Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung ?
Für mich als Hobbyknipser ist es wichtig das einfach und schnell funktioniert.
Da ich noch ein Weitwinkel benötige habe ich für die 300D folgende Möglichkeiten: Das teure Canon 10 - 22 (899 ? im Shop um die Ecke bis zu 550? E-bay Versender aus Taiwan zzgl. Zoll, Verp. und Transport)
Oder das 12 - 24 von Sigma 100? günstiger?
Macht es Sinn an diesen 100 ? zu sparen??
Ist Sigma oder Tamron schlechter? Kauft man besser das Original?
Ich liebäugel noch mit einem Tele z.B. von Sigma 55 - 200mm für 249 ? oder ist das dann auch nix, ich meine das müsste natürlich mit zum Rennen.
Danke und Gruß, der Hoppy
Ralf Brand
21.01.2005, 16:28
Hm das ist eine von vielen schweren Fragen...
Ich habe für mich selber die Erfahrung gemacht das die Canon Objektive trotz des Preisunterschiedes auch in der Qualität besser sind. Als ich ende 2004 auf der Suche nach weiteren Objektiven war hatte ich auch das eine oder andere Sigma oder Tamron in der Hand. Vom Handling und von der Beschaffenheit waren sie leider nicht das was ich mir vorgestellt hatte.
Ich werde bis zum ersten Rennen mir auch noch 2 weitere Objektive zulegen und ich denke das werden trotz des höheren Preisesn wieder Canons werden.
Aber letztendlich ist es eine Ermessenssache was Dir das Objektiv Wert ist. In den zahlreichen Foren zu Canon werden auch Sigmas und Tamron als gut beschrieben.
OK, Soviel zur Marke,
generell gibt es aber keine Günstigere Alternative oder?
Ralf Brand
21.01.2005, 16:47
Nein nicht das ich es wüsste. Matthias hier aus dem Forum hat glaube ich ein Tamron und ist damit sehr zufrieden.
Hm, ok dann schaun wir mal.
Wenn ich weiter bin meld ich mich dazu,
Sei bedankt,
Gruß der Hoppy
Matthias
22.01.2005, 09:52
Ich fotografiere seit 2 Jahren mit einem Tamron 80-210. Kostenpunkt ab 99?, also ein super Preisleistungs-Verhältnis :biggthum: . Mit den Bildern bin ich auch zufrieden (siehe www.crossfieber.de), der Qualitätsverlust auf den Bildern kommt davon, dass ich noch auf Film knipse und die Bilder eingescannt sind. Und mit 'nem 100? Objektiv kann ich mich wirklich in jeden Modder stellen, da brauch ich keine Angst haben.
Und Hoppy, ich weiß ja nicht, wo du fotografieren willst, aber wenn du das Fahrerlager mit abdecken willst empfehle ich ein 28-200. Nahaufnahmen sind nichts für 'ne 80er Brennweite. So'n 28-200 hab ich heut morgen zum Beispiel für 249? gesehen. Und ein Tele bis 300mm würd ich mir überlegen, die einfachen sind viel schwerer als welche bis 200mm, außerdem ist der Sprung von 200mm auf 300mm nicht sehr groß. Mein Vater hat eines, ich hab mich echt gewundert. Was die Marke angeht, ist Canon natürlich top, ich hab aber auch mit Sigma und Tamron gute Erfahrungen gemacht.
ok, dann lieber eines zum Leute knipsen, ist eh spannender.
Ich glaube ich versuche es mal hiermit:
e-bay 3868565279
Ralf Brand
17.03.2005, 17:07
ok, dann lieber eines zum Leute knipsen, ist eh spannender.
Ich glaube ich versuche es mal hiermit:
e-bay 3868565279
Und Hoppy hast Du schon Erfahrungsberichte mit dem Objektiv sammeln können ?
Nee,
hat leider nicht ins Budget gepasst.
Außerdem muss ich jetzt erst noch ein Weitwinkel kaufen.
Das Mistding kostst für die Digitalversion schlappe 650?.
Ralf Brand
17.03.2005, 18:26
Digitalversion?
Brauchst du denn unbeding eines, welches "digital" gerechnet wurde?
Was haste denn für eines ins Auge gefasst?
So, war heute zwischendurch mal im Shop,
die gute Nachricht, das Canon EFS 10 - 22 ist etwas biliger geworden, kostst aber immer noch 749,- ?
Dazu wurde mir eine Blitze für 439,- empfohlen, Modell 580 EX.
Man früher hatte ich auf meiner Ritschratschpocket zu lustige Wurfel.
Das Tele 75 - 300 IS USM für 499,- hat mich nicht so richtig überzeugt obwohl der Bildstabi ganz nett ist.
Ich überlege ob ich zu Nova Paka noch schnell eins kaufen soll.
Oder hat jemand wegen technischen Aufstiegs ein Tele gebraucht zu verkaufen ?
kuks du hier hoppy :D
http://www.digitalkamera.de/Flohmarkt/default.asp
War ischschon auf Seide guck, aber nix is.
:cry:
Ralf Brand
28.06.2005, 19:11
Hmm also ich hatte an meiner 300D das 70-300 dran. damit habe ich fast alle Aufnahmen 2004 gemacht. Gekostet hatte mich das Canon so um die 200 Euronen.
Derzeit habe ich alle anderen Objektive meiner Sammlung unter Beschlag ;)