PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ILP Fahrerversammlung !!!Wichtig!!!

Kuni
17.06.2008, 12:35
Es wird am Sonntag eine Versammlung der Fahrer geben, an der die Fahrer des ILP darüber abstimmen ob in Sluknov ein Wertungslauf des ILP stattfindet oder nicht. Das Rennen wird trotzdem stattfinden nur halt ohne Wertung im ILP.

Kessel
17.06.2008, 14:49
Fahrerversammlung aller ILP Meisterschaftsfahrer

Am Sonntag den 22.06.2008 um 10°° Uhr wird es eine Fahrerversammlung für alle ILP Fahrer die, die gesamte Meisterschaft mitfahren wollen, geben. Dort soll in erster Linie darüber abgestimmt werden, ob der nächste Lauf in Sluknov ein ILP Wertungslauf werden soll. Auch das Rennen in Nova Paka und weitere ILP Relevante Themen, die ja in den letzten Wochen schon arg diskutiert wurden, werden dort zur Sprache kommen. Dort darf dann selbstverständlich jeder Fahrer seine Meinung äußern. Es geht leider nur so kurzfristig!

Als Versammlungsort stellt Fahrer Matthias Heinrich eine Örtlichkeit zur Verfügung.

Adresse:

Dorfstr. 52
02708 Kottmarsdorf
Beginn Sonntag ca. 10°°

Hier könnt Ihr die Anfahrt berechnen>> (http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=dorfstr.+52,+02708+kottmarsdorf&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.878965,38.496094&ie=UTF8&ll=51.034486,14.630141&spn=0.006787,0.018797&z=16&iwloc=addr)

Außer den Fahrern werden warscheinlich noch kommen, bzw. haben schon zugesagt, bzw. sind dazu aufgerufen:

-Jochen Hennersdorf
-Jörg Müller
-Michael Schuster
-Michael Hoyer

Von den Fahrern, sind alle ILP Fahrer (nicht die "Gast"-Fahrer) die 2008 schon 3 Läufe gefahren sind und auch vorhaben die restlichen Läufe zu fahren aufgerufen, zu dieser Versammlung zu kommen. Hier ne kurze Übersicht, ich bitte um Nachsicht falls ich jemanden vergessen haben sollte:

Sartnummer und Name:
161-Joset Susta, 113-Kluck Kelvin, 108-Hubatsch Robert, 103-Bussler Benjamin, 201-Gührig Marko, 203-Heinrich Matthias, 202-Jänecke Chris, 262-Popovic Roman, 250-Flössel Patrick, 231-Voigt Daniel, 245-Rehder Tommy, 214-Hahn Etienne, 301-Beyer Frank, 333-Thiel Mike, 361-Hlavacek Jiri, 304-Janousek Martin, 307-Libal Frantisek, 305-Jahre Christian, 306-Pietschmann Dana, 322-Reibsch Andreas, 404-Körzinger Alexander, 401-Bundesmann Henrik, 402-Vogel Sven, 405-Scholze Robert, 407-Kählig Dirk, 406-Gubsch, Martin, 408-Zakautsky Milan, 503-Schmidt Torsten, 502-Müller Sebastian, 505-Kunert Thomas, 506-Hage Thomas, 501-Mike Hottas, 504-Kollowa Edgar, 232-Pietschmann Andre, 618-Lode Michael, 606-Lange Michael, 605-Pirl Frank, 617-Hänchen Kay

Kessel
23.06.2008, 01:01
So, die Entscheidung ist nun gefallen, es wird in Sluknov keinen ILP Wertungslauf geben, so haben allein die Fahrer abgestimmt. Der TCC hat sich ebenfalls gegen einen Lauf entschieden. Zum Glück haben dort ja alle vor Ort gesehen wie Pavel bei so einer Disskusion reagiert, so kann sich jeder ungefähr vorstellen wie es bei den ILP Sitzungen abgeht. Es scheiterte ja schon an der doch recht einfachen Frage des Rennleiters in Sluknov, da Pavel nicht gewillt ist einen lizensierten Rennleiter zuzulassen. Da ging einfach kein Weg rein. Auch die Verurteilung eines Fahrers für das Verhalten seines Rennteams ohne wirkliche Beweise war dort Thema. Zum Thema polizeiliche Anzeige gegen Rennleiter Jörg Müller wegen des Steinwurfs in Sluknov fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.
Es sind ja auch noch viele andere Dinge angesprochen wurden, über die man sich ja noch einige Gedanken machen kann. Thema ILP Leitung, Rennleiter, wie gehen wir mit Sluknov in Zukunft um, welche Srecken kämen für den ILP noch in Frage, wie viele Rennen wollen wir im Jahr fahren und noch viele Dinge des Reglements die noch festgeschrieben werden müssen z.B. die gleiche Handhabung der gelben Flagge auf allen Strecken und ein Rennen-Übergreifender Strafenkatalog für besonders auffällige Fahrer. Auch war die ILP Abschlußfeier ein Thema und wie und wo man diese eventuell dieses Jahr durchführen könnte, da wären gute Ideen der Fahrer gefragt. Auch könnte man die Abschlußfeier von der "Reglement"-Disskussion abkoppeln und diese wirklich nur für die Meisterehrung und die Feier nutzen und die anderen Dinge auf einer gesonderten Fahrerbesprechung klärnen. Sinnvoll wäre es ebenfalls bei jedem ILP Rennen eine kleine ILP Fahrerversammlung abzuhalten um die aktuellen Themen zu besprechen, da dort ja sowieso alle Fahrer vor Ort sind. Die Zukunft wird zeigen ob Pavel und seine Mannen gewillt sind vor Ort bei den angesprochenen Themen nachzubessern, ansonsten wird der ILP auch ohne Sluknov klarkommen. Ich denke das trotzdem viele der Tschechischen Sportfreunde weiterhin dem ILP treu bleiben werden.

Portersusi
23.06.2008, 08:01
Heißt das jetzt es ist garkein Rennen in Sluknov?

Kuni
23.06.2008, 10:05
Also das Rennen findet statt nur wird es keine Wertung für den ILP geben. Das heisst es ist den Fahrern freigestellt dort zu fahren. Warum die Trabi-leute auch nicht starten weiss ich nicht. Die Versammlung gestern hat gezeigt das mit einzeln Leuten aus der CZ nicht zusammen-gearbeitet werden kann. Denn ohne vernüftige faire Rennleitung ist ein Rennen in der CZ nicht durchführbar, und wie die CZ-Motorsportfreunde unseren lizensierten Rennleiter(der ehrenamtlich arbeitet)behandelt haben und der Strecke verwiesen haben spricht für IHR SPORTLICHES VERSTÄNDNIS.

Portersusi
23.06.2008, 14:16
DANKE FÜR DEINE AUSKUNFT ICH FINDE ES HAT LANGSAM NICHTS MEHR MIT SPORTLICHEN VERHALTEN ZUTUN,MANCHMAL KÖNNTE MAN FAST DENKEN MAN WÄRE IM KINDERGARTEN.
ES MUSS DOCH MAL EIN WEG GEFUNDEN WERDEN WOMIT ALLE LEBEN KÖNNEN MAN KANN ES SICH AUCH GRUNDLOS SCHWER MACHEN:

Ferdy
24.06.2008, 19:33
DANKE FÜR DEINE AUSKUNFT ICH FINDE ES HAT LANGSAM NICHTS MEHR MIT SPORTLICHEN VERHALTEN ZUTUN,MANCHMAL KÖNNTE MAN FAST DENKEN MAN WÄRE IM KINDERGARTEN.
ES MUSS DOCH MAL EIN WEG GEFUNDEN WERDEN WOMIT ALLE LEBEN KÖNNEN MAN KANN ES SICH AUCH GRUNDLOS SCHWER MACHEN:

Liebe Portersusi, solltest du eine Dame sein, versuche ich als Kavallier zu antworten. Warum hat es deiner Meinung nichts mit sportlichen Verhalten zutun, wenn die Fahrerversammlung entscheidet, wegen erheblicher Sicherheitsmängel nicht in Schluckenau zu starten???
Und!!! Bei dieser Fahrerbesprechung wurde ein Weg gesucht, diesen Weg zu finden, mit dem alle Leben könnten- aber leider nicht gefunden. Kennst du einen?
Und!!! Autocrossfahrzeuge sind keine Bobbycars wie im Kindergarten zur Freude unserer Kleinsten ausgegeben.

Schnuckel
24.06.2008, 20:18
@ Ferdy.....Komisch, ich hab den Beitrag von Portersusi genau anders rum verstanden.

Gruss Schnuckel

Ferdy
24.06.2008, 20:32
@ Ferdy.....Komisch, ich hab den Beitrag von Portersusi genau anders rum verstanden.

Gruss Schnuckel

Hallo Schnuckel, als Außenstehender kann ich dich verstehen und Du mich, wenn dir die aktuelle Situation hier im Dreiländereck bekannt wäre.
Gruß Ferdy

Kuni
24.06.2008, 21:11
Na solche Beiträge helfen uns glaube ich nicht weiter ( Ich denke auch das da was Falsch verstanden worde). Die Spatzen pfeiffen von den Dächern das ein Rennen in Sosnova geplant ist. Ich hoffe das dann dort Slickreifen oder ähnliches verboten werden denn sonst trägt so eine Rennstrecke nicht zu Konzept des günstigen Motorsports bei und ob eine Rallyecross- strecke unbedingt mit in den Kalender muss sollte man vielleicht vorher die Fahrer fragen.
Den 6-7 Läufe im Jahr reichen auch aus um eine Meisterschaft auszutragen.

Vielleicht könnte man sowas mal als Einladungsrennen machen um die Resonanz zu prüfen. Sowas gabs früher auch schon unter dem Namen Nationencup.

Portersusi
24.06.2008, 21:30
Es ist nett zu hören was du so denkst aber Ferdi du hast mich doch etwas falsch verstanden nächste mal frage einfach mal nach weil so kommen muss ich mir nicht lassen das hat mit Kavalier auch nichts mehr zutun.
Ich finde es nur immer schade das immer zu schnell geurteilt wird bevor man die Hintergründe überhaupt kennt.

Kessel
24.06.2008, 23:26
...nächste mal frage einfach mal nach...OK, dann mach ich das mal...
Also Mandy, da dein Beitrag offensichtlich von jedem anders interpretiert wird, was genau meinst du mit Kindergarten und unsportlichem Verhalten? Klär uns doch mal auf, ich weis es nämlich auch nicht.

...ES MUSS DOCH MAL EIN WEG GEFUNDEN WERDEN WOMIT ALLE LEBEN KÖNNEN...Richtig, genau das versuchen wir hier und wenn du Ideen dazu hast wie wir das erreichen können, dann bitte ich um diese...

...MAN KANN ES SICH AUCH GRUNDLOS SCHWER MACHEN...Na wenn du den einfachen Weg kennst, dann aber her damit...

Zu Sosnova - Ceska Lipa, sicher ne schöne Strecke, keine Frage, aber komplett asphaltiert und deshalb für Autocross völlig ungeeignet, wenn wirklich noch Strecken gebraucht werden, dann gibts noch genug andere...

Portersusi
25.06.2008, 05:14
Ich gehe einfach von dem Verhalten aus was in Sluknov war das ist meiner Meinung nach kein sportliches Verhalten weil zu sowas muss es einfach nicht kommen.
Es ist schwierig dort ein Lösung zu finden mit denen alle zu frieden sind.

Und der junge Mann (Ferdy) sagte auch die wollen in Sluknov kein Rennen fahren weil bei der Strecke nicht genug Sicherheit vorhanden ist , das war aber schon immer so und ich denke auch das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern man kann die CZ nicht mit Deutschland vergleichen , es ist und bleibt ein anderes Land.

Kessel
25.06.2008, 06:09
Und der junge Mann (Ferdy) sagte auch die wollen in Sluknov kein Rennen fahren weil bei der Strecke nicht genug Sicherheit vorhanden ist , das war aber schon immer so und ich denke auch das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern man kann die CZ nicht mit Deutschland vergleichen , es ist und bleibt ein anderes Land.Na über dein "junger Mann" wird sich der Hoyer, Micha bestimmt freuen. :lol:

Den Satz " das war doch aber in Sluknov schon immer so" hab ich in den letzten Wochen ziemlich oft gehört. Soll das bedeuten das man deshalb nichts ändern braucht, weil das doch schon immer so war? Sollen wir uns also damit abfinden?

Weist du wie ich das sehe? Ich sags dir: Schlimm genug das dies schon immer so war und es wird nun endlich mal Zeit das sich etwas ändert! Alle Strecken, sei es Ortrand oder auch besonders Dauban, haben sich in den letzten Jahren besonders in Punkto Sicherheit sehr stark verändert. Es wurde eben nicht nur des Geld kassiert, sondern auch investiert und das kann man auch sehen. Und vorallem kann man mit diesen Leuten auch vernünftig darüber reden, wenn es Probleme gibt. Versuch das mal mit Pavel, der redet nur mit Händen und Füssen in einer nicht zu verachteten Lautstärke.

Nach Sluknov bringen wir nun auch schon seit 2003 unser Geld hin, aber dort wird davon kein Cent investiert, zumindest nicht sichtbar. Warum sind solche Themen wie RTW und Versicherung nur dort ein Thema? In Ortrand und Dauban funktioniert das eben einfach, dort würde erst keiner auf die Idee kommen das anzuzweifeln, warum wohl? Soll doch Pavel einfach die Rechnung für den RTW vom Rennwochenende und seine Veranstalter-Police auf den Tisch legen und schon gibts da kein Wort mehr drüber zu reden.

Warscheinlich muss dort wirklich erst was richtiges passieren, bevor sich da was ändert.
Wenn Sluknov nicht nachbessert, kann dort unter diesen Bedingungen kein ILP Rennen Veranstaltet werden, dazu ist ist das Leben der Fahrer und auch der Zuschauer zu wertvoll.
Frag mal Simone wie das ist wenn man mit Laptop im Bauwagen sitzt und aufeinmal ein Stein durch die splitternte Scheibe des Bauwagens geflogen kommt, da wird einem dann schon anders.
Warum kann man die CZ nicht mit Dtl. vergleichen? Wir bezahlen genau das gleiche Geld dort! Die haben genau die gleichen Möglichkeiten etwas an ihrer Strecke zu tun.

Ferdy
25.06.2008, 07:06
Es ist nett zu hören was du so denkst aber Ferdi du hast mich doch etwas falsch verstanden nächste mal frage einfach mal nach weil so kommen muss ich mir nicht lassen das hat mit Kavalier auch nichts mehr zutun.
Ich finde es nur immer schade das immer zu schnell geurteilt wird bevor man die Hintergründe überhaupt kennt.
Sorry liebe Portersusi, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. Mich stört eben das Wort "Kindergarten". In einen vorhergehenden Beitrag über den ILP im Forum, kam dieses Wort vor und ich interpretiere dieses als, sagen wir mal ganz vorsichtig, unpassende Nachrede eines Gastfahrers, dem der ILP nicht so richtig in Kram passt. Nun hoffe ich, das Du mich verstehst.
Zu Sosnova kann ich nur sagen, wenn das klappt, Jungs und Mädels, alte Winterschwarten drauf geschraubt und dann nichts wie hin. Die Schotterteilstrecke hats in sich. Dort gibt es übrigens zur Bohemiarallye am Freitag den 04.07. zwei Wertungsprüfungen, auch auf den Schotterteil. Na, vielleicht sehn wir uns da mal, ich wäre sehr erfreut, Dich kennen zulernen. Und Danke für die Blumen, auch gern zurück.
Gruß Ferdy

Das man für die Zukunft über die Anzahl der Wertungsläufe nachdenken sollte, steht außer Zweifel.

Portersusi
25.06.2008, 10:02
Sorry liebe Portersusi, wenn ich da etwas falsch verstanden habe. Mich stört eben das Wort "Kindergarten". In einen vorhergehenden Beitrag über den ILP im Forum, kam dieses Wort vor und ich interpretiere dieses als, sagen wir mal ganz vorsichtig, unpassende Nachrede eines Gastfahrers, dem der ILP nicht so richtig in Kram passt. Nun hoffe ich, das Du mich verstehst.
Ok das kann ich gut verstehen werde dieses wort nicht mehr in den mund nehmen aber es ist wie Kessel schon sagt kein weg drin in sluknov mal mehr auf sicherheit zu setzen und das ändert sich auch nicht und jetzt erst recht nicht weil Pavel ja so weit ich weiß kein fahrtüchtiges auto mehr hat so wird das geld dort dringender gebraucht als für die sicherheit auf der Rennstrecke.Und deswegen sehe ich in Zukunft da auch keine Besserung.
Den Satz " das war doch aber in Sluknov schon immer so" hab ich in den letzten Wochen ziemlich oft gehört...

Es alles richtig was sagst und werde mich auch hüten da was zu sagen aber es wird sich nichts ändern davon bin ich überzeugt.
Ich denke mal so entweder wir nehmen das so hin oder fahren nicht mehr dort Du weißt doch selber diese Disskusionen gibt es jedes Jahr und siehst irgendwo Änderungen ich kann zwar nur solange mit reden seit dem Tage als ich zum Autocross gekommen bin, also ich hab noch keine gesehen. Oder liege ich da falsch.

hotte4de
25.06.2008, 14:18
Also zu sosnova kann ich nur sagen ...der Veranstalter sind die "hobbycross-cz" leute die in Schlukenau die minnibuggis mithatten. Die haben auch ne i.net-seite und ich glaube der kessel hat sie aufgeschrieben.

Kuni
25.06.2008, 18:52
Erstmal sollten wir sehen , was aus Nova Paka wird:tot::tot::tot:, bevor andere Pläne geschmiedet werden. Zumal solche Asphaltstrecken ja auch erstmal Reglement-Technisch in den Griff zu bekommen sind. Auch sollte man alle Fahrer mit einbinden bevor man so etwas plant. :box: Thema Reifen(Kosten) den mit Slicks hat man dort erhebliche Vorteile. Deshalb als Einladungsrennen und dann kann man sehen was es für eine Resonanz gibt. Desweiteren denke ich gibts erstmal andere Probleme zu lösen. Den zu dem Thema Orga-Leitung ILP , Regelkatalog und Veranstaltungsanforderungen gabs ja Vorschläge aber nur wenig Resonanz.

Ferdy
25.06.2008, 18:57
Also zu sosnova kann ich nur sagen ...der Veranstalter sind die "hobbycross-cz" leute die in Schlukenau die minnibuggis mithatten. Die haben auch ne i.net-seite und ich glaube der kessel hat sie aufgeschrieben.

Oh Hotte, das ist ja mal was. Ich spüre richtig wie es in deinen Gasfuß juckt. Und das Rennen in der Hand dieser Leute, da dürfte es kein halten der ILP Leute geben. Und das exlusiv für unsere liebe Portersusi und bitte, es ist nicht ironisch gemeint, dort fährt tatsächlich der Kindergarten Rennen. Und die Knirpse wollten nach dem Abwinken garnicht aufhören. Das jüngste Mädel war in Schluckenau gerade mal 4 einhalb! Diese Leute haben in Dolni Busov eine eigene Rennstrecke, das wäre vielleicht einen Alternative. Der Ort liegt zwischen Mlada Boleslav und Nova Paka, noch vor Jitschin.

A.Krautzberger
26.06.2008, 10:47
Hallo,
ich möchte mich kurz mal als "Aussenstehender" (aber sehr ILP Interessierter) in euer Thema einklinken. Auch hab`ich keine Lösungsmöglichkeiten für euch.
Ich möcht euch nur sagen, daß es in Tschechien auch anders geht. Wir waren am Wochenende in Domazlice (das ist vom Fichtelgebirge 120km weg auf der Tschechischen Seite vom Bayrischen Wald) beim Autocross und haben die Fahrer dort zu uns fürs Freie Rennen eingeladen. Eine klasse Bahn! Wenig Steine, alles mit Reifen oder Leitplanken gesichert, ein Wasserwagen der nach jeden 3ten Lauf gefahren ist, Planierraupe, Traktoren, Krankenwagen neben der Strecke und eine Organisation die sich sehen lassen konnte. Gut, Streckenposten brauchen sie nicht viele da von einem zum anderen Sichtkontakt besteht, dafür hatte jeder (!!) einen Feuerlöscher neben sich stehen. Nenngebühr 40 Euro (inkl. Versicherung) waren auch ok.
Ich wünsche euch, daß ihr die Probleme aus der Welt schaffen könnt. Wäre schade, wenn das, was ihr so mühevoll aufgebaut habt, wieder auseinander bröckelt.

Liebe Grüße aus dem Fichtelgebirge, Achim

Kuni
27.06.2008, 08:24
Na ich würde ja gerne mal nach Höchstädt kommen nur leider sind wir im Urlaub, den ist ja nur 2 Autostunden von uns weg.

REINER.CZ
29.06.2008, 11:13
Bitte entschuldikt Meine rechtsschreibfahler,.Auf grundt der entscheidung der Fahrerversammlung,wo mit 16 Fahrern uber die gessamte ILP.entschieden wurde,wird dass rennen in Sluknov nicht stadtfinden.Wier wollen diesen Leuten keine unzumutbahren und lebensbedrohlichen bedinungen bieten.Dieser lauf wird fur den Sluknov Cup nach Nova Paka verlegt und wird am 12.07.ausgetragen.Hiermit lade ich im nahmen dess Sluknov Cup alle Fahrer die mit uns Sluknov leuten EHRLICH zusammenhalten und sich von den Tschechen nicht am Leben bedroht fuhlen zu diesem rennen ein. Weitere fragen auch uber tel.00420777174835, oder e.mail: reiner.dittert@centrum.cz Nur kurz zur info: In Sluknov am 24.-25.05. habben weder ich oder Pavel entscheidungen getroffen,den wier hatten ja einen Deutschen licensierten rennleiter der ales im aleingang entschieden hatt,darum bitte ich euch beschuldigt nicht die leute von Sluknov die fur euch den kopf hinhalten.

Kuni
29.06.2008, 19:31
Es waren 27 die Ihre Stimme angegeben haben und es waren alle Offiziellen und sogar eure Leute aus Sluknov da. Niemand bezeichnet euch als dumm oder schlecht es wurden nur Vorschläge gebracht zur Verbesserung und Veränderung. Und zum Thema Rennleiter gibt es nicht zu diskutieren.

marko gührig
30.06.2008, 09:23
hallo,verstehe ich jetzt nicht ganz,wir am 12.7 in nova paka gefahren?gruß

Kessel
30.06.2008, 19:48
hallo,verstehe ich jetzt nicht ganz,wir am 12.7 in nova paka gefahren?Jo genau, der Lauf zum Sluknov Cup findet quasi an diesem WE nicht in Sluknov statt, sondern als Gastlauf bei der tschechischen Meisterschaft in Nova Paka am Samstag den 12.07.08.

Ferdy
01.07.2008, 19:58
Wenn nur einer der ILP Leute und ich schließe mich da nicht aus, so gut tschechisch könnte wie Reini deutsch, wäre meiner Ansicht die " Fahrerversammlung" anders verlaufen! Egal ob es nun 16 oder 27 Fahrer waren, die entschieden haben. Ob das repräsentativ für alle ILP Fahrer war, möchte ich hier nicht werten. Aber meiner Meinung nach war die Abstimmung, so wie sie in Kottmarsdorf ablief, nicht fair. Keiner der Verantwortlichen von Sluknov, hier leider nur Pavel, wurde offen Angesprochen, ob sie bereit wären, die Sicherheitsstandarts zu verbessern. J. Müller hat zwar eine längere Liste vorgebracht, ich wage aber zu bezweifeln, das der kleine Reini alles so seinen tschechischen Sportfreunden schnell und verständlich übersetzen konnte. Dabei wären als erstes, keine weltbewegenden Änderungen sofort drin. Richtig eingewiese Streckenposten, festen Platz für RTW und aushängen einer Kopie für die Veranstalterversicherung. Das allerdings dann Pavel überhaupt nicht einverstanden mit J. Müller als RL war und mit der Aussage, gegen Jörg würde ein Ermittlungsverfahren in CZ laufen, sozusagen als ultimo ratio gegen ihn, bleibt sein Geheimnis. Aber eins hat er dadurch erreicht, plötzlich kippte die Stimmung unter den deutschen Fahrern und die Abrechnung folgte. Denn es schien bis dahin in der deutschen Fahrerschaft durchaus auch ein weiteres Miteinander möglich. Vielleicht war es auch ein Problem der Verständigunng und wenn das Pavel hier richtig stellen könnte, wäre ein neuer Weg für Sluknov drin. Das es allerdings besser erscheint, wenn dem Hauptrennleiter ein zweiter zur Seite gestellt wird, steht wohl außer Zweifel.
Ich würde es sehr begrüßen wenn Sluknov für den ILP nicht verloren geht.
Für den Steinwurf gibt es keine Entschuldigung, es sei den, der Steinewerfer nimmt die ausgestreckt Hand zur Versöhnung von Lubos an und gibt diesen unmissverständlich zu verstehen, daß das eine einmalige Entgleisung war. Jeder hat die Fahrweise von Lubos gesehen und und beide Lager könnten damit einen Schlußstrich ziehen. Zum Schluß möchte ich für unsere tschechischen Freunde unser Verständnis in Sachen Verdacht und bewiesene Schuld darlegen. Es gilt solange die Unschuldsvermutung bis diese glaubwürdig widerlegt ist. So gesehen ist die Disqualifizierung des SHP Team in unseren Augen nicht fair und sollte überdacht werden. Das wäre ein vielversprechender Weg für ein Neuanfang, mit unseren tschechischen Freunden.

Gruß Ferdy (micha)