die ausschreibung lest!!
kindergarten...wenn man rennen faehrt kommen solche dinge halt vor, und ich denke euer rennleiter hat genug erfahrung zu entscheiden ob es rennunfall war oder nicht!
ich bin in oschersleben mal dem kaefer vom r-power team hinten auf den motor gesprungen und hab seine ganzen steuerrader und natuerlich damit auch ventile zerbroeselt...begeistert war er auch nicht, aber rumgezetert wie ihr hat keiner. vielleicht haette ich meinen unterbodenschutz weicher machen muessen zu der zeit, oder meinen BMW mit fallschirm ausruesten sollen...oder was!?!
man man, hoert auf zu flennen und fahrt rennen...rennen wo die zuschauer und ihr spass dran haben..mit geilen positions kaempfen ect. dabei bleiben beruehrungen nicht aus...das ist AUTOCROSS!!!
und wenn der rennleiter / abnehmer die autos vom blue racing team sich nicht so genau ansieht liegt das wohl daran das er sie genau kennt...warum soll er sich was ansehen was er ein paar stunden vorher sowieso schon gesehen hat...das spart seine und eure zeit and der abnahme.
so, jetzt hoert auf zu flennen und benehmt euch wie maenner !!

jessy
30.09.2008, 12:27
juhu endlich mal ein machtword gesprochen....

achso und das mit der damenklasse ne ... :)
hast dich noch leicht rausgeredet:)

crossdriver716
30.09.2008, 14:57
Ich glaube jetzte sollte mal Schluß sein

Denkmal daran das ihr dort oben noch ein Finale fahren wollt.Und wenn das hier Fahrer aus anderen Verbänden lesen , werden die sich das zweimal Überlegen den Weg nach Uelzen anzutreten.Also jetzt nach vorne schauen
auf der nächsten Fahrerversammlung alles in Ruhe besprechen :spot:

Ackerschnacker
05.10.2008, 13:57
Alles beim alten.

:angry::angry: tolle tat..... man man man.... die geschichte mit den spänen ist bis heute noch sehr fragwürdig..... du weisst warum.... und im idc ist nix beim alten....

es ist sehr viel besser und fairer geworden......

ichwollte es auf´m rennplatz klären und muste mich aus´m sprecherturm rausschmeißen lassen!!!

istb das vieleicht ne lösung soetwas zu klären???

STOP!!!!!! Der Rennleiter hat Dich gebeten bis nach dem lauf zu warten.....
Und der rausschmiss kam von w. Knust jun. nachdem DU ihn ganz blöd von der seite angemacht hast.....
Schorschi du weisst ich mag dich......aber bleib bitte sachlich.......

Dietmar Vogt

Bulli
05.10.2008, 14:37
ich glaub dann würden alle einschlafen.....
ich bin nicht euer sprecher....
wir haben den gleichen namen was schon in hildesheim in der schule spass gemacht hat.....
dietmar war eine klasse unter mir.... siehe stay friends- gts drispenstedt...

Zitat von Delle vom 11.08.2008
http://www.cross-forum.eu/showthread.php?t=6021&page=3

ist schon nicht schlecht was Du so alles mit bekommst,dafür das Du nicht unser Sprecher bist:fight: