PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung - Pixel - dpi - Dateigröße

Hoppy
27.01.2005, 13:25
Wer kann mir denn mal kurz die Zusammenhänge erläutern?
Jedes für sich ist ja bekannt, aber: Voreinstellung Sony P8, Casio exlim kann ich mit einer feinen Auflösung 1280 x 960 auf ca 300 Kb halten damit mir der Server nicht platzt. Die Canon z.B. fängt mit der kleinsten Auflösung bei 1536 x 1024 an, die Dateigröße variiert von 600 Kb bei einfachen Bildern, eintönige Farben wenig Konturen z.B. japanische Flagge, bis hin zu 1400 KB für Kontrast und Strukturreiche Bilder z.B. Überdachung Olympiapark München.

Entsprechend zufällig - langwierig ist auch die Umrechnung der Bilder z.B. fürs Internet, HP, mobile, etc. wo es ja nach Dateigröße geht.

Irfan, ACDC, Corel, egal, bei keinem Programm kann ich einstellen "Dateigröße max. xyz" oder womöglich "erfülle folgende Bedingungen gleichzeitig".

Rafael
27.01.2005, 13:55
du kannst z.b. mit infran view die bildgröse reduzieren auf ine bestimmte grösse, dan sinkt auch die dateigrösse. und naja, gut bilder brauchen speicherplatz... wen dein webspace voll ist kannst dich ja z.b. bei funpic reg. und hast dort unberenzt webspace für lau 8)

Hoppy
28.01.2005, 17:13
Ist alles bekannt und klar, mir gehts um ein einfacheres schnelleres Handling. Aber danke für den Versuch.