PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWC 08 Qualifying Abstimmung

Hoppy
07.12.2007, 17:26
Ablauf F1 Qualifying:

- jedes Team bestimmt seinen Teilnehmer, schnell und nervenstark sollte er sein
- Alle Teilnehmer stellen sich an der Boxengasse auf
- Ein Kart wird von der Rennleitung warm gefahren
- Der erste Teilnehmer fährt raus, die Ausfahrt ist direkt hinter der Zeitnahme, er fährt also 95% der Runde, kommt dann möglichst optimal durch die Zeitnahme, legt seine beste Runde hin, kommt ein zweites mal durch die Zeitnahme, die Runde wird angezeigt, und fährt möglichst flott die Runde zu Ende um zum Schluss in die Boxengasse einzufahren.
- Der nächste Teilnehmer startet mit den gleichen Kart.
- Jeder Fahrer mit seinen Zusatzgewichten(wird noch definiert)
- Jeder Fahrer nur einmal, wer´s verbockt muss sich mit seinem Team hinten einreihen

Vorteile:
- superspannend, wie beim Skisprung
- Zuschauerattraktiv, jeder kann sich jeden Fahrer genauestens ansehen
- supergerecht da alle mit ein und dem selben Kart fahren
- Optimale Voraussetzungen, da man nicht auf langsamere Karts auflaufen kann
- Mischt das Teilnehmerfeld wahrscheinlich etwas bunter da es schon ein wenig schwieriger ist die Leistung sofort auf den Punkt zu bringen.

Ablauf Team Qualifying - wie beim GWC 07, nur getrennt vom Training
- jedes Team hat nach den 30 min Training jetzt noch mal 30 min Zeit um eine Möglichst gute Rundenzeit auf die Beine zu stellen.
- Jedes Team behält sein Kart (keine Angst wegen zu großen Leistungsunterschieden wie beim letzten mal)
- Alle Teams fahren gleichzeitig
- Fahrerwechsel nach Kommando vom Teamleiter

Vorteile:
- das Team könnte auch noch nach dem Training weitere Fahrerwechsel üben

Anmerkung:
Falls das Team intern nicht so gefestigt ist, das es für den Job des Zeitfahrers jemanden auswählen kann, bleiben folgende Möglichkeiten:
- Die Zeiten vom Training nehmen und den besten ins Quali schicken
- Streichhölzer ziehen oder Würfeln
- Vorher den dafür am besten geeigneten Teilnehmer Ausfahren

Hoppy
11.12.2007, 20:34
:biggrin: das ist übrigens auch zum posten gedacht hier :biggrin:
also wenn jemand etwas zu sagen hat oder fragen möchte nur zu :idee:
Es kam schon mal die Frage auf wie den abgestimmt werden kann, und wer alles abstimmen soll. Nun, ich würde sagen mit dem Wildcard Contest haben wir ja ne Menge potenzielle Fahrer mit noch mehr Fans und Zuschauern. Also kann im Grunde jeder Abstimmen der fahren oder auch zuschauen möchte. Wenn das Ergebnis knapp ausgehen sollte zählen wir die Stimmen der teilnehmenden Fahrer, wenn das noch keine Entscheidung bringt, zählen wir die der Zuschauer.

Chris Cross
11.12.2007, 20:38
Na dann... also ich bin für Spannung und Action... das macht die Sache doch richtig Interessant....so können auch die schnellen Fahrer mal eine schlechte Runde haben....und nicht aus einer halben Stunde die beste raus suchen....

Ralf Brand
11.12.2007, 20:41
Ich bin zwar nur Zuschauer und ggf. Fotoknipser an dem Tag aber ich denke auch, dass es mit der F1 Qualifying ansprechender und interessanter werden könnte.

Hoppy
11.12.2007, 20:42
tja, das schon seh ich auch so,
nur trauen muss man sich :biggrin:

Jürgen Wollering
11.12.2007, 22:14
bin ja auch noch da keine bange datt wird schon

Ich bin für das F1 Quali :mukkies:.Das trennt die Spreu vom Weizen und man(n) weiß schonmal wer damit umgehen kann und wer nicht.

Mark Kiepe
12.12.2007, 07:36
bin ja auch noch da keine bange datt wird schon

Ich bin für das F1 Quali :mukkies:.Das trennt die Spreu vom Weizen und man(n) weiß schonmal wer damit umgehen kann und wer nicht.

Ey Jürgen, wann findet denn das teaminterne Qualifying statt?:biggrin:

Mark Kiepe
12.12.2007, 10:28
na marc, nich immer nur ans essen denken

Geändert! :mukkies:Wie war das noch mit Grolschis Signatur? Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!:biggrin: Bitte schön, Hoppy!:clowm:

Grolschi
12.12.2007, 13:24
Ich bin auch für das F1 Quali..... :) aber danke mark das jemand auch auf meine Signatur achtet :biggrin:

Hoppy
04.01.2008, 11:25
Na das sieht bis jetzt doch recht eindeutig aus:

F1 QF: 11 Stimmen
AX Sport, Chriss Cross, Heinzi, Hoppy, Jan Hans, Jürgen W, Kroni, Marc Kiepe, Rocky11, Schumi, schwarte

Team QF: 5 Stimmen
Dieter, Marco, CRT, Peggy, Nico, Stefan Kiepe,