Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Golf3 VR6
Hallo,
ich baue mir gerade einen Golf 3 VR6 zum Cross um! Das Fahrzeug ist nun aber leider Tiefergelegt und ist in dem Zustand nicht am Stoppelfeld fahrbar! Kann mir da vieleicht jemand Tipps geben? Ich möchte wenns geht die momentan verbauten Federn und Dämpfer weiter verwenden, wegen der Härte!
mfg Andy
der grüne Golf
16.03.2008, 18:44
Hallo Andy,
du wolltest ein paar Tipps für dein Fahrwerk. Also mit den Dämpfern und Federn an der Vorderachse wird es meiner Meinung nach nichts werden, da du bei den Tieferlegungsfedern nur wenig Federweg hast. Meistens sind bei Tieferlegungen die Stoßdämpfer auch noch gekürzt. Die "Straßen" Stoßdämpfer haben auch dünnere Kolbenstangen die beim Autocross nicht lange halten. Gerade bei dem schweren VR6 Motor.
Die billigste alternative wäre Bilstein B6 Dämpfer (dicke Kolbenstange) mit Rallyabstimmung. Und dazu Rallyfedern von Eibach, H u R oder andere Hersteller. Die Federn sind meist Progressiv d.H. am Anfang weich und beim Einfedern werden die Ferdern Härter.
An der HA kannst ja mal das vorhandene Fahrwerk ausprobieren.
Andere alternativen wären speziel gefertigte Fahrwerke. Die sind aber teuer.
Gruß Ralf
Hallo Andy,
ich baue gerade an einemm Golf 1 GTI. Dort verbaue ich Kaddfedern. Diese sind wegen der Zuladung vom Kaddy härter und länger wie die normalen.
Ob diese Federn in deinen Golf verbaut werden können weiß ich aber leider nicht.
Gruß
Lippi
Stefan Kiepe
19.03.2008, 11:27
Alternative:
www.autocrossnederland.nl
...dann unter Cross markt und Rubrik "Fahrzeuge" auswählen! Da steht ein kompletter Golf 3!!! Sonst unter "Teile" schauen! Wenn´s mit dem holländisch nicht klappt, dann meld dich man!
MfG Stefan