Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22.08.2004 das 101. Rennen auf dem Estering
Ralf Brand
19.08.2004, 10:25
Na da bin ja mal gespannt ob sich die Besucherzahlen dort erholen. Wenn ich es richtig mitbekommen hatte, dann wurden dort bei den letzten Rennen nicht die Erwartungen erfüllt.
Dabei ist die Strecke echt super.
Benjamin Goltz
19.08.2004, 10:43
Also da ich ja aus der nähe vom Buxtehude komme und auch dort geboren bin kann ich zum Estering nur soviel sagen das die durch Ihren alten Vorstand extrem in die Scheiße geritten woden sind und zu Zeit an einer verschleppten insolvenz zu Knabber haben.
Aber dort im Verein tut sich gerade sehr viel und Sie wollen mit neuen Sponsoren wieder auf die Füße kommen.
Jens Schäfer und andere des Vereins bemühen sich mit aller Kraft wieder hoch zukommen
Ralf Brand
23.08.2004, 17:46
Und? War auf dem Estering was los? Hat jemand infos?
Sabrina Straub
23.08.2004, 19:09
Hey, keine Ahnung ob dieses Wochenende in Buxtehude auch was war oder sich hier nur ein Fehler eingeschlichen hat. Jedenfalls war dieses Wochenende in Klosterfelde DM Lauf.
War meiner Meinung nach eine super Veranstaltung, mal von den Löchern abgesehen. Bin dort das zum ersten Mal gefahren und mir gefällt die Strecke eigentlich. War nur schade dass diesmal nicht so viele Fahrer wie sonst am Start waren.
Ralf Brand
23.08.2004, 19:13
Hmm Also auf jeden Fall war laut http://www.estering.de ein Lauf... War es kein DMSB-Lauf ?
Sabrina Straub
23.08.2004, 19:19
Also es war in Klosterfelde ein Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft und in Buxtehude war Rallycross.
Benjamin Goltz
24.08.2004, 07:52
In Buxtehude war ein Rally-Crosslauf.
Ich glaube der 4 zur deutschen Meisterschaft
Sacha 241
24.08.2004, 21:05
Also in Buxtehude war ein Rallycrosslauf der Deutschen Meisterschaft, mit den gewohnt schlechten Starterfeldern. In der Div. 1 waren im Finale ganze 3 Autos, von denen nur noch 2 Fahrzeuge fahrfähig waren. Im übrigen ist Jörg Jockel, ein ehemaliger Autocrosser der freien Szene, vorzeitig Deutscher Meister der Div 1 geworden. In der Division 4 waren es dann doch so um die 20 Fahrzeuge. Der Lokalmatador Robert Müller mußte an seinem Plastik-Golf3 ordentlich Federn lassen, was das vorzeitige Aus bedeutete. Das ganze wurde dann von ca. 1000 Zuschauern beobachtet. Ein Highlight war der Kampf von Swen Grupe, ebenfalls ein ehemaliger DP-Fahrer, in seinem untermotorisierten Golf 2. Im Finale Platz 6 und im Superfinale Platz 4, starke Leistung :!: :!: :D