PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage wegen Stoßstange

Rallybanden.com
09.01.2005, 12:48
Hallo

Gerade bau ich ein neue crosser und hab ich ein Frage wegen der Stoßstange. (Ich fahre beim NWDAV Klasse 8 wärscheinlich);

Muss ich die orginale Stoßstange montieren? Oder ist es erlaubt eine änliche Stoßstange zu montieren? Und darf ich es auch ganz rundum Verscheisen am Karosse?

Ich weiss es soll kein Rammschutz sein, aber wo liegt das Punkt :?:

(ich baue mir fast ein Klassiker und die Stoßstange sind sehr teuer :cry: )

Dabei kommt auch noch das ich wärscheinlich 1 oder 2 Rennen fahre beim DRCV :roll:

MfG, JC

horst
09.01.2005, 17:10
eine ähnliche Stoßstange ja Komplet verschweißen garantiert nicht ist eine Art ramschutz ist nicht erlaubt nimm die original Halter und schraub sie davor MFG Horst :)

Martin V6
09.01.2005, 18:59
Seit wann ist das Verschweißen der Stoßstangen bei den Tourenwagen nicht mehr erlaubt, kann mich nicht an an einen solchen Beschluß erinnern. Bestes Beispiel die 806, blauer Golf, zu sehen bei den Bildern von Werlte 2004, bei ACCO.
Gruß Martin

horst
09.01.2005, 19:13
er möchte die Stoßstange rundherum verschweißen dann kann ich auch einen träger davorschweisen hat fast den gleichen Effekt MFG Horst

Rallybanden.com
09.01.2005, 20:16
Hab ich noch ein Beispiel;

Da war auch ne Italienischer Fahrzeug mit Stahlen Stoßstange von BMW 5er rundum vollgescheisst.

Dass ist auch mein Punkt, mein Crosser hat auch Stoßstange vom Stahl, montiert am originale Halter aber darf ich es Schweissen am Karosse :?: :?:

(nur die Stoßstange sind zu teuer und hab änliche Stoßstange mit selber dimension)

:?

MfG, JC

horst
09.01.2005, 22:10
was ist da noch unklar rundherum verschweißen gilt als rambügel und ist verboten wir reden ihr von einer Stoßstange die rundherum verschweißt ist italienisches Auto ist mir egal bei uns sinnt rambügel verboten MFG Horst :?

Rallybanden.com
09.01.2005, 23:34
was ist da noch unklar rundherum verschweißen gilt als rambügel und ist verboten wir reden ihr von einer Stoßstange die rundherum verschweißt ist italienisches Auto ist mir egal bei uns sinnt rambügel verboten MFG Horst :?

Oke Horst, aber bitte sag mir wass du meinst mit "...bei uns..." :?:

MfG, JC

Jürgen Wollering
10.01.2005, 09:18
Die ergibt sich doch wohl da Du hier im NWDAV Forum bist oder?

horst
10.01.2005, 13:12
danke Jürgen für die Antwort man hat's nicht immer leicht MFG Horst :roll: :cry:

Rallybanden.com
10.01.2005, 13:39
Ja oke, aber wie kann es dan passieren das Fahrzeuge im Saison 2003 und 2004 mit verschweisste Stoßstange teilnemen? (und nicht nur Italienischer Fahrzeuge)

Ich frage nur weil ich auch gerne einige Rennen im Deutschland fahren will aber jetzt brauch ich zwei oder drei verschiedene Fahrzeuge; das ist doch wahnsin :!: Also will ich gerne weissen was erlaubt ist und was nicht.

Wenn ich zB die Stoßstange nur auf ein par Punkte Verschweiss am Karosse, ist das erlaubt oder auch nicht? :cry:

Und im ersten Nachricht folgendes gesagt:
"Dabei kommt auch noch das ich wärscheinlich 1 oder 2 Rennen fahre beim DRCV" Es kan dan doch auch sein das du geredest hast von DRCV :?

MfG, JC

horst
10.01.2005, 19:27
WiR reden hier nur von der NWDAV wen die Stoßstange an ein par punkte angeheftet ist und nicht als rambügel gebaut ist Wirt das schon in Ordnung sein aber nicht rundherum verschweißen das rehgelwerk steht bei Buchse zum nachlesen steht Ales drin wen nach'm lesen noch fragen sinnt beantworte ich sie gerne MFG Horst :?

Jürgen Wollering
11.01.2005, 09:47
Das kann doch nicht so schwer sein.
Anheften ja,Rundum fest verschweißen NEIN

Martin V6
12.01.2005, 17:02
Dann müssen aber noch viele Golf`s und Audi`s auseinander geschnitten werden. Hast du dir den blauer Golf von Mosi und Schilli angesehen, Horst, und so meint unser holländischer Freund das auch. Die Stossstange ganz an die Karosse anlegen und dann verschweißen. Er baut sich einen Fiat x1/9 auf, mit Heckmotor.
Gruß Martin

horst
12.01.2005, 17:44
die Stoßstange Gans an die Karosse legen hat keiner was dagegen Wirt sie rundherum verschweißt ist es ein ramschutz und das ist nicht erlaubt anheften ja rundherum nein und wen einer meint das trotzdem machen zu müssen vahrzeugabnahme abwarten und wen da noch einer meint das wurde letztes Jahr noch abgenommen ist das sein Problem das Regelwerk steht bei Buchse und es heißt das was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist Verboten ich stehe für fragen gerne zu Verfügung MFG SK Horst :roll: :twisted:

horst
12.01.2005, 18:01
die Fahrer sollten sich das Regelwerk mal in ruhe durch lesen ich bekomme heute noch fragen zu Bestimmungen die auch schon im alten Regelwerk standen das hat anscheinend kaum einer gelesen und wir werden versuchen die neuen Bestimmungen ziemlich genau einzuhalten das heißt nicht nur bei der Abnahme sondern auch auf den rennen nicht nach dem Motto wo kein Kläger auch kein Richter ich wünsche Alen Fahrer vill erfolg für 2005 MFG SK horst :lol: :)

Rallybanden.com
12.01.2005, 18:42
Hallo,

Horst, ich habe den letzten Tage das Regelwerk immer wieder gelesen aber da bleiben immer noch Fragen.

Vielleicht ist das wegen die übersetzung von Deutsch nach Holländisch, aber auch weil ich nicht nur Holländischer Rennen, aber auch Deutsche Rennen und sogar Rennen von DRCV teilnehmen wil.

Wenn ich alle Regelwerke mit einander kombiniere, dan brauch ich mindestens drei Fahrzeuge und dan hab ich streit mit meine Freundin :versteck:

Jetzt wil ich gerne wissen was Sie meinen mit "anheften" :?: :?:
Wo liegt die Grenz zwischen anheften und rundum verschweissen?
Ist es erlaubt 10cm zu Schweissen, die folgende 10cm nicht Schweissen und danach wieder 10cm Schweissen?

Ich weiss es gibt ein Abnahme in April, aber dan sollen alle Fahrzeuge fertig sein, gibt es auch ne Termin damit wir Crossfahrer über unsere Frage mit Sportkommissare reden können?

(sorry für meine slechte Deutsche Sprache, ich hoffe ihr könnt mir verstehen)

MfG, JC

crossbernd
12.01.2005, 19:46
Hallo,

Horst, ich habe den letzten Tage das Regelwerk immer wieder gelesen aber da bleiben immer noch Fragen.

Vielleicht ist das wegen die übersetzung von Deutsch nach Holländisch, aber auch weil ich nicht nur Holländischer Rennen, aber auch Deutsche Rennen und sogar Rennen von DRCV teilnehmen wil.

Wenn ich alle Regelwerke mit einander kombiniere, dan brauch ich mindestens drei Fahrzeuge und dan hab ich streit mit meine Freundin :versteck:

Ist es erlaubt 10cm zu Schweissen, die folgende 10cm nicht Schweissen und danach wieder 10cm Schweissen?

Ich weiss es gibt ein Abnahme in April, aber dan sollen alle Fahrzeuge fertig sein, gibt es auch ne Termin damit wir Crossfahrer über unsere Frage mit Sportkommissare reden können?

MfG, JC10cm schweißen und 10cm frei so geht das nicht,du kannst rechts und links etwas schweißen und inder mitte etwas so das es einiger massen fest ist und nicht sofort wieder abfällt.
und der erste termin zur abnahme ist am 02.04.2005 in Rüttenbrock und am 19.04.2005 in Steinfeld.
und was deine frage angeht wegen ein sportkommissar ich bin einer davon.und es haben dir doch schon viele erzählt wie es geht.
MFG
Bernd N

Dieter Veddeler
12.01.2005, 19:48
@ all
Die Stoßstange komplett verschweißen wird nicht gerne gesehen weil es immer wieder vorgekommen ist das dabei gleich wesentlich stabilere Bauteile mit in der Stoßstange verschwunden sind. Auch beim DRCV wird ein Fahrzeug mit kommplett verschweißter Stoßstange nicht gerne gesehen. Mag ja sein das es noch einige gibt aber es wird doch öfters darauf hingewiesen das zu unterlassen. ( Was bringt das überhaupt ? )
Auf alle Fälle werden wir solche Autos mit komplett verschweißter Front im Jahr 2005 nicht zulassen.
Wenn jetzt jemand unbedingt seine Stoßstange starr befestigen möchte dann muß diese auch dann noch von innen konntroliert werden können. :wink:
Als anheften könnte mann evtl. bezeichnen wenn alle 20 cm 1cm verschweißt werden. So würde Ich es zumindest definieren.
Es müßte doch kein Problem sein eine ähnliche wie die originale Stoßstange zubekommen oder so anzupassen, das sie immer noch abgeschraubt werden kann. Ist doch auch irgendwie servicefreundlicher,oder . :wink:

bis denne

horst
12.01.2005, 21:32
kann mich Dieter nur anschließen Fahrzeuge mit rundum geschweißter Stoßstange Wirt es 2005 wohl nicht geben Autos die es haben sollten es Endern ich denk das Kapitel Stoßstange können wir langsam abhaken mittlerweile sollte man wissen was in der Hinsicht gemeint ist und wen unser holländischer Kollege es immer noch nicht weis bin ich bereit ihn zu besuchen gegen Erstattung der benzinkostengern und werde im Ale fragen beantworten MFG SK Horst :idea:

Rallybanden.com
12.01.2005, 21:52
Danke für das Angebot Horst :gut:

Ich melde mich bei dir und in der nachste Tage sende ich dir noch ne PN weil ich noch einige par Frage habe :oops: (ne nicht mit Stoßstange zu tun :wink: )

Ich bin ja froh das euch mir helfen kann.
Aber leider denke ich dass ich mindestens zwei Fahrzeuge zum Crossen brauch.

(Jetzt meine Frage: wer hilft mir meiner Streit mit Mariska)
:nighty:

Danke alle!
MfG, JC

horst
12.01.2005, 21:59
ich denke wen wir uns mal zusammensetzen Wirt man mit einem Auto hinkommen und was mariska betrifft helfe ich auch wen ich es kann würde es erstmal mitten Blumenstrauß probieren MFG Horst :roll:

WolleTrack
31.01.2005, 14:33
Hallo,

MfG, JC10cm schweißen und 10cm frei so geht das nicht,du kannst rechts und links etwas schweißen und inder mitte etwas so das es einiger massen fest ist und nicht sofort wieder abfällt.
und der erste termin zur abnahme ist am 02.04.2005 in Rüttenbrock und am 19.04.2005 in Steinfeld.
und was deine frage angeht wegen ein sportkommissar ich bin einer davon.und es haben dir doch schon viele erzählt wie es geht.
MFG
Bernd N der Abnahmetermin in Steinfeld ist der 16.04.2005 und nicht der 19.04.2005
Bernd Augen auf beim Lesen :wink:

WolleTrack
31.01.2005, 14:39
Danke für das Angebot Horst :gut:

Ich melde mich bei dir und in der nachste Tage sende ich dir noch ne PN weil ich noch einige par Frage habe :oops: (ne nicht mit Stoßstange zu tun :wink: )

Ich bin ja froh das euch mir helfen kann.
Aber leider denke ich dass ich mindestens zwei Fahrzeuge zum Crossen brauch.

(Jetzt meine Frage: wer hilft mir meiner Streit mit Mariska)
:nighty:

Danke alle!
MfG, JC Ich will dir wohl helfen du Fährst zum Cross und ich nach deiner Freundin ist das ein Deal :loldev:
mfg WolleTrack

Rallybanden.com
31.01.2005, 18:32
:bindageg:

aber ich habe mich entschieden ( im moment)

Wegen alle verschiedene Reglementen :vielpost: bau ich mir ein neues Auto nur für unsere Holländischer Crossrennen.

Leider kann ich damit nicht an NWDAV Rennen teilnemen :nixweiss:

MfG, JC :buhu:

Heinzi
31.01.2005, 19:34
Komm doch mit dem wagen einfach vorbei das klappt schon es ist noch keiner nach hause geschickt worden glaube ich!!