Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mölln hat ABGESAGT! 20./21. Sept. 2008
Gerd aus Mölln
09.07.2008, 21:24
Offizielle Mitteilung des Vorstandes / MSC Mölln e. V.
Der IDC- und NAV Autocross-Meisterschaftslauf muß leider abgesagt werden.
Eine Begründung gibt es auf www.msc-moelln.de unter Autocross.
Der Vorstand
Motorsport Club Mölln e.V.
Schnuckel
09.07.2008, 22:04
Schade wollte immer mal dort fahren, aber bei den heutigen Spritpreisen schont die Absage eben meine Crosskasse.
Sagt mal ist das eigentlich euer Ernst ??????
Wie viele Veranstalter bewegen sich bei Terminvergabe auf echtes Glatteis wegen Regen und so ?
Ihr habt einen Top Termin und sagt den nun ab mangels ggf. zu wenig Zuschauer?
Und dann sollen auch noch die Verbände gefordert sein?
Na klar, die Fahrer können ja durch noch höhere Startgebühren eure Veranstaltung finanzieren:biggrin:.
Sorry Gerd, aber dafür hab ich leider kein Verständnis. Wenn ich dann noch die Links von euren Sponsoren sehe, frag ich mich warum die Links auf der Seite veröffentlicht werden ?
Gruss Schnuckel
Hallo,
hmm:gruebel: komisch das einem nicht schon im Januar auffällt das die Vereinskasse leer ist. Keiner kann im Vorfeld sagen wie viele Fahrzeuge an den start gehen werden. Das war schon immer so.
Leider ist an dem Termin in UE ein Motocross Rennen sonst wär mein Vorschlag den Lauf einfach umzulegen.
Man sollte auch bedenken ob es für 4 Rennen pro Saison überhaupt noch lohnt ein Auto zu bauen.
Das wird langsam nur noch komisch.......
Gruß _Tom_
Gerd aus Mölln
09.07.2008, 23:04
Jeder Sponsor sollte gewürdigt werden. Auch wenn er noch so klein ist. Das Internet ist ein einfacher und kostengünstiger Weg das zu tun.
Die hohen Spritkosten sowie allgemeine Preissteigerungen gehen auch an dem MSC Mölln nicht vorbei!
Behördliche Auflagen, von denen wir im Januar nicht mal geträumt haben, verursachen im laufenden Jahr 2008 hohe Kosten. Ohne diese ( zusätzlichen ) Kosten hätten wir den Lauf nicht abgesagt.
Da kann man unseren Schatzmeister nichts vorwerfen.
Wir werden mit den Vertretern des IDC und NAV in kontakt bleiben und streben in 2009 einen Lauf an.
Mölln hat sich nicht vom Autocross verabschiedet.
Gruß
Gerd
hallo
das ist ja sehr schade habe mich schon sehr auf eure veranstaltung gefreut,denn ihr habt eine der besten strecken.
langsam aber sicher werden alle veranstaltungen sterben wenn man in den vorständen nichts unternimmt.
alle sind nur immer auf sich bedacht
wenn alle an einem strang ziehen würden dann hätten wir veranstaltungen da träumt man nur von und nicht nur eine klasse mit 2 oder 3 autos
also ich würde mich hier schon mal anmelden damit die veranstaltung nicht abgesagt wird,auch wenn ich nicht kommen kann wie jetzt mit getriebeschaden werde ich das startgeld trotzdem überweisen,weil sonst kann ich bald nur noch bei mir auf dem hof fahren
eventuell kann man ja hier im forum nachfragen wer alles kommen würde damit ihr eure unkosten rauskriegt.
damit meine ich auch die vorstände IDC,DRCV,NWDAV ect.
macht unseren schönen sport nicht kaputt,haltet einfach alle zusammen
ich bin dieses jahr schon in verschiedenen verbänden gefahren und es bringt einen mords spass weil wir alle nur das eine wollen AUTOCROSS FAHREN
lassen wir es doch nicht von unseren blöden staat kaputt machen
kostet benzin auch 3,10-EURO scheißegal unser hobby muß weiter gehen
mit motorsportlichen grüßen BOMBE
Also bei der Veranstaltung in Oschersleben IDC / WBAC / NAV waren es ca 200 Fzg., bedingt durch Doppelstarter sogar bis zu 240 startende. Die Zahlen wurden jedenfalls so auf dem Rennplatz gehandelt, und anhand der ewig langen Wartenzeiten kommt das auch gut hin.
Frage ich mich mit wievielen Fzg wir in Mölln antreten müssen, 500 oder was ? Wären dann die Kosten gedeckt ?
Man muß sich wirklich nicht mehr wundern wenn immer mehr Fahrer zum DRCV wechseln, lange Anfahrtswege in Kauf nehmen und bei den anderen Rennserien die Starterfelder immer kleiner werden.
Schnuckel
10.07.2008, 09:27
Die hohen Spritkosten sowie allgemeine Preissteigerungen gehen auch an dem MSC Mölln nicht vorbei!
Behördliche Auflagen, von denen wir im Januar nicht mal geträumt haben, verursachen im laufenden Jahr 2008 hohe Kosten. Ohne diese ( zusätzlichen ) Kosten hätten wir den Lauf nicht abgesagt.
Da kann man unseren Schatzmeister nichts vorwerfen.
Mölln hat sich nicht vom Autocross verabschiedet.
Hi Gerd, mit den hohen Sprit- Lebenshaltungskosten hat im Moment wohl jeder zu kämpfen. Trotzdem nehmen wir die hohen Kosten, insbesondere bei langen Anfahrtswegen, in Kauf. Damit helfen wir eigentlich den Veranstaltern schon.
Nun aber zum Thema "behördliche Auflagen":
Leider kam es in eurem Text auf der Seite nicht so rüber. Das solche Auflagen meistens mit einem großem Kostenaufwand verbunden sind weiß bestimmt jeder und somit ist eure Entscheidung auch nachvollziehbar.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass es hilft mit den Behörden noch einmal zu Reden, denn keinem ist geholfen, wenn solche Auflagen einen Verein/Firma in den Ruin treiben. Versucht doch mal, die Auflagen im Rahmen einer Prioritätenliste über 2-5 Jahre abarbeiten zu können, denn so können die Kosten auf diesen Zeitraum verteilt werden. Ausserdem sollten dann aber die Rennen wie geplant durchgeführt werden, um bei einem guten Rennwochenende doch noch den Einen oder Anderen Euro in die Kasse zu bekommen.
Hört sich vielleicht etwas naiv an, aber manchmal geht so etwas.
Nun zu deinem Abschlußsatz:
Mölln hat sich nicht vom Autocross verabschiedet
Das will ich wohl auch hoffen, denn meiner Meinung nach ist Mölln eine der schönsten Rennstrecken Deutschlands gerade auch für Zuschauer. Ich bin dort noch nie gefahren, deshalb war ich umso begeisterter, dass Mölln auf dem Rennkalender NAV 2008 stand. Natürlich bin ich auch dementsprechend Enttäuscht über die Absage, aber na ja.
Nun gilt es euch alles Gute zu wünschen, in der Hoffnung, dass ihr alles in den Griff bekommt.
Gruss und alles Gute
Schnuckel
Das ist schade das Mölln abgesagt hat, aber ich weiß zwar nicht was es da für behördliche auflagen gibt aber das sowas teuer ist weiß ich schon und das ist schade das so etwas einer Veranstaltung im wege steht ist schade. Aber man kann es nunmal nicht ändern ich währe auch gerne in Mölln gefahren aber was nicht geht, geht nun mal nicht. Hoffen wir das nächstes Jahr alles klappt und dann auf eine Super Veranstaltung in 2009.
FABO 518
10.07.2008, 16:14
Mölln ist das einzige Rennen in unserer nähe (100 km) . Alle anderen Rennen sind 180Km bis 450Km weg.
Auf Mölln freut man sich das ganze Jahr,auch die Fahrer die ein weiten Weg haben.
Schade das so eine schöne Veranstalltung dem total übertriebenem Umweltschutz zum Opfer fallen muss.
Es ist zum :reihern:!!!
Meine Meinung!
Mfg Fabo
Karsten 111
10.07.2008, 17:37
Hallo Leute
Auch von meiner Seite schade das es nicht klappt mit Mölln.
Wir vom IDC und Willi vom NAV haben uns zusammen bemüht für euch in Mölln ein Rennen hin zu bekommen.
Im vorfeld hatten wir zusammen die Sachen mit Abnahme/Streckensicherung/Zeitnahme/Rennleiter schon alles geklärt sodas wir ein super Rennen gehabt hätten,denn wir waren uns in allen Punkten einig.
So nun hackt nicht auf dem Nav oder IDC rum denn wir haben alles für euch versucht.
Wir sind auch schon dabei einen Ausweichtermin zu finden damit ihr auch nicht alle umsonst gebaut habt.
Gruß Karsten Sauk
Karsten, das finde ich klasse. Einen anderen Termin und/oder eine andere Strecke finden und gut is :)
Das scheint eine brauchbare Lösung zu sein.
Gruß _Tom_
Entspann Dich Golf
10.07.2008, 22:06
hallo,
hesborn ist der selbe termin, wie es mölln gewesen wäre.
was hindert euch daran in hesborn zu starten?
die vorstände wären auch bestimmt zu einer doppelveranstaltung bereit, könnte man ja mal drüber reden...
wenns nich klappen sollte halt als gastfahrer!
ist auch immer eine schöne strecke und es gibt ne menge kohle!! :ja:
und ne sehr schöne party im zelt!!:tanz:
guckt mal unter www.msc-hesborn.de (http://www.msc-hesborn.de)
Schnuckel
10.07.2008, 22:18
Hallo Manuel und Karsten, es geht hier doch nicht um den IDC/NAV oder ein Rennen was jemandem fehlt.Fahren können wir überall.
Es geht um "Mölln" und diese Rennstrecke ist eben schwer zu ersetzen.......................................... ...
Meine Meinung
Da muss ich schnuckel vollkommen recht geben.
Da muß ich leider widersprechen, klar kann man überall in Deutschland fahren, auch wenn man mit seinem Fzg nicht überall in der gleichen Klasse starten kann.
Außerdem will man ja eigentlich eine Meisterschaft fahren.
Das größere Problem ist aber glaube ich das viele sobald die Renntermine stehen, andere Pflichttermine danach ausrichten.
Es soll ja auch Leute geben die am Wochenende oder in Schichten arbeiten, und dann nach den Rennterminen ihren Urlaub planen oder Schichten tauschen um an den Rennen teilnehmen zu können. Wenn dann kurzfristig Termine geändert werden, ist es dann natürlich nicht immer ganz so einfach.
Aber egal, finde ich schonmal gut das an einem Ersatztermin oder Ersatzstrecke gearbeitet wird. Wenn es klappt bin ich natürlich dabei.
So, jetzt noch ein paar Stunden arbeiten, dann nach Hause, Auto aufladen und ab geht´s nach Eppe. Ich hoffe es hört bald mal auf zu Regnen...........nicht das noch was abgesagt wird.
strike41
11.07.2008, 06:25
...was hindert euch daran in hesborn zu starten?
~400km , bei den Spritpreisen kaum machbar ;(
Ralf Brand
11.07.2008, 11:43
Es ist um jedes Rennen schade, welches aus welchem Grund auch immer abgesagt wird.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist an dem Wochenende auch der NWDAV Lauf in Oldenburg und da ist auch ein Sonderlauf in Planung.
Also in Eppe kamen die Gerüchte auf das es in Hesborn nochmal eine Doppelveranstaltung WACV / NAV geben wird, natürlich auch am 20/21.09., also für die NAV als Ersatz zu Mölln. Kann das schon jemand bestätigen oder ist das noch ganz " geheim".
Allerdings war Mölln ja eine Doppelveranstaltung IDC / NAV, kommen die IDC-Fahrer dann auch nach Hesborn ?
Karsten 111
14.07.2008, 21:48
Hallo Tacke
Nichts gegen NAV/WACV,aber die Fahrer vom IDC werden am 20/21.9 bestimmt nicht den weiten Weg nach Hesborn machen,wenn eine Woche später Uelzen ist.
Wir haben uns schon gedanken über einen Termin gemacht,steht aber noch nicht fest.
Also Jungs und Mädels keine Panik wenn es was neues gibt werdet ihr es von mir oder Fam Knust hören.
Gruß Karsten
J.Biermann 9
14.07.2008, 22:53
Bitte bitte schnell es müssen bestimmt auch viele Samstags
Arbeiten,um so früher ein neuer Termin um so besser......
Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist an dem Wochenende auch der NWDAV Lauf in Oldenburg und da ist auch ein Sonderlauf in Planung.
Der Sonderlauf findet statt, wenn sich genügend Fahrer melden. Mehr Info auf unsere Webseite:
www.acc-oldenburg.de (http://www.acc-oldenburg.de)