Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Virus....
Bitte verteile diesen Hinweis an Deine Freunde, Familienangehörige und weitere Kontaktpersonen! In den kommenden Tagen solltest Du aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: 'Einladung', unabhängig davon wer sie Dir geschickt hat.Es handelt sich um ein Virus, das eine Olympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann Dir von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Du stehst. Darum solltest Du diese Information an alle DeineKontakt-Adressen weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff 'Einladung' bei Dir eintreffen sollte - undsei es von einem Freund -, öffne sie nicht und schalte Deinen Computer sofort aus! Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und vonMicrosoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone 'Zero' (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen Informationenabgespeichert sind. Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!
Liebe Grüße, Melly
Na toll, erst braucht man Jahre seines Lebens, um seinem Bekanntenkreis klar zu machen, was ein Hoax ist, jetzt gehts hier weiter... ;)
Aber einen Vorteil hat es: Man kann einfach auf Wikipedia verlinken und braucht nichts selbst erklären (http://de.wikipedia.org/wiki/Hoax) :biggrin:
Sascha80
14.04.2008, 12:42
Bitte verbreitet keine solcher Meldungen wenn ihr euch nicht selbst von deren Richtigkeit überzeugt habt ... ein kleiner Blick ins Netz hätte euch auf diesen Link gebracht ..
klick mich (http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/news/111243/falsche_warnung_vor_einladung/index.html)
also bitte NICHT weitersenden !
Zur Erklärung, es gibt Firmen die bares Geld für valide Emailadressen bezahlen und genau diesen Firmen schaufeln solche Kettenmails das Geld in die Taschen. Und um euch vll. in Zukunft etwas skeptischer zu machen, ich habe noch NIE eine Kettenmail bekommen, die nicht solch einen Hintergrund hatte! Leute die sowas verschicken wundern sich dann oftmals über ne Menge Spam in ihrem Postfach.. komich was ? Ergo, es gibt weder Handys umsonst, noch eine Tank-Aktion für billigeren Sprit, noch eine Virusmeldung die sich per Kettenmail verbreitet.
grüße Sascha
. . Ergo, es gibt weder Handys umsonst, noch eine Tank-Aktion für billigeren Sprit, noch eine Virusmeldung die sich per Kettenmail verbreitet.
. . keine Unterschriftenaktionen, keine seltene Blutgruppe, keine Nieren oder andere Körperteile, kein schlecht verkäuflicher Porsche mit Leichengeruch, keine Hokus Pokus oder Glückundseligkeit Ereignisse die man dadurch abwenden kann.
Alles Unfug!!!
Lasst, euch nicht, verarschen! :idee: Deine Gutmütigkeit in allen Ehren Melly, aber genau darauf spekulieren diese Lümmel.
Ralf Brand
14.04.2008, 18:10
Ja diese "Werbeviren" spielen nur auf die Gütmütigkeit und Leichtgläubigkeit der Leute an.
Da wollen Leute helfen und werden unwssentlich zum Helfer.
Ralf und Hoppy da gebe ich euch recht. Nur leider fallen immer mehr Leute darauf rein. Man kann nur eins machen, wenn man so einen Kettenbrief bekommt, einfach LÖSCHEN, ist das einfachste und man fällt nicht darauf rein. Man erkennt diese schon daran, wenn drin steht, was meinsten so ist, "bitte schickt es an alle eure Freunde und Bekannte weiter", oder "sendet es an ** Freunde weiter, ansonsten könnte dir böses wieder fahren." Oder so ähnlich. Leider habe ich einem im Bekannten kreis der auf sowas reingefallen ist und schickte mir es über MSN und ich hatte einen Virus auf dem Rechner, mein Virenproggi hat es zwar erkannt und auch eliminiert, aber der kam immer wieder. Mir blieb leider nichts anderes übrig als einmal wieder Format C: zu machen.
Ich bitte Euch achtet drauf, was ihr in die Weiterleitung schickt. Danke
Gruß Taba
DH-Herford
14.04.2008, 21:11
Schau an Taba dann hattest du ja das gleiche Problem wie ich dann kann ich mich ja wohl nur bei deinen Bekannten bedanken.
Ich hatte auch schon die verücktesten Mails, da wurde versprochen das Microsoft an Leute die diese Mail weitersenden ein haufen Geld zahlt, im fünfstelligen Bereich! Und es gibt trotzdem immernoch Leute die sowas glauben und solche Mails auch noch weitersenden.
Am besten sind aber die Mails von Africanischen Bankangestellten, die mir im gebrochenen deutsch erklären, das Sie mehrere Millionen beiseite schaffen müssten und dazu natürlich mich benötigen! Kein Problem, sag ich da, da schick ich doch sofort meine Kontonummer hin! :spot:
Mensch Kessel so ein Angebot bekommt man doch ni alle Tage da sage ich nur zugreifen......................................... .................