PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ovalrace Ter-Apel (NL)

Lala
06.02.2008, 15:03
Wie ich aus unsicheren Kreisen gehört habe, wurde die Klasse für Spezialcrosser beim Ovalrace in Ter Apel mangels Teilnehmern gestrichen. :cry: Finde ich persönlich ziemlich schade, da wir eigentlich vor hatten am Osterwochenende dort zu starten. Weiß jemand genaueres??? :?:

Timo E.
06.02.2008, 15:10
Ne nicht wirklich! Aber kommt doch mit nach Krautscheid!

Rallybanden.com
06.02.2008, 15:13
Wie ich aus unsicheren Kreisen gehört habe, wurde die Klasse für Spezialcrosser beim Ovalrace in Ter Apel mangels Teilnehmern gestrichen. :cry: Finde ich persönlich ziemlich schade, da wir eigentlich vor hatten am Osterwochenende dort zu starten. Weiß jemand genaueres??? :?:

Richtig Lala, die Klasse gibt es nicht mehr im Ter Apel.
Den konkurrenz Rene Hofstra fahrt dieses Jahr zb Autocross mit seiner speziellfahrzeug.

Aber, ich habe verstanden das es möglichkeiten gibt für ein Gästenklasse mit mindestens 6 oder 8 gleiche Fahrzeuge.
Genaueres kann ich dir nicht sagen aber ich hab ein Telefonnr für dich wer du anrufen kannst.

Ach ja, den Link: http://www.ovalracing-terapel.nl/

Ciao, Jan-Cor

Lala
06.02.2008, 15:20
Richtig Lala, die Klasse gibt es nicht mehr im Ter Apel.
Den konkurrenz Rene Hofstra fahrt dieses Jahr zb Autocross mit seiner speziellfahrzeug.

Aber, ich habe verstanden das es möglichkeiten gibt für ein Gästenklasse mit mindestens 6 oder 8 gleiche Fahrzeuge.
Genaueres kann ich dir nicht sagen aber ich hab ein Telefonnr für dich wer du anrufen kannst.

Ach ja, den Link: http://www.ovalracing-terapel.nl/

Ciao, Jan-Cor

Das mit der Gästeklasse hab ich auch so verstanden. Dann müssen wir mal schauen, ob wir eine solche Anzahl zusammenkriegen. Wer Interesse hat, kann sich ja mal hier im Forum oder per PN bei mir dazu melden... Evtl. könnte man ja einen Antrag o.ä. auf so eine Klasse am Ostersonntag stellen...

Hoppy
06.02.2008, 16:37
Wenn dann noch jemand Asphaltbereifung für so einen Klasse 10 Crosser braucht sag Bescheid. Ich brauche meine ja nicht mehr.

Bernd S.
08.02.2008, 10:29
Hallöchen
Also drei Spezies hätte ich schon mal.

1.Lammers-Motorsport
2.Hilgefort-Racing
3.Brink Jimmy
Also der Anfang ist gemacht:mukkies:

Crossfahrer18
08.02.2008, 17:59
soweit ich weiß wollte: Roman Schulte
Martin Hasselhorst
auch teilnehemen

Lala
19.02.2008, 09:11
In unserem Vereinsbereich "MSC Rütenbrock" sind wir gerade auf der Suche nach Spezialcrossern für die o.g. Veranstaltung. Wir benötigen insgesamt 10 Fahrzeuge. Also, wer hat Interesse???? :bindafür:

B&B Racing
19.02.2008, 21:16
Dürfen Serien Klassen Fahrzeuge bis 1400 ccm auch dort fahren? ( Cross Ausstattung)

Dann schrauben wir auch Slicks drauf.

Danke

Lala
20.02.2008, 11:31
klar. Müsstet euch nur mal die Bestimmungen anschauen. Sonst frag eben den User "majo". Der hat letztes Jahr auch mit seinem 1400er Polo ausm NWDAV-Verband dort gefahren.

Gruß Lala

majo
20.02.2008, 14:54
Mit nem 1400er ist es an sich kein Problem und macht absolut Spaß!
Allerdings muss alles Serie sein, Auspuff, Luftfilter, Fahrwerk (andere Federn und Dämpfer schon), also auch das was im Cross bedingt freigestellt ist. Also das sind die Sachen wo die besonders Acht drauf geben, und wenn ihr unter den ersten 3 kommen solltet, wird noch mals nachkontrolliert... Ähm Samstags vor dem Rennen ist dort ein freies Training, interessant zu wissen, da am Sonntag nur Rennen gefahren werden.
Ich kann nur empfehlen dort mal zu fahren.

Ich vergass: Der Kühler muss auch vorne sein und Slicks sind nicht erlaubt, sondern nur Semislicks mit e-nummer, also Straßenzugelassene. Oder halt mit ganz normalen Straßenreifen.

Daniel W.
20.02.2008, 18:13
Dürfen Serien Klassen Fahrzeuge bis 1400 ccm auch dort fahren? ( Cross Ausstattung)

Dann schrauben wir auch Slicks drauf.

Danke

Klar dürf ihr hat Majo ja auch schon beantwortet aber es geht hier speziell um die Spezialcrosser!!!
Die sind nämlich immer sau interessant anzuschauen gewesen und es wäre jammer schade wenn diese nun gänzlich aus dem Konzept genommen werden.
Also wer hat noch lust??

B&B Racing
20.02.2008, 19:59
@ Majo,

genau irgend etwas war mit den Reifen,deshalb hatten wir uns auch den Satz Straßenreifen ( Größe 185/55 14) besorgt.
Die Avon Slicks die wir hatten waren nicht zugelassen.

Über die Auspuffanlage hätten die Veranstalter weggeschaut,wenn es nicht zu laut wäre, und am Heck enden würde.

Ich meine auch das wir eine Polyscheibe (Makrolon) vorne fahren sollten,( aber da bin ich mir nicht mehr sicher).

Aufjeden Fall steht so ein Rennen , für uns dieses Jahr mal fest.( Mal auf festen Boden zufahren).

majo
20.02.2008, 20:09
Scheibe braucht ihr nicht, es ist richtig beim ersten Start drücken die das ein oder andere Auge zu, nur bei hier nem Mängel und da nem Mängel... wär ärgerlich wenn man nicht starten darf!
ich glaube die serie muss mindestens 60er sein und max ne breite von 185... mindestprofil 1mm, min 1cm federweg, und max 6J felgenbreite... aber das sind schon die feinheiten.

Lala
15.03.2008, 08:10
Leider ist es uns nicht gelungen, eine Gästeklasse zusammen zu kriegen :cry:
Damit findet das diesjährige Oval-Race in Ter Apel ohne Spezialcrosser statt und ich kann über Ostern in den Urlaub fahren :gut:

Lala
29.04.2008, 07:25
Für alle Interessierten... Am Donnerstag, den 1. Mai findet der 2. Wertungslauf statt.