Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoope 2008
Nachdem die Gerüchteküche, im Bezug auf das Rennen am
3 & 4 Mai ordentlich am brodel zu sein scheint, möchte ich hier nur sagen, das Rennen findet statt.
Nähere Infos wird es in den nächsten Wochen geben.
das ist doch was schönes!
eine klare aussage...
haltet mir einen Platz frei... Ich bin da bei! :biggrin:
MfG
Schumi
Find ich auch Super die Strecke finde ich Gut! Sie macht Spaß wenn es Trocken ist! Und dann das ganze noch mit unserem Nagelneuen Golf! Na dann heist es bis Anfang Mai und Sonne bestellen bitte!
das ist doch was schönes!
eine klare aussage...
haltet mir einen Platz frei... Ich bin da bei! :biggrin:
MfG
Schumi
na, das kriegen wir doch hin, so ein meterchen mal meterchen finden wir schon :biggrin:
titte power
13.03.2008, 07:25
wenn du den schumi kennst dann brauch er auch etwas mehr!!"grins"
Daniel W.
13.03.2008, 09:38
Ich bin aufjedenfall auch dabei!
Nur schade das es diesen Termin nicht mehr im NWDAV gibt!
Wie Timo schon sagt: Die Strecke macht einfach riesen Spaß.
Ich freu mich!!
B&B Racing
13.03.2008, 20:13
Dann freuen wir uns schon wieder auf Hoope,
mal eben um die Ecke fahren ( Indugebiet) schön:Fisch,Scampi,Garnellen, Flensburger einkaufen!
Jau:)
Ralf Brand
06.04.2008, 17:11
Bald ist es soweit. Ich bin ja schon auf Hoope gespannt :)
Vor allem freue ich mich auf die neuen Crosser der Saison 2008 :) Mal sehen, was in Hoope alles an den Start rollt :)
Ich denke das wir alle in Hoope überrascht sein werden, über die Fahrzeuge die kommen werden!
Nach dem was man so mitbekommt:biggrin:
Erpel-motorsport
08.04.2008, 08:37
Nach dem was man so mitbekommt:biggrin:
Oh Peggy komst du etwa auch wieder mit auto:)
Team Kleigrewe
09.04.2008, 18:06
Hoope kommt immer näher!! :clowm:
einige von uns haben sich vorgenommen mit bollerwagen am 1. Mai durchs Hooper Fahrerlager zu ziehen... werden also ziemlich früh anreisen.
Ich werd DOnnerstag abd nach Hoope fahren!!
Wer weiß denn schon sicher das er mit auto nach Hoope kommen wirD?
gruß Pati
crossastra rgb
09.04.2008, 19:41
Ich Ich Ich bin dabei ! Aber erst ab Samstag nachmittag, muß am Freitag zur Hochzeit.
B&B Racing
09.04.2008, 20:16
Patti und Friends,
Jau, wir sind da ,mal schauen ob es der 1. Mai sein wird.
CU
Wir kommen auch! Aber denke das es Samstag wird!
denke wohl es wird bei uns samstag oder sonntag..
Klaas B.
10.04.2008, 07:24
Wir kommen auch erst Sonntag! Ich brenne schon!
Hondaracing
10.04.2008, 12:57
Komme auch auf jeden fall.
Werd aber erst am Samstag anreisen.
Ist ja gleich um die Ecke, da lohnt es sich nicht für mich dort den 1. Mai zu feiern.
Mach das lieber im schönen Oldenburg.:biggrin:
Jürgen Wollering
10.04.2008, 21:08
@ Klaas B
Spinnst Du? Erst Sonntag? Am 03.05. mußt Du da sein.
Erpel-motorsport
10.04.2008, 22:01
Da stellt sich mir nur die frage" ab wann ist das Fahrerlager denn geöffnet???" Kann mich daran erinnern da schon mal vor verschlossener schranke genächtigt zu haben
Dieter Veddeler
11.04.2008, 06:47
Vieleicht kann jemand sagen ab wann die Schranken eine Anreise zulassen ?
M.f.G. Dieter
Sohn Bauer
11.04.2008, 08:50
Erst sollte es am Freitag Mittag geöffnet werden....
Aber wie ich von den Ostenfeldener gehört hab, öffnet es schon Donnerstag
Erst sollte es am Freitag Mittag geöffnet werden....
Aber wie ich von den Ostenfeldener gehört hab, öffnet es schon Donnerstag
Hallo.
weiß zwar nicht wo die Ostenfeldener ihre Info her haben, aber hier nun die Öffnungszeiten des Fahrerlagers:
Freitag: ab 13.00 Uhr bis voraussichtlich 23.00 Uhr
und am Samstag ab 6.00 Uhr sind wir dann wieder für euch da :biggrin:,
würden euch die pforten ja gern eher öffnen, ist aber aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
Sohn Bauer
11.04.2008, 14:51
Hallo.
weiß zwar nicht wo die Ostenfeldener ihre Info her haben, aber hier nun die Öffnungszeiten des Fahrerlagers:
Freitag: ab 13.00 Uhr bis voraussichtlich 23.00 Uhr
und am Samstag ab 6.00 Uhr sind wir dann wieder für euch da :biggrin:,
würden euch die pforten ja gern eher öffnen, ist aber aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.
Okay dann sind es falsche Info's oder falsche Aufgefasst:idee:
Wurde zum Glück nochmal Berichtet:biggrin:
B&B Racing
14.04.2008, 00:19
@ Ouax,
Gibt es in Hoope auch Cup Läufe am Samstag oder ist das vom Veranstalter nicht vorgesehen bzw nicht eingeplant?
oder besteht die Möglichkeit dieses einzurichten wenn die Teilnehmerzahl stimmen würde?
Ich bedanke mich schon mal im voraus für eine Antwort.
Hey Leute
Hab da mal eine Frage an euch...
Unzwar würde ich gerne wissen wann die Trainigsläufe losgehen?! Hab gehört,dass nur die Langstrecke am Samstag ihren Einsatz bekommt.
Und da ich das 1.Mal nach Hoope komme weiß ich nicht genau wie´s ausschaut :)
mfg D.Droth
FABO 518
21.04.2008, 16:33
Hallo, wie schaut es aus wenn mann einen Spezialtourenwagen nach IDC Regelwerk hat,der von Original 2-Radantrieb auf Allrad umgebaut ist. Laut DRCV Regelwerk ist der umbau von 2 auf 4 Rad nicht erlaubt. Gibt es eine möglichkeit zu fahren?
Vieleicht kann ein Offizieller ne Antwort geben? Anmeldetechnisch kann mann ja mit Tageslizenz fahren, Oder?
Vieleicht kann mich jemand aufklären.
Mfg Fabo 518
Hondaracing
21.04.2008, 19:43
Also, eigentlich müsstest du dann in der Klasse 5 (Supertourenwagen über 1400 cm³) starten.
crossastra rgb
21.04.2008, 20:21
Ich seh schon , dat gibt bestimmt volle Klassen. Hauptsache dat Fahrerlager reicht !
Meine Frage ist leider immernoch nicht beantwortet ;-(
FABO 518
21.04.2008, 20:45
Also, eigentlich müsstest du dann in der Klasse 5 (Supertourenwagen über 1400 cm³) starten.
Hi, ja so dacht ich mir das auch(1,8l-Golf 1) . Aber wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe darf man bei euch nen 2WD Golf 1 nicht auf Allrad umbauen?
Mfg Fabo 518
in klasse 5 darfst du fast alles, auch auf allrad umbauen!
Dieter Veddeler
22.04.2008, 06:51
Hi, ja so dacht ich mir das auch(1,8l-Golf 1) . Aber wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe darf man bei euch nen 2WD Golf 1 nicht auf Allrad umbauen?
Mfg Fabo 518
In der Klasse 5 des DRCV hat im letzten Jahr ein VW Käfer 4WD mit 4 Zylinder Reihenmotor die Meisterschaft gewonnen. Demnach ist ein 4WD Golf 1, (auch mit Längsmotor vorne) kein Problem.
Die Klasse 5 soll es ja den Supertourenwagen anderer Verbände möglich machen im DRCV zu fahren.
Tageslizenz ist auch kein Problem, nur würde Ich eine Jahresnennung (Fahrerausweis) vorziehen. Stell Dir vor Du bist absolut Konkurenzfähig und verspütst evtl. im Lauf des Jahres noch ein-zweimal Lust an Rennen des DRCV Teilzunehmen (Eime,Löhne-Herford,Vellern usw.):idee:
M.f.G. Dieter
titte power
22.04.2008, 07:38
@d.droth:die trainingsläufe für die klassen fangen sonntag morgen an!es könnte auch sein das samstag nachmittag ein training eingelegt wird!ansonsten ist samstag nur das langstreckenrennen und natürlich gibt es auch dafür vorher ein training!
Auf der Homepage der MSG (http://www.motorsport-bremen.de/) gefunden:
Am Samstag ist ein Langstreckenrennen als Meisterschaftswertungslauf des DRCV auf dem Programm! Als Rahmenprogramm wird an diesem Tag ein Trainigslagstreckenlauf des NAVC- Nord stattfinden.
Leider gibt es dort (noch?) keinen Zeitplan, aber das Training für die Klassen 1-14 findet tatsächlich am Sonntag Morgen statt.
Stefan Kiepe
22.04.2008, 10:54
Wie siehts denn mit ner Fahrervorstellung aus? Die gab es im letzten Jahr doch auch! Und ganz nebenbei kann die "Jury" alle Autos gut sehen für den DSDS (DRCV sucht das Superauto)...
Mfg Stefan Kiepe
@d.droth:die trainingsläufe für die klassen fangen sonntag morgen an!es könnte auch sein das samstag nachmittag ein training eingelegt wird!ansonsten ist samstag nur das langstreckenrennen und natürlich gibt es auch dafür vorher ein training!
Dank dir :)
wibbeler-motorsport
22.04.2008, 18:26
hey, dad hat gerade noch mit der chefin von der msg gesprochen und samstag wird es ein schönes laaaaanges training für alle geben und nicht nur für die langstrecke. das training wird vor und auch nach den langstreckenrennen stattfinden, damit sich alle schön für den sonntag vorbereiten können.
@ fabo in der klasse fünf darfst du auf jeden fall fahren, wäre das erste mal das der drcv ein auto nicht starten lässt!! wenn du im endlauf der spezialtourenwagen mitfahren möchtest, muss dein auto allerdings das vorgeschriebene mindestgewicht der ausschreibung haben. in der klasse fünf ist es allerdings egal. also, fahren kanst du und alle anderen spezialtourenwagen nach idc regelwerk natürlich auch.
wir haben doch für jedes auto die passende klasse :biggrin:
Erpel-motorsport
23.04.2008, 22:02
das hört sich ja alles sehr gut an, aber wie sieht es denn mit nem cup lauf am sa aus. möchte mein neues auto doch gerne unter rennbedingungen testen:biggrin: Nicht das der am sonntag streikt:spot:
FABO 518
24.04.2008, 13:58
@ fabo in der klasse fünf darfst du auf jeden fall fahren, wäre das erste mal das der drcv ein auto nicht starten lässt!! wenn du im endlauf der spezialtourenwagen mitfahren möchtest, muss dein auto allerdings das vorgeschriebene mindestgewicht der ausschreibung haben. in der klasse fünf ist es allerdings egal. also, fahren kanst du und alle anderen spezialtourenwagen nach idc regelwerk natürlich auch.
wir haben doch für jedes auto die passende klasse :biggrin:
Danke für die Info.
Mfg Fabian
Autocross-eXperience
25.04.2008, 22:21
Das erste Euro-Pokal Rennen am 3-4.05.2008 in Kieldrecht(B) abgesagt!!!
Vielleicht kommen ja dann ein paar Nachbarn zu UNS nach Hoope:):mukkies:
schaut mal was ich auf der HP von hoope gefunden habe...
Vorläufiger Zeitplan: XXXXX Zeitplan 2. ? 4. Mai 2008 XXXXX Freitag 2. Mai: Fahrerlager von 13.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. XXXXX Samstag 3.Mai: -13:00 Nenung -13:00 Technische Abnahme -13:00?14:00 Freies Training -15:00 Langstreckenrennen DRCV -ca.16:00 Cup-Läufe -ca.17:00 Langstreckentrainingslauf NAVC -ca.18:30 Endläufe -ca. 20:30 Siegerehrung XXXXX Sonntag 4. Mai: -06:00 Ring wird geöffnet -07:00 Frühstück -ab 08:00 Technische Abnahme -08:30 -10:00 Freies Training -10:15 Fahrerbesprechung -ca. 10:30 Rennbeginn -ca. 12:30 -13:00 Mittagspause/ Bahndienst -13:00 Rennfortsetzung -ca. 16:00 Finalläufe -anschließend Siegerehrung
Stefan Kiepe
29.04.2008, 05:25
Na, da ist ja alles dabei, was das Herz begehrt und ein voller Zeitplan....
Ich freu mich!!! Freitag, gegen mittag gehts in Herbern los....
MfG Stefan
CUP-LÄUFE?????????????????? :freude: :freude: !!!!
Mark Kiepe
29.04.2008, 07:40
Na, da ist ja alles dabei, was das Herz begehrt und ein voller Zeitplan....
Ich freu mich!!! Freitag, gegen mittag gehts in Herbern los....
MfG Stefan
Sachma müsst ihr alle nich arbeiten? :roll:
@ Lala: Da scheint jemand unwahrscheinlich nervös zu werden!:biggrin:
Noch 3 mal Schlafen................................
Hoope und gleich mein erstes Rennen als Fahrer! *nervössei*
Freu mich schon! :)
crossastra rgb
29.04.2008, 19:30
Samstag Cup Läufe, wie geil ! Dann muss ich ja doch früher los, als Samstag mittag. Ach ja weiss jemand ob BSP oder Schlüter da vor Ort ist ?
Dieter Veddeler
29.04.2008, 20:36
Der Thomas (BSP) ist auf alle Fälle ab Freitag vor Ort .
Für alle die sich bei der Reifenwahl völlig verschätzt haben :idee:
M.f.G. Dieter
B&B Racing
29.04.2008, 20:38
Ja BSP , ist vor Ort in Hoope ,Habe gestern Morgen mit seiner Frau gesprochen, Reisen freitag bzw samstag an.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
CU Christian
crossastra rgb
29.04.2008, 20:43
Klar, danke ! Ne Dieter ,in sachen Reifen bin ich ganz gut ausgestattet. Das neue Auto ähnelt ja dem alten. In Hoope kann man ja fast alles fahren. Je nach Wetter halt. Brauche nur etwas kleinkram. Kann vielleicht schon jemand was genaues wegen dem Cup Rennen sagen?
Dieter Veddeler
29.04.2008, 21:38
Genaues zu den Cup-Läufen steht ja noch nirgends, da der Veranstalter ja wahrscheinlich im Vorbereitungs-stress ist rechne doch einfach mit der "normalen" Version:
Zwischen ca.16.00 und 17.00 Uhr drei Cup-Läufe in drei Divisionen. (Serientourenwagen,Tourenwagen,Eigenbauten. Die Fahrzeuge sollen dem Regelwerk des DRCV endsprechen.)
Leichte Abweichungen im Ablauf sind sicher möglich, ist ja das erste Rennen der Saison.
M.f.G.
hallo dieter
bist du auch am wochenende in hoope?
ich habe mich mal mit meinem kleinen ka in der klasse 9 gemeldet
kann mir jamand sagen was cup läufe sind?
mfg jürgen alias bombe
Hallo Bombe,
ist das der Ka, den du als Avatar hast? Sieht ja vom Foto her für mich eher nach einem Supertourenwagen aus, also Klasse 4 bis 6...
Cupläufe sind von den Veranstaltern ausgeschriebene Rennen, in denen die Divisionen zusammengefasst werden, also z.B. Serientourenwagen. Meistens sind die zwischen 12 und 15 Runden lang, das Ganze gehört zu keiner Meisterschaft. Das "Reglement" bleibt dem Veranstalter selbst überlassen, allerdings ist meistens das DRCV-Regelwerk maßgeblich.
Was es an Preisgeldern o.ä. gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
Hab ich was wichtiges vergessen? Marco müde... ;)
Warum meldest du dich denn in Klasse 9? Wenn ich das auf dem Bild erkenne ist das ein Supertourenwagen! Klasse 4 bis 1400 oder Klasse 5 über 1400! Weil die Klasse 9 sind Spezialcrosser über 2000ccm!
B&B Racing
29.04.2008, 22:38
Bombe ,
ist doch bestimmt ein Allrad dein "Ka"
ich denke mal Klasse 5
danke für die antwort
mein renner ist ein ford ka allrad mit vw g60 motor umgebaut auf turbo
1800ccm und einem kampfgewicht von ca 700kg
mir wurde mitgeteilt das ich in der klasse 9 starten muß
mfg
Stefan Kiepe
30.04.2008, 06:03
Dir wurde bestimmt mitgeteilt, das du im NWDAV in Klasse 9 starten mußt! Aber nicht im DRCV oder??? Mir schwebt da was vom NWDAV Bereich vor!!!
Aber das läßt sich bestimmt am Samstag klären!!!!
MfG Stefan Kiepe
Mark Kiepe
30.04.2008, 07:17
danke für die antwort
mein renner ist ein ford ka allrad mit vw g60 motor umgebaut auf turbo
1800ccm und einem kampfgewicht von ca 700kg
mir wurde mitgeteilt das ich in der klasse 9 starten muß
mfg
:shock: Ach du Scheiße :shock::biggrin:
Der fällt in den Bereich Supertourenwagen, oder? Klasse 5 DRCV, würde ich mal sagen!:idee:
Dieter Veddeler
30.04.2008, 07:57
Nach den Angaben von Bombe ist der Ka im NWDAV ein Klasse 9 Fahrzeug. (Supertourenwagen mit Motor eines anderen Herstellers, eine Klasse 5 haben Wir im NWDAV nicht.)
Im DRCV kann das aber durchaus ein Klasse 5 Supertourenwagen sein. Ich denke bei der Abnahme wird das genauestens vor Ort geklärt.
Ja Jürgen, Wir sind am Wochenende auch dort, Wir fahren heute schon in die Richtung zum Camping:biggrin:
M.f.G. Dieter
So spät gestern Abend war ich geistig umnachtet, natürlich fahren in Klasse 6 keine Supertourenwagen :)
Bombe, am besten klärst du das wirklich am Samstag oder Sonntag, ich sehe im Moment keinen Grund warum du in Klasse 9 starten solltest... Also keine Startnummern aufkleben, die gibts auch vor Ort ;)
schaun wir mal welche klasse es wird
hauptsache ich kann ein bißchen fahren
und einfach nur spaß haben
mfg bombe
Lt. Bestimmungen des DRCV Stand 20.01.2008
1800cm³ * 1,7 Turbofaktor =3060cm³ = mind. 1080 kg
Bei Supertourenwagen der Klasse 5 gelten folgende Gewichte nach DMSB Reglement:
bis 1400 cm³ : 650 kg
über 1400 cm³ bis 1800 cm³ : 750 kg
über 1800 cm³ bis 2000 cm³ : 850 kg
über 2000 cm³ bis 2500 cm³ : 930 kg
über 2500 cm³ bis 3000 cm³ : 1.000 kg
über 3000 cm³ bis 3500 cm³ : 1.080 kg
Ein Umbau von 2-Rad-Antrieb auf 4-Rad-Antrieb ist nicht zulässig
(nur zur Info, der Text wurde aus http://files.drcv.de/bestimmungen/drcv_bestimmungen_2008.pdf heraus kopiert, ohne zu fragen…. Ist bestimmt im Sinne der Förderung des Autocross:clowm:)
Dieter Veddeler
30.04.2008, 11:05
Ein Umbau von 2-Rad auf 4-Rad antrieb ist nicht zulässig ?
Hm, kann irgendwie nicht stimmen, zumindest nicht bei der Klasse 5.
@Jürgen, komm dort einfach hin, es gibt immer eine Klasse in die dein Ka passt. :top:
M.f.G. Dieter
ich komme und werde sehen
hauptsache ein bißchen spaß
vielleicht gibt es ja noch eine einsteigerklasse
die bin ich zwar das letzte mal 1988 gefahren aber wäre mal wieder schön
nee war nur spaß
hauptsache fahren das andere wird sich ergeben
mfg bombe
Sauerland
30.04.2008, 21:08
Wir kommen auch erst Sonntag! Ich brenne schon!
Naaaaaaaaaaaaabeeend !!!
Na Klaas, wieder Langstrecke???
FABO 518
30.04.2008, 21:20
@ Bombe
Nabend, so wie ich das verstanden habe ist es bei den Spezialtourenwagen nicht erlaubt auf Allrad umzubauen. Bei den Supertourenwagen(Klasse5) ist dies erlaubt (Meister letztes Jahr war ein Allradkäfer) . Da der PG Motor(G-60) 1781ccm hat ergibt sich durch den Turbofaktor 3028ccm abzüglich 3 Prozent Tolleranz 2937ccm . Das würde ein Mindestgewicht von 1000Kg bedeuten laut Regelwerk Klasse 5 .
Klasse 9 hat ein Mindestgewicht 2500ccm bis 3500ccm von 650Kg bei einem Allrad.
Mfg FABO
Klaas B.
30.04.2008, 22:31
Hey ! Tut mir leid aber bin noch nie Langstrecke gefahen.
Fahre in der Klasse 7 seit Jahren!
Komme aber jetzt schon Samstag nach Hoope.
MfG Klaas
Stefan Kiepe
01.05.2008, 16:27
Hey Klaas!
Ich denke, du wurdest vertauscht mit Klaas Behrenbeck (Hoffentlich ist das richtig geschrieben!!!???), der fährt nämlich Langstrecke DRCV!
...Zufälle gibts....
MfG Stefan Kiepe
und wie schauts wettertechnisch aus?
für sonntag gut - sa. glaube ich auch.
hatte gerade für so. mal geschaut , weil hier bei uns jüst eben nen schauer runterkam der es in sich hatte.
sieht doch eigendlich ganz gut aus
http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DEDE91106007
habe ich doch geschrieben - oder kannst du nischt lesen kollega - sonntag gut und sa. wohl auch oder wos??:)
wie letztes jahr - sa. mist wetter - war ich auch nicht da - - so. war ich da und und?? top wetter - tja wenn engel reisen.
hoffentlich wird es auch so mit dem wetter wie es vorher gesagt ist - dann macht es wenigstens richtig spass.
habe ich doch geschrieben - oder kannst du nischt lesen kollega - sonntag gut und sa. wohl auch oder wos??:)
wie letztes jahr - sa. mist wetter - war ich auch nicht da - - so. war ich da und und?? top wetter - tja wenn engel reisen.
hoffentlich wird es auch so mit dem wetter wie es vorher gesagt ist - dann macht es wenigstens richtig spass.
wie ?? du kommst auch ??? :shock::shock::shock:
muss das sein ?
wie letztes jahr - sa. mist wetter - war ich auch nicht da - - so. war ich da und und?? top wetter
ich komm auch erst So. Dafür bring ich die Knipse mit und werd mal sehen wie es sich so mit meinem Tipp verhält:biggrin:
@ hoppy - ich weiss noch nicht ob ich so. komme - wenn herr bennemann sooo weiter macht sicherlich nicht.
aber dann wird es natürlich regnen.
jo - mach mal ein paar schöne bilder.
jajajaja, dann komm eben, wenns wetter dann gut wird
wir können ja aneinander vorbei laufen :biggrin:
wir können ja aneinander vorbei laufen :biggrin:
ich werde versuchen diesen stillen Augenblick des Friedens in der hektischen Betriebsamkeit der Motorsportveranstaltung fotografisch festzuhalten. :augenauf:
B&B Racing
01.05.2008, 18:15
Um Mal wieder zum Thema Hoope zurück zu kommen ,weiß jemand, ob es Frischwasser in Hoope gibt( Sorry kein Brunnenwasser, sondern Frischwasser).
dann kann ich mir, 120kg ersparen es mit hoch zuschleppen!
Danke
Cross-Horst
01.05.2008, 18:32
Hey, Frischwasser Gewicht sparen ????
Wie wäre es denn wenn Ihre mal Euer Bier zu Hause lasst, dann könnte Ihr auch Gewicht sparen ( ich denke locker 50-60kg) :shock:
Nein Spaß bei seite, ich denke schon das es dort Wasser gibt, aber ob es Trinkwasser Qualität hat ???
B&B Racing
01.05.2008, 19:07
Dann freuen wir uns schon wieder auf Hoope,
mal eben um die Ecke fahren ( Indugebiet) schön:Fisch,Scampi,Garnellen, Flensburger einkaufen!
Jau:)
@Cross Horst
Ich kaufe auch in Hoope meine Lebensmittel ein ( Brot Butter Fleisch Fisch Flensburger usw):shock:
Jedes Kilo das wir nicht mitnehmen ,von uns zu Hause , belastet auch nicht die Umwelt.
Um Mal wieder zum Thema Hoope zurück zu kommen ,weiß jemand, ob es Frischwasser in Hoope gibt( Sorry kein Brunnenwasser, sondern Frischwasser).
dann kann ich mir, 120kg ersparen es mit hoch zuschleppen!
Danke
kannst dir die 120 kg ersparen, das wasser ist frisch, wenn du es dann gefiltert,gesiebt und die toten Fische entsorgt
hast :biggrin:, spaß beiseite, haben frischwasser
B&B Racing
01.05.2008, 20:38
Schönen Dank für die Antwort ( Frischwasser)
Und auch an der ganzen MSG - Bremen
DANKE!!!
für die Entscheidung , das es die Cup Läufe geben wird, bzw. Stattfinden!
Cu Christian
DANKE DANKE DANKE DANKE
@ Quax - dein Postfach ist voll - ich würde dir sonst antworten.
Schnuckel
02.05.2008, 06:43
So, dann wünsche ich euch allen mal viel Glück und Erfolg in Hoope.
Bin schon auf die ersten Rennbilder aus dem DRCV gespannt.
Schönes Wochenende,
gruss Schnuckel
ich freu mich auch schon... :)
leider geht es -da das auto leider noch nicht fertig ist- erst am sonntag richtung norden
crossastra rgb
02.05.2008, 15:37
Wie ist denn die Wetterlage so in Hoope ? Hier hat es heut ein paarmal geregnet. Ist das Fahrerlager einigermaßen trocken. ? MfG.
Ich weiß nicht, wie das Wetter in den letzten Tagen war, aber außer evtl. dem einen oder anderen Regenguss kanns ja eigentlich nicht so schlecht gewesen sein...
Für heute und morgen ist strahlende Sonne mit Temperaturen knapp unter 20 Grad vorher gesagt :)
Wir werden uns auch gleich auf den Weg machen. Für Daheim gebliebene gibts wie immer den Ergebnisdienst (http://live.drcv.de) ;)
Schnuckel
04.05.2008, 19:24
Ey Leute, ihr könnt doch eure Fans nicht so lange warten lassen :biggrin: , wo bleiben denn die ersten Berichte und Bilder aus Hoope?
Bin schon ganz heiß drauf .
Jetzt sagt bitte nicht:"du hättest ja mal vorbei kommen können".
Nein konnte ich nicht, denn es war unmöglich .
Gruss Schnuckel
Rennsemmel
04.05.2008, 20:07
Hallo Schnuckel,
die Rennen in Hoope waren erst um 20:00 Uhr zu Ende.
Auch ich stelle noch Bilder sowie ca. 110 Min. Video online.
Gruß Rennsemmel
hallo - erste fotos sind bei buchse bereits online!!
Schnuckel
04.05.2008, 21:41
Danke Th,
sieht nach viel Spass und einem tollen Wochenende aus.
Gruß Schnuckel
Ralf Brand
04.05.2008, 21:59
Die ersten Fotos von Kiddy aus dem Fahrerlager habe ich in der Galerie im Forum hochgeladen. Die anderen Fotos folgen morgen :)
Hier ist mal der direkte Link zu Kiddys Fahrerlagerfotos: http://www.cross-forum.eu/photoplog/index.php?c=84&u=42
Tolle Fotos die Kiddy da wieder geschossen hat, war aber auch sonst ein schönes WE.
PS. Die rima-ballerina könnte man doch für die nächste fete arrangieren, oder? :):)
Ralf Brand
05.05.2008, 22:11
So, die nächsten Fotos sind online :)
Ich will mal sehen, dass ich in den nächsten Tagen mal einen Blog zu dem Rennen schreibe.
Die Veranstaltung selber hat mir nicht so zugesagt. Aber dazu in den nächsten Tagen mehr.
Hallo Ralf
Sehr schöne Bilder und sogar welche von meinem kleinen FordVW
Die Veranstaltung war ein schönes Erlebnis mit einem fast Serienfahrzeug in der Hammerklasse überhaupt zu starten und durch die Ausfälle noch einen 2 ten Platz mitzunehmen
Das einzigste was mich gestört hat das viele gelästert haben über den FordVW das er so larmarschig sein soll.Die sollen erst mal in so einer Klasse mitfahren (wenn sie sich nicht schon vorher in die Hose machen)und selber sehen was das für Raketen sind
In der Supertourenklasse 5 hätte es ganz anders ausgesehen
Aber es war ein schönes Wochenende für meine kleine Tochter und dem alten Rennfahrer bombe
Wir werden bestimmt wieder bei euch fahren
Auch in der Hammerklasse
Bis die Tage gruß Bombe nebst Tochter Jacki
PS Ach es ist doch einfach schön ein Bild zu sehen wo ein über 400ps Crosser hinter einem ist und das nicht beim überrunden,das geht runter wie Öl
B&B Racing
05.05.2008, 23:22
fast serienfahrzeug Ford VW:)
ich habe es versucht mal Dein Fahrzeug anzuschauen, entweder warst du nicht da!!!
oder ich mußte selbst nach unseren Fahrzeug schauen!
Ich hoffe wir sehen Dich wieder im DRCV.
ev. Dauborn?
MFG
@ Jürgen:
Neider gibt es überall,und viele haben noch nie in einem Crosser gesessen.Lass dich nicht von denen aus der Ruhe bringen,dein Auto ist top aufgebaut und sicherlich nicht langsam.In der Klasse 9 fällt es nunmal auf wenn ein außergewöhnliches Fahrzeug dabei ist :zustimm:
Greetz Olli P.
Stefan Kiepe
06.05.2008, 07:56
Woran lag es jetzt eigentlich, das der Ka in Klasse 9 starten mußte???
FABO 518
06.05.2008, 15:26
Woran lag es jetzt eigentlich, das der Ka in Klasse 9 starten mußte???
Hallo, er hat 300 KG untergewicht fur Klasse 5 DRCV.
Aber schönes Auto und bestimmt nicht langsam.
Mfg Fabo 518
. Aber schönes Auto und bestimmt nicht langsam.
es waren wirklich einige sehr schön aufgebaute Fahrzeuge dabei :mukkies: das mit dem Award wird keine einfache Entscheidung werden :biggrin:
Ralf läd heut abend meine Bilder hoch. Dich hab ich auch "erwischt" jürgen. Wenn du davon welche haben möchtest weisst Du ja wie es geht. :winkewin:
Chaosmaster
06.05.2008, 16:04
Der Motorblock darf durch einen beliebigen PKW-Motorblock des gleichen Fahrzeugherstellers ersetzt werden,
vorausgesetzt, der Block (Kurbelgehäuse und Zylinder) wurde in mindestens 2500 Fahrzeugen des gleichen
Fahrzeugherstellers in der Serie verbaut.
deswegen durfte bombe doch auch net in klasse 5 starten oder???
also über den sonntag kann ich nix sagen,da ich nur samstag in hoope war.aber was ich samstag gesehen habe an fahrzeugen war schon nicht schlecht.
es gibt aber einen großen pechvogel und der heißt kaschi.
den cup lauf super angeführt und dann bricht ihm das rechte hinterrad ab.man war das ärgerlich.
Ralf Brand
06.05.2008, 18:43
Ralf läd heut abend meine Bilder hoch.
Ist erledigt.
Rennsemmel
06.05.2008, 19:22
Hallo allerseits, auch ich habe einige Bilder von Hoope hochgeladen. Zum Ansehen klickt bitte hier:
http://www.trabbifreunde.de/hoope_2008.htm
Mit meinen Videos dauert es leider noch etwas , es sind ca. 120 Minuten geworden.
Gruß Rennsemmel
hallo rennsemmel,
her mit den videos! :)
gruß,
avanti
B&B Racing
06.05.2008, 20:37
Hallo, er hat 300 KG untergewicht fur Klasse 5 DRCV.
Aber schönes Auto und bestimmt nicht langsam.
Mfg Fabo 518
Wenn ich das Richtig verstanden habe ," muste Bombe sein Fahrzeug", in Klasse 9 , im DRCV bewegen , weil der Motor hinten eingebaut war.bzw ist . Also Spezialcross Fahrzeug.
Und nicht wegen Untergewicht.
Falls ich nicht richtig liegen sollte , verbessert mich.
@else: danke für deine anteilnahme... haben den fehler gefunden und beseitigt... leider war der sonntag auch nicht viel besser aber es kann ja hoffentlich nur noch besser werden...:mukkies:
Also man muss sich ja mal bei allen bedanken,die so schöne Fotos gemacht haben.
Sind wirklich alle super geworden.Hat richtig Spass gemacht sich die Bilder anzusehen. Weiter so!
Mit dem Award fürs schönste Auto scheint ja auch schon zu fruchten.Die Autos sahen alle super aus.Hoffe es hat nicht nur dran gelegen das es das erste Rennen war. Alles sehr schön anzusehen.
Also weiter so
Gruß der Römer
FABO 518
07.05.2008, 16:51
Wenn ich das Richtig verstanden habe ," muste Bombe sein Fahrzeug", in Klasse 9 , im DRCV bewegen , weil der Motor hinten eingebaut war.bzw ist . Also Spezialcross Fahrzeug.
Und nicht wegen Untergewicht.
Falls ich nicht richtig liegen sollte , verbessert mich.
Hi, da hast du recht mit dem Motor hinten. Wegen dem Turbomotor den er hat,müsste er aber auch mindestens 1000KG wiegen um dem Regelwerk Klasse 5 zu entsprechen.
Mfg Fabo
Das wird schon ;)
Die Meisterschaft ist jetzt übrigens auch online und unter der bekannten Adresse zu finden (siehe Signatur).
B&B Racing
08.05.2008, 20:15
Was ist den jetzt los?
Ist ein neues Update vom Cross Forum gefahren worden?
Oder warum sind die ganzen Beiträge nicht mehr zusehen ( Klasse 3 im DRCV). was hier so gepostet worden ist? ( unter Hoope)
Sorry ist nur so eine Frage.
Ralf Brand
08.05.2008, 20:17
Oder warum sind die ganzen Beiträge nicht mehr zusehen ( Klasse 3 im DRCV). was hier so gepostet worden ist? ( unter Hoope)
Daraus ist ein eigenes Thema in der DRCV Rubrik geworden.
B&B Racing
08.05.2008, 20:35
Alles klar Ralf,
Hat sich wahrscheinlich über schnitten " mit der Verschiebung des Themas
Danke
Hallo
für die Freunde bewegter Bilder .
Buchse hat Videos vom Rennen in Hoope online gebracht - http://www.buchse.de/start.htm
th.
Dieter Veddeler
09.05.2008, 22:29
Hallo Ralf
Sehr schöne Bilder und sogar welche von meinem kleinen FordVW
Die Veranstaltung war ein schönes Erlebnis mit einem fast Serienfahrzeug in der Hammerklasse überhauptzu starten und durch die Ausfälle noch einen 2 ten Platz mitzunehmen
Das einzigste was mich gestört hat das viele gelästert haben über den FordVW das er so larmarschig sein soll.Die sollen erst mal in so einer Klasse mitfahren (wenn sie sich nicht schon vorher in die Hose machen)und selber sehen was das für Raketen sind
In der Supertourenklasse 5 hätte es ganz anders ausgesehen
Aber es war ein schönes Wochenende für meine kleine Tochter und dem alten Rennfahrer bombe
Wir werden bestimmt wieder bei euch fahren
Auch in der Hammerklasse
Bis die Tage gruß Bombe nebst Tochter Jacki
PS Ach es ist doch einfach schön ein Bild zu sehen wo ein über 400ps Crosser hinter einem ist und das nicht beim überrunden,das geht runter wie Öl
Lästern find Ich schade, sollte auch eigendlich nicht sein.
Das waren bestimmt Besucher welche nicht wussten das das Auto ja eigendlich gar nicht nach den Regeln des DRCV oder NWDAV gebaut wurde (auch im NWDAV ist das leider ein Klasse 9).
In der Meisterschaft, aus dem das Auto ursprünglich stammt fährt es doch mit "ähnlichen" Autos wie im DRCV die Klasse 5.
Schade Das Du an diesem WE nicht lange genug Zeit hast um mit dem Auto beim Pfingstrennen zu fahren. (Hast Du keinen zweiten Fahrer ?:idee:)
Ich freu Mich schon wieder darauf das Auto im Einsatz zu sehen. Es gibt auch sicher Strecken wo Du noch besser mitkommst mit "den Grossen au ser Klasse 9".
M.f.G. Dieter
marc mürmann
10.05.2008, 01:17
Es ist ja schön,dass hier über einzelne Rennwagen gesprochen wird um sie dem DRCV Regelement näher zu bringen.
Ich fand es ziemlich mutig mit so einem Ford Ka bei der "großen Klasse" mitzufahren. Dieses Auto gehöhrte aber auch laut DRCV-Reglement auch da hin.:zustimm: Ich sehe das Ganze in Hoope aber als einen reinen Testlauf für dieses Auto an:anonym:
Aber der Kern der Sache bennt mir schon lange auf den Lippen.
An dieser Veranstaltung in Hoope waren die Brötchen zum "Frühstück" welches auch (zu spät) nicht richtig funktionerte das Beste.
Ich hoffe auf eine bessere Veranstaltung 2009.
Ich werde auch dann wieder dabei sein.
Ich weiß neuer Vorstand und und und ......
Aber es steht eine super Rennstrecke zur Verfügung aus der man so manches machen kann:mukkies:.
Gruß Marc
Autocross-eXperience
10.05.2008, 12:19
Hallo zusammen ,wer noch ein paar eindrücke aus Hoope ansehen möchte http://autocross-experience.de.tl/Hoope--k1-D-k2--04-.-05-.-2008.htm
ich hab da jetzt meine 5 Videos endlich online gestellt:)
Viel spaß beim Anschauen!!!
Besser spät als nie: Ein kurzer Zusammenschnitt aus Hoope ist auf www.drcv.de zu sehen.
Sebastian Müller
26.06.2008, 22:53
Ich fande das dieses Jahr die Fischbude und der Crepe Stand in Hoope wieder sehr Lecker waren.