Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trabant Cross Cup 2008
*Zitat*
---------------
der trabicup fährt im rahmen von "auserlesenen" DM, EM und ILP läufen mit.
---------------
Iss denn schon was bekannt ob der TCC 2008 beim ILP in Nova Paka mitfährt?
Nichts gegen die Trabbis den solch ein Fahrzeug hat mich über viele Jahre hinweg zur Arbeit und wieder nach Hause gebracht........ABER........ist es nicht etwas vermessen die bärenstarken Zweizylinder auf die Strecke in Nova Packa zu schicken ??????? Ich hab da echte Bedenken od die ohne fremde Hilfe die Berge erklimmen können :spot::spot::spot:
Hallo,
Na ich glaube da unterschätzt jemand die Trabbis gewaltig. In Nova Paka beim freie Szene Rennen sind schon oft genug Trabbis gefahren und wenn man da schonmal dabei war weiss man das.
Und darüber ob die den Berg nicht hochkommen würde ich mir weniger Sorgen machen, ich glaube da hat schon so mancher Trabbi einen "Blechcrosser" versägt.
TrabicrosserZI
04.12.2007, 09:13
Da werden wir wohl etwas unterschätzt- in seelow und matschenberg gibt?s auch steile berge die ohne probleme ?bestiegen? werden.
Der buschfunk sagt ? es wird ein wertungslauf
Na da wirds ja am 9/10. August 2008, ein schönes Wochenende werden in Nova Paka!
Die Trabbis sind ja auch immer ein Zuschauermagnet!
Wo fahrt Ihr sonst noch so in 2008?
TrabicrosserZI
05.12.2007, 06:01
das übliche wirds wohl wieder --dauban, ortrand, schluckenau , matschenberg --vll. alles 2x
So, der TCC ist nun auch offiziell mit ILP und OACM ein Bereich im Forum. Das die Trabbi Fahrer auch was zu diskutieren haben, hat man ja im Gästebuch der TCC Seite gesehen. Hier könnt Ihr nach herzenslust schreiben, natürlich immer unter Einhaltung der Nutungsbedingungen. Der Micha Hoyer wird das hier ein bisschen mit begleiten.
Viel Spass...:freude:
Danke Kessel für dein schnelles reagieren. Nun brauchen die Trabbicrosser diesem Forum nur noch Leben einhauchen, mit vielen Diskussionen, Vorschläge und alles was mit unseren Hobby zutun hat. Was uns weiter bringt, ist hier sehr willkommen.
Gruß Ferdy
So nun habe auch ich mich hier angemeldet um mal mitreden zu können wenn es was gibt. PS.: Micha ich habe für euch vom Trabitreffen Zylinderfußdichtungen mitgebracht und werde sie nächsten Samstag nach Dauban zum Sommerfest des Trabant Cross Cup's mitbringen.
Mfg.Enrico:lol::lol::lol:
Erstmal herzlich willkommen hier, ich hoffe Ihr findet hier den richtigen Platz für euren Meinungsaustausch.
Viel Spass dabei...:freude:
PS: Bitte verwendet für persönliche Mitteilungen an andere User, die mit dem Thema nix zu tun haben, die Möglichkeit der PN (persönliche Naricht).
Sommerfest Dauban ??
steht gar nicht bei den Terminen.
Sommerfest Dauban ??
steht gar nicht bei den Terminen.
Ja Kuni, leider bist du nicht startberechtigt, keine Nennung eingegangen. Nachnennen zwar möglich aber auch teuer, mindestens zwei Faß Bier und Du kannnst mal anfragen.:freude:
Danke Enno, ich hoffe Du bist nicht der letzte Sportfreund der sich hier registrieren lässt. Und für persönliche Nachrichten (PN) kann man auch das Forum nutzen, klappt richtig gut.
Gruß Ferdy
Danke Enno, ich hoffe Du bist nicht der letzte Sportfreund der sich hier registrieren lässt. Und für persönliche Nachrichten (PN) kann man auch das Forum nutzen, klappt richtig gut.
Gruß Ferdy
Ja auch Ich habe mich angemeldet!?!;-D
Wäre auch gern nach Dauban gekommen,aber fahre am SA meine erste Rallye dieses Jahr (vcb-Rallye in Zossen)!?!
Wünsch euch aber viel Spaß und uns allen schönes Wetter!?!
Mfg,Rallye[/quote]
steve1973
30.06.2008, 12:41
guten tag allerseits, nun habe ich mich auch angemeldet um mitreden zu können ...
denn zu diskutieren giebt es ja ziemlich viel in letzter zeit,ich hoffe das dieses forum
auch unseren cup ein wenig nach vorne bringt un das was dabei herauskommt.
also dann bis später
übrigens es ist wirklich immer eine freude auf den seiten : ilp-autocross.de und autocross-ostdeutschland.de sich zu informieren etc.,spätestens einen tag nach den rennveranstaltungen aktualisiert und fotos drinn,kopliment an die macher der seiten,ich denke damit meine ich auch ganz besonders den Kessel,also wie schon gesagt top arbeit !
mfg steve ( # 6 ) TCC
TrabicrosserZI
30.06.2008, 13:18
herzlich willkommen steve:bia:
schön das sich weitere trabifreunde hier dazugesellen:starwars:
oben rechts ist eine Mitgliederkarte da könnt ihr euren Wohnort eintragen vielleicht können wir dann Niedersachsen Konkurrenz machen mit der Anzahl an Autocrossern........:winkewin:
ich hoffe das dieses forum
auch unseren cup ein wenig nach vorne bringt un das was dabei herauskommt.
also dann bis später
mfg steve ( # 6 ) TCC
Also mein guter Steve, ich möchte mit ein Thema die Diskussion eröffnen, die den TCC schon lange beschäftigt. Wo ist die Grenze, wenn es um die Orginalität geht? Zwei Beispiele:
1. Abdrehen der oberen Kühlrippe? Keiner sieht was sich hinter dem Blech (Kühlgehäuse) verbirgt. Ist das Regelkonform oder verboten. Was wird mit dem Zylinder, der beim bearbeiten leider einmal auf den Boden fällt und die obere Kühlrippe eigentlich nicht mehr serienmäßig aussieht?
2. Durchbolzen der Zylinder mit jeweils 2 diagonal stehenden Stehbolzen pro Zylinder? Jeder Sportfreund weiß, welche Arbeit hinter der Bearbeitung der Kanäle eines Zweitakters steckt. Und, auch der Materialermüdung geschuldet, diesen dann nicht mehr nutzen darf, wenn der Fuß seinen Dienst versagt? Obwohl sich auch diese Variante hinter dem bekannten Blech versteckt und von außen nicht sichtbar ist.
Wenn wir das hier bis zur nächsten Hauptversammlung Anfang 2009 klären könnten, brauchten wir nur noch abstimmen; ob wir, oder nicht.
Auch die Meinung der nicht dem TCC nahestehenden Sportfreunde ist hier willkommen, wenn sie eine gewisse Sachkompetenz aufweisen.
steve1973
02.07.2008, 22:03
hallo micha,ich denke für dieses jahr steht die entscheidung und das regelwerk sagt
folgendes im übertragenen aus... : keine abgedrehte obere kühlrippe,und auch keine
stehbolzen ! sicherlich wie schon gesagt für dieses jahr.was dann zur versammlung beschlossen wird ist eine andere frage.ein jeder kann da natürlich seine meinung kund tun.ich ganz persönlich halte von den beiden varianten nichts,aus mehreren gründen.
klar gibt es immer weniger zylinder usw. aber wenn man diese beiden sachen in zukunft zulässt,wissen wir alle welche gravierenden tunigmaßnahmen beim zylinderbearbeiten dann wieder möglich sind,man stelle sich einmal vor ...nein das kann ich dann doch nicht verraten :-)
habe ich da recht ?
warum lassen wir nicht alle das blech weg bei der abnahme ? es sind doch nur zwei klammern ? oder anders herum...,bei der abnahme wird es eben abgemacht ! ich habe damit kein problem...
grüße steve
herzlich willkommen steve:bia:
schön das sich weitere trabifreunde hier dazugesellen:starwars:
hallo keule...grüße in die lausitz;-D
Na gut Steve. Aber, auf die mögliche große Leistungssteigerung nach dem Durchbolzen wäre ich sehr gespannt. Alle Tunigmaßnahmen am Trabantmotor werden durch das TCC- Reglement immer irgendwie eingebremst, durch den Querschnitt des Vergasers und noch mehr durch das serienmäßige Ausgangsrohr am VSD. Und beides wird bei der TA immer kontrolliert. Das es dann allerdings eine Möglichkeit gäbe, die Symmetrie und nicht nur diese, der Überströmer zu optimieren, weiß jeder der sich damit auskennt. Ob aber die Dichtmöglichkeit der nur 2 Stehbolzen pro Zylinder ausreicht? Ich bin da sehr skeptisch, von der handwerklichen Durchführung ganz zu schweigen. Also Steve, warten wir noch ein paar Meinungen ab. Schade, dein Weg zum Sommerfest ist eben mit der weiteste. Es wäre das richtige Thema, nach der Bierqualitätsprüfung natürlich.:saufen:
VG Micha
Schade das es nur so wenige zum Sommerfest geschafft haben. Der Abend war mit Diskussionen überhäuft, was das technische Reglement betrifft. An sonsten war es aber ein sehr schöner Abend und der Smiley beim Gruß von Micha, passt auch zu seinem Zustand an diesem Abend.
Gruß
PUMA1:heiss: