Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sondergenehmigung für Sonntags
Hallo Crosser
Ich habe da mal n Frage an euch. Wie ihr ja sicher wisst haben LKW's ja Sonntags Fahrverbot. Jetzt ist es so das ein Freund von mir einen T3 als Doppelkabine hat und der ist ab Werk als LKW zugelassen und man kann ihn ja leider auch nicht ummelden auf ein PKW. Nun ist es so das mein bei uns sehr sehr schlecht oder besser gesagt gar nicht an eine Genehmigung kommt wie macht ihr das ??
Kann er den T3 nicht als Sonder-Kfz ummelden,sprich also WoMo ?
Greetz Olli P.
so weit wie wir uns informiert haben muss dann in dem Fahrzeug eine Lige drin sein und eine halbe Küche sprich n Tisch oder so etwas. Das wird bei einer Doppelkabine schwer.
Dieter Veddeler
11.02.2005, 16:38
Hallo Crosser
Ich habe da mal n Frage an euch. Wie ihr ja sicher wisst haben LKW's ja Sonntags Fahrverbot. Jetzt ist es so das ein Freund von mir einen T3 als Doppelkabine hat und der ist ab Werk als LKW zugelassen und man kann ihn ja leider auch nicht ummelden auf ein PKW. Nun ist es so das mein bei uns sehr sehr schlecht oder besser gesagt gar nicht an eine Genehmigung kommt wie macht ihr das ??
Du meinst das jetzt sicherlich in verbindung mit Anhänger, weil ohne darf er aufgrund seines geringen Gewichtes Sonntags fahren. Mit Anhänger ist aber leider verboten. @Buchse, hast Du da nicht evtl. etwas genaues zu, evtl. aus eigener Erfahrung ?
sorry hab ich vergessen. Sicher mit Hänger ohne darf man fahren mit Leider nicht. Nur was ich nicht verstehe warum machen die Ämter da son drama drum damit man eine Sondergenehmigung bekommt. Sie machen doch schließlich auch Geld damit.
Dreckfresser
11.02.2005, 19:14
hallo :D ,
also ich hatte 2003 so eine Genehmigung (Tühringen) war auch Problematisch und galt nur für Zugfahrzeug (Transit) plus Hänger . Wobei die Kennzeichen drin standen d.h. nur für dieses Gespann und nur für die 10 angegebenen Sportveransaltungen !!!
Kostete glaube ich rund 100 ? .
Ein Bekannter bekam jene Genemigung in Sachsen nicht .
Weiss jemand wie das aussieht in NRW??
Dieter Veddeler
12.02.2005, 11:51
Geh doch mit deinem Anliegen zu euer Kreisverwaltung/Zulassungsstelle und frag da persöhnlich. Dort wird mann Dir sicher weiterhelfen können.
Und fragen dort kostet noch nichts.
:wink: bis denne
Ich habe letztes Jahr mal nachgefragt dort.Man benötigt für jedes Bundesland eine Genehmigung.
Hinzu kommt eine Sondergenehmigung für die Urlaubszeit die dann noch notwendig ist,weil während der Urlaubszeit auch Wochenendfahrverbot für LKW über 7,5t und Kleinlaster mit Anhänger besteht.
Allerdings werden die nicht so einfach ausgestellt weil viel Mist damit gemacht wurde.
Greetz Olli P.
also bleibt eigentlich einfach nur noch über Auto verkaufen und n PKW anmelden.
also Genemigung für Sonntags war bei mir (Kreis WAF) nicht das Thema. Galt für 6 Monate, (130 Euro), kann man aber auch je nach bedarf nur für ein WE ausgestellt werden. Ferienfahrverbot für LKW gilt immer Sammstag von 7-22 Uhr, dauert ca. 8 Wochen, da ist dann nochmal ne Genehmigung von nöten.
Würde mir die ganze sache sparen, kann man die Doka nicht auf PKW umschreiben ...oder ist dann die steuer zu hoch ?
Die Rennleitung in Grün hält im übrigen glaub die kleinen Fahrzeuge lieber mal an als die großen ....
cross-fan
13.03.2005, 13:39
man kann aber meines Wissens den T3 bzw. n LKW als "Service-Fahrzeug" anmelden, dann gilt das Fahrverbot auch nicht.
Ich weiß aber nicht ob das nur für Firmen möglich ist.
Oder ihr müsst imme ein wenig Frischfleisch durch die Gegend fahren... Proviant habt ihr doch sowieso dabei, oder nicht? * scherz *
Ist ja echt traurig wie sowas in Deutschland gehandhabt, diese Bürokratie macht unser LAnd kaputt.
Das mit dem Servicefahrzeug ist auch net so einfach ,das muss dann als Sonder-Kfz zugelassen werden.Welche Einschränkungen es dann gibt weiß ich nicht.
Greetz Olli P.