PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witz von Oschersleben

Heinz Scharffenberg
02.06.2008, 20:41
Also wenn man so etwas vorher wüsste.................

Als eingeschriebener Fahrer des IDC hat mich an diesem Wochenende mein Weg zur Veranstaltung nach Oschersleben
verschlagen, um puren Spass am Motorsport zu haben ( es ist ja schliesslich für uns Uelzen Fahrer der Saisonauftakt gewesen ).
Nach Nennung und Einsichtnahme des Zeitplans zum Veranstaltungsverlauf sträubten sich mir die Haare, drei Verbände alle Klassen
und gekürztes Rennprogramm ( ??? da frage ich micht echt??? ).
Also wir IDC Fahrer hatten im Voraus schon volles Streichprogramm, 2 Vorläufe und ein Endlauf, von den Meisterschaftspunkten
her kein Vorteil, und nicht unbedingt notwendig an so einer Veranstaltung teilzunehmen.
Durch das Wetter folgten im Verlauf des Wochenendes noch weitere Laufstreichungen, die nicht vorhersehbar waren.
Das volle Preisgeld, 55 ? + 5 ? Meisterschaftstopf bei Klassenstart und 25 ? + 5 ? Jugendklassemeisterschaft waren keinesfalls angemessen
an den Veranstaltungsverlauf, bzw. die Veranstaltungslänge.

Unser 2008 ernannter Technischer Fahrzeugkontrolleur Karsten Sauk hat mein Fahrzeug Honda St.- Nr. 110 am Samstag,
d. 30.05.08 nur mit der Beanstandung des Schmutzfängers rechts als einwandfrei zum Rennen zugelassen.
Während des Rennverlaufes ermüdete meine Abgasanlage durch die Strapazen und ich musste meinen gebrochenen und teilweise
nicht mehr vorhandenen Auspuff reparieren.
Nach dem Finallauf der Klassen wurden die Ersten der einzelnen Klassen im Parc Ferme von Fahrzeugkontrolleur noch einmal begutachtet.
An meinem Fahrzeug wurde mein im Rennverlauf verlorener Kat bemängelt und ich deswegen von Karsten Sauk disqualifiziert.
Ich habe den Kontrolleur Karsten Sauk darauf hingewiesen, dass der Opel Tigra der neben mir im Parc Ferme stand, eine erleichterte Motorhaube hat,
aber mir ist von Karsten Sauk nur der blöde Spruch entgegnet worden: mach doch Protest...............ohne Worte!!!!?????

Also da kann ich mir nur an den Kopf fassen, mich disqualifizert er wegen verlorenem Katalysator und nebenan den Opel mit
offensichtlichem Beschiss den ignoriert der Herr Kontrolleur.

Ich werde mir meinen Fahrspass wegen so einem aber nicht nehmen lassen, man sieht sich immer zweimal!!!

Nun möchte ich aber auch noch einmal die Rennleitung ansprechen, bei einer Motorsportveranstaltung sollte der Rennleiter wenigstens,
auch wenn er unerfahren ist die Autos direkt vor dem Sprecherturm oder zumindest die Crossfahrzeuge auf der Strecke im Auge haben,
denn an diesem Wochenende sind grobe Regelverstösse einfach übersehen worden, und auf einen Hinweis von Betroffenen wurde nicht einmal reagiert,
also mindestens 50 % des Veranstaltungsverlaufes hat der Rennleiter übersehen, es ist einfach unfair geleitet worden!!

Karsten 111
02.06.2008, 21:42
Hallo Heinz
Erstens lasse ich mich nicht bedrohen,zweitens hast du es nicht begriffen was ich dir gesagt habe.
Alle wollen eine Faire Rennserie und es soll was unternommen werden nu passiert was und auch wieder Falsch.
Du hast vor mehreren zeugen im Parc Farme gesagt das du den Kat schon im zeittraining verloren hast,also hattest du genug zeit gehabt ne lösung zu finden zu den anderen Läufen,kat besorgen oder einfach vorher mit der klasse eins sprechen wenn kein kat zur verfügung steht(such die schuld nicht bei anderen).
Zum Tiegra,in absprache mit Rennleitung haben wir beschlossen bei den klassen 3,2,1 und Jugend eine Kat überprüfung durchzuführen sonst nichts,auf zuruf von anderen Fahrern im Parc Farme werde ich keine kontrollen durchführen,dafür gibt es den Protest ganz einfach,sonst kommt jeder dritte und hat was zu beanstanden und wenn ich dann darauf eingehe dann heist es ich bin befangen,also fange ich sowas garnicht an,wir kennen uns lange genug und alle haben nach der Fahrerbesprechung gewust das es in diesem Jahr mehr Kontrollen geben wird.

Karsten Sauk

Frank 133
03.06.2008, 19:58
Wenn man das hier liest,geht einem der Hut hoch. In der letzten Saison sind Teams nicht an den Start gegangen, weil sie mit der Technischen Abnahme und der Rennleitung nicht zufreiden waren. Auf der Fahrerversammlung 2008 haben diese Leute darauf bestanden, daß die Technische Abnahme schärfer kontrolliert. Nach dem ersten Lauf hat die neue Technische Abnahme dadrauf reagiert und Stichprobenartig, Atuos kontrolliert. Und nun regen sich die selben Leute wieder auf, die 2007 nicht gefahren sind und auf der Fahrerversammlung 2008 schärfere kontrollen gefordert haben. Ich persönlich fand es von Karsten Sauk gut,das er die versprochenen Kontrollen durchgeführt hat.Hauptsache es geht weiter so.

Frank 133

Heinz Scharffenberg
03.06.2008, 21:12
Die Abnahme schärfer???
Das ist ein Witz!
Ich habe Karsten darauf hingewiesen, dass der Oscherslebener Opel Tigra eine erleichterte Motorhaube hat und von Karsten kam nur:"Dann mach doch Protest"
Frage: Wieso kann er sich an meinem Kat so hochziehen die erleichterte Motorhaube ist ihm scheiß egal.

Und ausserdem Frank wer ist letztes Jahr nicht gefahren?
(erst nachdenken dann schreiben)

M.f.G. Heinz

Ralf Brand
03.06.2008, 21:20
erst nachdenken dann schreiben

Und genau aus diesem Grund möchte ich doch mal zu einem besseren Ton aufrufen. Ihr seid hier mit euren Texten in der Öffentlichkeit und das sollte beim Schreiben mit bedacht werden.

Dietmar Vogt
06.06.2008, 15:40
Leute.... kann man es euch auch irgendwann mal recht machen?????
die abnahme und das parc ferme waren wahrscheinlich das beste am rennen....
danke an karsten für das gute umsetzen seiner ankündigungen......

Heiner522
06.06.2008, 21:39
Na ja Abnahme hin und her! Aber warum muß ich meinen Käfig ändern trotz Wagenpass???? Und von meinem Beifahrersitz möchte ich nicht sprechen.
Ansonsten fand ich den Rest doch sehr ok.

Heiko111
07.06.2008, 11:54
@Heinz: warum ist der kat denn schon im zeittraining abgefallen?? hat willi das schweissen verlernt oder faehrst du erst seit gestern autocross...? ein mann mit deiner erfahrung von sooooo vielen jahren autocross sollte doch wissen wie man nen auspuff baut der mehr als drei runden haelt.
gekuerzte rennen: wetter...no comment...rennleitungsentscheidung!! zu viele verbaende...das ist von euch so akzeptiert worden und sicher nicht anders moeglich gewesen ohne einige starter anzuweisen nun scheinwerfer zu installieren da es ja nun dunkel wird...da haettest du dich sicher nochmehr berechtigter weise drueber aufgeregt.. na und sonntag nacht um zehn willste sicher auch nicht die heimreise antreten..
@Karsten: wenn is sich bei dem tigra mit der erleichterten haube um ein fahrzeug der serienklasse handelt stellt sich die frage wie er bis in den parc ferme kommen konnte...wie konnte er die abnahme passieren fuer einen serien klassen start wenn erleichterungen der haube nicht erlaubt sind..was steht in eurem reglement in bezug auf erleichterungen??
@heiner522...wenn dein auto einen GUELTIGEN wagenpass hat dann ist darin eine nummer von dem zertifikat fuer deinen kaefig was ihm sozusagen die betriebserlaubnis erteilt, und in einem DMSB wagenpass sogar mit bild vom kaefig! jeglich veraenderung am kaefig...hinzufuegen oder entfernen etc. macht dein zertifikat, wagenpass und "betriebserlaubins" ungueltig !!! heisst sozusagen keine starterlaubnis... und DMSB und FIA sind und bleiben uebergeordnet!! also wer auch immer dir die anweisung gegeben hat deinen kaefig sozusagen zu "zerstoeren" sollte noch einmal die regeln lesen...

na ich hoffe mal die meisten hatten ihren spass in OC so wie ich das von all den jahren noch in erinnerung habe...OC war immer spass, in jeder hinsicht!!

Heiko

Spöki
07.06.2008, 12:29
Moin Heiko
Der Kat musste letztes Jahr bei mir in der Jugendklasse schon viel aushalten.
P.S der Kat war festgeschraubt und nicht Geschweisst
m.f.g. spöki

makuex
07.06.2008, 20:28
.......
@heiner522...wenn dein auto einen GUELTIGEN wagenpass hat dann ist darin eine nummer von dem zertifikat fuer deinen kaefig was ihm sozusagen die betriebserlaubnis erteilt, und in einem DMSB wagenpass sogar mit bild vom kaefig! jeglich veraenderung am kaefig...hinzufuegen oder entfernen etc. macht dein zertifikat, wagenpass und "betriebserlaubins" ungueltig !!! heisst sozusagen keine starterlaubnis... und DMSB und FIA sind und bleiben uebergeordnet!! also wer auch immer dir die anweisung gegeben hat deinen kaefig sozusagen zu "zerstoeren" sollte noch einmal die regeln lesen...
.....

Ein Olaf Hossmann darf leider mit seinem Klasse 3 (DAV/DMSB) Corsa nicht in Klasse 4 (IDC)starten. Das Auto war 2007 wohl zu schnell....

Marcel Biermann
07.06.2008, 20:41
das war doch jetzt abgehagt oder? Und der war auch 2007 schon nichts für die Kasse 4!
Und jetzt redet nicht wieder alles auseinander...Wagenpass hin oder her!!!
Ich finde den Weg der in der Div. 1, in sachen Kontrolle eingeschlagen wurde, KLASSE!!!

Grüße Marcel

Schnuckel
07.06.2008, 20:55
Ein Olaf Hossmann darf leider mit seinem Klasse 3 (DAV/DMSB) Corsa nicht in Klasse 4 (IDC)starten. Das Auto war 2007 wohl zu schnell....

Man mir geht dieses Thema "Olaf" echt auf den Geist.

Olaf baut sich ein schönes und schnelles Auto auf und findet damit sogar einen Sponsor. Seid ihr alle neidisch oder was ?

Lasst ihn einfach mal in ruhe fahren und nehmt das Auto und den Fahrer einfach als Vorbild und packt ihn rein wo er rein passt.

Tipp:
Wenn man sich mehr um sein Auto kümmern würde als um das der Anderen würde man irgendwann wohl auch mal schnell sein.

Meine Meinung

Marcel Biermann
07.06.2008, 21:28
versteht hier eigentlich keiner das es gar nicht darum geht...

aber mache müssen eben immer wieder drauf einstechen und so tun als wäre alles nur wegen einem Auto so gemacht worden. Es betraf ein paar mehr..
so und nun ist das Thema durch glaube ich, ich kann es nämlich auch nicht mehr hören/lesen.

wer ein Problem mit meiner Meinung hat kann mir ja schreiben

Grüße Marcel

Dietmar Vogt
08.06.2008, 19:43
Man mir geht dieses Thema "Olaf" echt auf den Geist.

Olaf baut sich ein schönes und schnelles Auto auf und findet damit sogar einen Sponsor. Seid ihr alle neidisch oder was ?

Lasst ihn einfach mal in ruhe fahren und nehmt das Auto und den Fahrer einfach als Vorbild und packt ihn rein wo er rein passt.

Tipp:
Wenn man sich mehr um sein Auto kümmern würde als um das der Anderen würde man irgendwann wohl auch mal schnell sein.

Meine Meinung
Schnuckel es ist schön das DIR das thema Olaf auf den Geist geht..... Uns von der IDC nicht..... Du solltest dich langsam in bereichen in denen Du dich nicht so gut auskennst etwas zurück nehmen...

...sorry aber ist meine meinung

Schnuckel
08.06.2008, 20:09
Schön geschrieben, jedoch werde ich weiterhin meine Meinung vertreten und in welchem Verband ich etwas schreibe oder auch nicht, bleibt glaube ich meine Entscheidung.

Nichts für ungut.

Schnuckel

Marci
08.06.2008, 20:25
Warum macht ihr euch hier gegenseitig an? Jeder hat seine meinung und die sollte Respektiert werden.

@Heiko Auf der fahrerversammlung wurde gesagt das es egal ist ob man einen wagenpass hat weil im IDC nicht nach DMSB reglement gefahren wird.

Mfg Marci.

Sohn Bauer
08.06.2008, 22:04
Will jetzt keinen auf die Füße tretten, fahre auch nicht im IDC, aber wenn es einen DMSB Wagenpass gibt heißt es wohl auch das dass Auto den Sicherheitsvorkehrungen entspricht und das in einem Höheren Verband,so wird es wohl in einem unterem Verband in diesem Falle des Bügel keine Mängel geben.

Zu dem Kat, ist nätürlich etwas blöd gelaufen das er abgefallen/gerissen ist aber wer weiß wie es das Materrial verkraftet hat, könnte ja wirklich nicht seine Schuld gewesen sein das er Abfällt, aber er hat sich halt bemüht wie er gesagt hat es wieder hinzukriegen, und nach dem geschriebenen ist der Kat nicht im Zeittraining, sondern in irgendeinen der Läufe nicht mehr befestigt gewesen hätte man in diesem Fall mal ne Ausnahme machen können, was wäre gewesen wenn der Kat gerade in dem Lauf abgefallen/gerissen ist und ihr kontrolliert ihn direkt danach, auch blöd zumal er nicht von Anfang an so gefahren ist also kein Vorteil.
Ist zwar gut das der IDC stichprobenartig Kontrollen durchführt und handelt, aber dann sollte sie auch bei anderen Sachen handeln wie mit der Erleichterten Motorhaube, zumal weil dies von Anfang schon so war.

Habe schon zu viel geschrieben, vorallem ist dies Öffentlich und jeder kann es lesen, wenn es soviele "Probleme" gibt solltet ihr die Fahrerbesprechung mal 45min eher beginnen und alles durchsprechen zumal sind die Fahrer auch zur Stelle und können mitreden ohne das es alle in diesem Forum mitbekommen.
Wenn man soetwas nämlich schon liest mit den ganzen Themen schreckt man nur die Gastfahrer ab und das wollt ihr ja auch nicht, also sollten die Leute die eine schlechte Erfahrung gemacht es nicht direkt im Forum schreiben sondern es privat klären.

Dies war und ist meine persönliche Meinung usw.
Wenn jemand Probleme damit hat soll er mich bitte persönlich anschreiben.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag Abend:sport:

Christoph Holzer
09.06.2008, 00:10
Hallo zusammen.

Ich war zwar nicht zugegen in Oschersleben aber ich finds mal wieder top zu sehen was man nach einer Veranstaltung so alles hier zu lesen bekommt. :lach:

Mir is eh schon lange aufgefallen dass es im IDC Bereich hier im Forum heiß hergeht. Nicht unbedingt immer im positiven Sinne. Gut ihr seits halt alle Mitteilungsbedürftig, dass kann ich nachvollziehen. Und das man den Drang hat im Ärger alles loszuwerden ist auch menschlich. Wie soll ich es ausdrücken...im IDC Bereich hier im Forum sind die Leute halt immer "menschlicher" als in den anderen Bereichen :D

Macht euer Ding und lasst euch net beirren...nur so kanns weitergehen...:zustimm: :lach:

Grüße
Chrisi

Heiko111
09.06.2008, 10:55
genau so war das gemeint..wenn ein fahrzeug einen wagenpass eines uebergeordneten verbandes besitz sollte das in bezug auf die sicherheitseinrichtungen respektiert werden, da dieser bei den genannten aenderungen seine starterlaubins in diesem verband verlieren wuerde. der DMSB oder FIA wagenpass ist ein rechtsgueltiges dokument und sollte dem entsprechend respektiert werden da diese verbaende sicherheitstechinsch immer auf dem neusten stand sind. ob nun ein fahrzeug des DMSB technisch in eure klassen passt oder nicht, das ist eine frage eures reglements.
Henzies KAT...haette Heinz einfach gesagt das der kat im lezten lauf abfiel haette die abnahme das sicher tolerieren muessen. war also in dem falle nicht so clever ehrlich zu sein, hehehe
i wish i was there!!!

suzuki73
10.06.2008, 09:53
@Schnuckel: Du bist einer der wenigen, deren Komentare Sinn und Verstand haben, also lass dich von Herrn Vogt bitte nicht abhalten, dich durchaus auch im IDC-Bereich zu äußern!! :schreibe:

Allgemein, zum Thema Oschersleben, es war ein schönes Wochenende, die Organisation ließ jedoch durchaus zu wünschen übrig. Wenn am Freitag ab 17 Uhr Abnahme vorgesehen ist, sollte ein Herr Sauk auch anwesend sein!! und nicht erst Samstag morgen erscheinen, wenn um 9 Uhr das freie Training beginnen soll, dieser Zeitplan konnte gar nicht funktionieren!!:sauer:

Karsten 111
10.06.2008, 11:43
Hallo Suzuki

Die Oscherslebener Orga hat mit mir den Zeitplan abgesprochen und es wurde festgelegt das die Abnahme für mich erst am Samstag morgen ist,sonst wäre ich bestimmt da gewesen.
Außerdem haben wir in drei Stunden 150 Fahrzeuge abgenommen wenn das nicht schnell genug ist weiß ich auch nicht was wir noch machen sollen.

Gruß Karsten

svenni_hase
10.06.2008, 11:46
Also ich fand das Oschersleben WE sehr toll, und ich verstehe auch eure probleme aber ich denke auch das ihr neulinge abschreckt mit den problemen die ihr habt.Jeder sollte seine meinung vertreten können aber vllt nicht in der öffentlichkeit.

das ist meine meinung also bitte wünsche ich auch das sie respektiert wird

gruß an alle
sven

Schnuckel
10.06.2008, 20:17
Hi IDC ler,

erst mal zu meiner Person und dem IDC. Deswegen Off Topic (denn es gehört nicht zum Thema):
Es liegt mir fern, die Regeln des IDC in Frage zu stellen oder zu bewerten denn dazu habe ich nicht genug Kenntniss von den Regeln und somit denke ich auch, dass ich es nicht tun werde. Tipps oder Vorschläge sollten jedoch auf alle Fälle gestattet sein und das nicht nur von mir sondern auch von allen anderen Fahrern anderer Verbände.

Gut nun wieder zum Thema:

Ich habe gerade gehört, dass das Team aus Oschersleben ziemlich neu war. Wenn es nicht stimmt (was ja alles sein kann) bitte ich um Berichtigung. Jedoch wenn es stimmt, dass ein junges (neues) Team diesen Renntag durchgezogen hat, dann ist es aller Ehren wert. Es ging zwar einiges nicht richtig gerade aber wo ist das schon so. Nun sollten die einzelnen Verbände im Nachhinein versuchen das Beste draus zu machen. Weiterhin sollten Verbesserungsvorschläge gemacht werden um diesem (ggf jungem) Team unter die Arme zu greifen.

Für die Zukunft, und das ist nur ein gut gemeinter Rat, sollte es in Oschersleben eine Abordnung geben, die aus jeweils einer wichtigen Person des jeweiligen Verbandes besteht um mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.Ggf sollte man das auch für alle Mehrfachveranstaltungen ins Auge fassen.

Gruss Schnuckel

cross-tobi
10.06.2008, 22:12
also wer mich kennt der weiß das ich ein motorsport freak bin und das werde ich auch bleiben aber ich muss hier amtlich bekannt geben das ich aufgrund dem was hier passiert dieses jahr nicht starten werde.ich habe mir in der extrem langen winterpause mein auto umgebaut und viel geld reingesteckt wie jeder mit diesem hobby dann die meldung das der erste lauf abgesagt wird weil die strecke nicht befahrbar ist dann freue ich mich auf oschersleben und im vorfeld wird hier im forum schon einen die lust darauf genommen weil hier irgendwelche speckulationen reingestellt werden.
Ich beschließe nicht nach Oschersleben zu fahren und was ist jetzt muss ich hier lesen das einige von uns fahrern immer nur mäckern müssen das kann doch wohl nicht sein

ich denke wir sind eine familie

aber das ist wohl nicht mehr der fall und das dies selber schon fahrer aus anderen verbänden auffällt ist echt schon schlimm!!!

Mein auto wird nächste woche verkauft was ich nicht gern tue aber es muss auch nicht rumstehen weil wer weiß wann der idc mal wieder eine familie wird.

um endlich mal ruhe reinzubringen und alles auf den tisch zu legen ist es doch ratsam mal an einem rennwochende erst die rennen zu starten wenn wirklich alles auf dem tisch ist. sonnst gebe ich der idc noch höchstens 2 jahre. so leid es mir tut.

und wenn ein herr knust die isc vorzieht dann soll er das sagen weil es echt heftig ist was ein veranstalter alles macht was von den (shit-) stockcarfahren verlangt wird.

die fahrer der idc haben schon seit jahren gesagt das die hügel und wälle in der mitte des uhlenköperrings zu hoch sind und man nicht mehr richtig als zuschauer die strecke überblicken kann.und es tat sich nichts. jetzt hat der isc den vorschlag abgegeben und die hügel sind weg .
kann doch nicht sein oder???

und dann nochmal was zur abnahme ihr alle wolltet das karsten die abnahme macht und auch herr scharfenberg und wenn er jetzt ein problem damit hat das mal einer seine arbeit richtig und mit köpfchen macht dann tut es mir für ihn leid.
alle wollten Karsten und jetzt hacken alle auf ihn rum einfach nur dumm.

und deswegen werde ich nicht diese saison an den start gehen.

trodzdem an die die es versuchen eine autocrossfamilie zu bleiben einen schönen gruß

tobi

www.cross-tobi.piczo.com (http://www.cross-tobi.piczo.com)

Hallo
11.06.2008, 14:34
Kann ich alles nicht verstehen,erst wird eine Welle gemacht,das die alte Abnahme nicht taugt u.s.w.und jetzt ist eine neue abnahme und auch nur Meckerrei.
Kann nur eins sagen,,Karsten mach weider so,es gibt immer welche die unzufrieden sind.
mfg willy

Heiko111
11.06.2008, 15:19
was will uns cross tobi mit seinem betrag eigentlich sagen....hat das jemand verstanden??
er ist ein motorsport freak und will es auch bleiben...verkauft aber sein damenfahrrad weil er zu spaet in die saison starten muss und weil spekulationen ihn abschrecken in OC zu starten.....sehr amuesant. wo ist denn dann der freak...ein wirklicher freak wuerde sich von nichts und niemanden von irgendetwas abhalten lassen...
welche familie meint er??? die leute vom IDC sind so wie sie schon immer seit vielen jahren waren, wie auch jede familie ist...mit kleinen streitereien, maeckereien und blabla... aber ne eingeschnappte leberwurst brauchen wir ja auch...gehoert zu jeder gepflegten familie...
nu ma ehrlich mr. cross-tobi....das doch nu kinderkacke sich aus solchen gruenden zurueckziehen zu wollen...schon garnicht wenn man sich selber als freak bezeichnet...
und wann und wie mr. knust seine huegel verschiebt auf dem uhlenkoeper ist glaub ich auch seine sache...da ist auch noch ne motocross strecke...ist dir das mit deiner familien brille schon mal aufgefallen?? da werden nicht nur die autocross weltmeisterschafts familien laeufe gefahren... die huegel waren da schon immer und wir habens meisten alle drum herum geschaft auch wenn wir nicht drueber gucken konnten...auch die etwas schnellern klassen...
und keine sorge wegen karsten...der faengt nicht gleich an zu weinen und gibt alles auf weil ihm grad mal einer wieder ans bein pinkeln wollte... #
so nu denk mal nochmal drueber nach ob du dieses jahr spass haben willst oder lieber allein in der ecke sitzt und heulst...

Abl
11.06.2008, 17:08
also heiko du hast vollkommen recht so sehe ich das auch

mfg andreas

Bommi
11.06.2008, 19:17
So nun hat fast jeder seine Meinung geäußert und ich bin der Meinung man sollte das Thema jetzt ruhen lassen und sich um andere Dinge kümmern die vielleicht wichtiger sind ...

Gruß Nadine

Heiner522
11.06.2008, 20:09
:box::box::box::box::box::box::box:
Leute soll das jetzt immer so weiter gehen hier? Da vergeht einem ja der Spaß am Autocross!
Gehe ich lieber jagen. :starwars: