PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absage 1. Lauf 26./27.04.

A. Knust UKR
14.04.2008, 19:48
Hallo Motorsportfreunde,
leider muss der 1. Lauf um den Int. Deutschlandpokal abgesagt werden. Die derzeitigen Platzverhältnisse lassen eine Veranstaltung nicht zu. Neben der Auto-Cross Strecke ist auch das Fahrerlager nur eingeschränkt nutzbar. Der obere Zuschauerparkplatz ist gar nicht befahrbar.
Es tut uns leid dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Da es aber auch in den nächsten Tagen keine deutliche Wetterbesserung geben soll, würde der 1. Lauf zum Int. Deutschland-Cup zu einer wilden Materialschlacht führen.
Ich hoffe diese Entscheidung ist auch in Eurem Sinne, damit wir nicht mit einem irregulären Lauf in die Meisterschaft starten. Wann und ob der Lauf nachgeholt wird können wir zurzeit noch nicht sagen. So wird der erste Lauf wahrscheinlich in Oschersleben gestartet.
Sollte es möglich sein die Strecke bis zum 26./27. April eingeschränkt fahrbar zu machen können wir die Strecke zum Training freigeben. Diese Entscheidung werden wir dann kurzfristig treffen.
Euer Team vom Uhlenköper-Ring

Ralf Brand
14.04.2008, 19:53
Irgendwie fängt die Saison wettertechnisch mehr als schlecht an ... Hoffen wir mal auf einen wettertechnischen Umschwung, damit wir auch mal ein wenig Sonne auf den Rennen sehen können ...

Bommi
14.04.2008, 20:01
Ach man das ist doch alles Mist ... Irgendwie hat man sich doch schon gefreut auf das We ... Naja kann man nichts machen ...

Gruß Nadine

Marci
14.04.2008, 20:23
Ich finde die entscheidung vollkommen ok, und wenn sich das wetter bessern sollte können wir ja alle nochmal testen.

Frank 133
14.04.2008, 21:13
Hallo, wir finden die Entscheidung vollkommen in Ordnung. Wir waren des öfteren an der Strecke, diese ist so schlecht wie es in der letzten Saison keiner gesehen hat.Man kann nur hoffen das das geplante Wochenende als Test Wochenende genutzt werden kann und das das Team vom Uhlenköperring doch noch einen Lauf für den IDC mit Einplanen kann.

Das Blue Racing Team

audi605
14.04.2008, 21:47
die entscheidung ist vollkommen in ordnung.hoffe nur das der lauf verschoben wird!!!

D.Droth
14.04.2008, 21:50
Da schliesse ich mich allen anderen natürlich vollkommen an.

Gruß Dennis Droth

h8core
15.04.2008, 10:44
Ja die entscheidung ist schon in ordnung aber wird das rennen nun verschoben

Team Abnorm 88
15.04.2008, 15:23
hallo an euch alle

naja sind wir mal in der hoffnung das das wetter doch noch besser wird und die strecke wenigstens etwas befahrbar ist.

und so wie ich den wetterbericht gesehen habe soll es ja am donnerstag berg auf gehen mit den temperaturen.

und besteht die hoffnung das sich doch noch was ändert. weil es haben sicherlich viele ihren crosser fertig.

wir drücken die daumen

gruß christian

suzuki73
15.04.2008, 15:33
Besteht denn noch ein Fünkchen Hoffnung, dass das Rennen doch noch planmäßig stattfindet? Oder ist die Entscheidung wirklich entgültig?
Das wäre ja äußerst schade, viele haben ihre Autos sicherlich startklar und hätten sich gerne ins Renngeschehen gestürzt ;-( Und ob man sich nur wegen Training auf den Weg nach Uelzen macht, ist die Frage, aber Sicherheit geht natürlich vor.

Hugo
15.04.2008, 17:07
Ja, Schade,
wir Rendsburger hatten uns schon so gefreut auf das erste Rennwochenende. Wie auch immer, wenn´s nicht geht, geht´s nicht! Müssen wir das Bier zu Hause trinken!

;(:sniff::sniff:

Hannah
15.04.2008, 17:10
Hallo,

Also ich bin zwar nur Jugendfahrerin aber ich muss sagen das dass glaube ich die beste Entscheidung war das Rennen abzusagen. Da die Strecke echt nicht gut aussieht. Außerdem wäre dies auch nur eine Materialschlacht die wohl keiner gut gebrauchen kann da wir da ja alle Geld in die Crosser reinstecken.

Würde mir aber wünschen das dass Rennen auf einen neuen Termin bei besserem Wetter und Streckenverhältnissen verschoben wird

Mit freundlichen Grüßen

Hannah Schöneberg ( 8 ) :kaffe:

Jimmy
15.04.2008, 17:55
Hey das sehe ich ganz genau wie du ,.....

Hoffe auch auf einen neuen Termin

gruß

michael.hoese
16.04.2008, 00:02
bin mal etwas frech:

Wer dennoch klasse Rennen sehen will: www.estering.de

2. Lauf zur DRX Deutschen Rallycross Meisterschaft, zudem der Auftakt der Dänischen Rallycross Meisterschaft 2008. Insgesamt werden 120 Fahrzeuge erwartet, zudem mit Marc Duez ein Profi-Rennfahrer, der wirklich alles geben wird (im Ex-Volland 550PS 4WD Golf).

Also Sofa-Sonntag oder hautnaher Motorsport in Buxtehude (nahe HH) - von Uelzen auch nicht allzuweit entfernt!

Grüße Michael

Bommi
16.04.2008, 06:11
Solange der neue Termin auch rechtzeitig bekannt gegeben wird ist ja alles ok ... Ich persönlich wäre ja gleich für Anfang Mai mit dem neuen Termin ...

Gruß Nadine

_Tom_
16.04.2008, 14:02
Hallo,
dann kann ich ja beruhigt den neuen Motor ein wenig modifizieren :biggrin:....kommt mir ganz gelegen diese Terminverschiebung. Also ich hab es nicht eilig.

Gruß _Tom_

marcel p
16.04.2008, 19:03
Ich finde es sehr sehr schade dass es ausfällt aber wenn es das Wetter nicht zulässt...

Ich habe in den letzten Tagen soo reingehauen mein Crosser fertig zu kriegen, hab mich auch schon so gefreut aber dann die Absage :-( !!!

Ich wäre auch wie Bommi dafür, dass das Rennen nur verschoben wird!!
Am besten wäre wie Bommi schon sagt ein Termin Anfang Mai!!!

Auch wenn die Bahn dann noch nicht in einem TOP Zusatand ist, sollte das Rennen nachgeholt werden!!!

Aber es sollte auch nachgeholt werden weil es sonst ja nur 5 Rennen um den IDC gibt und da ich nur den IDC fahre würde ich dass dann etwas wenig sein wo man doch den ganzen Winter am Crosser schraubt!!!

Naja das ist meine Meinung!!!

Gruss Marcel P. (Stnr. 7)

D.Droth
17.04.2008, 13:54
Ja da hast du recht...für diese Paar Rennen lohnt es sich dann fast nicht mehr. Ich bin auch für Anfang Mai!!! :)

Gruß Dennis D.

J.Biermann 9
17.04.2008, 16:53
ja anfang mai ist gut aber nich gleich das erste wochenende da

ist Hoope :biggrin:

DH-Herford
17.04.2008, 19:19
Hallo ich kann euch ja verstehen wenn ihr einen Ersatztermin wollt aber im Mai wird es da von unserer Seite keine Streckensicherrung geben da mein Terminplan ziemlich voll ist der einzige freie Termin wäre Ende Mai aber da ist ja Oschersleben. Tut mir leid aber wir machen halt nicht nur Motorsport Veranstaltungen sondern auch Radrennen und Reitveranstaltungen und vieles mehr

Grus H.Weder Deutscher Hilfsdienst Herford
www.dh-herford.de

marcel p
17.04.2008, 19:28
Kann man da garnix machen???? ;-(;-(;-(;-(;-(

Road Runners Racing Team
19.04.2008, 21:13
Finde es auch super,wenn es die Wetterverhältnisse nicht zulassen, zu verschieben.Habe mich total auf das Rennen gefreut,wäre mein erstes gewesen,dann eben spätestens im Juni.

Ulrike und Sven

Schnuckel
19.04.2008, 21:45
Habe mich total auf das Rennen gefreut,wäre mein erstes gewesen,dann eben spätestens im Juni.
Ulrike und Sven

Wie heisst es so schön:" Vorfreude ist die schönste Freude" und ich kann euch sagen auf die Strecke in Uelzen kann man sich wirklich freuen. Macht wirklich einen heiden Spass dort zu fahren.
Euch und eurem Team wünsch ich viel Glück und viel Erfolg in eurer Autocrosszukunft :zustimm:, aber einen Tipp gibt es von mir auch :roll::
Wenn ihr in Uelzen zum ersten mal fahrt, fragt mal eure Nachbarn im Fahrerlager, was man bei der "Sprecherturmkurve" beachten sollte.

Gruss Schnuckel

audi605
19.04.2008, 23:31
schade nur das keiner schreibt ob der lauf nachgeholt wird oder nicht:roll:

marcel p
20.04.2008, 09:26
Ja haste Recht langsam könnte ma jemand was ansagen!!!
Die Freude ist sooooo groß!!!

Bommi
20.04.2008, 17:53
Na ich glaube fast das es keinen Ersatztermin geben wird ... Schade denn so sind es nur 5 Läufe ...

Gruß Nadine

D.Droth
20.04.2008, 19:29
Also ich war gestern mal an der Strecke...
Fahrerlager sieht wieder ganz gut aus und Strecke...ich sag mal "befahrbar" auf jeden fall.
Ich habe die Bahn schon viel schlechter erlebt.
Naja...wir werden wohl ein Wochenende später in Hoope zu gast sein :)
Mfg D.Droth

Frank 133
20.04.2008, 20:19
Was wir hört haben, soll das Rennen eventuell hinten angesetzt werden.

:):):)

marcel p
20.04.2008, 21:25
Joar das währe auch eine Möglichkeit!!!

Hauptsache es sind nicht nur 5 Rennen!!!

Bommi
21.04.2008, 09:47
Ich lasse mich da überraschen mit dem Ersatztermin ob es einen geben wird ... Aber Ende Oktober ist das Wetter auch nicht mehr so beständig !!!

@ Dennis ... Kommst Du mit Crosser nach Hoope ??? Bin immer noch am überlegen ob ich meinen Crosser mitnehme oder das erste Rennen in Dassel fahre ...

Gruß Nadine

D.Droth
21.04.2008, 14:16
@Bommi...
Klar komm ich mit Crosser...hab gehört,dass es Pokale und Preisgeld für das schönste Auto geben soll,da muss ich natürlich dabei sein *grins*
Wie sieht es jetzt eigendlich mit einem Trainingstag in Uelzen aus am kommenden Wochenende?
Die Strecke sieht ja im mom wieder ganz gut aus.

mfg D.Droth

Werner
21.04.2008, 21:19
Hallo alle zusammen,
ja wie sieht es denn aus mit Training, wenn schon kein Rennen ist dann könnte man sein Auto noch mal Testen. Währe schön wenn man es mal bekannt geben würde dann könnte man sich auch mal darauf vorbereiten sonst würde ich mir am Wochenende was anderes vornehmen.
Wie denkt ihr darüber.:roll:

Gruß
Werner

audi605
21.04.2008, 22:18
wier haben uns heute die bahn angesehen, zum training OK!!!werden die tage auch testen!!!

Bommi
22.04.2008, 09:16
Zum Trainig werde ich nicht noch mal kommen ... Das letzte mal hat mir gereicht und das dafür noch Geld verlangt wurde ist eine Frechheit gewesen ... Dafür das man keine 5 Runden am Stück fahren konnte ... Und der Knaller war weil am Sonntag die scheinte sollte wir gleich 5? mehr bezahlen :angry: ... Dann kann ich auch aufm Acker fahren und spare ne Menge Geld und Zeit ...

Gruß Nadine

W.K.jun.
23.04.2008, 12:15
Ich kann verstehen, dass man bei schlechten Bahnverhältnissen nicht trainieren möchte. Wer auf die Bahn fährt muss aber auch verstehen dass wir dafür Geld verlangen. Je schlechter die Bahn umso mehr ist der Radlader im Einsatz (vorher, während und nach dem Training). Wir müssen für jede Radladerstunde bezahlen. Das bedeutet eigentlich je schlechter das Wetter ist, umso höher werden die Trainingsgebühren.
Für uns ist es also günstiger die Strecke dann zu sperren und nicht alles zu machen, um doch noch ein Fahren zu ermöglichen.
Es kann auch gerne auf irgendeinem Acker gefahren werden. Ich hoffe nur, es ist dort auch erlaubt, sonst können diese ?Trainingsgebühren? um ein vielfaches höher werden. Die Natur wird es demjenigen sicher danken und dem Auto-Cross Sport zu großem Ansehen verhelfen.

Wie es zurzeit aussieht kann der Ring, wenn das Wetter so bleibt, am Wochenende zu trainieren genutzt werden.

Wir versuchen auf alle Fälle einen neuen Termin für die abgesagte Veranstaltung zu finden, wollen das aber mit Rennleitung, Helfern und Fahrern absprechen. Kurzfristig geht das aber nicht, da wir auch noch andere Veranstaltungen auf dem Ring haben.

Grüße vom Team des Uhlenköper-Ringes

Bommi
23.04.2008, 15:01
Stimmt der Radlader stand immer schön auf seinem Platz und wir haben uns gegenseitig von der Bahn gezogen ...

Gruß Nadine

Spöki
23.04.2008, 18:48
ja da muss ich bommi recht geben jeder der auf der bahn stehen (stecken) geblieben ist konnte sehen wie er sein auto von der bahn kriegt.

Günter Rohr
23.04.2008, 20:36
Hallo Fam. Knust
Wann und wie bekomme ich den nun mit ob es ein Trainig gibt oder nicht und welche Tage ( Freitag - Samstag - Sonntag ). Wäre schon das nicht erst 12 Stunden vorher zu erfahren.
Vielen Dank im vorraus für die schnelle Antwort im Namen meinere Frau und Familie !!!!!!!!!!!!
mfg
günter

Hallo
23.04.2008, 23:19
Es hat mal einer gesagt,es wird immer weniger Läufe auf dem U-Ring geben.Da wurde gegen gesagt-Nie im Leben-.Und was haben wir jetzt!! 3 Läufe in Uelzen..Sag niemals nie.....Wen man mal bedenkt das es mal 6 Läufe waren.

audi605
23.04.2008, 23:20
Zum Trainig werde ich nicht noch mal kommen ... Das letzte mal hat mir gereicht und das dafür noch Geld verlangt wurde ist eine Frechheit gewesen ... Dafür das man keine 5 Runden am Stück fahren konnte ... Und der Knaller war weil am Sonntag die scheinte sollte wir gleich 5? mehr bezahlen :angry: ... Dann kann ich auch aufm Acker fahren und spare ne Menge Geld und Zeit ...

Gruß Nadine
weist du überhaubt was so ein radlader in der stunde kostet?wer bei dem wetter zum training gefahren ist hat halt pech gehabt. mann hätte auch mal nach fragen können wie die bahn ist dafür ist das forum auch da!!!die meisten fahrer sind schlieslich zu hause geblieben(wegen dem scheiß wetter)wohne gleich um die ecke ein mahl anfragen hätte gereicht und du hättest eine antwort bekommen ob mann fahren kann oder nicht!!

Es hat mal einer gesagt,es wird immer weniger Läufe auf dem U-Ring geben.Da wurde gegen gesagt-Nie im Leben-.Und was haben wir jetzt!! 3 Läufe in Uelzen..Sag niemals nie.....Wen man mal bedenkt das es mal 6 Läufe waren.
hoffe ja das der lauf nachgeholt wird das wir mindestens 4 läufe haben (6 wären besser)in uelzen

Hugo
24.04.2008, 09:18
:flop: Moin,
wieso wurde das Rennen schon so früh abgesagt und nun ist die Bahn wieder so gut,das Training gefahren werden kann?Normalerweise, wenn ein Rennen abgesagt wird, geschied dies doch kurzfristig. Wir von der ACG Rendsburg finden das Alles sehr schief gelaufen ist, wie auch immer!!!:flop:

Bommi
24.04.2008, 09:45
@ Audi 605 ... Ich werde Antonino mal fragen was er für die Stunde bekommt ... Und ich bin mir sicher das ich die Antwort schon fast kenne ... Wir haben uns morgens noch mal informiert wie es aussieht und uns wurde gesagt das die Bahn befahrbar ist ... Man sollte sich eben nicht auf andere verlassen ... Und wenn Du lesen kannst dann wurde bei dem Thema " Ostertrainig " immer wieder geschrieben das die Bahn befahrbar sei !!!

Gruß Nadine

suzuki73
24.04.2008, 10:51
Ich kann mich nur anschließen, das Rennen wurde definitiv zu früh abgesagt!! :flop:
Jeder weiß wie schnell die Bahn in Uelzen wieder trocknet, so dass ruck-zuck mit Wasser gesprengt werden muss. Es wäre wesentlich "schlauer" gewesen, über den Zustand der Bahn zu informieren und daraufhin zu weisen, dass das Rennen evtl abgesagt wird und dann hätte man kurzfristig entscheiden können, aber nicht schon zwei Wochen vorher die Flinte ins Korn zu schmeißen, denn jetzt sieht die Bahn ja nun mal gut aus und das Rennen hätte eindeutig stattfinden können!

Günter Rohr
24.04.2008, 11:06
an Audi605
Dann sag uns doch mal wie die Stecke heute ( Donnerstag ) aussieht.
mfg
Günter

J.Biermann 9
24.04.2008, 13:26
Ich glaube es geht garnicht um die Strecke es geht um die

Stellplätze auf dem Berg der sozusagen umgeflügt wurde!!!!

Ihr müsst einfach mal bedenken was für kosten es sind wenn es

Sontag morgen abgebrochen wird!!!

Jetzt hört mal auf rum zu Heuln!!!!!:bindageg:

Ich freu mich schon auf Oschersleben!!!:gut: :disco: :tanz:

mfg Jasper

Bommi
24.04.2008, 14:22
Hier heult keiner Jasper !!!

Gruß Nadine

Marcel Biermann
24.04.2008, 15:09
hätte man freitag beschlossen nicht zu fahren hätten bestimmt auch wieder welche gemeckert..

also hätte wäre wenn!!!

ist nun auch alles egal hätte ja auch weiter regnen können immerhin haben wir nunmal April.

Grüße Marcel

_Tom_
24.04.2008, 15:43
Hallo,
wir haben letzen Samstag in UE getestet. Da war es noch so das ein Frontkratzer nicht durch die erste Kurve kam. Der Schlamm war an der Stelle noch zu heftig. Auf höhe Turm konnte man aber fahren. Da bis heute das Wetter trocken geblieben ist kann man mit Sicherheit am kommenden Wochenende zum Training starten.
Immer positiv denken. Wer unbedingt fahren will kann Wochenende alles geben und ordentlich auf den Pinsel treten. Wer nicht fährt spart locker 150? ...bei den momentanen Spritpreisen.
Ich habe es nicht eilig. Werde wohl mal kurz zum einstellen der neuen Motorumbauten über die Bahn schleichen und dann wieder verschwinden.

Gruß
_Tom_

strike41
24.04.2008, 19:51
an Audi605
Dann sag uns doch mal wie die Stecke heute ( Donnerstag ) aussieht.
mfg
Günter

im Auftrag von Audi605
wir haben gerade mal ein wenig getestet und hier mein Eindruck.
Radlader war da und hat die Bahn mal ein bischen glattgeschoben, zw. 1. & 2. Kurve noch ziemlich weich, teilweise auch schon wieder recht hart. Zum Testen und für Einstell- Fahrten völlig O.K.

B&B Racing
24.04.2008, 21:14
Macht mal Uelzen nicht so schlecht!
Ist eine geile Strecke,
Für das Wetter kann der Veranstalter auch nichts.

Lieber eine frühe Absage ,als gar keine!
( und außer Reise Kosten war dann garnichts).

PS . Ich könnte ja mehr schreiben, aber jeder kann es sich Denken wie .wo was!

PSS: immer sportlich bleiben,
Danke

Günter Rohr
25.04.2008, 07:46
Hallo strike41 und Audi605
Das ist doch mal eine Aussage mit der man ein bisschen weiter kommt. Vielen Dank dafür.
mfg
Günter

C.Thoms31
25.04.2008, 12:23
Für die, die außer uns auch noch trainieren wollen.

"Auto- und Moto Cross Training am 26./27.2008

Durch die guten Wetterbedingungen der letzten Tage ist die Auto und Moto-Cross Strecke des Uhlenköper-Ringes wieder befahrbar, sodass auf der Strecke trainiert werden kann. Die Strecke ist in Teilbereichen noch nicht nicht ganz abgetrocknet.

Achtung! Der obere Zuschauerparkplatz und Teile des Fahrerlagers sind noch nicht befahrbar!"

Quelle: http://www.uhlenkoeper-ring.de/UR/?section=news&cmd=details&newsid=9

Mit freundlichen Grüßen
Chris Thoms

marcel p
25.04.2008, 16:36
Cool danke für die Info!!!

Wer fährt denn alles trainieren???

audi605
26.04.2008, 00:02
@ Audi 605 ... Ich werde Antonino mal fragen was er für die Stunde bekommt ... Und ich bin mir sicher das ich die Antwort schon fast kenne ... Wir haben uns morgens noch mal informiert wie es aussieht und uns wurde gesagt das die Bahn befahrbar ist ... Man sollte sich eben nicht auf andere verlassen ... Und wenn Du lesen kannst dann wurde bei dem Thema " Ostertrainig " immer wieder geschrieben das die Bahn befahrbar sei !!!

Gruß Nadine

Es geht hier nicht um den Fahrer sondern um die Betriebsstunden. Eine Betriebsstunde kostet hier im Raum zwischen 60-120? je nach Radlader ( weiß ja nicht welche Größe von Radlader).
Es hat nur einer geschrieben das die Bahn befahrbar ist der anscheinend die Strecke nur von weiten gesehen hat.Du kannst ja auch mal direkt eine Frage im Forum stellen und bin auch bereit zur Strecke zu fahren da mein weg nicht so weit ist und dann zu Antworten.
:)

C.Thoms31
26.04.2008, 08:04
Wir gehen heute testen und schreiben heut Abend rein wie es war. Damit alle zufrieden sind ;)

strike41
26.04.2008, 08:27
Wir gehen heute testen..

und wir fahren testen :biggrin:

C.Thoms31
27.04.2008, 06:23
gemeinheit, hätte ich das gelesen bevor wir los geFAHREN wären - wäre ich wohl mal rübergekommen und gegen so einen kleinen bmw getreten :-) (oder einfach keine bilder gemacht) :-)

Team Abnorm 88
27.04.2008, 16:45
hallo

und wie war das training in uelzen .

was ich mal fragen wolte weiß einer haupt im juli ein rennen ist weil wenn da doch kein rennen ist kann man das rennen auf juli verlegen also das was jetzt ausgefallen war.oder nicht .

strike41
27.04.2008, 20:16
gemeinheit, hätte ich das gelesen bevor wir los geFAHREN wären - wäre ich wohl mal rübergekommen und gegen so einen kleinen bmw getreten :-) (oder einfach keine bilder gemacht) :-)

:biggrin: :biggrin: :biggrin:, hast ein paar schöne Fotos gemacht? kannst du die irgenwo online stellen? wäre echt nett

marcel p
27.04.2008, 21:05
Juli ist schlecht da sind ferien und alle im Urlaub ich währe fürh ans ende hängen oder noch vor oschersleben!!

Team Abnorm 88
29.04.2008, 16:28
JA stimm im juli sind ja ferien naja was solls wir hoffen alles mal das der lauf nachgeholt wird und wenn es kurz vorm ende ist .

mal ne andere frage wer fährt denn alles oschersleben mit .

Ralf Brand
29.04.2008, 17:27
mal ne andere frage wer fährt denn alles oschersleben mit .

Ich denke, dass diese Frage in diesem Thema nix zu suchen hat!