PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCC Nova Paka

Puma1
19.07.2008, 18:23
Hi Liebe Trabifahrer,:biggrin:

kleiner TIPP von mir, schaut mal auf der TCC Homepage nach. Für viele von uns stand das nie zur Debatte, wir fahren nach NOVA PAKA.

Gruß
PUMA1:laola:

Kuni
19.07.2008, 21:51
Naja so ganz scheints ja euren Leuten nicht zu schmecken. Den in eurem Gästebuch gehts ja ganz schön rund.

Eigentlich sollten sich doch alle freuen und heiss sein.

Das erstaunliche ist nur das der TCC sich mit den Sluknov-Leute einigen konnte und den ILP-Leuten antworten sie nicht mal.

Steve W.
19.07.2008, 22:15
Das ist alles schön und gut aber das haut die ganze Meisterschaft durcheinander dazu werden einige keinen Bock dazu haben und das Auto wird auch nicht besser. So ein Durcheinander wie dieses Jahr gab es noch nie, weil viel zu viele sich mit Einmischen.

Ferdy
19.07.2008, 23:36
Das ist alles schön und gut aber das haut die ganze Meisterschaft durcheinander dazu werden einige keinen Bock dazu haben und das Auto wird auch nicht besser. So ein Durcheinander wie dieses Jahr gab es noch nie, weil viel zu viele sich mit Einmischen.
Also Steve W., dein Beitrag kann ich nicht deuten. Du musst schon genauer erklären, warum deiner Meinung nach die TCC-Meisterschaft "durcheinander gehauen" wird. Welches Durcheinander in diesen Jahr meinst Du eigentlich und wer mischt sich in deinen Augen zu viel ein?
Es fehlt nur der Lauf in Sluknov für die Meisterschaft. Nova Paka stand als Wertungslauf für den TCC von Anfang an fest und nie in Frage. Nicht ganz klar war bis zum 19.08. wer ist der Veranstalter. Das ist nun geklärt.
Und warum verschlechtert sich der Zustand deines Autos? Das versteh ich nun überhaupt nicht. Bitte klär mich und viele Andere auf.

Steve W.
20.07.2008, 08:26
Es geht einfach darum, wenn wir kein Zeittraining fahren, wie es im Regelwerk drin steht,sondern unseren Startplatz auslosen- Der extremste fall wäre zum Bsp. der schnellste steht gantz hinten und der langsamste ganz vorn.
Die in der Meisterschaft führenden büßen Punkte ein, weil sie nicht so punkten können wie sonst, und das schlimmere, sie müssen von hinten durch das Feld Pflügen um vor zu kommen.
Das selbe hatte der gute Stromhard auch schon, und wir wissen ja wie dort die Autos nach so einem Wochenende aussehen.:starwars:
Warum kann man nicht für die Trabanten einfach eine Zeitnahme mitnehmen? Dann steht jeder Fahrer an dem Startplatz, den er realisieren kann, ich denke das würde den Autos zu gute kommen.:freude:

Ferdy
20.07.2008, 09:00
Hallo Steve W., das Reglement mit der Verlosung ist altbewert und selbst im Extremfall gibt es Chancengleichheit. Dein genannter Fall sähe so aus. Im ersten VL der führende in der Meisterschaft als letzter aufgestellt, würde im zweiten Vorlauf als erster stehen, usw. Kennst Du die Strecke in NP? Sie ist durchgehend so breit, pro Runde so lang und so anspruchsvoll, daß es bei jeden Lauf ohne Probleme zu Überholmanöver kommen kann, wenn die Sportfreunde gewisse Regeln während des Rennens einhalten. Und hier in Nova Paka gewinnt immer der Beste! Das kann ich Dir versichern. Das es bei Stromhardt`s OACM oft anders gekommen ist, lag sehr oft an den Rennstrecken die kaum ein Überholen, jedenfalls nicht problemlos ermöglichten.
Also Steve W., laß dich überraschen.
Gruß Micha

steve1973
20.07.2008, 09:06
hallo und guten morgen allerseits,ich denke wir sollten erst einmal froh sein das wir überhaupt einen 5.wertungslauf zustandebekommen haben,bzw. unsere cupleitung oder so...auslosen für den ersten und zweiten lauf hin oder her
dann fahr ich lieber so in nova paka als überhaupt nicht, und nur 4 läufe im ganzen jahr...dann hätte man nämlich wirklich die ganze saison hinschmeißen können

gruß steve

Steve W.
20.07.2008, 09:20
Aus der sicht gesehen ist das ja auch wiederum richtig,
Es ist ja schön das man über alles reden kann, und ich denke mal kompromisse werden nur in solchen gesprächen gebohren,
daß jeder damit leben kann.:mukkies:
Ich bin natürlich auch auf NP gespannt, und wir werden sehen wie es funktioniert.
Schließlich brauchen wir ja auch unsere Läufe, wie es schon Steve gesagt hat. Wäre ja langweilig mit 4Läufen.:kuss:

Kuni
20.07.2008, 10:50
Ich denke mal mit dem Auslosen der Startplätze das passt schon, beim Strommi gings ja auch die ganzen Jahre und der Beste setzt dann schon durch. Erst mal probieren meckern kann man danach.

Jetzt die Frage am Micha ..............

macht ihr das losen auch mit Tischtennisbällen wie Strommi wenn ja da braucht ihr ja ganz schön viele :idee: und wie funktioniert das mit den Gruppen??? der der die 11 zieht ist quasi 1. im 1 VL. Gruppe B usw.

TrabicrosserZI
20.07.2008, 11:01
ich stelle für euch mal meine ausgerechnete wegstrecke nach np rein. von den kilometern her ist es am günstigsten über zittau zu fahren. nach der grenze gibt es nur einen steilen berg und nicht mehrere, wenn ihr über rumburg fahrt. von zi sind es ca. 85km bis np.das heißt von bautzen sind es dann 135km. es gibt in zi 2 grenzübergänge. bitte benutzt den nach liberec(a.deutsch Reichenberg).fahrt auch tagsüber mit licht und kauft euch an der tankstelle eine Vignette, da ca. 60km autobahn gefahren werden.die kostet 200 kronen(ca. 7?). die brandenburger sportfreunde könnten über cottbus,görlitz nach zittau fahren. von der grenze ab immer richtung liberec halten und dann richtung turnov-jicin-ublice(abfahrt von autobahn)-Nova paka.
bei fragen könnt ihr gerne anrufen.03583/517242

für steve. wenn du es nicht zu str:bia:eßig haben willst kannste gerne in meim gästezimmer von do zu fr übernachten - oder wir testen des nächtens die autos auf den gebirgswanderwegen. :biggrin:sind ja doch reichlich kilometer von thüringen.

Ferdinand Kugelporsche
20.07.2008, 12:11
Hallo ihr Trabiracer

Es geht ja ganz schön zur Sache. Aber mit dem Platzierungen ziehen gebe ich Steve W. recht. Jeder weiß wie es im Mittelfeld zugeht da bleibt kein Auto ohne Schramme. Lest euch die letzte Seite im Reglemant durch da steht alles eindeutig drin. Wir sind 22 Fahrer und nicht nur einer darf entscheidungen trefen, da hätte müssen mal eine Versammlung durchgeführt werden, Zeit genug war mehr als genug. Mein Vorschlag: Was wäre wenn wir Frau Simone Goldbaum fragen wegen einer Zeitnahme?

Steve W.
20.07.2008, 12:42
Hallo Ferdinand, schön das du es auch in`s Forum gefunden hast.:tach:
Ja ich dachte ja mit der Zeitnahme, das daß nicht so schwer wäre,aber Ferdy macht warscheinlich lieber Weihnachtsmann und überrascht uns mit schönen Bällen!:gruebel:

Diffi Sperr
20.07.2008, 13:39
Kann mann mitten in einer laufenden meisterschaft das technische regelwerk ändern da steht was drin das der erste vorlauf nach dem Zeitträning aufgestellt wird WIR WOLLTEN EIGENTLICH IN EINER BESTENERMITLUNG MIT FAHREN UND NICHT LOTTO SPIELEN

Steve W.
20.07.2008, 14:18
Vieleicht hat Ferdy ja das neuste Regelwerk,und der "Weihnachtsmann" hat es bei uns noch nicht ausgeliefert.
Aber Spaß bei Seite, wir werden sehen wie es nun wird.
Vieleicht helfen ja unser kommentare.:schreibe:

Diffi Sperr
20.07.2008, 15:30
schrott ist für die zuschauer geil weil wir ja im richtigen land sind (cz)aber für die beteilichten ist es auch in dem (bezahlbaren)motorsport wie es doch auf der cup seite steht doch sehr kosten intensiv:boese::boese::boese::boese::grrdev::twist ed::biggthum::kleeblat::kleeblat: :olympia: Die Ringe stehen für die Absolute Chancengleicheit

steve1973
20.07.2008, 15:48
grüßt euch :zustimm: ihr alten waschlappen...im forum ( ferdinand kugelporsche und die olle diff sperre die nicht erlaubte wohl bemerkt...,wir werden sehen wer die nase vorne hat am ende :biggrin:

Ferdinand Kugelporsche
20.07.2008, 15:53
Hallo Steve 1973

Was sagst du was in Nova Paka abgehen soll?
Ich finde es sch... mit dem Lottospielen.

Ferdy
20.07.2008, 18:03
Sportfreunde, bleiben wir mal sachlich. Im TCC Reglement steht nirgends, das es nur nach einer Zeitnahme möglich ist, den ersten VL aufzustellen. Aus gutem Grund, als 2001 der TCC unter Stromhardt gegründet wurde, war die Auslosung für die Startaufstellung an der Tagesordnung. Und da gab es kaum Probleme während der Rennen. Es gibt also nur ein technisches Reglement und ansonsten unterliegt der TCC als Gast immer dem allgemeinen Reglement der Veranstalter. Lotteriespiel ist das auf keinen Fall und wenn sich die Fahrer verinnerlichen das wir Autocross fahren, wird es auch in NP ein fairen Wettkampf geben.
Frage in die Runde: was macht eigentlich ein Veranstalter, wenn die Zeitnahme ausfällt? Wir hatten das in Dauban schon einmal.

marko gührig
20.07.2008, 19:58
hallo also ich find es auch nicht richtig mit denn bällen ziehn,find ich bei 20 autos schon scheiße.ich bin froh nicht in np fahren zu müssen.ich werd da als zuschauer sein und das ganze mal beobachten.gruß

Rallye
20.07.2008, 21:43
hallo also ich find es auch nicht richtig mit denn bällen ziehn,find ich bei 20 autos schon scheiße.ich bin froh nicht in np fahren zu müssen.ich werd da als zuschauer sein und das ganze mal beobachten.gruß

:confused::confused::confused:Du bist Froh nicht zu fahren müßen,aber Zuschauer willlst du sein ?!?!? Ach und zu den Bällen ziehen,wo du OACM gefahren bist,war es doch auch gut!?!?!

Meine Meinung ist,es war für den TCC in Nova Paka Ausgeschrieben,also fahren wir auch!?!

"ICH LIEBE FAIREN MOTORSPORT!?!"

TrabicrosserZI
21.07.2008, 09:33
also mir ist es egal ob ich ein zeittraining fahre, lose ziehe oder wir einen wettlauf rund um nova paka veranstalten um die startposition zu bekommen.
ich bin der meinung das wohl ein jeder froh sein darf überhaupt mal dort fahren zu dürfen, egal mit was für einen fahrbaren untersatz. dorthin kommt man nicht alle tage und ich denke das einige westdeutsche fahrer liebend gerne dort antreten würden (wenn die entfernung nicht wäre):muede:. schließlich soll es eine der besten offroadrennstrecken europas sein!

Puma1
21.07.2008, 10:22
also mir ist es egal ob ich ein zeittraining fahre, lose ziehe oder wir einen wettlauf rund um nova paka veranstalten um die startposition zu bekommen.
ich bin der meinung das wohl ein jeder froh sein darf überhaupt mal dort fahren zu dürfen, egal mit was für einen fahrbaren untersatz. dorthin kommt man nicht alle tage und ich denke das einige westdeutsche fahrer liebend gerne dort antreten würden (wenn die entfernung nicht wäre):muede:. schließlich soll es eine der besten offroadrennstrecken europas sein!

Endlich spricht mir mal jemand aus tiefstem Herzen.
Ich selbst war auch noch nicht in Nova Paka(kenne ich nur von Fotos u. Videos) und freue mich sehr darauf. Wie auch schon Ferdy sagte, durch das Auslosen kommt es nicht unbedingt zu Schwierigkeiten, da die Strecke viele gute Möglichkeiten zum Überholen bietet.

Wir betreiben schließlich gern Autocross und solange die Sicherheit der Fahrer gewährleistet ist, kann es uns auch egal sein wo wir fahren (ob in Deutschland od. in CZ).

Ich habe auch schon in unserem Gästebuch gelesen, das gegen Strecken der CZ gehetzt wird (das tolle ist es sind Fahrer des ILP, die unser GB dafür missbrauchen). Diese Piloten sollten sich doch lieber um ihre eigene Rennserie kümmern und uns damit in Ruhe lassen.

Wenn der ILP sich nicht mit unseren Nachbarn versteht und vielleicht auch nicht so richtig möchte, das tschechische Fahrer an den Veranstaltungen teilnehmen, sollte er sich lieber umbenennen in LAUSITZ POKAL und das internationale weglassen.

Gruß
PUMA1 :box:

P.S.: Ich habe mitbekommen, das wenn in unserem GB weiter so diskutiert wird, dieses bis auf weiteres geschlossen wird.

TrabicrosserZI
21.07.2008, 12:08
naja ich würde das nicht so verallgemeinern. ich denke schon das einige die hier noch nicht angemeldet sind gerne in cz fahren und auch mit den sportfreunden freundschaftlich umgehen können. meiner meinung nach sollte der ilp froh sein auch fahrer aus dem benachbarten ausland mit dabei zu haben. umso interessanter ist schließlich die rennserie. differenzen gibt es immer wieder, so wie bei uns voriges jahr am ende...und es wurde entschuldigt-nen bier getrunken und vergessen ist die sache. ich hatte mich mit steve in weigsdorf in de haare-emotionen sind hochgekocht nach dem rennen, aber ich denke die sache ist vergessen. schließlich hatten wir beide letztens in ortrand im 3.vl richtig geile duelle die uns beiden spass machten. und so soll es auch sein!!!
der ilp sollte sich nochmal an nen runden tisch setzen, die sachen bereden und ich denke mal sie werden eine lösung zur zufriedenheit aller fahrer finden und wer kein bock drauf hat soll halt DM fahren oder oacm

Steve W.
21.07.2008, 12:58
Also ich sehe das so und so-
Das mit dem losen ist gut und schön und es wehrt sich bestimmt niemand dort zu fahren, aber ich denke manche haben einfach "angst" sich das Auto zu rampunieren, wenn sie sich von hinten vorquälen müssen,obwohl sie das mit einem Zeittraining nicht machen müssten, da sie weiter vorn ständen.
Zum Thema Versicherung in der Tschechei hat sich eigentlich noch niemand richtig geäußert ob und wie die Fahrer dort versichert sind.
Wenn der Sloknov-Verein die Strecke nur gemietet hat und sich um alles andere selber kümmern muß, ist fraglich ob da alles so ist, wie sich das manch einer wünscht.
Vieleicht hat dazu ja jemand Informationen, um die Fahrer im Punkt Privater Sicherheit etwas zu erleichtern.

Aber ich hoffe es wird eine gute Veranstaltung.

Kuni
21.07.2008, 16:10
Hat zwar mit dem Thema nix zu tun aber gesagt werden muss es ja scheinbar mal.

Ich sage mal so in eurem Gästebuch beleidigt ihr den ILP und dessen Fahrer( Blechkutschenfahrer usw.) und euch gegen die cz hat keiner aufgehetzt das der ILP in Sluknov nicht fährt war eine Entscheidung der Fahrer des ILP und das Der TCC ni gefahren ist war eine Entscheidung eures Vorstandes.Desweiteren hatte keiner ein Problem mit Cz-Startern wenn diese sich ans Reglement halten und Autocross fahren. Aber das wurde schon 100mal durchgekaut. Und für mich ist ein Trabicrosser auch ein Autocrosser.

Und wir stehen hinter unseren Beiträgen mit Namen usw und ni als Helmut Schmidt und CO. Deswegen überlegen wir auch was wir schreiben also Ball flachhalten und aufs wesentliche konzentrieren. :ritter::ritter:

Ferdy
21.07.2008, 17:01
Also ich sehe das so und so-
Das mit dem losen ist gut und schön und es wehrt sich bestimmt niemand dort zu fahren, aber ich denke manche haben einfach "angst" sich das Auto zu rampunieren, wenn sie sich von hinten vorquälen müssen,obwohl sie das mit einem Zeittraining nicht machen müssten, da sie weiter vorn ständen.
Zum Thema Versicherung in der Tschechei hat sich eigentlich noch niemand richtig geäußert ob und wie die Fahrer dort versichert sind.
Wenn der Sloknov-Verein die Strecke nur gemietet hat und sich um alles andere selber kümmern muß, ist fraglich ob da alles so ist, wie sich das manch einer wünscht.
Vieleicht hat dazu ja jemand Informationen, um die Fahrer im Punkt Privater Sicherheit etwas zu erleichtern.

Aber ich hoffe es wird eine gute Veranstaltung.

Hallo Steve W. Grundsätzlich ist weder die Zeitnahme, die Auslosung, irgend ein Reglement, die Strecke, der Veranstalter und weiß was noch Schuld, wenn sich die FAHRER ihre Autos "ramponieren". Das Rennen wird nicht in der ersten Kurve entschieden und das gilt im besonderen Maße für NP, bleibt diese Weisheit auch nach dem Helmaufsetzen im Hinterkopf !!!
Ja, dann können wir auf eine gute Veranstaltung hoffen.

Zum Thema Versicherung. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Vermieter der Rennstrecke mit diesen Ruf wie Nova Paka, sich in die Nesseln setzt und die Veranstaltung ohne Versicherung durchziehen lässt. Gleichwohl werde ich in Sluknov mal diesbezüglich anfragen und über unseren Webseite darüber informieren.
Gruß Micha

Ich warte immer noch auf ein paar Vorschläge, was kann der Veranstalter veranlassen, damit das Rennen nicht ins Wasser fällt, wenn die Zeitnahme ihren Geist aufgibt?
Und bitte kein Beitrag, dass das nicht passieren darf. Das wäre wohl dann doch sehr blauäugig.

TrabicrosserZI
21.07.2008, 17:06
also wenn das der fall ist kann nur noch das los entscheiden - oder jeder fahrer muß mit helm unter dem arm 1x um die rennstrecke im laufschritt seine zeit bestimmen - wäre doch mal was .... bitte das letztere nicht al zu ernst nehmen

Kessel
21.07.2008, 17:07
Ich habe auch schon in unserem Gästebuch gelesen, das gegen Strecken der CZ gehetzt wird (das tolle ist es sind Fahrer des ILP, die unser GB dafür missbrauchen). Diese Piloten sollten sich doch lieber um ihre eigene Rennserie kümmern und uns damit in Ruhe lassen.

Wenn der ILP sich nicht mit unseren Nachbarn versteht und vielleicht auch nicht so richtig möchte, das tschechische Fahrer an den Veranstaltungen teilnehmen, sollte er sich lieber umbenennen in LAUSITZ POKAL und das internationale weglassen.

Gruß
PUMA1 Es ist wirklich erschreckend zu sehen wie hier einige versuchen einen Keil zwischen die Trabbi-Fahrer und die so schön bezeichneten "Blechkutschenfahrer" zu treiben. Zum Glück weis ich das es nicht alle sind die so denken. So als ob wir was völlig verschiedenes machen würden, ich dachte immer wir fahren alle Autocross? Und die Behauptung, im ILP wären tschechische Fahrer nicht willkommen, ist ja wirklich ne Unverschämtheit. Im ILP sind alle Fahrer willkommen. Das der ILP nicht in Sluknov gefahren ist, hatte ja wohl ganz andere Gründe, ich glaub sogar es waren die gleichen wes wegen der TCC dort auch nicht gestartet ist.
Und die Behauptung das es natürlich ILP Fahrer sind, die das Gästebuch der TCC Seite missbrauchen, ist ja wohl genau solcher Blödsinn. Ich glaube von ILP Fahrern kam eher sowas wie: "nur gemeinsam sind wir stark".

Ich hoffe das reicht wir sind nicht der ILP, wo es ständig Diskussionen gibt.Solche Hetzsprüche gegen ne andere Serie als Webmaster loszulassen, ist schon Hammerhart. Vorallem sieht man ja hier im Forum das es überhaut "keine" Diskussionen im TCC gibt. Vielleicht sollte man sich als Webmaster mal überlegen was man von sich gibt.
Und sich hier im Forum unter irgendwelchen falschen Namen anzumelden uns sich hinter der Anonymität zu verstecken ,sagt ja auch schon vieles. Wer es hier wirklich ernst meint kann seinen realen Namen im Benutzerkontrollzentrum noch ändern.

Im übrigen ist dies hier das falsche Thema um über den ILP zu diskutieren, dafür gibts eigene Themen.

steve1973
21.07.2008, 17:56
hallo,ich denke auch das wir mal alle gemeinsam wieder ein wenig runterkommen
sollten oder...und finde leider das auch nicht so gut was von einigen hier so
vom stapel gelassen wird

zum thema cz,ilp und tcc : ich glaube ich habe hier im forum schon mal den satz gelesen..."am ende sich wir doch alle nur autocrosser" und machen dies zum spaß
und zum hobby

natürlich gibts immer differenzen und meinungen,aber mal ganz ehrlich hier brauchen
wir doch nun wirklich nicht gegeneinander loszulegen,oder ?

zum thema zeitnahme : also eigentlich habe ich nich so große lust ( und vor allem warscheinlich puste ) die berge von np hochzurennen um den startplatz festzulegen
ne spaß beiseite...eigentlich kann es nur so gehen,meiner meinung nach :

nehmen wir mal an es kommen 24 trabanten,dann gibt es 3 gruppen zu je 8 fahrzeugen,die fahrer müßen den startplatz losen,im lossack befinden sich
24 Tennisbälle ABER ! Wichtig ! ... die 1 bis zur 8 gibt es insgesamt 3 mal mit unterschiedlicher farbe z.B. ...
so ist sichergestellt das der der den startplatz nummer 1 gruppe 3 ( farbe rot ) zieht auch wieder im zweiten wertunggslauf in der gruppe 3 an 8.stelle steht
der zweite wertungslauf muß genau die gleiche gruppe sein

richtig ?

nun denn bis später

Ferdy
21.07.2008, 18:03
-Danke Kessel.-

Also der Beitrag von Puma1 ist dann doch etwas deftig. Ich denke mal das vieles so nicht gemeint ist. Wir sollten diesen Beitrag nicht so ernst nehmen. Ich gebe Kessel recht, viele, ja sehr viele wollen mit unseren tschechischen Freunden weiter Motorsport betreiben und ich kann auch das gleiche, nach persönlicher Rücksprache, von unseren tschechischen Motorsportler behaupten.
ILP und TCC, Blechkutsche oder Pappe nur gemeinsam macht uns der Motorsport spaß.
Also Puma1, bitte beim nächsten mal alles genauer hinterfragen und dann schreiben.
Dass das Gästebuch des TCC oft anonym mißbraucht wird, entschuldigt nicht dein Ausrutscher.
Sorry.

Ferdy
21.07.2008, 19:17
nehmen wir mal an es kommen 24 trabanten,dann gibt es 3 gruppen zu je 8 fahrzeugen,die fahrer müßen den startplatz losen,im lossack befinden sich
24 Tennisbälle ABER ! Wichtig ! ... die 1 bis zur 8 gibt es insgesamt 3 mal mit unterschiedlicher farbe z.B. ...
so ist sichergestellt das der der den startplatz nummer 1 gruppe 3 ( farbe rot ) zieht auch wieder im zweiten wertunggslauf in der gruppe 3 an 8.stelle steht
der zweite wertungslauf muß genau die gleiche gruppe sein

richtig ?

nun denn bis später

Hallo Steve1973, na das wäre schön wenn alle eingeschriebene Trabbis nach NP kommen würden.
So ähnlich wird wohl die Auslosung vollzogen.
Ich denke mal unser Mädels bekommen das in Griff. Sie waren schon bei Stromhardt Rennsekretärinnen. Nur Tennisbälle werden wir wohl nicht brauchen.
Gruß Micha

Puma1
21.07.2008, 19:21
:flehan:SORRY!!!:flehan:

Das einiges so hart rüberkommt war nicht meine Absicht. Wir sind ja alle nur Menschen und haben auch verschiedene Gedanken. Wir fahren gern im ILP mit und die Sprüche "Blechkutsche" oder "Pappe" sind nicht schön, aber das ist der große Unterschied. Wir gehören nicht zum ILP, sondern sind nur gern gesehende Gäste.

"Es ist immer schön, wenn sich Gastgeber und Gast gut verstehen und so soll es auch weiterhin sein."

Für das ein oder andere falsche Wort, bitte ich um Entschuldigung.

P.S.: Das ich mich unter falschen Namen angemeldet hätte, stimmt auch nicht lieber KESSEL.

Gruß
und nochmals Entschuldigung für meine Gedanken

Puma1 ;-(

Kessel
21.07.2008, 20:04
Die Selbstständigkeit des TCC zweifelt doch auch niemand an. Der TCC soll doch auch nicht vom ILP einverleibt werden, falls dieser Eindruck entstanden ist. Selbstverständlich seit Ihr gern gesehene Gäste auf den Rennveranstaltungen, auf jeden Fall!
Ich meine eher das wir ALLE als Autocrosser zusammenhalten müssen und GEMEINSAM den Sport nach vorne bringen.

Ich freue mich auch für euch das Ihr in Nova Paka startet, wir werden wenn möglich auch mal am Sonntag in Nova Paka vorbeischauen wenn alles klappt.
Wie gesagt, ich gönne es euch!

@Punma1: Ich meinte auch nicht dich mit der anonymen Anmeldung unter falschem Namen! ...sondern als Beispiele eher die User Ferdinand Kugelporsche (http://www.cross-forum.eu/member.php?u=1554) oder Diffi Speer (http://www.cross-forum.eu/member.php?u=1556) die bei der Angabe des realen Namens absichtlich falsche Angaben gemacht haben (falls natürlich wirklich jemand "Ich" oder "Helmut Schmidt" heißt, nehme ich alles zurück!).
Seinen Usernamen kann sich natürlich jeder selbst aussuchen aber die Angabe des realen Namens sollte schon korrekt sein, es ist aber nun mal leider nicht möglich dies zu erzwingen.
Das Problem mit Anonymen Usern im Forum war eben in der Vergangenheit oft auch, (ebenso wie im Gästebuch der TCC Seite) das diese sich in Ihren Beiträgen danebenbenommen haben. Jemand der hier ernsthafte Beiträge verfassen möchte, muss sich nicht hinter der Anonymität verstecken, nur kann man es eben nicht erzwingen Die Crosser kennen sich doch sowieso alle vom Rennplatz, also wozu dann?

und nochmals Entschuldigung für meine Gedanken
Für deine Gedanken musst du dich nicht entschuldigen! Ich denke wir vertragen uns wieder und bringen in Zukunft den Sport gemeinsam nach vorn...

Kuni
21.07.2008, 20:44
Mensch Kessel da musst du ja deinen Urlaub um einen Tag kürzen wenn wir guggen fahren wollen in Nova Paka und das alles für den Motorsport

Kessel
21.07.2008, 20:48
Mensch Kessel da musst du ja deinen Urlaub um einen Tag kürzen wenn wir guggen fahren wollen in Nova Paka und das alles für den Motorsport
Logisch, alles für den Motorsport...

Ferdy
22.07.2008, 06:27

Na wunderbar Kuni und Kessel, dann sehen wir uns in Nova Paka. Sollten wir Zeit haben, ich hab im WW ein feinen Tropfen mit.:wein:
So ich denke mal, alles ist zu diesen Thema gesagt und wir können zurück zur Diskussion kommen in Sachen "technisches Regelwerk", siehe letztes Thema.
Vielleicht gibt es bald ein paar mehr Meinungen von unseren Trabbifahrern dazu. Und für Ferdinand Kugelporsche und Diff Sperr, es geht nur um das TECHNISCHE Reglement.
Alles klar?

TrabicrosserZI
22.07.2008, 11:22
Na wunderbar Kuni und Kessel, dann sehen wir uns in Nova Paka. Sollten wir Zeit haben, ich hab im WW ein feinen Tropfen mit.:wein:
oh fein da komm ich doch glatt mal mit meinem plastikbecher vorbei - dafür bekommste was von den feine bier was dir so schön gegrippelt hat in ortrand

Ferdy
23.07.2008, 06:39
Oooooooooh wie vornehm, Plastebecher! Passend zum Rennwagen?
Na dann, zum Wohl.

Kuni
24.07.2008, 18:46
Also wenn noch Tischtennisbälle gebraucht werden ich hätte noch welche.:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Aber Spaß beiseite könnt ihr mich mal aufklären wie das funktioniert mit mehreren Gruppen und Los ziehen?

Nur so Interessehalber.:danke::danke:

Ferdy
25.07.2008, 17:03
Aber Spaß beiseite könnt ihr mich mal aufklären wie das funktioniert mit mehreren Gruppen und Los ziehen?

Hallo Kuni, der Sportfreund Steve1973 hat eigentlich schon den Weg beschrieben. Es kommt eben auf die Anzahl der gemeldeten Fahrer an. Hab dir eine etwas ausführlichere E-mail diesbezüglich gesendet.

Kuni
25.07.2008, 18:57
Isch globe das habsch übersehen in Beitrag vom Steve aber alles klar jetzt.

Rallye
26.07.2008, 13:35
Also wenn noch Tischtennisbälle gebraucht werden ich hätte noch welche.:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hee Kuni,wußte gar nicht das du Tischtennis spielen kannst!?!:juggle::respekt:
Ne,Spaß beseide es wird schon ein geiles Wochenende werden!?! Ach und Ferdy,Ich will lieber ein Bier,wenn Ich auch mit in Dein WW Eingeladen bin!?!:saufen::bia::trinken:

Ferdy
28.07.2008, 19:14
Wichtige Info, unsere tschechischen Sportfreunde bitten das Startgeld für Nova Paka in der üblichen Landeswährung (1800 CzK) zu bezahlen. Darum empfehle ich, tauscht vorher, neben den Startgeld, auch ein bischen Taschengeld. NP liegt nicht in grenznähe und es gibt kaum ein Geschäft das Euro annimmt. Wegen des Pivonachschubs, ist das wichtig zu wissen; alles klar Rallye?
Wenn für Sportfreunde, die etwas weiter in Inland leben, der Tausch Probleme bereitet, ruft mich an (0172 3528689). Ich bin bereit für diese Sportfreunde entsprechend Kronen zum offiziellen Kurs zu tauschen.
Bis dahin, bleibt gesund. Ferdy

Diese Info wird auch in News der TCC Webseite bekannt gegeben.

Rallye
29.07.2008, 23:05
Wegen des Pivonachschubs, ist das wichtig zu wissen; alles klar Rallye?
Wenn für Sportfreunde, die etwas weiter in Inland leben, der Tausch Probleme bereitet, ruft mich an (0172 3528689). Ich bin bereit für diese Sportfreunde entsprechend Kronen zum offiziellen Kurs zu tauschen.
Bis dahin, bleibt gesund. Ferdy

Hallo Ferdy,mal nee Frage wegen des aktuellen Pivokronen-Kurs!?!:saufen::saufen::saufen:
Wieviel Pivokronen,bekomm Ich für 20????

Mfg,Rallye

Ferdy
30.07.2008, 05:55
Hallo Ferdy,mal nee Frage wegen des aktuellen Pivokronen-Kurs!?!:saufen::saufen::saufen:
Wieviel Pivokronen,bekomm Ich für 20€???

Mfg,Rallye

Hallo Rallyefahrer, der offizielle Kurs am 30.07.2008 beträgt:
1 Euro - 23,6919 CZK. Tja, die guten 33er Zeiten sind vorbei.
Würde dann bezugnehmend auf deine Frage bedeuten:
Pilsner Urquell - 21
Gambrinus - 23
Staro pramen - 25
Konrad - 28
Kozel - 30 Pivokronen in einen gepflegten Pivnic.
Hoffe habe damit dein Durst gelöscht.
Es lohnt sich immer, auch an der Benzintankstelle umzurechnen.
Gruß Ferdy

Rallye
30.07.2008, 11:44
Würde dann bezugnehmend auf deine Frage bedeuten:
Pilsner Urquell - 21
Gambrinus - 23
Staro pramen - 25
Konrad - 28
Kozel - 30 Pivokronen in einen gepflegten Pivnic.
Hoffe habe damit dein Durst gelöscht.
Es lohnt sich immer, auch an der Benzintankstelle umzurechnen.
Gruß Ferdy

Hy Ferdy,

hoffe bloß,das der Pivokronen-Kurs sich noch ändert!?! Sonst reicht mein Taschengeld gar nicht!?!:bia::saufen::bia:

Spaß bei seide,beim Tanken bezahl Ich oft mit Karte,da wird immer der aktuelle Kurs Umgerechnet!?!

TrabicrosserZI
30.07.2008, 12:26
wenn du mit karte zahlst fallen gebühren an.

Ferdy
30.07.2008, 12:49
Ja, alle wollen an dein Geld. Hab gerade in unserer Lokalzeitung den Spritpreiswahnsinn in D studiert. Im Raum Berlin ist der Diesel um einiges billiger als in CZ. Das kann man ja noch verstehen, wenn man weiß warum in Böhmen der Diesel teurer ist. Das aber in Sachsen dieser 8 (acht) Cent teurer als in Berlin ist, daß müsste schon mal dem dummen Volk verklickert werden, am besten von unserer Claudia vom Bündnis. Naja, immerhin hat die sächsische Energieagentur eine positive Bilanz im ersten Geschäftsjahr gezogen. Oh wie schön, wir dürfen demnach 3,05 Tage länger saubere Luft atmen . Das ist doch schon mal was.
Ein frohes Spritsparen wünscht Ferdy.

Kessel
30.07.2008, 14:01
:offtop:So nun kommt mal bitte wieder zu eigentlichen Thema, das nennt sich TCC Nova Paka!:back2top:
Über die Spritpreise könnt Ihr zum Beispiel hier (http://www.cross-forum.eu/showthread.php?t=4874) diskutieren.

Rallye
31.07.2008, 23:11
Ach Kessel,das du immer "sooooooooo" Schimpfen mußt!?!:kuss::flehan::frauenhe::knuddel:
Nee,hast recht,Ich freue mich auch sehr auf NOVA PAKA nächste Woche!?! Wahr selbst noch nie dort und freu mich sehr auf die Strecke und auf die CZ-Trabant-Tunigtechnik!?!:respekt::confused::gut:

Ferdy
01.08.2008, 17:35
:offtop:So nun kommt mal bitte wieder zu eigentlichen Thema, das nennt sich TCC Nova Paka!:back2top:
Über die Spritpreise könnt Ihr zum Beispiel hier (http://www.cross-forum.eu/showthread.php?t=4874) diskutieren.

Hallo Kessel, schön das Du zur Ordnung rufst. Bin aber nicht deiner Meinung, das das Spritsparthema nicht hier zu diesen Thema passt! Überall in D, wo der Bürger etwas mit einen Ottomotor antreiben muß, ist dieses Thema aktuell. Und zu dem, von Dir angegeben Link , hab ich mal kurz reingeschaut.
Na, da finde ich bis jetzt sehr wenig Meinungen, die den Motorsport als Hobby betreiben wollen und den Kraftstoff (Sprit) für diesen Sport aus eigener Tasche bezahlen müssen. Von den Anfahrten ganz zu schweigen.
Gruß Ferdy

Kessel
01.08.2008, 18:11
Hi Micha, es geht hier um die Übersichtlichkeit im Forum.
Ich hab dir dazu mal ne Ausführliche PN geschickt. :winkewin:

Auch müssen übereinander stehende Beiträge nicht voll zitiert werden, das macht es ziemlich Unübersichtlich

Die Kelle
01.08.2008, 20:58
Das mit dem Spritpreisen is schon och wichtig, ob man in D, oder doch erst in CZ tanken sollte:bia:, man muß doch schon nen Stück rein, ins Nachbarland,:runningd: wenn´s nach Nova Paka geht.

Viel Spaß an alle die nach NP fahren!!!! :winkewin:

steve1973
01.08.2008, 22:04
Viel Spaß an alle die nach NP fahren!!!! :winkewin:

thank you werry matsch...:zustimm:ich kanns nisch mehr erwarten...bin nur noch am grübeln ob ich auch allet habe und so,eingepackt,angeschraubt,vorgesorgt etc.pp.
:gruebel:puuhh

TrabicrosserZI
01.08.2008, 22:04
hey die preise für sprit sind runtergegangen - nur noch 1,459 für super plus - schnäppchen....ne im ernst also tankt auf jeden fall in cz - da spart ihr rund 15-20 cent pro liter.

hab gestern einen bericht gelesen wo es das billigste benzin gibt - das wäre in venezuella - wo immer das ist - aber ich glaube da komt man nur per flugzeug hin - da kostet der sprit umgerechnet ca. 60 cent:biggthum:

Ferdy
02.08.2008, 05:29
thank you werry matsch...:zustimm:ich kanns nisch mehr erwarten...bin nur noch am grübeln ob ich auch allet habe und so,eingepackt,angeschraubt,vorgesorgt etc.pp.
:gruebel:puuhh

Hallo Steve1973, auch wenn Du etwas vergessen haben solltest. Du bist nicht allein in Nova Paka, die TCC Kameraden halten nicht nur zu diesen besonderen Event zusammen. Das war schon immer unsere Stärke und wird immer so bleiben.
Denkt nochmal dran, über Liberec nach NP, wird eine Vignette gebraucht. Eine Alternativvariante wird am Montag in News TCC Webseite veröffentlicht. Diese führt über Ebersbach -Rumburk - Novy Bor - Sloup - Mimon - Knezmost auf die 16 und weiter nach Nova Paka, etwa 120 km von der Grenze an gerechnet.
Eine gute Anreise für alle, wünscht Ferdy

Steve W.
05.08.2008, 23:06
Nur noch drei Tage und paar stunden dann sind wir dort Haut nah dabei.:olympia:
Was liegt in Nova paka eigentlich noch so neben TCC "Slucknovcup" an? habe etwas von Tschechischer meisterschaft gehört.:mukkies:

Rallye
06.08.2008, 06:56
Tschechischer meisterschaft, in der CZ??? :respekt::gut: :laola: :confused:

Ich finde es eigentlich schade, das der ILP nicht fährt (ist aber ein anderes Thema)!?!

marko gührig
06.08.2008, 19:25
ich finds gut das wir dort nicht fahren,jedenfals unter sluknov fahnen:clowm:

TrabicrosserZI
06.08.2008, 20:33

schon eigenartig das du das in mehreren themen hier schreibst. ich glaube wir wissen jetzt alle das du da nicht fahren möchtest:abgelehn:

Kessel
06.08.2008, 20:39
Ja Marko, das du dort nicht fahren willst hast du ja nun schon dreimal geschrieben. Allerdings nicht wieso und warum. Ich gönn den Trabbi-Racern ein schönes WE. :mrgreen:

Rallye
07.08.2008, 20:19
Ja Marko, das du dort nicht fahren willst hast du ja nun schon dreimal geschrieben. Allerdings nicht wieso und warum. Ich gönn den Trabbi-Racern ein schönes WE. :mrgreen:

Hallo Kessel, Urlaub schon beendet?!?
Muß Dir Recht geben, wenn man mehrmals sagt, "Das Ich froh bin nicht zu fahren!?!" muß Ich es auch Begründen können!?!
Wir sehen uns am SO! :bia::trinken::saufen:

Pappe
07.08.2008, 22:21
Sag mal Wie weit reicht dein H... eigentlich?Welche Fahnen meinst du eigentlich?Im Wind hattest du ja schon viele.Immer wenn alles positive ausgeschöpft ist fängt dein Gemecker an.(wie OACM)Mach einfach Mal Vorschläge wie es mit Deiner Hilfe besser wird.Gelegenheit hättest Du ja in ORTRAND ZUR FAHRERBESPRECHUNG.Noch kurz zum TCC.Seit Februar steht fest wenn NP dann Wertungslauf nach unseren Reglement.Unterstützung von uns bekommt jeder der sie haben will,siehe ILP oder Dauban.:idee:

Kessel
10.08.2008, 15:42
Konnten heut leider nicht nach Nova Paka kommen, Kuni baut schon das ganze WE am Golf, um den für Ortrand fit zu machen. ;-(
Wie war es denn in Nova Paka auf heiliger Erde?
Hab Ihr gute Rennen gehabt? Bin ja mal gespannt.:roll:

steve1973
10.08.2008, 22:46
Konnten heut leider nicht nach Nova Paka kommen, Kuni baut schon das ganze WE am Golf, um den für Ortrand fit zu machen. ;-(
Wie war es denn in Nova Paka auf heiliger Erde?
Hab Ihr gute Rennen gehabt? Bin ja mal gespannt.:roll:

ich bin gerade nach hause gekommen...als kurzes feedback kann ich dir nur sagen,trotz eines motorschadens den ich am wochenende ausgerechnet im ersten vorlauf hatte ,war das rennwochenende einfach nur GEIL:freude: suuuuuuuuuuuper strecke,hat wirklich sehr viel spaß gemacht...näheres schreibe ich nochmals später ...grüße steve

Kessel
11.08.2008, 01:53
Na das klingt doch schon mal gut. Hat denn auch jemand schöne Fotos gemacht? :zeigpics:

Ferdy
11.08.2008, 08:07
Hallo Kessel, schade das du nicht kommen konntest. Die Veranstaltung war erstklassig. Hiermit ein grosses Lob und Dankeschön an die Macher, ins besondere Reini und Pavel möchte ich erwähnen! Sie ermöglichten, trotzt des enggesteckten Zeitplan, einen zusätzlichen Lauf für die Trabbis. Und die zischten den Berg hoch, das kann ich Dir sagen, zum Trotz einiger Unkenrufe hier im Forum.
Nicht nur Reini und Pavel, alle die diese tolle Motorsportveranstaltung ermöglichten, gebührt der Dank aller Fahrer und das Fahrerlager war voll!
Nochmals herzlichstes Dekuji an die Sluknover, von allen Trabbifahrern! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Fotos wurden genügend geschossen. Ich denke mal, das Doreen diese alsbald ins Netz stellt.

TrabicrosserZI
11.08.2008, 16:01
ja das stimmt - es war einfach nur hammergeil. Die strecke ist einfach nur genial und wir kommen mit den trabis ohne probleme den berg hoch.

bei den vorläufen merkte ich, das das auto super läuft und im finale war alles möglich. mit großen kampf und dem glück für mich das sich startnummer 4 leider drehte konnte ich auch auf den dritten platz fahren. das war einfach nen unbeschreiblicher "glücksmoment" - das mir das auf dieser strecke gelang.

vielen dank an die verantwortlichen des tcc, das sie es ermöglicht haben, das wir dort unseren cuplauf fahren durften.

Puma1
11.08.2008, 17:01
Geiles Wochenende :biggrin:

Als ich am Freitagnachmittag angekommen bin und mir die Strecke angesehen hatte, wurde mir schon richtig schlecht. Diese Piste sollten wir runterfahren. Das Training am Samstag brachte es dann zu Tage, die Bahn ist einfach HAMMERGEIL. Ich hatte zwar Pech das WE (techn. Probleme) wie auch viele andere, aber es war trotzallem ein schöner Kurzurlaub.
Ich hätte mich bestimmt geärgert, nicht da gewesen zu sein.

Es gab vom organisatorischen keinerlei Probleme im gegenteil, so eine Perfekte Veranstaltung habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da können andere Strecken nur neidisch sein.

Ein großer Dank auch von mir an die Organisatoren und Reini, die es ermöglichten das wir einen weiteren WL. bekommen haben. Das schönste Rennwochenende seit langen.

PUMA1 :danke:

Ferdy
11.08.2008, 19:02
Das ich es nicht vergesse, die Sportkameradschaft im TCC hat sich auch in NP wieder bewiesen und der tschechische TCC ist mit eingeschlossen! Nur soviel zu Einzelheiten, als ein deutscher Trabbifahrer unbedingt eine Achse brauchte, gab es Hilfe von unseren tschechischen Freunden. Dann haben Sandro und Mario Andreas ziemlich verbogenes Auto wieder gerade gebogen. Es wurden sogar die Spaltmaße nach langer Diskussion mit den Rest der Belegschaft versucht einigermaßen einzuhalten, der Berufsehre wegen! Und und und......
Als dann Helge ein sehr derben Einschlag fabrizierte, war das Mitgefühl aller sehr groß. Zum Glück, verlief es noch gimpflich. Siehe TCC Webseite Gästebuch. Ich möchte auch unseren Gastfahrer Robert danken, für seinen faires Verhalten in den Läufen. Da haben die TCC Fahrer schon anderes erlebt. Und unser Greenhörnchen Doreen, hat zumindest in einen Lauf bewiesen, das es auch auf der Achterbahn in NP geht.
Halten wir weiter so zusammen, wird der TCC noch lange bestehen und hoffentlich wiedermal in NP starten.
Allen ein herzlichen Dank.

steve1973
11.08.2008, 19:54
hallo an alle,hier der link zu den doch wohl spektakulären fotos von Nova Paka:laola:
http://stahuj.unioffice.cz/autoklub/2008/06_Hobby_autocross_Sluknov_9a10_08_2008/foto/9.8.2008_Pavel_Chymek/thumb.html

Fauli
18.08.2008, 20:22
Wir Bedanken uns bei den Sportfreunden aus Sluknov und Nova Paka die uns dieses Motorsportereignis ermöglicht haben.Leider hatten wir (TCO) an diesem Wochenende auch unsere Technischen Probleme.Wir möchten uns bei unseren Sportfreunden vom TCC ganz herzlich bedanken ,das Sie uns mit Rat aber auch mit Tat sogut unterstützt haben.DANKE !!!

TrabicrosserZI
20.08.2008, 18:54
INFO:

auf der internetseite des trabant cross cup steht ein wie immer toll geschriebener beitrag zum rennen in nova paka

www.trabant-cross-cup.de (http://www.trabant-cross-cup.de)

Ferdy
20.08.2008, 19:26
Ohja Trabbicrosser, wir haben da in unseren Reihen ein kleinen Schatz. Genau wie die DM mit Annelie.