Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der UHLENKÖPER -Ring steht mal wieder zum Verkauf an !!
horst wiegert
18.02.2005, 19:17
Bei einem Immobilien Makler in Uelzen , steht eine Anzeige im Schaufenster , mit dem Preis 600.000,- ? .
Also Leute ran an euer Sparschwein!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
hm, ich frag mich aber jetzt allen ernstes ob ich da gut finden soll oder besser nicht. ich weiß ja nicht genau wem das ding jetzt gehört, und wie geht es weiter falls das areal verkauft wird ???
horst wiegert
18.02.2005, 21:15
hallo buchse , das Gelände mit den Gebäuden gehöht der Fam. Knust . Wie es bei einem Verkauf weiter gehen soll weiß wohl nur der neue Besitzer . Das Gelände hat ja wohl ziemlich viele Zulassungen für Motorsport ( Kart + Motocross + Enduro + Autocross und mehr ). Aber vor 3 Jahren stand ein Verkauf schon mal ins Haus .
da kann man ja nur hoffen das es der richtige kauft.
600.000 is ja auch kein pappenstiel.
nich das da hinterher der bagger durch fährt :cry:
Rennsemmel
18.02.2005, 22:25
Was bei den heutigen Gegnern des Motorsportes schnell passieren könnte !!
Ich weiß ja nich was los ist aber ich habe gehört das, wenn Knust verkauft die Zulassungen an gültigkeit verlieren :?
wenn das der Fall ist wird der neue Besitzer wohl große Schwierigkeiten haben diese neu zu bekomen, denn es haben sich an Rennwochenenden ja schon ein paar Anwohner Beschwert :cry:
Wäre schade wenn der Ring dann tot ist denn ich finde die Strecke ist gut und macht einfach Spaß
außerdem ist der Platz mit Waschplatz und festen WC`s und Duschen Super ausgestattet :(
Sacha 241
19.02.2005, 08:45
Dann laßt uns einen Verein Gründen, 6000 Mitglieder zusammenkratzen, jeder gibt 100,- und dann gehört der Ring uns. :gut: Ne Spaß bei seite, ich habe auch gehört das die Freigaben für die Veranstalltungen, bei einem Verkauf, wegfallen. :( Auf der anderen Seite kann ich das auch nicht glauben. Denn wenn dort keine Motorsportveranstalltungen mehr stattfinden dürfen, dann ist der Ring keine 600000 euro Wert. Warten wir´s ab.
dulli704
19.02.2005, 08:53
ALSO VOR 3JAHREN WOLLTE EINER AUS BERLIN DEN PLATZ KAUFEN ABER NUR UNTER DER BEDINGUNG WENN ES EINE GENEHMIGUNG FÜR EINE KARTBAHN GIBT DIE SOLLTE DORT HIN WO OBEN DIE PARKPLÄTZE SIND MIT ANSCHLUSS AN DIE CROSSBAHN (RALLYCROSS) DAS GANZE SCHEITERTE AN DER GEMEINDE, WENN EIN NEUER BESITZER KOMMT HAT ER WOHL SEHR GROSSE SCHWIERIGKEITEN DORT WEITERHIN MOTORSPORT ZU BETREIBEN ,ES SEI DENN DER NAME KNUST BLEIBT IM GRUNDBUCH STEHEN ,SO ERZÄHLT MAN IN DER GERÜCHTEKÜCHE VOR 6JAHREN SOLLTE DER PLATZ NOCH ´1,8 MIO. DM KOSTEN WENN ER JETZT "NUR"NOCH 600.000 EURO KOSTEN SOLL DANN STIMMT ETWAS NICHT, NORMAL WIRD LAND NICHT BILLIGER. :?: WIE SCHON GESAGT ALLES SCHEISSHAUSGERÜCHTE
Ist schon merkwürdig mit dem Preisverfall,immerhin hat der gute Knusti nix zu verschenken.Kann es sein,daß er Probleme mit der Umweltbehörde oder Gemeinde hat und die Rennen nicht mehr stattfinden dürfen oder die Lizenzen auslaufen und deshalb verkaufen will/muss :idea: :?:
Das würde den Preis erklären :!:
Greetz Olli P.
Rennsemmel
19.02.2005, 11:18
@ Olli P: was Du geschrieben hast , macht wirklich Sinn.
Auch mir schwand da so einiges böses. Sollten wirklich keine Genehmigungen mehr erteilt werden , ist der Preisverfall des Grundstückes natürlich begründet. Es können natürlich aber auch
" Altlasten " der Grund sein !!
oh man, wen ich das so lese erwarte ich da ja nix gutes, leider.
was bewegt die familie knust denn überhaubt zu verkaufen ?
wär echt schade um ein so schönes renngelände
also, sollte der jackpott heute abend sehr hoch sein, und sollte ich ihn gewinnen, könnt ihr euch auf mich verlassen......... :wink:
Sacha 241
19.02.2005, 15:39
Die Rennen für die Autocross veranstaltet nicht die Familie Knust. Der Offizielle, bei der Gemeinde vorliegender, Veranstalter ist der "Bunte Hunde Rennverein" aus Hamburg. Das bedeutet, wer auch immer den Ring besitzt oder besitzen wird muß sich mit den Bunten Hunden auseinandersetzen. Eine Privatperson wird keine Genehmigungen für Rennveranstaltungen bekommen
dulli704
19.02.2005, 15:43
ICH GLAUBE DER SEN. HAT KEINE LUST MEHR VOM ALTER HER UND DIE SÖHNE BRAUCHEN MOOS WOLLEN WOHL NICHT MEHR WARTEN UND SCHON WIRD VERKAUFT SO EINFACH IST DAS ES SIND NUR SPEKULATIONEN .DIE SÖHNE HABEN WOHL AUCH NICHT DIE ZEIT UM SICH UM DIE BAHN USW.ZU KÜMMERN MAN SCHAUE SICH NUR DIE SEITE IM INTERNET AN DA PASSIERT SCHON SEIT MONATEN NICHTS MEHR :(
horst wiegert
19.02.2005, 18:23
Hallo Dulli .
Du hast bei deiner Antwort wohl recht . Aber bei der Seite vom Uhlenköper ring regt sich ja jetzt ein wenig . Vielleicht kommt ja jetzt mal eine Reaktion auf diese Zeilen von der Fam. Knust .
Zu der Meinung , das die " Bunten Hunde " nur eine Genehmigung für
Auto -Cross Rennen haben , denn der Verein hat bis ca vor 6 Jahren nur Crash Rennen veranstaltet. Für diese Art von Motorsport gibt es soweit ich gehört habe , keine Genehmigung auf dem Uhlenköper Ring.
Für diese Art von Motorsport gibt es soweit ich gehört habe , keine Genehmigung auf dem Uhlenköper Ring.
Aber früher gabs doch ma Crash rennen auf dem Uhlenköeper-ring :!: :?:
Die Bunten Hunde aus Hamburg, bei denen ich fast 20 Jahre Mitglied war, veranstaltet die Autocross-Rennen nicht! Die Rennen laufen nur unter der Genemigung des Verein. Soweit ich weiß ist diese Ende 2004 ausgelaufen. Die Familie Knust hat sich aber anfang 2004 mit Rudi ( 1. Vorsitzender)
in verbindung gesetzt. die Genemigung Damals hatte den bau der Waschplatte zur Auflage. Die Cross-Rennen laufen unter der Genemigung Autocrash. Horst das weiß ich genau, frage mal bei Werner nach.
horst wiegert
19.02.2005, 18:50
vossy , du magst ja recht haben , aber warum gibt es in den letzten Jahren keine Crash oder Stock-Car Rennen auf dem Uhlenköper - Ring :?: :?: :?:
dulli704
19.02.2005, 19:47
TUT MIR LEID HORST DIE SEITE IST TOT UND SCHAU DIR DIE LETZTEN EITRÄGE(DATUM) IM FORUM AN UND SCHON 2JAHRE DAS GÄSTEBUCH NICHT AKTIVIERT UND UND UND DIE HABEN KEIN INTERESSE ÄUSSERN WERDEN DIE SICH SCHON ÜBERHAUPT NICHT DA MÜSSTE MAN ÜBER DEN TELLERRAND HINWEG SCHAUEN FAZIT KURZ ODER LANG WIRD ES DEN U-RING NICHT MEHR GEBEN ALSO LEGEN WIR ALLE ZUSAMMEN UND (DENKT DRAN ES IST NUR BEDRUCKTES PAPIER UND WENN DER SENSENMANN KOMMT MIT RÜBER NEHMEN KANNST DU ES AUCH NICHT) KAUFEN DEN U-RING UND VERANSTALTEN DORT 1A AUTOCROSSEVENTS MIT ALLEN DRUM UND DRAN
Wie eben besprochen, gehört die Antwort auf deine Frage nicht ins Forum. Ich möchte weder den Veranstalter noch den Bunten Hunde schaden zufügen. Aber wie wir alle wissen dreht sich auf dieser Welt sich alles nur um das eine.
Rennsemmel
19.02.2005, 21:52
Ich halte den Gedanken über einen Kauf gar nicht für so abwegig. Wenn die Genehmigungen wirklich noch vorhanden sind , könnten sich die ein oder andere Firma vielleicht einmal mit dem Grdanken befassen. Denn für Auto - Cross bzw. Crash - Events ließe sich die Bahn ja vermieten.
Oder ?
Sacha 241
20.02.2005, 08:20
Wenn jemand die Strecke kauft, dann doch nur um damit Geld zu verdienen. Was ich bei dem jetzigen Zustand als schwierig ansehe, zumindestens für neue Aktivitäten. Zusätzlich zu dem Kaufpreis, immernhin 1,2Mio DM, kommen dan noch Kosten für Umbau, Sanierung etc.. Wenn Knust keine Lust mehr hat, dann soll er den Ring an einen Autocrossverein verpachten oder für jede Veranstaltung vermieten.
Denn ich gehe davon aus das der neue Besitzen, wenn es einen gibt, keine Rennstrecke mehr haben will.
Es sind ja nicht nur die Anschaffungskosten,sondern auch laufende Kosten wie Instandhaltung usw.
Schließlich wurde nicht ohne Grund eine ganze Rennserie (Deutschlandpokal) auf der Strecke veranstaltet.
Greetz Olli P.
dulli704
20.02.2005, 13:11
WIR WOLLTEN VOR 3JAHREN MAL UNTER EIGENREGIE EIN FESTZELT MIETEN UND ES AUF DEM U-RING ZUM RENNEN AUFSTELLEN WIR HABEN DANN MIT KNUST GESPROCHEN UND ER SAGTE ER MÖCHTE 500 EURO NUR FÜR DAS AUFSTELLEN HABEN PLUS DIE MIETE FÜR DAS LEIHEN DES ZELTES HABEN WIR DIESEN GEDANKEN SCHNELL FALLEN GELASSEN ALSO WENN MAN DIE BAHN MIETEN MÖCHTE GLAUBE ICH MUSS MAN GANZ GANZ TIEF IN DIE TASCHE GREIFEN
@dulli schreib mal bitte normal... :roll:
Benjamin Goltz
21.02.2005, 11:10
Hallo Ihrs,
also ich hatte mich letztes Jahr mit Knust darüber gesprochen und er sagte das er keine Lust mehr hat und seine Söhne haben keine Zeit/ Lust mehr haben.
Fakt ist das dieses Jahr noch gefahren wird und wie es dann weiter geht steht in den Sternen allerdings denke ich das es so ist das wenn verkauft wird die Genehmigungen verfallen.
@rafael
wenn dulli seine großschrift unnormmal sein sollte, was ist denn dann bitte schön deine, und meine natürlich auch, kleinschrift ???
also ich möchte mich doch bitte nicht als unnormal bezeichnen nur weil ich klein schreibe. genauso denke ich, ist das was dulli macht nicht unnormal.
@buchse
wenn du des meinst... :wink:
ich lass mich nur ned gern anschreien, und wenn jemand im netz alles gross schreibt fühl ich mich angeschrien. die sache is geklärt und fertig. hab ich dich angesprochen??? :roll:
Im Forum wird die große Schrift sehr schnell als Schreien erkannt und das wirkt dann anders als man es meint ;)
Greetz Olli P.
@rafel
das schöne an so einem forum ist ja das du mich gar nicht ansprechen mußt, und ich trotzdem etwas dazu sagen kann. ich weiß wohl das vor allen dingen in chats die großschrift als schreien angesehen wird, nur so etwas sofort als unnormal hin zu stellen find ich nicht besonders gut. und da sind wir auch schon wieder bei dem punkt warum ich meinen senf dazu geben darf, obwohl du mich nicht angesprochen hast.
Ich denke,Rafaels Einwand war auf das "mögliche Schreien" zu sehen,also bitte keinen Streit,immerhin sind wir doch alle eine große Familie oder ? :kuss: :oops: :mrgreen: :bia:
Greetz Olli P.
Ich denke,Rafaels Einwand war auf das "mögliche Schreien" zu sehen,also bitte keinen Streit,immerhin sind wir doch alle eine große Familie oder ? :kuss: :oops: :mrgreen: :bia:
Greetz Olli P.
bingo :wink:
ich hab auch in keinster weise die absicht hier zu streiten, aber ersten finde ich es nicht schön das hier user zurechtgewiesen werden wie sie zu schreiben haben und zweitens finde ich es noch unschöner wenn ich zu hören bekomme "hab ich dich angesprochen??? " . immerhin bin ich hier ja sowas die der admin und denke das ich genauso wie du, rafael, ungefragt meine kommentare abgeben darf.
dulli704
21.02.2005, 19:01
So ihr Nuckels ich schreibe jetzt ganz NORMAL ich glaube es gibt genug andere Themen um die man streiten kann und nicht um gross oder klein sein oder nicht sein BASTA isssss das vollll krasss oder wassss so und nun habt euch wieder lieb :love: :kuss:
dulli, du bist der beste :wink: :zustimm: :knuddel:
:zustimm:
top dulli,du hast mich gerettet :D
Greetz Olli P.
dulli704
25.02.2005, 18:26
Also Neuigkeiten vom U-Ring er ist so "billig" weil Werner Knust jetzt verkaufen möchte bevor er das Zeitliche segnet und seine Söhne alles erben ,so kann er sich jetzt noch einen schönen Lebensabend machen den er sich auch verdient hat ,und ich finde es auch sehr gut wenn die beiden "ABLEGER" nur ihr Erbe von diesen Kaufpreis bekommen und das soll nicht der Endpreis sein, ran an die prall gefüllten Sparschweine lass die hälfte schwinden so wird sich das Geschäft schon finden. :lol: 8) :D :)
horst wiegert
25.02.2005, 18:46
dulli , du hast ja fromme wünsche . :roll: :roll: :roll:
schabax , wo fahrt ihr 2005 , ich habe so was von der EM gehört ?
Benjamin Goltz
28.02.2005, 13:45
Hallo Horst,
Tja die Gerüchteküche :o)
Also wir werden natürlich wieder Uelzen fahren, den es gibt ja einen Titel zuverteidigen. Des Weiteren werden wir ein paar Rennen im DRCV, DM und evt INAC fahren. Wir wollen versuchen mehrere Läufe in der EM zufahren ( Nova Paka und die beiden deutschen Läufe ) aber mal schauen was die Saison so hergibt (wie die Zeit da ist und das Material fit bleibt.)
Hallo, hier wurde geschrieben, dass Privatpersonen keine Rennen veranstalten dürfen. Das ist falsch!! Es wäre zwar blöd es zu machen, da diese Person mit seinem gesamtem persöhnlichen Vermögen haftet, aber ist eben auch nicht ausgeschlossen. Wer also 600.000 ? übrig hat....
Im übrigen erlischt selbstverständlich jede Genehmigung.....Ist bei jeder Kneipe auch so. Deshalb steht auch auf vielen Inhaberschildern noch der Name des Vaters auch wenn Sohn/tochter schon lange den Laden führt. Ansonsten werden nämlich die z.Zt gültigen Verordnungen angewandt....
Aber wie auch immer....
Gruß
Frosty :)
Wie es aussieht hat sich der Preis geändert, kostet laut Link nur noch 550k... ma guggn ob der noch weiter sinkt oder bald einen Käufer findet.
http://www.anlageimmobilien-uelzen.de/unterseiten/gewerbe-immobilien.htm
Bei ImmobilienScout24 ist das "Motorsport-Zentrum" weiterhin um die 600k wert, Verlinkung geht leider net, is dort aber unter Spezial-Gewerbeimmobilien (im Raum Niedersachsen/Uelzen) zu finden.
Gruß
zykez
horst wiegert
16.03.2005, 19:04
Schon komisch ein und der selbe Markler und 2 Preise :o :o :o
Na ja 4,5% Provison von 550.000 Euro sind ja auch ganz gut :wink: :wink: :wink:
dulli704
16.03.2005, 19:31
Auf Teufel komm raus wollen die verkaufen da kann etwas nicht okai sein :shock:
Benjamin Goltz
17.03.2005, 14:36
man man man fragt doch mal die Fa. Knust die haben W. Stender und anderen auch ganz offiziell gesagt warun Sie verkaufen wollen.
Bitte unterlasst doch dies Mutmaßungen hier und freut euch das es bis auf weiteres doch noch Rennen gibt.
horst wiegert
28.04.2005, 19:54
So jetzt ist der Moto -Park - Oschersleben für 7 Millionen ? verkauft worden . Für einen Bruchteil der Summe hätten sie ja den Uhlenköper- Ring kaufen können . :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Darf man fragen an wen und wie das jetzt alles abgelaufen ist wegen rennen fahren und so???
horst wiegert
26.06.2005, 18:12
Ich habe heute Erfahren , ein Moto - Cross Verein , soll Intresse an dem Gelände , haben . Vieleicht weiß ja noch jemand von dem Gerücht .
Ich glaube , dann wird es mit Auto-Cross auf dem Uhlenköper-Ring vorbei sein.
Denn bei Hermannsburg , soll auch eine neue Moto-Cross-Strecke entstehen. :cry: :cry: :cry:
Dietmar Vogt
03.07.2005, 22:01
Ich denke dieses verarbeiten von Gerüchten zum Thema Verkauf im Forum ist in meinen Augen völlig sinnlos.
Ob nun ein Motocrossverein oder ein Privater Investor den Ring kaufen ist doch letztendlich egal...
Für beide ist es wichtig Geld zu verdienen und das kann man auch mit Autocross...
Und bis jetzt habe ich noch nichts Konkretes zum Verkauf von Familie Knust gehört...
Und nur so zum Spass haben sie mich auch nicht die nächsten 2 Jahre als Streckensprecher verpflichtet.... :D
Also... Bitte mehr Optimismus und FAKTEN... Keine Gerüchte....
Marko 300
16.07.2005, 02:06
richtig,wäre auch sehr schade um die strecke,gibt nicht viele die soviel spass machen...