Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autocross herbern
so ich beginne jetzt einfach mal...
fangen wir vorne an (danke schumi): wie war die ausschilderung zum rennen in herbern? schreibt einfach mal drauflos... vielleicht hilft uns das ja für 2005!
:wink:
anschließend arbeiten wir uns dann weiter durch...
mich als 2. vorsitzenden interessiert das schon :!:
OK, learning by doing. dann starten wir mit der Disziplin
Allgemeines:
(Bewertung 1 ? 3 = Verbesserungswürdig, 4 ? 6 = in Ordnung, 7 ? 9 = Gut, 10 = Vorbildlich)
a) Beschilderung
b) Fahrerlager
c) Festplatz
d) Zuschauerparkplätze
e) Fressbuden
f) Getränkebuden
g) Toiletten
h) Party am Samstag
Strecke (Bewertung 1 ? 3 = Verbesserungswürdig, 4 ? 6 = in Ordnung, 7 ? 9 = Gut, 10 = Vorbildlich)
i) Streckenführung
j) Zustand der Strecke
k) Sicherheit
?Renn- bzw. Organisations-? Ablauf (Bewertung 1 ? 3 = Verbesserungswürdig, 4 ? 6 = in Ordnung, 7 ? 9 = Gut, 10 = Vorbildlich)
l) Training
m) Nennung, Abnahme, Fahrerbesprechung
n) Durchsagen
o) Zügiger Rennablauf ohne Verzögerungen
p) Veranstaltungs-Ende vor 19.00 Uhr
q) Kommentator
r) Musik tagsüber
s) Wetter
Dann fang ich mal an:
a) eine 6, weil mir nichts negatives aufgefallen ist, außerdem war ich schon vor der Veranstaltung da und brauchte nicht suchen.
b) Eine 7, Platz und Gassen waren ok, +Parkflächen für Anhänger
c) Eine 8, is doch immer wieder schön unterm Fallschirm
d) Eine 6, hab ich nicht benutzt, aber auch nichts neg. gehört
e) Eine 8, Ausreichend, gut verteilt, ging recht zügig, war lecker
f) Eine 7, ungefähr so wie beim Essen
g) Eine 6, hab ich nicht benutzt, aber auch nichts neg. gehört
h) gesamt eine 6, Regelung Ein und Ausfahrt war eine 7, gut einsehbar eine 8, leider nur ein Oval eine 5, Zuschauerattraktiv und einsehbar eine 7
i) hier gebe ich eine 7, guter regelmäßiger Bahndienst, keine Steine oder KFZ Teile, wenig Löcher
j) eine klare 8, ausreichende Gräben, genügend aufmerksame Schlepperfahrer, genügend aufmerksame Streckenposten.
l) Eine 6, es gab eins wie angekündigt, Wetter war mist
m) Eine 6, alles ok.
n) Eine 7, Durchsagen zu Vorstart und Fertig machen kamen rechtzeitig
o) Eine 6, keine unnötigen Wartezeiten
p) Eine 5, war noch ok. Soweit ich es weis
q) Eine 7, alles Tutti, guter Mix aus Info und Spannung
r) Eine 3, am Sonntag ging es noch
So in etwa könnte es aussehen, leider ist es schon etwas her.
Dann mal los, vor allen Dingen auch mit Vorschlägen und Änderungen zum Bewertungssystem, oder überhaupt zu einer Bewertung: SIEHE DRCV / BEWERTUNG DER STRECKEN UND VERANSTALTER
Wem das zu Aufwendig ist, der suche sich die für ihn interessanten Punkte raus. Aber probiert es mal aus, damit wir weiterkommen.
Gruß der Hoppy
Dann werde ich Hoppy mal folgen,
a) Beschilderung:
[5] hab ich nicht viel mitbekommen, war auch schon dar
b) Fahrerlager:
[6-7] grösse und platz i.O. zufahrt zum Vorstart müsste besser sein
c) Festplatz:
[7] gut wie immer, aber da fällt uns bestimmt noch was ein :wink:
d) Zuschauerparkplätze:
[?] keine Ahnung nicht benötigt, hoffe war groß genug?!
e) Fressbuden:
[8-9] die Jungs und Mädels machen das super, Aufteilung ok
f) Getränkebuden:
[8-9] die Jungs und Mädels machen das super, Aufteilung ok
g) Toiletten:
[6] fand ich sauber, gros genug, Einigermassen im Zentrum
h) Party am Samstag:
[8] Ablauf, Siegerehrung super wie immer, Mottoparty kommt bestimmt wieder!
i) Streckenführung:
[4-5] als Nichtfahrer, würde ich das sagen, hoffe auf die Fahrer
j) Zustand der Strecke:
[6] was ich so gesehen hab, i.O. , aber so was kann man nicht oft& gut genug machen!
k) Sicherheit:
[7-8] haben es wie immer nach besten wissen und gewissen aufgebaut!
l) Training:
[6] als Nichtfahrer, würde ich das sagen, hoffe auf die Fahrer
m) Nennung, Abnahme, Fahrerbesprechung:
[6] als Nichtfahrer, würde ich das sagen, hoffe auf die Fahrer
n) Durchsagen:
[?] war kaum im Fahrerlager, hoffe ok!
o) Zügiger Rennablauf ohne Verzögerungen:
[7] bis auf Sa. (Starts) ok
p) Veranstaltungs-Ende vor 19.00 Uhr:
[5] doch hoffe ihr wart zufrieden?!?
q) Kommentator:
[6-7] gut, Informationsreich,
r) Musik tagsüber:
[4-5] ganz in Ordnung
s) Wetter:
[1-10] da sind wir am tüfteln, wie wir das im griff kriegen :wink:
so Bald wir einen Trick raus haben, sagen wir bescheit!!! :wink:
Sag mal eine Gesamtbewertung bekommt man glaub ich auch nicht so hin,
so ist das wohl schon sehr hilfreich für denjenigen Verein, find ich super!!
So, ich hoffe, dass noch viel mehr hier her kommen und nicht nur schauen:!: :!:
Auch was schreiben, egal was!!!
Würde sagen, gehen einfach den Rennkalender weiter durch!!! Oder??
Chris Cross
01.02.2005, 11:37
a) Beschilderung
7 weil... die Schilder groß und auffällig sind und sie vom weitem sehr gut erkennen kann... weiter so...
b) Fahrerlager
5 weil... die Bahn und das Fahrerlager von einander getrennt ist, ist der weg durch das lange schmale Fahrerlager zu weit...
c) Festplatz
8 weil... es immer wieder eine klasse für sich ist unterm Fallschirm und im Zelt...
d) Zuschauerparkplätze
6 weil... ich persöhnlich keine klagen gehört habe...
e) Fressbuden
9 weil... das Angebot stimmt, die Preise passen und Schmecken tuts auch noch ...
f) Getränkebuden
9 weil... siehe punkt (e) ... lecker ISERLOHNER...
g) Toiletten
7 weil... die Toiletten immer Sauber waren, Zentral standen und man nicht gezwungen wurde Geld zubezahlen. Sondern eine freiwillige Spende tätigen konnte...
h) Party am Samstag
10 weil... das noch keine Veranstalltung toppen konnte... Einfach Wahnsinn... nur das Showprogramm läßt nach... - - -
i) Strekenführung
7 weil... ich glaube das die Bahn alles hatte... Schnelle und langsamme passagen und genügent auslauf Zonen...
j) Zustand der Strecke
7 weil... wenig so gar fast keine Rennabbrüche waren... und die Bahn Sonntags super geil war nach diesem Regen vom Samstag...
k) Sicherheit
10 weil... die Auslaufzonen immer groß genug sind... die Zuschauer mit mehreren Gräben gut abgeschirmt sind und das Innenfeld groß genug ist...
l) Training
6 weil... für die Verhältnisse es doch OK war...
m) Nennung, Abnahme, Fahrerbesprechung
6 weil... es immer durcheinander geht... Samstag DRCV zuspät Sonntag MSC bzw. ich selber zu spät... siehe punkt (h)...
Wird nächstes Jahr besser... Versprochen...
n) Durchsagen
7 weil...es einen reibungs losen ablauf gab... Respekt Herr Stentrup... Immer und überall verstanden worden...
o) Zügiger Rennablauf ohne Verzögerungen
7 weil... wenige abbrüche... zügige Rennen... schnelle Schlepperfahrer... guter Bahndienst war nur etwas übertrieben...
p) Veranstalltungs-Ende vor 19:00 Uhr
6 weil... es noch im Rahmen lag... gab schon schlimmeres...
q) Kommentator
8 weil... immer für Spannung sorgt und auch eigene Showeinlagen mit einbringt... Da überschlagen sich nicht die Autos sondern der Sprecher im Bus... :P :P :P
r) Musik tagsüber
5 weil... beschallung wie immer gut... Nur immer das gleiche gedudel auf jendem Rennen...
s) Wetter
3 am Samstag... weil es absolut keinen Spaß gemacht hat ...
7 am Sonntag... was aus diesem Wetter gamacht wurde war echt Spitze...
In meinen Augen ist die Veranstalltung bei der Siegerehrung zur Wahl des besten Veranstallters vom DRCV unter wert geschlagen worden...
Nichts gegen die anderen Veranstalltungen... die waren mit sicherheit auch gut... Nur ich finde den abstimm modus nicht gut...
Also Freunde des Motorsports ich freue mich schon wieder drauf das es bald los geht. Bis dahin....
Dieter Veddeler
01.02.2005, 19:53
Ich tue Mich da ein bischen schwer mit diesem ranking. :roll:
Eine einzige äußerst negative Tatsache kann trotz vieler guten Bewertungen durchaus nicht ausser Acht gelassen weren. Es würde aber evtl. doch das ganze Bewerten im eigendlichen Sinne verfälschen wenn mann etwas negatives vorgefunden hat, dieses aber aus Rücksicht auf den veranstaltenden Verein nicht unbedingt hier in aller Öffentlichkeit bekannt machen möchte. Mann kann dann zwar den Veranstalter oder eines seiner Mitglieder darauf aufmerksam machen, würde dieses aber nicht in seine Bewertung einfliessen lassen und schon ist die ganze Sache nicht objektiv. :oops:
Ich denke dann besser ohne diese ganze Bewertung und Fehler direkt ansprechen und auch gute Tatsachen hier mal öffentlich loben.
Ist aber hier jetzt nur meine Meinung,ich halte mich also lieber raus bei dieser Bewertung. :wink:
bis denne
Matthias
01.02.2005, 21:00
Schließe mich Dieter Veddeler an. Das Ansprechen von spezifischen Problemen bringt der Cross-Szene mehr, finde ich.
Wenn man nur solche dicken negativen Fehler auch gesagt bekommt, ist das gut!!!!!
Leider klappt das ja nie so richtig :(
die meisten behalten es für sich :(
und wie wir schon im anderen Thema drüber gesprochen haben,
hier soll sich keiner aufn Schlips getreten fühlen :!: :!: :!: :!:
ich sehe das nicht als Abstimmung, sondern mehr als Fehler suche, um eine Veranstaltung zu optimieren zu verbessern.
Unser ziel ist es eine Veranstaltung zu führen, wo ihr alle zufrieden seit,
wer will das nicht, schon klar....
Verbesserungen kommen nur durch Anregungen oder negatives auffallen, daher finde ich so eine Bewertung schon für sinnvoll
mfg
schumi :gut:
mir fallen im mom 2 neg dinge ein, erstens das warten am samstag bis zur siegerehrung und das stark in die länge gezogene fahrerlager (was aber anders leider kaum ging auf dem platz) sonst evtl andere musik bei der siegerehrung :wink:
@ Dieter, @ all
Was genau fällt Dir schwer? Die Sachen beim Namen zu nennen, ganz objektiv?
Es ist auch kein Ranking !! Hier soll vorrangig bewertet werden, das in zukünftigen Diskussionen auch verglichen wird halte ich nur für positiv. Ein Ranking würde nur eintreten wenn man die Disziplinen gewichtet, addiert und ausweist ? wolln wir doch eigentlich nicht oder wie war der letzte Stand der Dinge?
Bei wem dein beschriebener Fall eintritt, der kann die Bewertung in diesen Punkten ja neutral mit 4 oder 5 bewerten und eine mail schreiben.
Es grundsätzlich besser ist wenn man die Sachen anspricht. Die guten ebenso wie die Schlechten. Zur Kritikfähigkeit gehört nicht nur der Mut sich offen und objektiv der Kritik zu stellen, sondern natürlich auch Kritik zu üben. Keiner muss hier Angst haben jemandem auf die Füße zu treten, is doch ein Forum hier, also.
Natürlich könnte man auf eine Bewertung verzichten und nur mal so was schreiben, damit verzichten wir aber auf ein ziemlich breites Meinungsbild von momentan 200 Usern im Moment und im Sommer bestimmt 500. Ich würde bei einer Allgemeinen Bewertung ehr mitmachen als zu einem speziellen Thema etwas zu sagen.
Ziel und Idee war es doch das man / die Veranstalter daraus lernen kann und es für alle beim nächsten Mal besser wird. Und dazu muss man natürlich viele Verschiedene Stimmen hören.
Außerdem fehlen die Basisinformationen wenn man sich nur spezielle Themen rauspickt.
Ich finde es ist nach wie vor einen Versuch Wert es mal eine Saison zu testen. Es muss schnell und Übersichtlich sein, der Grundidee eines Forums täte das sehr gut.
Also was meint Ihr sind es zu viele oder zu wenig Punkte, wo geht es zu sehr ins Detail, wo ist es zu Oberflächlich? Können Fahrer, Zuschauer, etc. gleichermaßen gut bewerten?
Was gibt es zu verbessern?
Gruß der Hoppy
titte power
14.03.2005, 08:55
also mal ganz ehrlich!!!das ist meine meinung!der msc herbern läßt sich jedes jahr was einfallen was ich gut finde und sie geben sich immer sehr viel mühe(großes lob!!!)ein rennen auf die beine zustellen!ich persönlich halte nichts von der bewertung,macht einfach weiter so und gut!!!ich halte herbern schon seit jahren für eins meiner lieblings veranstaltungen und ich denke ich werde auch die nächsten jahre da sein!!!!es gibt auch doch auch niergendswo solche spannenden cup läufe wie in herbern!!!so jungs macht einfach weiter so!!!!! :D :D :D :D :D
Chris Cross
14.03.2005, 14:18
Danke, danke, danke....
Wir versuchen ja halt auch jedes jahr unser bestes zu geben...
und von jahr zu jahr was Schlecht war zuverbessern...
Glaube das der MSC ein großes aushängeschild für den DRCV ist....
Nur leider sehen das einige nicht so... und nehmen dafür alles hin...
:(
Also auf eine gute neue Saison mit und im DRCV....
titte power
14.03.2005, 14:51
ich denke nicht nur im drcv sondern herbern ist denke ich ein aushängeschild für den gesamten crossport in deutschland!denn der verein versucht immer was zu bewegen!!!!!
Chris Cross
14.03.2005, 21:02
Das wollte ich jetzt nicht so sagen.... :oops:
Aber ich glaube du hast da recht... :wink:
Wir der MSC- Herbern wollen immer alles so gut wie möglich und besten gewissen machen. Wir wollen den Fahrern, den Helfern, den Zuschauern, unseren Party besuchern und allen anderen ein absolutes high light bieten... :P :P :P
Nur leider ist dieses Jahr bevor die Saison los gegangen ist schon einiges schief gelaufen.... :cry:
Schade das unser Nachbar Vellern kein Rennen fahren kann....
:evil:
Aber titte wir geben auch dieses Jahr wieder unser bestes und hoffen wieder mal am ende des Jahres unter den besten dreien der besten Veranstalter zu sein... 8) :shock: 8) :shock:
titte power
14.03.2005, 21:23
davon bin ich überzeugt das ihr das hinkriegt!ich weiß leider nicht was da alle abgelaufen ist beim drcv!aber wirklich schade das in vellern nicht gefahren wird!denn da war es die letzten jahre auch immer klasse!
Chris Cross
14.03.2005, 21:35
Naja, kann man nichts machen.
Wenn es mal schon endlich wieder los gehen würde... freu... :lol: :lol:
Das Auto ist auf dem bestem wege fertig zu werden :oops: :roll:
Alles geht langsam aber sicher dem ende zu....
:twisted: Und dann wird wieder in der Klasse 10 (der besten des DRCV) angegriffen... :twisted:
Wir sind wieder Titel hungrig....
titte power
14.03.2005, 21:42
ja das ist wenigstens eine gesunde einstellung!bei uns ist dieses jahr auch alles neu!mal gucken was in klasse 6 so geht!aber leider erst nach dem 5 rennen!aber in herbern sindwir auf jedenfall am start!! 8) 8)
Chris Cross
14.03.2005, 21:49
Das hört sich doch gut an...
Dann mal immer dran an das gute stück und fertig werden...
Und zu Herbern dann alles mitbringen was geht... Auto, Fahrer, Schrauber, Fans, Bekannte, Verwandte, gute Stimmung und ne menge Durst....
titte power
14.03.2005, 21:55
:D auto ist fertig!und ich bin eigentlich guter dinge! :D :D herbern ist bei uns immer volksauflauf!das drückt immer im gesicht!!!!!ist für uns ja auch eins der näheren rennen!
Chris Cross
14.03.2005, 22:04
Warum dann erst so spät ins geschehen eingreifen???? :nixweiss:
Punkte und erfolge müssen her.... :mukkies:
Oder wollt ihr das Feld von hinten aufrollen???
Das könnte ziemlich schwer werden... Oder???
titte power
14.03.2005, 22:10
weil wir angeblich letztes jahr in der klasse 2 böse waren!und dann gab es eine kleine streiterei!aber die sperre ist schon korrekt!ja das auto kommt schon früher mit einem anderen fahrer!wäre aber echt super wenn wir das feld von hinten aufräumen könnten!hätte ich bestimmt nichts gegen! :) :shock: