Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlicktown 2008
Ralf Brand
05.08.2008, 06:22
Für den NWDAV geht es nach dem Rennne in Herbern ja bald in Schlicktown weiter.
Hat jemand ein paar Infos zu dem Rennen?
Es ist auf der Seite des MSF Schlicktown ja auch der Samstag als Termin genannt.
Ist da am Samstag etwas geplant?
Werden leider, so vie wiele andere auch, nicht nach Schlicktwon fahren können. Schade, dass der Termin zusammen mit Oeventrop fällt. Hat letztes Jahr eigentlich wohl Spaß gemacht, dort zu fahren. :cry:
Toyoliker
05.08.2008, 08:59
Es ist auf der Seite des MSF Schlicktown ja auch der Samstag als Termin genannt.
Ist da am Samstag etwas geplant?
Wenn das Rennen am Samstag wäre, würden sich die Startenzahlen bestimmt positiv verändern.
Wenn das Rennen am Samstag wäre, würden sich die Startenzahlen bestimmt positiv verändern.
Gibts denn da nicht irgend ne Möglichkeit? :?:
Wie Roman schon geschrieben hat, den Starterzahlen würde das bestimmt gut tun.
Samstag nach Schlicktown und im Anschluss im Konvoi nach Oeventrop... :gut:
Mark Kiepe
07.08.2008, 09:27
Meine Meinung dazu: Ich finds total für´n A........., :motz:daß zwei Verbände an einem Wochenende Renntermin haben! Für uns persönlich sehr schwierig zu entscheiden, wo man startet, zumahl wir in beiden Verbänden relativ weit vorne dabei sind!:nixweiss::gruebel:
Also: Wenn uns jemand die Spritkosten und Startgeld sponsoren will, damit wir am Samstag die Reise vom Sauerland an die Nordsee antreten können(ca. 300km?), bitte per PN:spot:
Also, wenn ich mich mal an letztes Jahr Schlicktown erinnere, dann denke ich an eine super Veranstaltung zurück!
1.Fand ich die Bahn spitzenmäßig (sehr harter Boden, so gut wie keine Löcher, interessante Bahnführung)
2.Super Organisation, guter Zeitplan!
Ist zwar echt bedauerlich, dass man gerade mit Oeventrop die Terminüberschneidung hat aber ich denke die Jungs und Mädels von Schlicktown müssen sich auch irgendwie mit dem Landwirt einig werden?!:nixweiss:
toyotamr2
07.08.2008, 21:08
naja al schaun wieviele autos dort hin kommen bin dann ja mal gespannt dann wird vill ja mal die klasse 2 nicht so voll werden ^^
Toyoliker
07.08.2008, 22:44
Laut einem Vereinsmitglied von Schlicktown wird das Rennen definitiv am Sonntag ausgetragen, da viele Helfer usw. nicht für dem Samstag bereit stehen.
C.Heckes
08.08.2008, 08:26
Hallo Freunde,
das Rennen wird am Sonntag stattfinden, weil dieser Termin schon seit geraumer Zeit steht und alle Aktivitäten rund um das Rennen und alles was organisiert werden muss auf Sonntag ausgerichtet ist. An Unseren Mitgliedern liegt das nicht, die sind ja sowieso schon spätestens ab Samstag morgen vor Ort. Wir haben alle möglichen Medien für Werbung, etc. genutzt und dort den Sonntag als Renntag angegeben. Wenn wir das jetzt, recht kurzfristig vorher verschieben, dann wissen die Zuschauer nicht bescheid, erscheinen am Sonntag und sind zu Recht verägert. Das wollen wir natürlich nicht, auf der anderen Seite würden wir uns über ein Großes Starterfeld natürlich sehr freuen, also kommt doch alle nach Wilhelmshaven, es lohnt sich ;-)
Also bis in 2 Wochen.
Liebe Grüße
Christian
msf-schlicktown
08.08.2008, 08:43
Hallo liebe Cross-Sportler,
ja die Diskussionen sind ja schon voll im Gange. Ich habe inzwischen auch schon einige Anrufe erhalten, was unseren Termin angeht, aber ich muss Euch leider mitteilen, dass wir den Termin nicht verschieben können, weder auf Samstag noch in den nächsten Monat.
Wie Ihr alle wisst haben wir lange gesucht um überhaupt ein Gelände zu finden und wir haben leider keine fetse Bahn, so dass wir uns nach dem Landwirt und seiner Ernte richten müssen. Auf der anderen Seite können wir auch nichts dafür, dass der DRCV im August fast alle Termine für sich beansprucht, auch dass finden wir nicht o.k. Da unserem Vervand so die Chance auf termine genommen wird.
Eins möchte ich aber zu bedenken geben:
Wenn man hier im Forum mal etwas surft und ältere Beiträge liest, wird sich beklagt dass es so wenig Veranstalter/Rennen gibt. Wir haben uns damals für den NWDAV entschieden und richten diese Rennen für Euch aus. Sicherlich steht und lebt diese Veranstaltung mit Eurer Teilnahme.
Als Motorsportler kann ich es verstehen, dass man nach Punkte schauen muss und wenn man beide Meisterschaften fährt schauen muss wo man die besseren Chancen hat.
Allerdings wird dann die Meisterschaft auch wieder interessant, denn sollte ein gut platzierter Fahrer beim DRCV fahren und der zweit platzierte den NWDAV fährt kann es ja zu Verschiebungen kommen und dass hält die Meisterschaft dann wieder offen.
Also, es tut uns sicherlich leid, dass wir den Termin nicht verschieben können und dass wir dann vielleicht auch weniger Fahrzeuge haben, aber wir haben keine andere Möglichkeit.
So nun zum Ablauf:
Anreise kann bereits am Samstag erfolgen.
Wir haben ein freies Training am Samstag von 17:00 - 18:00 Uhr angesetzt.
Sollten wir widererwartent am Sonntag kleine Klassen haben, wäre unser Vorschlag ein weiteres freies Training am Sonntag und vielleicht die Rundenanzahl zu erhöhen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
Euer MSF Schlicktown
Stefan Nixdorf
Sportleiter
Grolschi
08.08.2008, 09:32
Das ist natürlich Schade, waren letztes Jahr in Schlicktown und waren Positiv überrascht ... wären natürlich auch gerne wieder gekommen aber bei uns geht mom. der DRCV vor also haben wir uns auch für das Rennen in Oeventrop entschieden, was nicht heißen soll, das wir nicht gerne nach euch gekommen werden... aber so ist das im Leben, man kann nicht auf 2 Party´s gleichzeitig tanzen.
C.Heckes
08.08.2008, 10:13
Hallo nochmal,
ich habe mal eben schnell einen Neuen Bereich auf unserer Webseite eingerichtet: Anmeldung!
Schaut es euch ruhig an. Wir hatten die Idee ein Pilotprojekt zu starten, dass euch die Möglichkeit gibt, sich im Vorfeld anzumelden. Das gibt uns die Sicherheit, wie groß das Starterfeld ist und wir können konsequenter und besser planen und naürlich auch mit der Starteranzahl werben. Es würde mich freuen, wenn ich viele Anmeldungen von euch bekomme. Wir gesagt, nicht hier über das Forum anmelden, sondern über folgende Seite: http://www.msf-schlicktown.de/autocrossweb/
Danke
Bis dann
Christian
also,Team Gertzen rollt schon Samstag ein!!!
ich bin dafür das wir mehr runden fahren weil letztes Jahr die Läufe ein bisschen kurz waren.
Martin V6
08.08.2008, 19:38
Auf der MSF Hp steht aber freies Training von 16-17 Uhr. Hier im Forum 17-18 Uhr!!!!
Gruß
toyotamr2
09.08.2008, 08:57
wir werden erst sonntag anreißen hoffe es mcht trotzdem spass dort zu fahren und auch genug autos da sind kann man halt nix machen wenn drcv und nwdav ein rennen zusammen hat am selben tag
Hondaracing
09.08.2008, 11:07
Ich denke mal das die Serien- und Tourenwagenklassen trotzdem normal gefüllt sein werden, nur sehe ich es darauf hinauslaufen, dass die Spezialcrossklassen sehr leer sein werden.
Die meisten Doppelstarter kommen ja eher aus den Spezialcrossklassen.
Na dann hoffen wir mal, dass trotzdem noch genug Fahrzeuge zusammen kommen, um den Zuschauern ein attraktives Rennen zu präsentieren.
Na dann bis zum Wilhelmshavener Rennen.
Daniel W.
18.08.2008, 05:33
Hier gibts wohl noch immer nicht neues bzüglich der Starterzaheln oder?
C.Heckes
18.08.2008, 06:16
Es sieht bisher sehr gut aus. Das Pilotprojekt betreffend der Voranmeldung ist recht gut angenommen worden, so dass wir zum derzeitigen Stand davon ausgehen, trotz des "Konkurenzlaufes" ein ordentliches Startfeld zu haben.
LG
Christian
honda power
18.08.2008, 07:34
Werden den auch Paparrazzis dasein , damit auch auf schöne fotos bekommen?
mfg
C.Heckes
18.08.2008, 08:38
davon ist auszugehen...
Werden den auch Paparrazzis dasein , damit auch auf schöne fotos bekommen?
Von Ralf und mir wird es leider für Euch keine Bilder geben, da wir nach Oeventrop fahren.
Tut uns echt Leid für alle, die auf Fotos von uns gehofft haben. Wir finden es auch echt schade, aber wenn an einem Wochenende gleich zwei Rennen sind, so müssen wir uns leider entscheiden.
Es gibt aber ja auch andere "Knipser".
Wenn wir ne Kamera mehr hätten, so hätten wir uns jemanden gesucht bzw. wir hätten jemanden, der Fotos für uns gemacht hätte. Aber wir brauchen ja leider beide Knipsmaschinen selber.
Vielleicht kommt uns da ja noch eine Eingebung bezüglich der Knipsmaschine oder wir gewinnen noch schnell irgentwo eine. :biggrin:
Wir wünschen Euch aber allen ein schönes, trockenes Rennwochenende.
Eure Razzis
P.S. Genießt doch mal die Zeit, ohne das wir hinter irgentwelchen Ecken lauern und Euch ablichten. :biggrin::biggrin:
Chris Hermes
19.08.2008, 14:25
Hey,
Ich hab da mal ne frage ...wie lautet denn die genaue Adresse vom Rennplatz mit Ort,Straße usw.....
Danke!!!
C.Heckes
19.08.2008, 15:14
Das Rennen findet am St.Joostergroden in 26434 Wangerland (Horumersiel) statt.
Crossfahrer18
19.08.2008, 15:51
das Team Lammers Motorsport wir voraussichtlich auch samstags anreisen
toyotamr2
19.08.2008, 18:49
wir werden auch vill samstag anreißen
Mal ne kurze Frage:
Gibts eigentlich ab Schlicktown schon mehr Punkte?
Ralf Brand
20.08.2008, 12:19
Normalerweise schon. Die letzten 3 Rennen haben das Feature, dass es mehr Punkte gibt. Demzufolge müsste es in Schlicktown 1 Punkt/Lauf extra auf die Liste geben :)
wie ist denn das wetter so bei euch?http://www.cross-forum.eu/images/icons/icon7.gif
lg jens
honda power
20.08.2008, 16:00
http://www.wetter24.de/de/home/wetter/weltwetter/ortewetter.html?cityID=49X2228&tx_mgcityweatherstatic_pi1[cityIDuse]=49X2228
Guckst du , wird schon Passen :-)
mfg
http://www.msf-schlicktown.de/autocrossweb/
Gibts denn schon ne vorläufige Starterliste? :biggrin:
C.Heckes
21.08.2008, 10:26
Nein eine solche Liste gibt es noch nicht. Wir können auch nicht abschätzen ob es alle Fahrer sind die sich vorher angemeldet haben, bzw. wie viele sich vor Ort erst anmelden. Daher ist solche eine Liste sehr theoretisch.
Freuen uns alle sehr auf das Wochenende... Bis dahin
Liebe Grüße
Christian
Chris Hermes
21.08.2008, 16:25
Wie ist denn die strecke genau so wie letztes Jahr???? mit einer super langen gerade ....;-)...freu mich schon hoffe das wir auch mit auto anreisen ....!!!
C.Heckes
22.08.2008, 09:18
Heute abend wird die Strecke gebaut und dann sehen wir mehr. Ich versuche euch noch heute Abend oder morgen früh einen Plan auf die Webseite zu setzen!
Gruß
Christian
Crossfahrer18
22.08.2008, 14:25
Wie ist den das wetter in Schlicktown hier in rütenbrock regnet das aus eimern
MFG Stefan
Grolschi
22.08.2008, 17:50
Und es Regnet immer noch hier ... voll sau Blöde...
Aber wie ist denn nun dahinten ???
Ralf Brand
22.08.2008, 17:52
www.wetter.com (http://www.wetter.com) sagt nicht wirklich gutes Wetter vorraus. Wollen mal hoffen, dass die Küsten-Schwarte ein wenig Wasser aufnehmen kann.
summersun
22.08.2008, 18:04
hey ralf....
da hoffe ich ganz schwer mit dir mit...:shock:...
hab mich schon die ganzen ferien drauf gefreut u nun will ich auch n bissel sonne haben...:flehan:
Hondaracing
22.08.2008, 18:42
Also hier in Oldenburg regnet es schon den ganzen Tag.
Denke mal, dass es somit auch in Wilhelmshaven regnet, denn das ist ja gleich um die Ecke.
Hoffen wir mal, dass morgen ordentlich die Sonne scheint und ne steife Brise weht, dann ist es da auch schnell wieder abgetrocknet.
Ab wann ist denn jetzt morgen das Freietraining?
C.Heckes
23.08.2008, 06:14
Das Training ist ab 17 Uhr.
Eine aktuelle Streckenkarte findet ihr auf unserer Seite unter das Gelände.
http://www.msf-schlicktown.de/autocrossweb/index.htm
msf-schlicktown
23.08.2008, 08:05
War gestern beim Streckenbau dabei, wenn es am Sonntag trocken ist, ist die Bahn sau schnell, 3. Gang auf jeden Fall möglich. Die Bahn ist etwas länger als im letzten Jahr und die Kurven haben es in sich, das verspricht spannende Rennen.
Wir wünschen allen Teilnehmer, Besuchern und Helfern eine gute Anreise und hoffen, dass Ihr alle viel Spaß am Wochenende habt.
Euer MSF
Crossfahrer18
23.08.2008, 11:13
so wie ist den zurzeit die wetter lage hier fängt das gerade wieder an zu regnen
Hondaracing
23.08.2008, 11:59
Also bei uns in Oldenburg ist es schon den ganzen Tag am regnen. Hoffe mal das es gleich aufhört, ansonsten wird das ja ne Wattwanderung.
Crossfahrer18
23.08.2008, 12:12
naja wir fahren nun los schaun wir mal was das gibt da
helmut 610
23.08.2008, 12:16
moin wär nicht schlecht zu erfahren wies wetter bei euch ist
möchte nicht über 120 kmh für nichts fahren:grosseau:
hier sind 30 grad im schatten ;)
es regnet allemann zu:willnich:
Matthias
23.08.2008, 12:39
Also in Oldenburg regnets bisher permanent und Besserung ist wohl nicht in Sicht.
Daniel W.
23.08.2008, 12:49
Nur mal so derher gesagt, aber mußte nicht letztes Jahr das Rennen so schnell wie möglich durchgezogen werden weil eine Schlechtwetterfront gemeldet war?
Ist die Strecke denn fahrbar bei Regen auf LEHM????
Was passiert denn wenn´s nicht aufhört zu regnen?
Nur so ne Frage
Mfg
toyotamr2
23.08.2008, 13:43
kann mir vill mal einer die adresse eben geben wäre sehr nett
Susanne N
23.08.2008, 13:45
honda power
23.08.2008, 13:45
mfg
Susanne N
23.08.2008, 13:46
Na da würde ich mal sagen zwei dumme ein Gedanke
honda power
23.08.2008, 13:49
Richtig :-)
toyotamr2
23.08.2008, 14:08
und findet das rennen nu statt oder nicht
helmut 610
23.08.2008, 14:42
Ja genau!!!
die Sandbahn WELTMEISTERSCHAFT bei uns in Werlte wurde
so eben abgesagt;-(
watt ist denn jetzt???
Ja, wäre wohl klasse, wenn sich mal einer äußert, ob es stattfindet oder nicht! Denn es sind ja doch wohl einige Kilometer die man sich dann sparen könnte!!
Rallybanden.com
23.08.2008, 15:32
Auch bei uns im Norden von Holland sind verschiedene Autocross Rennen abgesagt wegen das schlechtes Wetter :shock:
Hondaracing
23.08.2008, 16:28
Also habe grade aus Wilhelmshaven gehört, dass dort keiner mehr ins Fahrerlager kommt.
Ist wohl recht feucht da. Rein gezogen wird auch erst ab morgen früh. Also wir werden morgen früh erst anreisen, weil die ganze Nacht auf einem Ausweichplatz zu stehen ist auch sehr suboptimal :-|
toyotamr2
23.08.2008, 16:30
also unsere leute also lammers motorsport und der toyota fahren dahinten wieder weg es regnet in strömen dahinten und steht alles unter wasser
Hondaracing
23.08.2008, 17:02
Wäre mal ganz schön, wenn man mal was offizielles hier direkt vom Verein hören würde. So könnten man einiges an Sprit sparen.
Also, wäre nett wenn ihr euch heute Abend schon entscheiden könntet ob es morgen statt finden wird.
C.Heckes
23.08.2008, 17:03
Aufgrund vieler und des Wetters!
Stand der Dinge: Morgen früh gegen 7 Uhr entscheiden wir ob das Rennen stattfindet und bis halb acht findet ihr hier eine Info. Wenn das Rennen stattfindet starten wir gegen 11-12 Uhr, so dass jeder noch am morgen anreisen kann.
Danke für euer Verständnis.
toyotamr2
23.08.2008, 18:00
das ist gut vill kommen wir dann ja wieder ^^ weil wir brauchen ja die punkte ich hoffe es findet statt man muss halt alles im kauf nehmen
Matthias
23.08.2008, 18:48
Na gut, dann schmeiß' ich morgen früh mal den Computer an.
Aufgrund vieler und des Wetters!
Stand der Dinge: Morgen früh gegen 7 Uhr entscheiden wir ob das Rennen stattfindet und bis halb acht findet ihr hier eine Info. Wenn das Rennen stattfindet starten wir gegen 11-12 Uhr, so dass jeder noch am morgen anreisen kann.
Danke für euer Verständnis.
find ich eine top entscheidung! :zustimm:
C.Heckes
24.08.2008, 06:08
Guten morgen liebe Farer!
Hier ist Top Wetter, Sonnenschein.
Das Rennen findet statt! Ab 11 Uhr beginnt das Pflichtraining!
Bis später
honda power
24.08.2008, 06:09
Bis Gleich
Rally109
24.08.2008, 06:41
Ist doch nee Gute Nachricht
Würde sagen Macht Hitze Auf die Kolben
crossover
24.08.2008, 17:25
Hallo Motorsportfreunde
Ich habe mal ein paar Bilder Online gestellt
www.mscmoor.de (http://www.mscmoor.de)
Gruß Hotte
Martin V6
24.08.2008, 17:34
Dann würd ich mal sagen, viel Spaß beim Auto waschen.
Crossfan_Meppen
24.08.2008, 18:43
Ab wann kann man denn mit den Ergebnissen online rechnen?
Daniel W.
24.08.2008, 19:53
So wieder zu Hause!
Ich muß sagen eine sehr kuriose Veranstaltung!
Gut für die Wetterkapriolen kann auch Schlicktown nichts! Aber:
Wann wurde denn beschlossen das der 3.Lauf und die Tagesendläufe ausfallen?
Denn die Leute die heute nicht da waren "lachen" sich doch eins ins fäustchen!
und was ist denn mit den Preisgeldern von den Endläufen passiert?
Nur mal so ein paar Fragen!
Bitte nicht falsch verstehen!
Mfg
jockl-osna
24.08.2008, 20:36
...was ist denn mit den Preisgeldern von den Endläufen passiert?
Nur mal so ein paar Fragen!
Bitte nicht falsch verstehen!
Mfg
Laut Reglement sind nur die Preisgelder der einzelnen Klassen definiert (80?/60?/40?), die durch die 100% Ausschüttung der Startgelder realisiert werden müssen. Eine exakte Regelung für die Tagesendläufe gibt es nicht, als Minima wird aber in der Regel der obige Satz ausgezahlt.
Meiner Meinung nach hätten bei den katastrophalen Bodenverhältnissen keine Rennen stattfinden dürfen. Eine Absage hätte schon vorm Training erfolgen müssen. Der sporadische Versuch eine Bahnkosmetik vorzunehmen ist kläglich gescheitert. Was ich dann aber nicht verstanden habe, ist die Tatsache, dass bei abtrocknender Strecke kein dritter Durchgang mehr gefahren wurde. Ein Zeitproblem gab es doch nicht. Wollte man sich etwa die zusätzlichen Kosten der Tagesendläufe sparen (Pokale und Preisgelder)???
Was mir auch nicht gefallen hat, war der schroffe Ton bei der Fahrerbesprechung. Hallo??? Es waren nur 50 Fahrer da, zumindestens mit denen sollte man doch sachlich diskutieren können, oder?? Mit solchen Aktionen vergrault man sich noch die letzten Fahrer.
Fazit: außer Spesen nix gewesen!!!
Daniel W.
24.08.2008, 20:54
Was ich dann aber nicht verstanden habe, ist die Tatsache, dass bei abtrocknender Strecke kein dritter Durchgang mehr gefahren wurde. Ein Zeitproblem gab es doch nicht. Wollte man sich etwa die zusätzlichen Kosten der Tagesendläufe sparen (Pokale und Preisgelder)???
Das wollte ich ja mit meiner äußerung sagen ;-)
Ralf Brand
25.08.2008, 06:30
Auf www.nwdav.de (http://www.nwdav.de) sind die Wertungslisten zu finden.
Ein Bild sagt mehr, als tausend Worte.
http://www.mscmoor.de/bilder/schlicktown2008/k-IMG_1191.html
Mark Kiepe
25.08.2008, 08:22
@ Lala: Mach dir nix raus Lala, in Oeventrop sah es nicht viel besser aus!;-(
Hondaracing
25.08.2008, 11:44
Abtrocknende Bahn? Ich weiß nicht wo du warst aber ich hab nicht gemerkt, dass da irgendwas trocken wurde!
Die Bahn wurde immer schlechter das lag wohl daran, dass es keinen Bahndienst gab.
Die 2 Trecker, die versucht haben was an der Bahn zu machen, waren so unfähig und schlecht ausgestattet, dass es auch gar nicht möglich war die Bahn zu verbessern.
Naja, ich bin der Meinung man hätte sich den scheiß sparen können.
Meiner Meinung nach hat da der Verband in Einklang mit dem Verein so eine Veranstaltung schon am Samstag abzusagen!
Ich finde es einfach nicht richtig, dass man sowas Fahrer entscheiden lässt, denn diese können so eine Situation nicht objektiv beurteilen. Viele sehen nur: "Ich kann ja noch Punkte auf meinem Vordermann Gut machen."
Zudem finde ich es Wettbewerbs verzehrend wenn ein Rennen nach 2 Läufen abgebrochen wird.
Entweder ganz oder garnicht!
Ich habe z.B. aus der 3ten und der 2ten Reihe starten müssen, andere aus meiner Klasse mit den ich noch um Positionen kämpfe aus der 2ten und der 1ten Reihe. Somit hatte ich einen klaren Nachteil.
Ausserdem war es doch immer so, dass wenn ein Rennen nach dem zweiten Lauf abgebrochen wird, es nur die halben Punkt für die Meisterschaftswertung gibt und nicht die kompletten Punkte.
Chris Hermes
25.08.2008, 13:30
Hey,
ich bin der meinung das Rennen hätte MSF-Schlicktown bereits am samstag absagen sollen!!!
Denn wenn ich morgens 2 stunden erst fahren muss dann will ich als faher natürlich auch fahren....und ich finde auch man hätte nach dem 2. Lauf die faher fragen können ob sie noch fahren wollen oder nicht und nicht einfach beschließen, das nicht gefahren wird...also ich fande das die Strecke während dem zweite durchgang schon besser war als im ersten durchgang....
Man muss aber sagen die Trecker-fahrer waren wirklich sehr hilfsbereit und beschäftigt ....
Mfg Chris
Stefan Kiepe
25.08.2008, 17:51
Ich war leider nicht da, aber:
1. Ich bin der Meinung, das ganz klar die Fahrer abstimmen sollten und auch müssen, ob das Rennen gestartet werden soll oder nicht!!!
2. Ob ein Rennen nach zwei Läufen abgebrochen wird, sollte, und muß dann natürlich auch, von den Fahrern mit abgestimmt werden! Eine Entscheidung nur vom austragenden Verein ist wirklich nicht die richtige Entscheidung!!! ( Meine Meinung!!!)
3. Halbe Punkte???!!! Weiß ich nicht!!! Sollte Jörg Romberg dringend klären! So wie es jetzt ist, ist es unfair! (ich weiß nicht, was drin steht!!!)
4. Zwei kleine Traktoren, mit wenig Ausstattung, geht natürlich gar nicht! Da hätte der Verein vielleicht schon am Samstag schauen sollen, ob da nicht noch was besseres geht, um das Rennen durchzuziehen!!!
5. Ob ein Verein "Geld sparen will" glaube ich eher weniger!!! Mit solchen Äußerungen muß man immer vorsichtig sein. Das wirft ganz schnell ein schlechtes Licht auf den Verein! (...mit der Bitte um Änderung!!! Danke jocklosna!!!)
6. Leute die nicht da waren, "lachen sich bestimmt nicht ins Fäustchen", weil das Rennen abgesagt wurde!!! ( Die in Oeventrop waren, waren bestimmt nicht gut gelaunt, das sie auch alle umsonst gefahren sind!!!) ICH AUCH NICHT!!!
So, und jetzt habe ich noch eine kleine Bitte an alle Fahrer!
Wer weiß eigentlich nicht, das es Fahrersprecher gibt???!!! Warum kann man solche Sachen denn nicht am selben Tag mit denen klären??? Ich weiß sicher, das zwei von denen da waren! Es muß nicht alles hier im Forum passieren!!! Schade übrigens auch, das ein Fahrersprecher seine schlechte Laune, wegen des Absagens auch hier rein schreibt!!! Das muß nicht sein!
Denkt immer dran: Nur durch die Fahrer kann es Veranstaltungen geben!!!
MfG Stefan Kiepe (auch Fahrersprecher NWDAV)
C.Heckes
26.08.2008, 08:34
Bilder und ein Pressebericht sind nun online!
http://www.msf-schlicktown.de/autocrossweb/
im Bereich Presse/Bilder
Viel Spaß und Gruß
Christian
jockl-osna
26.08.2008, 08:57
...
5. Ob ein Verein "Geld sparen will" glaube ich eher weniger!!! Mit solchen Äußerungen muß man immer vorsichtig sein. Das wirft ganz schnell ein schlechtes Licht auf den Verein! (...mit der Bitte um Änderung!!! Danke jocklosna!!!)....
Hallo Stefan,
Ein Forum ist immer noch ein Ort der freien Meinungsäußerungen (ist sogar gesetzlich erlaubt, guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit).
Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu sagen, ohne dabei diskriminierend oder beleidigend zu werden und deshalb lasse ich mir auch nicht den Mund verbieten, solange ich hier nur meine Meinung kund tue und Eventualitäten im Konjunktiv schreibe! Die Vermutung, ob Geld und Pokale mit dem Abbruch gespart werden sollten, habe ich absichtlich als Frage formuliert, vielleicht ein wenig zu zynisch. Sollte dies definitiv nicht der Fall gewesen sein, können sich Verantwortliche ja dazu äußern.
mfg
Jörg Schulte
Cross-Horst
26.08.2008, 09:52
Denkt immer dran: Nur durch die Fahrer kann es Veranstaltungen geben!!!
MfG Stefan Kiepe (auch Fahrersprecher NWDAV)
Und du Stefan Kiepe denkst bitte daran das es auch nur durch Veranstalter, die einigermaßen über die Runden kommen müssen, eine Veranstaltung geben kann. Oder meinst du so eine Veranstaltung läßt sich von Lust und Liebe bezahlen ?
Nur im Einklang Veranstalter - Fahrer kann es Rennen geben.
Stefan Kiepe
26.08.2008, 12:34
@jocklosna: Oh, das es als Frage formuliert war, hatte ich nicht gesehen! Dann siehts ganz anders aus und hört sich auch anders an, da hast du Recht!
Naja, ich war leider nicht da, deswegen werde ich mich lieber nicht mehr dazu äußern! Sonst eskaliert es hier noch!!!
@...und wer ist eigentlich Cross Horst???
MfG Stefan Kiepe
das läuft hir ja alles wieder am schnürchen... man das freut mich ja wieder...
Man kan ja eh schreiben was man will, gewisse Leute haben ihre Meinung auch wenn sie falsch ist, von da her... bla bla bla...
Mein Faziet zum Rennen beim MSF Schlicktouwn
Nach den am Samstag bestimmt über 30L Wasser pro m²Regen vielen, hat der Verein alles versucht um das Rennen zu Starten.
Für diese Witterunsverhältnisse hat man mit den zu verfügungstehen Maschinen das best möglichste getan.
Im verlauf des Trainings und den anstehenden Läufen, wurde die Bahn an manchen stellen besser doch an weiteren stellen immer schlimmer, auch ein Bahndienst an diesen stellen nach dem 1 Duchgang hat nicht viel positives gezeigt...
Darauf hin haben sich die Verantwortlichen vom MSF & NWDAV den 2 durchgang genau angeschaut und auch durch die evtl. am späten nachmittag/frühen abend angesagten örtlichen Schauern sich entschlossen nach dem 2ten Durchgang das Rennen sicherhalbshalber zu beenden!
Der Verein hat Freiwillig nach kurzen überlegen festgelegt, das das fehlende Preisgeld, das duch fehlende Starter entstand, selbst aufzustocken!
Ich hoffe, das dieser schlimme Vorwurf hiermit erledigt ist!!!
MfG
Schumi
C.Heckes
28.08.2008, 14:00
Liebe Fahrer, liebe Teams,
nach dem Training haben sich die Sportkommissare und der NWDAV an uns, den Verein gewannt, und uns gefragt ob wir das Rennen starten wollen. Da wir dies nicht entscheiden wollten, waren wir der Meinung, dass die einzig objektive Entscheidung von Seiten der Fahrer kommen konnte, da diese die Trainingsläufe gefahren haben.
Wir haben die große Pokalserie, die eigentlich für den Tagesendlauf gedacht war, umgeklebt und an die Jugendklasse vergeben. Sämtliche Nenngelder wurden entsprechend des NWDAV Schlüssels in den einzelnen Klassen als Preisgelder ausgegeben, was Jörg Romberg auch bestätigen kann.
Zu dem Beitrag, dass ein rauer Ton bei der Fahrerbesprechung herrschte, möchten wir uns distanzieren. Der Verein wurde bei dieser Besprechung von Rennleiter Sven Berger vertreten. Sven hat mit dem Obmann Schumi die Sachlage geschildert und dann die Diskussion frei gegeben. Diese Diskussion haben dann die Fahrer alleine geführt, ohne das von unserer Seite ein Kommentar dazu abgeben wurde. In dieser sind dann Themen und Probleme aufgekommen die mit uns und der Veranstaltung eigentlich nichts zu tun hatten, so dass der raue Ton nicht von uns gekommen ist.
Wir bedauern es sehr, dass die Veranstaltung nicht wie geplant in vollem Umfang durchgeführt werden konnte und wünschen allen Teilnehmern einen erfolgreichen weiteren Verlauf dieser Saison.
summersun
31.08.2008, 23:38
tja der wettergott, hat dann wohl an dem renn-we voll versagt....echt schade...;-(
aber dafür können ja nun die veranstalter nichts...
da ich zur zeit kein aktiver fahrer bin, möchte ich mich aus diesen diskusionen raus halten,
kann nur sagen das es ein erlebnis-we der besonderen art war u unsere boys nen megaspaß bei dem schlamm hatten
u n gutes hatte es auch, wir konnten da oben die gesunde luft schnuppern...:onceldoc: ....:biggrin:
eine medaille hat nun mal eben zwei seiten u auch diese gehört dazu...