Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TURBO oder KOMPRESSOR?
Danke für eure Antworten für das Thema Audi s2 turbo Motor (4x4 Buggy).
Ich habe mich entscheidet für 4 Zylinder VW Motor (PL oder KR), und jetzt habe ich eine neue Dilemma.
TURBO oder KOMPRESSOR?
Ich wunsche min. 300 PS
Gruß aus Kroatien.
Hondaracing
21.02.2005, 09:07
Ich würd eher einen Kompresser nehmen der ist nicht so anfällig wie ein Turbo.
Thorsten
21.02.2005, 16:32
Beides :D :D
MfG
Dieter Veddeler
21.02.2005, 18:04
MfG
Keine schlechte Idee, hat Lancia doch vor Jahren schon mal gebaut, Ich glaub für den Lancia Rally, kann mich da aber nicht auf das Modell festlegen. Der Kockie hat das System schon mal nachgebaut gehabt, aber keine Kopfdichtung hat das damals ausgehalten. :lol:
citroen189
21.02.2005, 18:05
stimmt,beides wäre bestimmt der hammer!!!
aber wenn du nur eins verbauen willst würde ich zum kompressor tendieren,wegen der leistungsentfaltung..
Thorsten
21.02.2005, 18:23
MfG
Keine schlechte Idee, hat Lancia doch vor Jahren schon mal gebaut, Ich glaub für den Lancia Rally, kann mich da aber nicht auf das Modell festlegen. Der Kockie hat das System schon mal nachgebaut gehabt, aber keine Kopfdichtung hat das damals ausgehalten. :lol:
Lancia Delta S4 :wink:
Fährt zum Beispiel Bruno Ianiello im Bergcup mit ca.600ps.
MfG
@thorsten
geiles ding :D wo kann mann solche urmonster denn mal bewundern ???
Beim Autocross gab es 2000 auch schon einmal einen Lancia S4.
Gefahren ist ihn Hans-Peter Füreder bei der Staatsmeisterschaft in Österreich. Leistung je nach Ladedruck angeblich max. 700 PS. Hat natürlich da fast alles "platt" gemacht.
Thorsten
21.02.2005, 22:06
@thorsten
geiles ding :D wo kann mann solche urmonster denn mal bewundern ???
Videos sind unterwegs :wink:
Aber bei uns in der gegend sind auch einige Bergrennen im Jahr wo man ihn antrifft :)
MfG Thorsten
Beides ist eine gute Idee . Ich habe für Lancia S4 gehört, aber ???
Ob ich entscheide mich für Kompressor, wurde Eaton M64 (von Mercedes 230?) eine gute Wahl für cca. 300 PS?