PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDC + NAV - Lauf in Mölln 2008

Gerd aus Mölln
22.02.2008, 21:36
Hallo Fahrer ( -innen ) des IDC und NAV,

damit für Euch endlich Klarheit besteht:

Der MSC Mölln wird am 20. und 21. September 2008
auf dem Grambeker Heidring einen Meisterschaftslauf für die Verbände NAV und IDC ausrichten.

Beide Verbände sind bei uns selbstverständlich herzlich willkommen und wir freuen uns auf Euch ALLE!

Hoffentlich ist die Bekanntgabe des Termines für Euch spannender als das was jetzt folgt:
Eine Entscheidung über die Rennleitung steht bis auf weiteres aus.
Der MSC Mölln ist in dieser Hinsicht völlig neutral und verfolgte die Geschehnisse der Vergangenheit mit großer Sorge. Die Hintergründe sind jedem bekannt und machen eine Entscheidung nicht leicht. Der MSC Mölln muß daher im Sinne des Sportes entscheiden und kann bei der Wahl keine Rücksicht auf eventuelle Interessenskonflikte nehmen.

Letztendlich wollen ja alle das gleiche: AUTO CROSS !

Sollte es Diskussionsbedarf geben, bitte ich um sachliche Argumente bzw. um persönlichen Kontakt.

Ansonsten wird es Zukunft Infos auf der Webseite des MSC Mölln ( www.msc-moelln.de ) geben.

Wir wünschen uns faire und spannende Rennen, den Verbänden IDC und NAV alles Gute und Euch für die Meisterschaften viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen
Gerd
MSC Mölln e.V.

strike41
24.02.2008, 13:28
wie soll die Klasseneinteilung erfolgen? sind ja meines Wissens doch in einigen Punkten Unterschiede in den Ausschreibungen(Div.2)?
Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte.

Gerd aus Mölln
23.03.2008, 13:23
Hallo Autocrosser ( - innen )!

Zum Autocross am 20. & 21. Sept 2008 in Mölln:
Der NAV wird der Hauptverband und der IDC der Gastverband sein.
Gastfahrer anderer Verbände sind natürlich herzlich willkommen!

Rennleiter: Klaus Tarnat
Technische Abnahme: Willi Herz
Zeitnahme: Bernd Wittenberg
Sprecher: Manfred Valentin

Schöne Grüße aus Mölln
Gerd
MSC Mölln e. V.

Karsten 111
23.03.2008, 21:23
Hallo Gerd,
Wir haben ja viel drüber gesprochen,ich sage nur Eigentooooooor.
Finde schade das es jetzt zu einer NAV Veranstaltung gemacht wird und der IDC Gast ist.
Ich denke da wird es noch viele disk geben und ich sage euch schon jetzt,es werden viele deswegen nicht kommen.
So Gerd machs gut du weist das richtet sich nicht gegen dich denn wir waren uns ja einig.

kaschi
23.03.2008, 23:48
kindergarten... aber andersrum wäre es auch nicht besser... sorry.

titte power
24.03.2008, 08:28
genau kaschi kindergarten!die beiden verbände wissen glaube ich selber nicht was sie wollen!

crossastra rgb
24.03.2008, 08:40
Ich denke auch das sie lieber an einem Strang ziehen sollten anstatt sie laufend gegenseitig Seitenhiebe zu verpassen.

Kassenwart
24.03.2008, 09:47
genau kaschi kindergarten!die beiden verbände wissen glaube ich selber nicht was sie wollen!

Wir wissen schon sehr genau was wir wollen. Seitenhiebe werden hier keinem verpasst warum auch. Die Entscheidung eine NAV Veranstaltung zu machen ist im Möllner Verein gefallen. Wir haben uns nur angeboten die Leute zu stellen. Auch die Wahl der Rennleitung ist eine Entscheidung aus Mölln. Aber ist es für die Fahrer nicht vollkommen egal ???? die Fahrer wollen fahren und das können Sie doch, ich sehe da kein Problem. Wo ist der Unterschied für den Fahrer ???? Punkte bekommen er genauso, ob Gastverband oder nicht, davon merkt er nichts,egal ob NAV oder IDC. Ich gehe davon aus, das das eine Super Veranstaltung wird. Warum auch nicht. Wenn einige nicht kommen wollen ist das schade aber nicht zu ändern. Jeder muss selbst entscheiden aber er fährt oder lieber zuhause bleibt aus was für Gründen auch immer.

strike41
24.03.2008, 13:09
tja schade eigentlich, das die Entscheidung so gefallen ist. Wir haben doch nichts gegen den NAV, es geht vielen um die Rennleitung (jeder der 2007 bei uns gefahren ist, weiss um die Probleme), deshalb werden auch wir uns noch mal zusammen setzen und besprechen ob wir unter den Vorraussetzungen nach Mölln fahren.

Cajepi
24.03.2008, 14:04
Moin,
schade das in Mölln der Winterschlaf erst Gestern beendet wurden ist !!
Es hätte lieber jemand aus dem Vorstand am 12 Januar bei der Bespechung zu den Veranstaltungen dabei seien sollen !!
Dabei ging es nehmlich um die Rennleitung und T-Abnahme.
So weit ich es sehen konnte waren sich alle Fahrer einig das sie nicht unter der alten Leitung mehr fahren werden.
Ich hoffe das Mölln noch einmal nachdenkt und den IDC-Verband an erster Selle setzt, den wenn es den Leuten vom NAV-Verband egal ist werden sie es ja auch verstehen.
Gruss
Carsten Pietsch

Gerd aus Mölln
24.03.2008, 16:49
Zum Eigentor:
Der MSC Mölln hat weder das Spiel angepfiffen noch ist er der Spielball der Verbände.
Soll heißen: Laßt den Verein aus diesen persönlichen Unstimmigkeiten raus.
Hier wird wieder ordentlich in den Wunden gestochert!
Eine neutrale Entscheidung mußte nun mal her. Egal wie sie ausgefallen wäre, der MSC Mölln stünde so oder so im Fokus.
Und mal ganz im Ernst: Müssen wir uns für unsere Entscheidungen rechtfertigen?
Oder gar "nachdenken"?

Fakt ist:
Für eine Veranstaltung dieser Größenordnung gibt es festgeschriebene Regelungen an die sich jeder halten muß.
Das betrifft die Rennleitung, techn. Abnahme, Zeitnahme, Moderator, Sicherung und alle, die in irgendeiner Form was mit der Veranstaltung zu tun haben.
Alles andere wäre Wild West! Und das wird es in Mölln und ich denke auch bei anderen Rennen nicht geben.
Ein Boykott ist die denkbar undliplomatischste Vorgehensweise und schadet der freien Szene und dem Auto Cross Sport insgesamt.

Veranstalter und Verbände sind Partner. Der Eine kann ohne den Anderen nicht existieren ( sofern Beide an Veranstaltungen interessiert sind ).
Mit einem unsicheren Partner kann man die Zukunft nicht planen und auch nicht werben.
Eine starke Partnerschaft kann viel mehr erreichen ( z.B. Sponsorengelder für Prämien).

Mein Vorschlag:
Legt diese Streitigkeiten bei, springt über Eure Schatten, redet miteinander ( und nicht übereinander ) und fühlt Euch als Mitglied einer großen Auto Cross Familie!
Egal ob nun Verband X, Y oder Z.
Alle wollen Autocross und Spaß!
Also worauf wartet Ihr?
Mölln erwartet Euch am 20. und 21. Sept. 2008!

Für Ideen, Anregungen, Kommentare und Kritiken, die diesen großartigen Sport weiterbringen, stehe ich gerne zur Verfügung!

Schöne Grüße!

strike41
24.03.2008, 17:04
Egal ob nun Verband X, Y oder Z.

nochmal: es geht nicht um Verband x oder y.
Es geht um die Rennleitung und nur um die Rennleitung !!

so wie ich das sehe, wird es von vielen zum Boykott kommen, eigentlich Schade drum, denn zu vielen Fahrern wurde im letzten Jahr vor den Kopf gestossen, sodass sie sagen unter der Rennleitung nie wieder.

Christian Schulte
24.03.2008, 17:43
Sehe das ganz genauso,wir haben nichts gegen den NAV und wer bei wem zu gast ist,geht halt nur um die rennleitung. Denke das alle ruhig bleiben sollten und bis zum ersten rennen die fahrerbesprechung abwahrten!

Schnuckel
24.03.2008, 19:55
Auch wenn ich mich nun wieder in die Nesseln setze .... egal

Dieses blöde "Politikgehabe" und "Politikgemache" geht mir persönlich mächtig auf den Geist. Ihr und damit meine ich die Verbände IDC und NAV solltet euch so langsam mal darauf beschränken worum es uns allen geht.

????

Hier die Antwort:
Um unseren Sport.

Es ist schon der Begriff "Kindergarten" gefallen.
Was passiert denn bei den Doppelveranstaltungen:
Die Leute heizen sich gegenseitig weiter auf, dann kommt noch das eine oder andere Feierabendbier, was passiert dann ????
Die Rennen werden trotz getrennter Wertung so ablaufen, dass der Fahrer aus dem einen Verband unbedingt schneller sein will als der Fahrer aus dem anderen Verband. Wo führt das hin .... ????

Ihr solltet euch ganz einfach als eigenständige Verbände aktzeptieren und tollen Sport zeigen. Die Rennleitung ist dabei nebensächlig, denn wenn alle fair bleiben, hat diese wenig Arbeit.

Man Man Man, kommt mal wieder runter und zeigt das ihr faire Sportsmänner sein könnt.

Gruss und alles Gute für 2008

Schnuckel

Bommi
25.03.2008, 06:00
Moin Moin ...

Mir und ich denke auch unser Team ist das völlig egal wer die Leitung in Mölln macht ... Denn wir fahren dahin um unseren Spaß zu haben auf einer der schönsten Bahn in der Region ... Und es ist doch jedem Veranstalter selbst überlassen wen er als Leitung nimmt und wen nicht ... Ich finde es ganz schön traurig mit solch einer Drohung dann fahren wir nicht in Mölln die Leitung von Uelzen nach Mölln zubekommen !!! Meine mir soll es eagl sein wer kommt und wer nicht ... Ich werde da meine Punkte für die Meisterschaft einfahren und mich freuen wenn der eine oder andere nicht da ist ... Eure Einstellung ist zum :reihern: ...

Gruß Nadine

Stefan Kiepe
26.03.2008, 11:02
Richtig Nadine!!!

Wenn einer zu Hause bleiben will, dann soll er das tun! Aber das geht auch ohne jeglichen Kommentar!!! Warum wird hier denen der Spaß genommen, die hin fahren, ohne jede Bedingung...

Wenn jemand nicht kommt, dann sieht man das spätestens an dem Wochenende!!!
Also, laßt es sein, Leute da rein zu ziehen!!! 90% der Fahrer haben nämlich Spaß am Auto Cross!!! Und das ist genau das richtige!!!

Grüße Stefan Kiepe

crossdriver716
27.03.2008, 08:41
Bommi ich gebe Dir recht .
Also wir werden nach Mölln fahren egal was andere Schreiben oder Denken :spot: den die Strecke ist einfach nur Super .

Christoph Holzer
06.04.2008, 04:39
Hallo zusammen.

So weit ich um diese Uhrzeit in der Lage bin klar zu denken habe ich zu diesem Thema dennoch Dinge auf dem Herzen die mich stören und die deutlich gemacht werden müssen.

Jeder entscheidet selbst ob er an einer Autocrossveranstaltung wie z.B. in Mölln, Uelzen, Extertal usw. teilnimmt. Und ebenso ob er dies nicht tut. Aus welchen Beweggründen man dies tut ist eine recht persöhnliche Sache zumal hier und dort die persöhnliche Meinung des jeweiligen Betrachters eine andere sein kann und zumeist auch ist.

Ich weiß nicht was ich zu der ganzen Thematik noch groß sagen soll außer dass ich diese Streitereien nunmehr immer öfter mit Fassungslosigkeit verfolge. Warum ist das so? Nun einige Menschen stellen ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse in dem Hobby dass wir alle lieben, über Werte die eigentlich seit jeher auch oder gerade im Motorsport vermittelt werden sollen. Fairness, Teamgeist, Sportsgeist.
Von all dem kann man immer weniger sehen. Der eine fühlt sich von Mister X angegriffen und muss ihm auch gleich noch eine "reinwürgen". Stolz ist eine gute Sache...aber als erwachsener Mensch sollte man in der Lage und seinen Stolz auch mal vergessen können um zumindest auf der sportlichen Ebene vernünftig zusammen zu arbeiten.

Autocross ist genial. Ein Sport der meiner Meinung nach viel zu wenig Medieninteresse hat. Was wohl daran liegt dass hier noch zu wenig Geld im Spiel ist. Ich bin der Auffassung dass es mit dem Autocross nur bergauf gehen kann wenn man versucht mehr und mehr Zuschauer und Fans und auch Aktive Mitstreiter sowie Sponsoren für den Sport zu gewinnen. Je mehr in der Hinsicht getan wird desto eher wird auch der Sport davon profitieren. Und auf Strecken wie z.B. Mölln, die einfach nur wunderschön sind und laut Fahreraussagen riesig viel Spaß machen, und die auch noch zuschauerfreundlich sind, aufgrund der weiten Einsicht der Strecke, auf solchen Strecken wird Autocross zu einem Event für Fahrer und Zuschauer. Und...da ist es völlig egal wer in welchem Verband fährt oder wer irgendein Problem mit sonst wem hat. Für den noch unwissenden Zuschauer ist es auch egal wer welcher Verband da jetzt Autos starten lässt. Er will spannende Rennen sehen. Action.

Autocross Leute fahren zu allen Veranstaltungen zu denen sie fahren können und zu denen sie wollen. Alles andere ist für sie selbst und den Sport kontraproduktiv!

Streitigkeiten sind nicht einfach beizulegen, dass weiß ich auch. Aber es ist Fakt dass man auch als Zuschauer mitbekommt dass mit der Szene was nicht stimmt wenn sich z.B. direkt kurz nach einer Siegerehrung vor den Zuschauern angebrüllt wird: "Ich hau dir auf die Fresse wenn du das machst"

Sorry schon mal für etwas Offtopic Content in meinem Beitrag.
Beste Grüße
Chrisi

P.S.: Grammatik und Rechtschreibung entsrechen nicht unbedingt der Norm.