PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tourenwagenmeister 08

Josch
22.08.2008, 21:06
Hallo,

ich möchte mal eine lustige Umfrage starten.

Wer wird den dieses Jahr Tourenwagenmeister
in der Deutschen Autocross Meisterschaft des DMSB?

TH. hat ja eine sehr guten Bericht dazu geschrieben, der die Situation beschreibt.

Michael Elstner liegt noch vorn er sollte Versuchen ohne Ausfall durchzukommen und Punkte zu Hamstern. Kl 2.

Wolfgang Schwarz ist seit vielen Jahren schnell unterwegs wenn das Auto hält kann er es noch schaffen. Kl 3.

Patric Bauer ist auch ein Kandidat sein Auto läuft unglaublich gut und er versteht es ihn auch zu bewegen. Kl 1.

Uwe Wagner hatte Pech in Ortrand und in Schlüchtern werden jetzt die Punkte fehlen. Kl 2.

Mario Detzer ist ein garant für Klassensiege wenn sein Auto hält ist er immer ganz vorne dabei! Leider auch dieses Jahr viel Pech mit dem Wagen gehabt. Kl 2.

So das waren die ersten 6 in der Meisterschaft. Gebt mal Eure Meinung ab.

Ups. wie konnte das nur passieren, ich habe den zweiten in der Meisterschaft vergessen.

Da ist ja noch Peter Lang!!

Lackiert einen Roten Seat in Weiß und Orange probiert Ihn am Trainingsevent in Schlüchtern und braucht gerade mal 5 DM-Läufe um der Fahrergemeinde das Schrecken zu lehren. Unterstützt von einem der besten Autocrossveranstalter in Deutschland.

Mein Tipp: Peter Lang wird Meister der Tourenwagen 2008 Kl. 3

Und jetzt Bitte eurer Tipp!!!!!!!!!

Zur Info noch drei Rennen. Siegbachtal 07.Sept. , Kesseltal 21. Sept. , Matschenberg 12. Okt. Finale.

Gruß Josch

Th.
22.08.2008, 22:14
das ist eine sehr schwere frage und nicht leicht zu beantworten.
gönnen würde ich den titel ja jedem der vorne fährt.
detzer probiert es bereits einige jahre und hatte immer wieder pech - ist aber noch nicht aus dem rennen.
elstner fährt immer sauber in die pkt. - bringt ne gute leistung dieses jahr.
lang als neueinsteiger - das wäre etwas.
bauer im klasse1 wäre auch ne gute sache.
als norddlicht halte ich dann mal zum wolfgang schwarz, der ja in den 80zigern und 90zigern schon im spezi dabei war und jetzt seit einigen jahren im golf tw mitmischt.
das problem bei schwarz ist halt nur, das immer mal wieder die technik einen strich durch die rechnung macht.
ich glaube festlegen werde ich mich erst nach kesseltal - es sind noch zu viele die chancen haben.

Th.
23.08.2008, 15:47
Du, Josch - ich bin der Einzigste - Tut mir Leid ;-(

daniel625
23.08.2008, 16:57
mein Tip: Peter Lang wird Meister. :biggrin:

Mfg. db

Marci
23.08.2008, 17:09
Ich kenne mich in der DM zwar nicht so aus und habe sie dieses Jahr auch nur einmal gesehen, aber was Peter Lang da gezeigt hat wahr einfach Super. Deswegen mein Tipp: Peter Lang

Sebastian Müller
23.08.2008, 20:37
Elstner oder Lang, einer der Beiden wäre mein Tipp.

A.Krautzberger
25.08.2008, 11:00
Kann ich als aktiver Fahrer in der DM auch einen Tip abgeben? Schon, oder?
Ich meine mal, Lang und Schwarz werden das bis zu Schluß "auskarten", obwohl ich es dem Michael Elstner wünschen und auch gönnen würde. Aber erstmal Siegbachtal abwarten. Das geht so schnell rauf und runter mit den Punkten! Ein Ausfall in einem Lauf und schon bist wieder zurück (habe ich ja an mir gesehn, war auf Platz 7, in Ortrand durch Fahrwerksprobleme leider ganz hinten und schon bin ich auf 11 zurück gefallen).
Gruß aus Höchstädt

Th.
25.08.2008, 15:25
jo - ist wirklich so eng zusammen das feld - man weiß wirklich nicht auf wen man setzen soll.
@Krautzberger - stimmt -aber wenn du den nächsten lauf gut pkt. einfährst und vor dir 2 leute probleme haben kannst ruck zuck bis platz 5-6 vorfahren.
dm-tourenwagen sind spannend wie lange nicht mehr.

th.

Josch
25.08.2008, 16:02
A.Krautzberger: "Kann ich als aktiver Fahrer in der DM auch einen Tip abgeben? Schon, oder?"

Natürlich kannst/sollst du als aktiver einen Tip abgeben. Dafür ist ja die Rubrik angelgt worden.

Wir alle würden uns freuen wenn sich mehr Fahrer hier zu Wort melden!

Ich gebe Euch natürlich Recht es ist 3 Läufe vor Ende sehr schwer einen Tipp abzugeben.
Aber Sonntag 18.00 Uhr nach dem Entlauf, daß kann ich auch!!! (nach Ablauf der Protestfrist) grins.

Mich würde mal interresieren wie Mario Detzer seine Changen sieht!

Gruß Josch

Th.
25.08.2008, 16:04
wir warten noch auf deinen tipp.:biggrin:

Josch
25.08.2008, 20:01
wir warten noch auf deinen tipp.:biggrin:

Hallo Th. meinst du meine Tipp oder den von Mario?

Meinen Tipp habe ich schon abgegeben: Lang aus Kesseltal!!

Gruß Josch

Th.
25.08.2008, 20:12
dann schauen wir einmal wie es ausgeht in der dm.
aber josch - du weißt ja - mal verliert man - mal gewinnen die anderen!!

avanti
25.08.2008, 23:23
hallo,

da tippe ich mal einfach ganz lustig drauf los und sage:

jeder bekommt das was er dieses jahr einzufahren im stande war:)

...es gibt ja noch das glück des pechvogels...und das pech des lokalmatadoren...

warten wir es geduldig ab und freuen uns erstmal auf siegbachtal.

aber nun zum thema... -mein tipp:

michael elstner! --->...also michael, -mache es einfach und hole das dingens in den bergwinkel:)

gruß,
avanti

Mario Detzer
26.08.2008, 22:17
Hatte meine Login-Daten verdaddelt.... DANKE an Ralf Brand für die Hilfe damit ich HIER endlich mal meinen ersten Beitrag schreiben kann !!!

@ Marco Gührig

Mal eine Rechnung zum Thema "Was wäre wenn"..
Wäre der 1. Lauf von Seelow im strömenden Regen wiederholt worden ..
.. dadurch auch der unnötige Crash mit Achim im 2. Lauf nicht gekommen wäre
.. dann wären bei mal angenommenen 2 dritten Plätzen und bei einem 5.Platz
im Finale schon einmal 47,5 Punkte mehr auf meinem Konto. Also additiv 316,5 und das wäre jetzt der zweite Rang hinter Michael Elstner (319,5)..
.. und jetzt wäre evtl. die Chance da gewesen endlich mal den Titel nach Martin Mandel wieder nach Wächtersbach zu holen!
Also HIER nochmal einen RIESEN DANK an die Rennleitung und die Offiziellen von Seelow!
Zurück zum Thema: Wer wird Meister?
Nach vielen aktiven und wohl auch im letzten Jahr würde ich es sehr dem Michael Elstner gönnen...
Für den Kesseltaler Lang wäre ein Vizemeistertitel im ersten Jahr unglaublich, aber gut! Der Mann fährt echt auf EM Nivau und sollte gleich im nächsten Jahr sich dort versuchen!
NUR Jeder kann auch noch einmal ausfallen und 0 Punkte ziehen... (siehe ICH)..
Mal ehrlich, alles ist noch drin für die Erstplazierten - denke so bis zum 7. Rang kann sich noch viel tun...
Nach Siegachtal wissen wir mehr und dann kann auch besser getippt werden..

ALSO AUF IN DEN KAMPF... :-)

Sehen uns in Siegbachtal!

Euer Mario
www.mario-detzer-racing.de (http://www.mario-detzer-racing.de)

Th.
26.08.2008, 22:22
ich würde auch sagen - oder habe ich sogar - es ist alles so eng beisammen dieses jahr - aber noch bis du auch im rennen trotz seelow etc.
es kann jeden treffen - wenn schwarz nicht ein-zweimal pech gehabt hätte wäre er jetzt vorne - oder wagner - oder du - oder gühring.
dieses jahr ist anscheinend alles möglich und ich vermute -im letzten rennen wird es erst entschieden im letzten wertungslauf oder gar erst im finale.
aber so soll es sein - oder??

Pat
27.08.2008, 08:59
:kaffe:, Moin, hab mich eben auchmal zum Formen angemeldet und möchte mal nen Kommentar abgeben. Ich wünsche es dem Michael Elstner dieses Jahr, er ist doch schon soooo lange dabei und hat es einfach mal verdient. Allerdings wird es sehr schwer, und er muß noch Einiges dazu beitragen, einfach wird es nicht, der sehr schöne Ibiza hängt schwer im Nacken.

Gruß Pat

Kuni
27.08.2008, 09:52
Vor allem haben die Supertouris den Vorteil immer ins Finale zu kommen und dadurch zu punkten. Denn bei der Klasse 1 und 2 in einem Vorlauf auszufallen bedeutet schon fast ni ins Finale zu kommen.:)

Th.
27.08.2008, 15:24
das stimmt - die kl. 1 und 2 müssen sich stehts für das finale qualf. - aber wenn ich mich nicht täusche, dann hat lang bisher in dieser saison erst 2 od. 3 wertungslaufsiege eingefahren und mit schwarz - fuchs - schlöffel usw. wird es nicht leichter für ihn.
ist bei den tw ähnlich wie mit den spezis - die kl. 5 und 6 nehmen sich im finale die pkt. und die kl. 4 fährt ihr eigenes finale.

th.

Bergwinkel Crosser
28.08.2008, 23:12
So ich schalte mich auch mal ein!!!
Also ich wünsch es dem Michael Elstner von ganzem Herzen. aber wie Mario schon gesagt hat noch ist nicht alle Tage Abend.
Wir haben noch 3 Läufe da kann noch viel passieren.

Also bis Siegbachtal ( In der Hoffnung nicht auszufallen wie in Ortrand)

Mit Sportlichen Gruß aus Schlüchtern Björn Urbach

Josch
08.09.2008, 19:07
Super Mario hat voll ausgeholt!!

Glückwunsch zu dieser klasse Leistung!

Aber auch Glückwunsch an Lang und Elstner der eine mit 3 Zylindern der andere mit Blauem Motor und kein Öl im Getriebe.

Jetzt wird es richtig spannend!

Gruß Josch

Th.
08.09.2008, 19:41
ich habe einmal für mich die pkt. von siegbachtal zur meisterschaftswertung dazu gerechnet - alles jetzt ohne gewähr -aber es müsste in der dm zur zeit ungefähr so aussehen:

tw.
1. lang
2. elstner
3. detzer
4. schwarz
5. baumgärtner

sc:
1. laubach
2. benker
3. fürst
4. straub m.
5. fiedler