Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : banner
Hallo Leute. Ich hab da jetzt so viele Programme versucht um nen Banner herzustellen, aber vergebens. Folgende Programme hab ich schon probiert...Adobe Photoshop 7,Macromedia Fireworks und einige Bildbearbeitungsprogramme...Bei den ersten beiden braucht man irgendwie zu viel Fachwissen... Habt ihr da nen Vorschlag?Womit macht ihr das? Ich möchte auf jeden Fall Bilder im Banner haben... 1 oder 2...
Es sollte relativ einfach zu Bedienen sein... :wink:
Ralf Brand
05.03.2005, 17:41
Hm also ich arbeite mit Microsoft PhotoDraw, Adobe Photo Elements und mit Macromedia Fireworks.
Wenn Du Lust hast können wir uns ja mal gemeinsam an die Arbeit machen.
ich nehm standart windows picture it! 9 was bei win xp dabei ist.
Ich habe alle schon benutzt.
Da ich aber als erstes Corel benutzt habe, kenn ich die Bedienung auswendig und kehre deswegen immer wieder zu Corel zurück
hi leutz,
ich habe auch schon 'zig grafikprogramme ausprobiert, bin dann aber bei PaintShopPro von Jasc hängengeblieben.
damit arbeite ich nun schon seit jahren und bin völlig zufrieden.
ist recht einfach vom handling und hat eigentlich alle feature die man so braucht.
bis denne
jenne
also adobe photoshop ist super.
paintshop pro ist auch super vor allem kann man damit auch leicht super animationen machen und so a bewegter banner ist was feines
Chaos Racing Team
01.06.2005, 18:44
wie machst du das denn mit Adobe Photoshop? Könntest du mir mal eine kleine Anleitung geben oder so was.
mit motorsportlichen grüßen
Daniel Willmer
wie machst du das denn mit Adobe Photoshop? Könntest du mir mal eine kleine Anleitung geben oder so was.
mit motorsportlichen grüßen
Daniel Willmer
was meinst du, wie mache ich was?
Chaos Racing Team
01.06.2005, 19:37
ja wie mann ein banner mit Adobe Photoshop erstellt
erstelle ein neues arbeitsblatt (oder wie auch immer du das nennst) in der größe die der banner haben soll. schau in meine sig da sind 3 bilder von meinen auto, das wurde auch so erstellt.
nun mußt du die grafiken und texte in das blatt einfügen.
zb. ein auto, bild so verkleinern das es in den banner passt und dann kopieren und einfügen.
Ralf Brand
02.06.2005, 19:36
Für ein Banner das in Linklisten dargestellt werden soll hat sich 468x60 Pixel durchgesetzt. Darauf würde ich dabei achten.
Wenn du dann das Banner größer haben willst, dann achte drauf das das Verhältnis der Pixel gleichbleibt. Dann kannst du es auch wieder verkleinern und es passt so in die Linklisten rein ;)
autocross
11.09.2005, 21:01
Es gibt ein Programm : Bannermaker !
Das kannst du bei Web.de unter Download laden.
Dieses Programm ist für dich sicherlich das richtige.
Gruß autocross