Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue NWDAV Reglement
Ralf Brand
30.12.2004, 22:50
Es ist vollbracht. Das neue Reglement des NWDAV ist Online.
Hier gehts zum Reglement (http://www.nwdav.de/dateien/NWDAV-Reglement.pdf).
Dieter Veddeler
31.12.2004, 08:07
Wann und wo bekommt mann das in gedruckter Form ?
bis denne
Matthias
31.12.2004, 11:19
Ist auch noch nicht wirklich geil. Wie kann man z. B. Halonlöscher empfehlen, obwohl sie seit genau 10 Jahren verboten sind? :gruebel:
Rennsemmel
31.12.2004, 14:44
Ich bin ja nun lange nicht mehr aktiv mit dem Auto-Cross Sport in Berührung gekommen, nur das hat auch mich gewundert!.
Siehe dazu gültigen Rechtstext:
Löschmittel Halon
Durch die Verordnung vom 16. Mai 1991 wird das Verbot von bestimmten die Ozonschicht abbauenden Halogenkohlenwasserstoffen geregelt. In § 10 Abs. 5 wird darauf hingewiesen, dass man Halonlöschgeräte nur bis um 31. Dezember 1993 im Ernstfall einsetzen durfte, der Verkauf ist bereits seit 1991 verboten. Aber in speziellen Bereichen ist ein befristeter Einsatz von Halon mit einer Sondergenehmigung (§ 6) weiterhin möglich.
Da fragt man sich doch , ob für den NWDAV der § 6 zutrifft ?
Matthias
31.12.2004, 16:53
Es gibt auch noch mehr Sachen, die mich stören, in etwa die sehr detailierte Beschreibung der Türsicherung. Wer fährt denn schon so eine Sicherung?
erstmal die Sache mit den Feuerlöscher natürlich ist halon auch bei uns verboten wurde bei der Überarbeitung übersehen und das mit der Türsicherung stand schon im altem Regelwerk ist nie einem aufgefallen gab auch nie Probleme hoffe Problem gelöst es schrieb SK Horst
Matthias
01.01.2005, 17:18
Ja, wundert mich nur dass solche Sachen nicht gleich mit überarbeitet werden.
Dieter Veddeler
02.01.2005, 09:49
Ja, wundert mich nur dass solche Sachen nicht gleich mit überarbeitet werden.
Wenn mann das gesammte Regelwerk von A-Z durcharbeitet können doch durchaus Sachen, welche da schon immer gestanden haben und nie aufgefallen sind durchausimmer noch nicht auffallen und mit durchrutschen. Da sollte mann doch jetzt keinen ermann von machen.
bis denne
Matthias
02.01.2005, 11:52
Gut, ich sag da nichts mehr zu. :|
Ralf Brand
02.01.2005, 12:46
Gut, ich sag da nichts mehr zu. :|
Also ich finde das was Matthias sagt hat schon seinen Platz und sollte als Anlaß genommen werden, dies bei den nächsten Änderungen mit zu berücksichtigen :D
Es war denke ich schon eine große und auch wichtige Leistung das Reglement zu überarbeiten. Das da ein paar Sachen noch nicht 100 % sind ist meiner Meinung nach ok. Aber gerade solche Hinweise von Matthias finde ich wichtig, um das Reglement auch aktuell halten zu können.
niemand ist perfekt aber gut das andere mitaufpasen und uns draufhinweisen solche Sachen werden notiert und demnächst geändert danke SK Horst
Danke Horst für diesen kommentar, das sage ich aus dem grund weil es ist schön zu wissen das diese diskussionen auch bei den sportkommissaren angenommen und auch mit einbezogen werden
Danke dafür!!!