PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meisterschaftsprognose WBAC 2008

Schnuckel
18.06.2008, 21:16
Drei von insgesamt sechs Rennen sind gelaufen und es wird richtig spannend:

Jugend:

Anna Lena Kietzmann auf eins,
Robert Ertel auf zwei,
Alexander Knese auf drei

Im Moment führt Anna Lena die Jugendgruppe an und das find ich auch richtig gut. Jedoch sind nicht viele Punkte zwischen den Verfolgern und ihr.
Einen Favoriten gibt es in der Jugendgruppe für mich nicht, da ich ja Jugendsportwart bin und da darf ich keinen Favoriten haben. Ich hoffe, ihr fahrt weiter so fair wie bisher, behandelt euch auch persönlich fair und habt Spass bei unserem Sport. Das ist wichtiger als ein Meisterschaftstitel.

Ich drück euch allen die Daumen.

Klasse eins:

Daniel Koschel auf eins,
Timo Kreienkamp auf zwei,
Dirk Kietzmann auf drei,
Olaf Peschke in Schlagdistanz ....

pffffffff da fällt es mir echt schwer etwas zu schreiben, denn es sind alle total nette Crosser.
In der Klasse eins wird das Glück aber natürlich auch schnelligkeit entscheiden.

Glück: bedeutet natürlich erst mal, dass das Auto auch durchhält und jeder ist seines Glückes Schmied. Was heist das? wer umsichtig fährt und sich aus den Kämpfen raus hält oder sie umfährt wir weiter wichtige Punkte sammeln.

Schnelligkeit: Da nimmt sich keiner was. Alle vier Meisterschaftsanwärter sind echt schnell unterwegs.

Meine Prognose: Daniel hat sich zu einem sehr schnellen und umsichtigen Fahrer entwickelt und deswegen ist er mein Favorit für den Meister.

Klasse zwei:

Team 297 auf eins,
Andreas Schäfer dicht dahinter ....

Ok Marcel aus dem Team 297 ist ein bischen vom Pech verfolgt (Reifenschäden/Motorschaden) aber er hat einen Glücksbringer im Team. Im Team werden sie es schaffen.

Team 297 mit Marcel und Pitten sind meine Favoriten für den Titel 2008.

Klasse drei:

Dieter Wohlers eins,
Andreas Lange zwei,
Olaf Hinze drei (aber leider nur in Oschersleben dabei) ...

Jau wird auch schwierig, denn mit "VIZE" hat die Klasse drei einen echten Favoriten bekommen, denn er beherrscht seinen BMW echt gut, aber er hatte in Extertal grosse schwierigkeiten mit seinem Motor. Andreas Lange ist auch ein Favorit auf den Titel. Olaf Hinze war/ist? nur in Oschersleben dabei. Ich hoffe er nutzt den Rest der Saison um noch weiter bei uns zu fahren.

Wer ist nun mein Favorit? :

Ganz klar Dieter Wohlers, denn das was er mit dem BMW zeigt ist einfach genial.

Klasse vier:
Leider gibt es in der Klasse vier im Moment nur drei Fahrer aber das kann sich ja noch ändern.

Nico Venohr auf eins,
Christoffer Lapsin auf zwei,
Herbert Wenning auf drei

Mein Favorit ist hier ganz klar Christoffer Lapsin, denn ich glaube er wird alle Rennen bis zum Schluss bestreiten und somit punkten.

Klasse fünf :

Micha Opitz auf eins,
Thomas von Ohlen auf zwei,
Sven Lapsin auf drei,
Thorsten Macke auf vier ...

Da ist auch alles offen aber ich glaube Micha wird es nach Hause schaukeln, denn in Dassel hat er super abgeschnitten und Extertal ist eben seine Hausstrecke. Natürlich hoffe ich eines besseren beleert zu werden, denn die Saison ist noch offen. Aber ....

Michael Opitz ist mein Favorit für den Titel 2008

Alles in allem wünsche ich euch noch tolle Rennen in 2008 und beibt fair dabei.

Gruß und alles Gute Schnuckel

Marci
19.06.2008, 14:42
Schnuckel ich bin voll deiner Meinung und das in der 3 mit Fietze ist auch eine gute ein schätzung ich denke mal das der neue Motor schon fast ganz eingebaut ist;) ich kenne die ganz gut, und in der Jugend ma schauen wer da noch von hinten ankommt :happy:.

Der WBAC Abnehmer
19.06.2008, 18:48
Hallo zusammen,

zuerst danke ich Schnuckel für die Blumen, aber es ist noch ein weiter Weg dahin.
Ja besonders im Extertal hatte ich in diesem Jahr viel Pech, doch auch das gehört dazu. Den Motorschaden in Dassel habe ich gar nicht als so schlimm empfunden, lieber dort wenn es um nix mehr geht als in Oschersleben.

Naja jetzt gibt es erstmal ne neue Front inklusive Kotflügel, Motorhaube und Türen und dann wird mein Renner wieder frisch sein. In Dassel wird dann, so wie es bisher aussieht, Pitten wieder fahren.
Wir werden sehen wie es weitergeht...

Bei den restlichen Prognosen schließe ich mich übrigens Schnuckel an und in der Jugend sehe Anna-Lena vorn.

Auf weiterhin faire und spannende Rennen freue ich mich schon jetzt.

Gruß Marcel

Bommi
19.06.2008, 19:24
Denke auch das Anna-Lena das machen wird in der Jugend :zustimm:

Gruß die Bommi

Naddel111
19.06.2008, 19:39
Huhu,

dann möchte ich auch mal wieder was schreiben.

Nun sind 3 von 6 Rennen durchgeführt worden und ich muss echt sagen, was ich gesehen hab war super. Ich schließe mich den Prognosen auch an, aber es kann eben immer noch ganz anders kommen ;-) Meiner Meinung nach sollte sich nun keiner auf seinen bisherigen Erfolg ausruhen - sondern die anderen 3 Rennen auch so fair durchziehen.

Fahrt einfach so super und fair weiter und ich denke dann wird das klappen.

Bis bald.
Nadine :-)

lena vom team tempo tec
22.06.2008, 09:12
danke,danke =) ich werd natürlich mein bestes geben um meisterin in der jugendklasse zu werden aber wie gesagt es sind grad erst 3 rennen um und 3 weitere kommen noch es kann also noch viel passieren..

:mukkies:

gruß die lena

Schnuckel
04.07.2008, 22:18
Wir haben Heute mal wieder etwas entschieden...

Wenn alles klappt werde ich mich den Läufen der Klasse vier anschliessen.

Grund:
Meiner Familie, unseren Gästen und mir ist ganz einfach der Sonntag zu langweilig. Ich möchte fahren und meine Familie/Gäste möchten mich fahren sehen.

Ich freue mich schon drauf, macht bestimmt Spass in der Gruppe.

Gruß Schnuckel

Markus Gölzner
05.09.2008, 19:13
Es hat sich in Dassel einiges getan. Daran sieht man einfach, das Marcel Recht hat: Es ist noch ein langer Weg dort hin.

Jugend:
Ist so geblieben und ich kann nur sagen das Anna Lena in Dassel eine tolle Vorstellung gezeigt hat. Aber auch hier kann noch einiges passieren denn Robert Ertel und Alexander Knese sind in Schlagdistanz.

Klasse 1:
Daniel Koschel (mein Meistertipp) durfte nach dem ersten Vorlauf nicht mehr starten da sein Motor zu viel Öl verbrannte. Leider hat er somit die Meisterschaftsführung verloren und steht nun an Platz 4. Nun gibt es vier Personen die den Meister unter sich ausmachen werden:
Dirk Kietzmann, Olaf Peschke, Timo Kreienkamp und Daniel Koschel (ich weiß das du nicht aufgibst). Allen vieren gönne ich natürlich den Titel, denn alle vier sind sehr hilfsbereit auch wenn es die "Gegner" betrifft.

Klasse 2:
Marcel, lass Pitten fahren und dann klappt es auch mit dem Meistertitel :biggrin:.
Theoretisch ist noch Andreas Schäfer auf Meisterschaftskurs aber ich denke ihm fehlen wichtige Punkte aus Oschersleben.

Klasse 3:
Ohne lange zu Reden, Dieter Wohlers (Vize)macht es wenn er die Rennen zu Ende fährt. Ein total netter Kerl der seinen gelben BMW echt im Griff hat.

Klasse 4:
Christoffer Lapsin ist und bleibt mein Favorit

Klasse 5:
Thomas von Ohlen ist schwer einzuschätzen ... Fährt er zu Ende ? Wenn ja muss ich sagen ist er mein Favorit. Ansonsten macht es Michael Opitz klar, wenn sein Motor wieder fit ist.

Ihr seht schon, es ist noch garnichts entschieden :spot: .

Der WBAC Abnehmer
05.09.2008, 19:46
Hallo zusammen,

find´s auch Klasse, dass es bei den meisten Klassen noch offen ist.
Ganz spannend ist es natürlich in der Klasse 1 und ehrlich gesagt ist kein Fahre dabei dem ich den Sieg nicht gönnen würde.

Was mich aber noch mehr freut ist die Gesamtmeisterschaft, denn anders als im letzten Jahr zeigt sich deutlich, dass volle Klassen nun bessere Chancen haben, das System mit den Zusatzpunkten schein also zu funktionieren.

@Schnuckel:
Danke für die Blumen. Weiß auch nicht woran es liegt, aber irgendwie quittiert der Golf bei mir seinen Dienst während er bei Pitten läuft. Mal sehen was in Eime geht, wenn ich selbst wieder am Steuer bin und das erneut mit einem anderen Block.

Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Spaß.
Möge der schnellere gewinnen.

Gruß Marcel

Markus Gölzner
05.09.2008, 20:00
@ Marcel, du kennst mich doch. Ich wollte dich ein wenig hochnehmen aber ich weiß auch, daß du auch ein super Fahrer bist. Also nimm meinen Beitrag ( mit Pitten ) bitte nicht zu Ernst ;):biggrin:.

Gruß Markus