PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audi s2 turbo Motor

rebus
02.02.2005, 22:22
Ist Audi s2 2,2 turbo Motor eine gute Wahl für Autocross Buggy 4x4?

:oops: :P 8) :)

Buchse
02.02.2005, 22:39
hallo rebus
naja eigendlich bin ich ja nicht unbedingt der fachman dafür
ich gib aber trotzdem mal meine meinung dazu ab :D
ich denke so ein 5zyl. ist schon ein ziemlich schwerer brocken für einen buggy. der audi motor gibt bestimmt auch ne menge leistung her, allerdings glaube ich das du mit z.b. einem 4zyl. mit turbo oder kompressor nur unwesendlich weniger leistung erhälts.
natürlich ist so ein 5zyl. einfach nur kult, und das motorengeräusch ist unübertroffen GEIL 8)
ich glaube wenn überhaubt kannst du so einen 5zyl. nur als mittelmotor einsetzen.
tja leider kann ich nicht mehr dazu sagen :oops: , aber ich denke hier werden sich noch andere leute deiner frage annehmen
gruss
buchse

Matthias
03.02.2005, 16:10
Schließe mich Buchse an. 5 Zylinder Turbo ist schwer. Aber ist das ein V8 nicht auch?

Buchse
03.02.2005, 17:22
jo, da magst du wohl recht haben, genau weiß ich das auch nicht, aber ein v8 is aus alu !!!

Dieter Veddeler
03.02.2005, 17:50
jo, da magst du wohl recht haben, genau weiß ich das auch nicht, aber ein v8 is aus alu !!!

Nicht alle V8 sind aus ALU !
Aber im Grunde hast du Recht Buchse, Sound ist geil aber ansonsten nicht unbedingt erste Wahl. Obwohl Wir im DRCV ja schon einen Meister hatten mit diesem Motor, als Mittelmotor in der Klasse 9 mit dem ehemaligen Söhnel Motor, eingesetzt von Rudol Bahls, richtig ?

bis denne

Jan Hans
03.02.2005, 20:26
Naja er hatte auch nicht viel konkurrenz in dem Jahr...
Aber naja Meister ist Meister in 10 jahren interressiert es niemanden mehr wie mann es geworden ist...

tobi
01.03.2005, 19:34
Aber wenn man dann das Preis Leistungsverhältnis sieht was so fertig gekaufter Rahmen von einigen Klasse 9 Fahrern kostet und dem von Rudolf Bals ist das natürlich ein gewaltiger Unterschied. Zum mal man fast alle Audi Turbo aus der Tourenwagen Zeit hatte. Und ausserdem hat der Vizemeister in dem Meisterjahr auch nur 2 mal gefehlt.
Bevor man über andere redet sollte man erst mal selber Meister werden in dieser Klasse. :D

kaschi
01.03.2005, 19:38
glaube nicht das hier etwas böse gemeint war... :wink:

war nur eine persönliche meinung... meister ist meister... da könnte man auch andere beispiele nennen...

tobi
02.03.2005, 21:14
Naja vielleicht ein bisschen überreagiert :oops: aber naja wie ihr schon sagt meister ist meister egal wo und wie aber das da keine konkurenz ist. Das finde ich nicht so ich glaube es ist im DRCV mittlerweile überall gute konkurenz am Start deshalb ist die Aussage nicht so . :D