Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRCV Serientourenwagen. Welche Stoßstange darf man fahren??
Hallo,
zu erst möchte ich Buchse für das Super Forum beglückwünschen.
Ich war schon lange nicht mehr auf der Seite und war positiv überrascht. Finde es eine sehr gute Idee, wie hier den Leuten geholfen wird. Ich hoffe, ihr könnt auch mir helfen.
Nun zu meiner Frage.
Für die Serientourenwagenklasse 2 bis 1800ccm, dort steht im Regelwerk, das nur Originalfahrzeugteile verwendet werden dürfen.
Nehmen wir mal an, ich würde einen Ford Fiesta XR2i Baujahr 1992 einsetzen wollen.
Der hat diese Stoßstange.
http://fiesta.muldermedia.de/_data/photos/featurecars/mulder/front_badboy.jpg
Dürfte ich bei dem Modell auch die Stoßstange vom 50 PS Modell verwenden? Siehe Bild !
http://i20.ebayimg.com/03/i/03/42/2a/ed_1_b.JPG
Denn die grosse XR2i Stoßstange ist zu Schade zum Kaputt fahren und man bekommt sie gebraucht nicht gerade sehr günstig. Die normale kleine vom 50 PS gibt es da schon häufiger und günstiger zu bekommen.
Wäre ein Austauchen erlaubt?
Beim Golf 2 gibt es doch auch diese dicken CL Stoßstangen, (ähnlicher Fall).
Im Prinzip spricht nichts dagegen,da ja die Serienteile aus der gleichen Baureihe stammen und du dir damit keinen Vorteil verschaffst :wink:
Greetz Olli P.
franky151cross
27.01.2005, 09:17
Hallo,
Nicht das ich dem Buchse das nicht göne, das er Super Arbeit leisstet ist für uns Crosser ein Glück und eine Chance .
Aber einen darfst du nicht vergessen im Forum und das ist der Ralf Brand den auch im ist es zu verdanken das wir uns hier unterhalten ,treffen und kennen lernen können .
Mfg.
super franky
du triffst den nagel auf den kopf
danke dafür, immer heißt es das forum von buchse
dem ist aber noch lange nicht so
:D
Dieter Veddeler
27.01.2005, 18:03
super franky
du triffst den nagel auf den kopf
danke dafür, immer heißt es das forum von buchse
dem ist aber noch lange nicht so
:D
Mensch Buchse, Ich dachte Du bist auf nach Östereich ? :wink: Sorry,hab gerade gehört das heist Österreich
Das immer noch einige der Meinung sind das dieses Forum von Buchse alleine betrieben wird kommt vieleicht daher, das doch ziemlich viele über die doch einigermaßen bekannte Seite von Buchse auf dieses Forum stoßen und nicht lange überlegen und das ganze dann einfach nur auf Ihn beziehen.
Ich denke in den meisten Fällen ist das so der Fall und ist sicherlich nicht böse gemeint, gelle 8)
bis denne
franky151cross
27.01.2005, 18:43
Also Jungs :gruebel: mal welche Stossstange er den Fahren darf
Ich nix wissen keine ahnung :stumm:
Helft ihmmmmmmmmmmmmm :vielpost: :idea:
die aussage ist nun ohne gewähr aber:
wen man darauf achten würde, müsste man beim golf 2 auch z.b. auf die zierleiste achten in der stosstange, ob sie herausnehmbar ist oder ein teil (es giebt z.b. die gti oder chromstosstangen mit diesen leisten) des weiteren müsste jeder golf mit gl stosstange ein golf gl bzw gti oder so sein. bei nem opel gsi, püschoo o.ä. sagt auch niemand was. :roll:
Mensch Buchse, Ich dachte Du bist auf nach Östereich ? :wink:
bin ich ja auch, das heißt aber nich das ich drei tage ohne internet auskomme :D
Dieter Veddeler
27.01.2005, 19:51
Die Erfahrung der letzten Jahre hat im DRCV zumindest gezeigt das es mit der Stoßstange nicht alzu genau genommen wird.
Klar das die Stoßstangen der etwas sportlicheren Modelle etwas seltener und teurer zu bekommen sind. Daher ist Mir auch noch kein Fall bekannt das mann jemandem daraus einen Strick gedreht hat.
Es fahren doch z.B. einige Kadett GSI`s mit der Spoilerstoßstange der einfachen Kadett`s rum. Ist ja auch kein Vor- oder Nachteil erkennbar, außer das evtl. bei den "sportlicheren" Versionen meisten eine Art Spoiler eingearbeitet ist und diese daher etwas tiefer als einfache Versionen angebracht sind. Eine Tiefer angebrachte oder einfach nur längere Stoßstange ist dann ja auch bei den manchmal befahrenen weicheren Bahnen eher "Abreissgefährdet" als normale Versionen. Da aber eine abgerissene Stoßstange auf der Bahn nicht von Vorteil ist , im schlimmsten Fall sogar eine Gefahr darstellt darf auch mit der Standartversion gefahren werden
Die auf dem Beispiel-foto abgebildete Fiesta Stoßstange würde,im Renndress dann ja ohne Zusatzscheinwerfer, sich eher als "Planierschildt eignen als ihren eigendlichen Zweck erfüllen . :wink:
Ich habe allerdings schon von einer Rennserie gehört das gegen ein "Serienfahrzeug" ein protest eingelegt wurde weil das Markenemblehm im Grill fehlte. :lol: Aber dieses wird nie und nimmer im DRCV passieren. :wink:
bis denne
acc-grossenzersdorf
27.01.2005, 20:00
hey dieter.....österreich....wenn i bitten darf.... :wink:
Hallo, glaub die rennserie kenn ich, fängt mit D an und hört mit B auf :idea: ,
also ich fahr ja noch extremer, fiesta Stoßstange am swift, da sagt auch keiner was, und ich hab auch extra nachgefragt, ob es ein problem dastellt.
Dieter Veddeler
27.01.2005, 20:07
hey dieter.....österreich....wenn i bitten darf.... :wink:
Sorry Sorry Sorry
sollte nicht sein, hab`s schon lange nicht geschrieben. Vieleicht sollte Ich auch mal wieder dort runterfahren und Mir dann anschauen wie`s richtig geschrieben wird. :wink:
Vieleicht sollte Ich auch mal wieder dort runterfahren und Mir dann anschauen wie`s richtig geschrieben wird. :wink:
nächste woche kann ichs dir buchstabieren dieter :wink:
Dieter Veddeler
27.01.2005, 21:25
@ buchse
Au ja, und dann üben Wir das noch mal zusammen :oops:
bis denne und schönen Urlaub, auch wenn unser Österreicher dann gerade in Herbern ist.
jeder der sich ein teures seltenes Fahrzeug kauft sollte auch mit dessen Anbauteilen fahren.
Der Wettbewerbsvorteil ist der Geldbeutel. Jeder der eine andere günstigere Wariante fährt hat mehr geld für wesentlich wichtigere dinge.
Vorausgesetzt man hat setzt den gleichen Geldbeutel voraus.
Leider wird das anders gehandhabt
Die die sich das erste Jahr ein Fahrzeug aufbauen und erfahrungen sammeln müssen fahren nach dem Grünen Heft und dort ist es ja nicht erlaubt andere anbauteile zu montieren.
Dann werden sie sauer weil die anderen nicht nach den Regeln fahren und keiner was unternimmt.
Das war dann ein teures Jahr!!
Aber das wird sich leider nicht ändern, egal macht trotzdem Spaß :D
Matthias
27.01.2005, 23:20
:)
jeder der sich ein teures seltenes Fahrzeug kauft sollte auch mit dessen Anbauteilen fahren.
Der Wettbewerbsvorteil ist der Geldbeutel. Jeder der eine andere günstigere Wariante fährt hat mehr geld für wesentlich wichtigere dinge.
Vorausgesetzt man hat setzt den gleichen Geldbeutel voraus.
Leider wird das anders gehandhabt
Die die sich das erste Jahr ein Fahrzeug aufbauen und erfahrungen sammeln müssen fahren nach dem Grünen Heft und dort ist es ja nicht erlaubt andere anbauteile zu montieren.
Dann werden sie sauer weil die anderen nicht nach den Regeln fahren und keiner was unternimmt.
Das war dann ein teures Jahr!!
Aber das wird sich leider nicht ändern, egal macht trotzdem Spaß :D
Im Prinzip hast du recht,aber wenn es sich um Bauteile handelt die für alle Teilnehmer zum Nachteil werden können (Stoßstange,3-teilige Alufelgen etc)wird sich wohl kaum jemand darüber mokieren :wink:
Greetz Olli P.
Regel 1: Wenn 2 das gleiche ist das land noch nicht das selbe ! Hat mich die Erfahrung gelehrt !
Regel 2: Wenn man trotzdem erwischt wird, bei kleineren Verstößen (Kein Kat drunter oder zu laut, was nicht unbeding sicherheitsrelevant ist ) hat man 1 Rennen zeit diesen Mangel zu beheben, die SK's sind auch nicht immer Unmenschen, aber verlassein sollte man sich nicht unbedingt.
Zur sache Stoßstange kann ich nur sagen das ich sein 10 Rennen die eines Mazda 323 am Golf 3 habe ...
Hallo,
Nicht das ich dem Buchse das nicht göne, das er Super Arbeit leisstet ist für uns Crosser ein Glück und eine Chance .
Aber einen darfst du nicht vergessen im Forum und das ist der Ralf Brand den auch im ist es zu verdanken das wir uns hier unterhalten ,treffen und kennen lernen können .
Mfg.
Na das wusste ich nicht, vorher denn auch ?
Dann auch Dir, lieber Ralf Brand ein dickes fettes Lob für dieses tolle Forum.
Allen anderen Danke ich für die vielen Antworten.
marc mürmann
02.02.2005, 15:03
wenn ich doch alles an auto gegen andere teile austauschen darf hätte ich mal ne frage:
Habe ich noch ein seriengetriebe wenn ich den 4. und 5. gang (weil defekt) ausbaue? ich hätte ein wenig gewichsvortei ca 800g aber ich würde dabei mal so ebend 200 euro sparen.
ist das möglich? :?: :?: :?:
gruß marc
Marc,nun mal ehrlich...
Wie lange verfolgst du den Sport schon?
Es ist alles Illegale solange legal bis es entdeckt wird,solltet ihr in den Serienklassen doch wissen :wink:
Greetz Olli P.
marc mürmann
03.02.2005, 15:13
@ olli
iss ja noch alles serie :!: :!: :!:
@ Marc
ich habe dich nicht gemeint :wink:
Aber es gibt halt offensichtliche Mogelmänner in den Serienklassen (Beispiel Gleidorf 2004: Ein Klasse-1-Renner kann bergauf mal eben in den 4. Gang schalten und hat kaum Drehzahlverlust... :?: :idea: :!: )
Greetz Olli P.
Da können wir doch nichts für das unser ax so gut lief man man!! :P :D 8)