Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europameister mit allen Mitteln?
Christoph Holzer
24.09.2008, 21:48
Hallo zusammen.
Ich möchte da mal eine kleine Diskusion anstoßen. Und zwar habe ich im EM Forum "www.autocross-em.de (http://www.autocross-em.de/)" gelesen dass der bartos in der CZ Presse angekündigt haben soll dem Turek in Frankreich zu helfen, auch wenn er Bernd abschießen muss. Dies ist allerdings für mich erstmal nur eine Bahauptung zumal eine Referenzangabe fehlt. Ich möchte durchaus bezweifeln dass jemand der schon einmal wegen solch einer Sache aufgefallen ist so etwas in der Presse breit tritt. Desweiteren haben dort so manche Leute in dem EM Forum dass "sich gegenseitig Helfen" als vollkommen legitim dargestellt.
Wie seht ihr das Ganze? Ist es ok Europameister zu werden selbst mit Hilfe anderer oder mit anderweitigen unlauteren Mitteln? Revanche für letztes Jahr?
Würde mich sehr freuen hier einige Standpunkte lesen zu dürfen.
MfG
Chrisi
Jan Hans
25.09.2008, 21:02
wenn du schreibst revanche für letztes jahr müsste bernd ja jemand abschießen um selber europameister zu werden...bringt aber nix...wenn turek gewinnt ist er sicher durch...wenn turek zweiter wird muss bernd erster werden...hilft alsoauch nix turek abzuschießen entweder er ist vor oder nicht...wenn turek dritter oder weniger ist ist es so oder so sein streichergebnis...also auch dann kann er ihn fahren lassen...bernd muss gewinnen oder halt zweiter werden und turek hinter ihm...also abschießen hilft gar nichts da er sich selber wahrscheinlich gefährden würde...diese ganzen diskussionen helfen aber sowieso alle nix...ich hoffe das bernd es schafft...am besten fair und mit einem geilen sieg...so tut es den anderen am meisten weh...
Ralf Brand
25.09.2008, 21:05
ich hoffe das bernd es schafft...am besten fair und mit einem geilen sieg
Das sehe ich auch so.
Christoph Holzer
26.09.2008, 12:19
Vielen Dank für das Statement. :P
Ich finde es durchaus interessant wie die Meinungen auf unterschiedlichen Internetplattformen auseinander gehen.
Meine persöhnliche Meinung deckt sich so ziemlich mit der von Jan. Auf sportlichem Wege einen Sieg und dann mit einem Grinsen aus dem Auto raus dass die nächsten Wochen erstmal nicht mehr weg geht :P
Aber...die Fragestellung war vielleicht auch etwas dumm. Ich wollte vor allem noch den Fall Bartos, Stubbe damit ansprechen. Ich glaube nämlich das es dem Herrn Bartos zuzutrauen ist dass er wieder son Ding abzieht wie letztes Jahr um Turek zu helfen. Habe aber immer noch keine Pressemitteilung gefunden wo er dies gesagt haben soll. Mein Tschechisch ist auch nicht wirklich vorhanden :)
Jan Hans
26.09.2008, 13:26
kann mir nicht vorstellen das der bartos so dumm ist sich da einzumischen...finde zwar das er ein blödes ar.. ist aber glaub nicht das er so blöd sein wird...angekündigt hat er glaub ich, genau wie hosek auch, turek zu helfen...aber ich glaube das es so gemeint ist wenn bartosvor stubbe ist ihm es so schwer wie möglich zu machen vorbei zu kommen also zu "blocken"...aber bernd ist dieses jahr einfach zu schnell für bartos das dieser fall nicht eintreten wird ;-) :mukkies:
Bernd macht dat schon!!!!und wenn nicht hat er trotzdem wieder eine super geile saison gefahren...!!!!
Es soll der Meister werden, der das ganze Jahr die beste Leistung gezeigt hat!
Ob er die meisten Rennen gewonnen hat oder die meisten Punkte gesammelt hat, ist egal.
Meisterschaften werden nun mal nach Punkten bewertet.
Das für eine Meisterschaft, egal wo sie ist!!, zum Schluß wird immer die Freundschaft beschworen das ist normal! Wer bekommt wieviel Punkte in der Klasse, ist die voll oder brauche ich noch ein Auto in meiner Klasse. u.s.w.
Da sind schon viele Euros geflossen um einen Fahrer wieder zu aktivieren damit er das letzte Rennen noch fährt.
Diese Dinge sind vom Veranstalter und Rennleiter nicht zu Kontrollieren.
Am Ende der Saison muß aber der Rennleiter wissen was los ist, ich meine damit er muß sich mit der Meisterschaft auseinandergesetzt haben und weiß wer für wenn fährt.
Das hilft Ihm bei der Beobachtung der Läufe!
Es soll der Meister werden der dem Meister würdig ist, und sonst keiner.
Gruß Josch
Markus Gölzner
26.09.2008, 21:44
Wo ist das Problem ?
Bartos frühstart, schiesst Stubbe ab und schon ist Turek Europameister.
Ist doch ganz einfach zu helfen :roll:.
Wo ist das Problem ?
Bartos frühstart, schiesst Stubbe ab und schon ist Turek Europameister.
Ist doch ganz einfach zu helfen :roll:.
Besser währe Bartos frühstart schiest Turek ab und Stubbe ist Europameister.
Besser währe Bartos frühstart schiest Turek ab und Stubbe ist Europameister.
Noch besser keiner schiest keinen ab es gibt keinen Frühstart, die Veranstaltung wird super und Stuppe wird Meister.
Das finde ich die beste Lösung!!
Ach so und Christian gewinnt das Finale!!!!
Gruß Josch
Markus Gölzner
27.09.2008, 08:51
Jau Josch, da gebe ich dir natürlich Recht.
Ich drücke Bernd natürlich die Daumen für ein sauberes Rennwochenende .
Hoffen wir mal, dass er es diesmal zum Europameister schafft. Es ist ihm zu gönnen.
:gut: Toi Toi Toi :gut: