Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles fit für das Dssf
Tach auch ...
Es sind noch 5 Tage bis zum Saisonfinale und das Wetter ist zur Zeit einfach nur traumhaft ... Sind denn alle Crosser fit ??? Wer fährt denn alles Nachtrennen ??? Wollen wir mal alle hoffen das es auch am nächsten Wochenende so schön sein wird :flehan::flehan: ...
Mfg Nadine
AUTOCROSS_FAN
15.10.2007, 12:43
hm laut wetter bericht soll es ja schlechter werden das wetter,aber das gilt nich für kl.pretzier da muss top wetter sein!!
Weis denn schon jemand wann es samstag und sonntag losgehen soll
weil viel steht noch nicht auf der ssf seite
mfg marian
gibt es denn irgendwo einen zeitplan? wann muß man am samstag denn da sein? zur abnahme usw. kann leider am freitag noch nicht los...
Hallo ich freue mich riesig auf das SSF in Uelzen !! Was ich leicht bedauere ist das der Mann der Glühenden Tonnen nicht da ist(Der war in Oldenburg Super!!!!!:biggthum:) und für mich ein Technischen Berater den Herrn Veddeler!!(Dieter)
Nun betrete ich mal Prominenten Boden und die wollen nicht!!:shock:
Aber wiederum muss ich da wohl mit klar kommen!!:mittelfi::spot:
Aber auf die anderen vielen netten Leute und spannnende Rennen und viel Gespräche freue ich mich!!!
Und Diddi wir dürfen mal einen zusammen trinken!!!:mukkies::biggrin:
Der von der Agrartechniker Klasse!!!:magic::fight::biggrin:
Gruss icke
gibt es denn irgendwo einen zeitplan? wann muß man am samstag denn da sein? zur abnahme usw. kann leider am freitag noch nicht los...
würde mich auch mal intressieren wann es denn genau los geht
auf der internet seite findet man leider nichts
Buchse ist da????
Dann gibt es ja wieder schöne Fotos?????:roll::biggrin:
Jo - der zeitplan ist klasse.
Fr. evtl. abnahme
sa. vorläufe und evtl. langstrecke .....
so. vorläufe und finalläufe.
Bei den letzten Läufen war der Zeitplan ca. so ...
Samstag ab 9:00 Uhr oder 9:30 Uhr konnte man nennen und zur technischen Abnahme fahren ... Dann war von 10:00 Uhr bis 10:15 Uhr freies Training der Einsteiger und von 10:15 Uhr bis 10:30 Uhr freies Training der Jugend von 10:30 bis 12:00 Uhr freies Training der Klasse 1 bis 12 ...Danach kommt dann der erste Vorlauf ... Wenn es eine Langstrecke geben sollte und davon gehe ich mal aus dann wird die meistens so gegen 16:30 Uhr starten ( 40 Minuten + 2 Runden ) ... Und wann das Nachtrennen startet weiß ich nicht aber ich denke mal so gegen 20:00 Uhr ...
Sonntag ist meistens um 9:00 Uhr die Fahrerbesprechung und dann der 2te und 3te Vorlauf ... Bei 13:00 Uhr ist meistens ne Mittagspause so für ne Stunde ... Danach dann der Endlauf und dann die Superfinale ... Meistens ist dann so gegen 18:00 Uhr die Siegerehrung ...
So war es wie gesagt die letzten Rennen und ich denke mal das es auch so in etwa beim Saisonfinale ablaufen wird ...
Mfg Nadine
AUTOCROSS_FAN
16.10.2007, 17:41
Das doch gut,mit der aussage kann man doch schon einmal etwas anfangen.
Danke Bommi:biggrin:
Team Bauer
16.10.2007, 20:18
………. Einfach gelöscht……….
Heiner522
16.10.2007, 21:28
Mal eine frage zum Nachtrennen! Werden wir da auch 40 min + 2 Runden fahren?
Moin Heiner ...
Ich denke nicht das da auch 40 Minuten gefahren wird da es dann ja keine Starter geben wird außer die die auch die Langstrecke fahren würden ... Gehe mal davon aus das es so wie vor 2 Jahren gefahren wird und zwar 2 mal 10 Minuten und 1 mal 15 Minuten ... Das müßte auch jeder Crosser schaffen der nur mit einem 10 Litertank unterwegs ist ... Ich will mich aber mit der Aussage nicht 100% festlegen da ich das auch nicht so genau weiß ...
Komm Heiner bau Dir ein paar Scheinwerfer an und laß uns auch mal im dunkeln Spaß haben auf der Strecke :biggrin::shock::clowm: ...
Mfg Nadine
AUTOCROSS_FAN
17.10.2007, 15:38
Laut wetterbericht soll das wedda ja gar net so schlecht werden,
Guckt ihr hier http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10246&id2=10246&ort=Uelzen
MfG
marian:biggrin:
Rallybanden.com
17.10.2007, 16:12
Ich hoffe das es besser wird wie jetzt mit den Regenschauer.
Aber den Zeitplan steht noch nicht fest?
Und wie siehts aus mit ein Imbisch? Ist der schön am Freitag da?
Oder gibts gar nix zum Essen und brauch ich ne BBQ??
Imbißbude ist ein festesGebäude mit Überdachten Sitzplätzen. Und ja er wird aufhaben, aber wie lange keine Ahnung. Ausserdem ist Freitag abend das Zelt auch schon auf.
M.f.G Elke Uhr (Jans Mutter=
Ich bin sprachlos Elke ... Das heißt ja wir können schon mal Freitag ein bischen feiern ... Das ist doch mal was :fete::tanz::bia:
Mfg Nadine
Schnuckel
17.10.2007, 21:30
Ich bin sprachlos Elke ... Das heißt ja wir können schon mal Freitag ein bischen feiern ... Das ist doch mal was :fete::tanz::bia:
Mfg Nadine
Ja toll und ich komme leider erst am Samstagnachmittag. Da verpass ich ja wieder etwas :biggrin:
AUTOCROSS_FAN
17.10.2007, 22:00
Das heißt ja wir können schon mal Freitag ein bischen feiern
Aber nich,das bei den ersten beiden rennen wieder Diddy noch im tiefschlaf ist:biggrin::biggrin:
Rallybanden.com
18.10.2007, 07:18
Ich hab schön den routenplanner gefunden, aber gibt es auch eine wegbeschreibung oder genaue Adresse mit Postleitzahl?
Und auf GPS koördinaten freue ich mich auch.
schnuffi_64
18.10.2007, 07:48
Hallo, Daten findest Du auf http://www.uhlenkoeper-ring.de .
Vielleicht konnte ich Dir damit helfen.
Wir werden auch wieder am Sonntag vor Ort sein und viele schöne Bilder machen, haben natürlich auch gutes Wetter bestellt.
Susanne vom WP-Dreamfoto Team
strike41
18.10.2007, 07:54
Ich hab schön den routenplanner gefunden, aber gibt es auch eine wegbeschreibung oder genaue Adresse mit Postleitzahl?
Und auf GPS koördinaten freue ich mich auch.
29568 Klein Pretzier
http://www.uhlenkoeper-ring.de/uns/uns_bilder/Karte3.gif
Rallybanden.com
18.10.2007, 08:12
Jo danke.
Etwa 4 bis 4,5 stunden fahren...aber ich wurde das finden
strike41
18.10.2007, 08:17
Jo danke.
Etwa 4 bis 4,5 stunden fahren...aber ich wurde das finden
na dann bis zum Wochenende, was fährst du denn für ein Auto?
Rallybanden.com
18.10.2007, 08:23
na dann bis zum Wochenende, was fährst du denn für ein Auto?
weissen Fiat Uno mit Colway Reifen :biggthum:
strike41
18.10.2007, 08:25
selbstverständlich mit colway:zwinker:, na dann viel Spass am Wochenende :biggrin:
Sohn Bauer
18.10.2007, 12:31
Moin Moin:kaffe:
Also langsam krippelt es doch in den Füßen und Händen freue mich schon tierisch auf Uelzen:mukkies:
Mal so als kleine zwischen Frage wenn sie mir jemand beantworten kann sind schon ein paar voranmeldungen von der Jugendklasse über 75 eingangen:) wenn ja wieviele?
Wie sieht das Wetter eigentlich da oben aus?
Hoffe mal das es die ganze woche bis jetzt Sonnenschein war:biggrin:
AUTOCROSS_FAN
18.10.2007, 13:58
Mal so als kleine zwischen Frage wenn sie mir jemand beantworten kann sind schon ein paar voranmeldungen von der Jugendklasse über 75 eingangen:) wenn ja wieviele?
Wie sieht das Wetter eigentlich da oben aus?
Hoffe mal das es die ganze woche bis jetzt Sonnenschein war:biggrin:
Also das mit den Voranmeldungen hatte ich auch schonmal gefragt,wenn ich das richtig wieder gebe dann gibt es bis jezz nur mündliche anmeldungen und die kann man net zählen,(bitte korrigiert mich wenn ich etwas falsche dazu beigetragen habe)
Wer kommt,kommt.
Wer nich kommt ,der kommt nich.:roll:
Zum wetter,guckste hier
http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10246&id2=10246&ort=Wieren
MfG
Marian
Ps.hoffe konnte in bisschen weiter helfen!!:biggrin:
da wir erst samstagmorgen losfahren können, würd ich gerne nun mal wissen wie lange nennung und abnahme ist.
AUTOCROSS_FAN
18.10.2007, 16:29
da wir erst samstagmorgen losfahren können, würd ich gerne nun mal wissen wie lange nennung und abnahme ist.
Ich glaube das würden so einige gerne wissen,aber melden tut sich irgendwie ja keiner wegen diesem thema,der einmal genauere angebaen geben kann!!
Ich nehme mal an bis 11 oder 12 uhr, da ja immer mit nachzüglern bei einem SSfinale wegen landen Anreiseweg zu rechnen ist. Die ersten Vorläufe sollen ca14.30 uhr losgehen
MfG Elke (Jans Ma)
mal ne klare ansage bitte... hab kein bock mitten in der nacht los zu fahren und dann denn ganzen morgen zu warten... bzw anders rum... zu spät kommen und nicht fahren dürfen...
Schnuckel
18.10.2007, 17:12
Finde ich auch komisch, dass sich keiner meldet. Habe mal eine PN und eine Mail verfasst. Hoffe das es fruchtet und ihr Antworten auf eure Fagen bekommt.
Bis Samstag
Christiane B.
18.10.2007, 17:16
Wir haben schon mal vorab per Fax genannt. Auf der Seite www.dasssf.de (http://www.dasssf.de) kann man sich die Nennung für dieses Wochenende ausdrucken. Faxnummer usw steht auf der Nennung mit drauf. Ich denke so sind wir auf der sicheren Seite. Schade das sich sonst keiner meldet und mal ne klare Ansage zum Zeitplan, Abnahme und Nennung macht.
Liebe Grüße Chris
strike41
18.10.2007, 17:19
auf der Nennung stehen 2 Telefon-Nummer, einfach mal anrufen, ich denke mal dort wird einem geholfen
05875-446 oder 0160-8181639
ich hab da mal angerufen...
ca. 9 uhr papierabnahme
ca.10 uhr freies training
anschließend pflichttraining
ca.15 uhr vorläufe
alles ohne gewähr...
W.K.jun.
18.10.2007, 20:20
Informationen gibt es unter www.dasssf.de (http://www.dasssf.de)
Dieter Veddeler
18.10.2007, 21:08
Informationen gibt es unter www.dasssf.de (http://www.dasssf.de)
Jo, und wenn man dort nachschaut steht dort folgendes:
Der Zeitplan
Freitag 19. Okt. 2007
evtl. Fahrzeug- und Papierabnahme
Festzelt geöffnet
http://www.dasssf.de/designs/design619/color2/images/i.gifhttp://www.dasssf.de/designs/design619/color2/images/i.gifhttp://www.dasssf.de/designs/design619/color2/images/i.gif
Samstag 20. Okt. 2007
Vorläufe
Falls genug Nennungen vorhanden sind:
Langstreckenrennen
Nachtrennen (Fahrzeuge müssen mit Licht ausgerüstet sein) bis 22.00 Uhr
Festzelt geöffnet
http://www.dasssf.de/designs/design619/color2/images/i.gif
Sonntag 21. Okt. 2007
Vorläufe, Klassenendläufe und Superfinale
Nicht wirklich die gewünschten Angaben, oder :muede:?
M.f.G. Dieter
AUTOCROSS_FAN
18.10.2007, 21:21
Also bei mir steht dieses HIER !!
Freitag 19. Okt. 2007
evtl. Fahrzeug- und Papierabnahme
Festzelt geöffnet
Samstag 20. Okt. 2007
Ab 8.30 Dokumenten ? Abnahme
9.45 Uhr bis 12.00 Uhr Freies Training
bis 12.45 Uhr Mittagspause
bis 15.00 Uhr Zeit/Pflichttraining aller Klassen
15.00 Uhr 1. Vorlauf (5 Runden)
Falls genug Nennungen vorhanden sind:
Langstreckenrennen 40 Min. + 2 Runden
Nachtrennen (Fahrzeuge müssen mit Licht ausgerüstet sein) bis 22.00 Uhr
Siegerehrung im Festzelt
Sonntag 21. Okt. 2007
8.45 Uhr Fahrerbesprechung
9.00 Uhr Vorläufe
12.30 Uhr bis 13.00 Uhr Mittagspause
Danach weiter Vorläufe
13.30 Uhr Klassenfinale:
14.00 Uhr Klassenfinale: andere Klassen
16.15 Uhr Superfinale
Siegerehrung
...
Einsteigerklasse Christian Bierwas
...
Wir sehen uns.
Team Bauer und Die Manta Tretter!
Wird es denn die "Einsteigerklasse" auch im Saisonfinale geben und wer darf dort starten?
...frage ich mal so als WBAC Fahrer...
Gruß
ThoMa
Sohn Bauer
19.10.2007, 08:48
Soweit ich weiß darf in der Einsteigerklasse nur Leute fahren die keine Meisterschaft gefahren sind
(kann mich da auch irren vielleicht weiß ja einer was anderes)
W.K.jun.
19.10.2007, 09:57
Es wird voraussichtlich auch eine Einsteigerklasse geben.
Leider konnten wir noch keine genaue Klasseneinteilung vornehmen weil wir noch nicht wissen was für Autos kommen.
Wer aber zum DasSSF anreist, dem werden wir auch die Möglichkeit geben daran teilzunehmen!
http://www.dasssf.de/pageID_4829788.html
Es wird voraussichtlich auch eine Einsteigerklasse geben.
Danke erstmal für die Antwort.
Wer darf dort starten?
Nur die IDC "Einsteiger" oder auch jemand anderes mit "wenig" erfahrung?
Nur Tourenwagen oder auch Eigenbauten?
Ich möchte nicht zwingend mit ´nem "Oldtimer" in klasse 8 starten...
Kassenwart
19.10.2007, 13:06
Soweit ich weiss, ist die Einsteigerklasse für Fahrer die mind. 2 Jahre aktiv nicht gefahren sind. Ob diese Regelung auch für das Superfinale gilt weiss ich nicht. Aber warum nicht mit einem Oldtimer, Übung ist das halbe Leben.
Team Bauer
19.10.2007, 14:04
So weit ich mich daran erinnern, kann:biggrin:
Ist der Veranstalter seeehhrrrr flexibel, und darum denke ich wird es eine Einsteigerklasse geben. Und wenn der Zeitplan gut läuft, bestimmt auch wieder ein Schrauberlauf,so war es letztes Jahr aufjedenfall.
So wir fahren jetzt mal los bis heute Abend mal:shock:
Team Bauer
PS es komme noch 2 Fahrzeuge bis 1800 ccm mit. Mehr wird nicht verraten!
Aber warum nicht mit einem Oldtimer...
Naja, dann woll´n wir mal aufladen und der Dinge harren die da kommen ;)
bis später
Schnuckel
19.10.2007, 17:22
Naja, dann woll´n wir mal aufladen und der Dinge harren die da kommen ;)
bis später
Na dann bis Morgen, wünsch dir viel Spass :zustimm:.
Andreas ist auch schon mal mit "den Grossen" mitgefahren. Obwohl er hinten war, hat es ihm trotzdem richtig viel Spass gemacht und darum geht es uns doch hauptsächlich :).
W.K.jun.
21.10.2007, 08:06
Hier eine Kleine Info:
Auf dem Uhlenköper-Ring treten über 150 Fahrer zum DasSSF an!
AUTOCROSS_FAN
21.10.2007, 18:32
nabend,grad wieda da!
sehr schöner rennsonntag!! spannende zweikämpfe dabei gewehsen!
schade das nicht so viele auswärtige dort waren;-(
mfg marian
Auf der Seite von Buchse sind bereits die Bilder vom Saisonfinale online.
gruss
th.
AUTOCROSS_FAN
21.10.2007, 21:14
Subba foddos, schneller als die männer in grün erlauben!!:biggrin::biggrin:
Schön gruß
Marian
Schnuckel
21.10.2007, 21:21
gruss
th.
Schöne Bilder, nun bin mal auf das Feedback der Fahrer gespannt.
Mir als Zuschauer wurde jedenfalls sehr viel geboten. Richtig volle Starterfelder :) und und und. Mir persönlich hat es wieder mal richtig gut gefallen.
Auch den Regen Samstagnacht hat die Strecke gut weggesteckt.
Leider war es ein bischen kühl aber so ist es eben im Oktober.
Danke an alle Fahrer, dass sie uns Zuschauern so tolle Rennen gezeigt haben.
Gruss Schnuckel
Christoph Holzer
21.10.2007, 22:00
Grade wieder daheim.
Bin zwar kein Fahrer komme aber nicht umhin zu sagen, dass es ein schönes Wochenende war. Actionreich, sonnig und kalt :freude:
Party muss angesichts der Gestalten die mir am Sonntag Morgen über den Weg liefen auch gut gewesen sein :disco:
Ich selbst bin leider zu früh ins warme Bettchen gehüpft ;-(
Wie gesagt...war top. Danke an alle!
Gruß
Chrisi
Sohn Bauer
21.10.2007, 23:27
Sind auch gerade rein gekommen fand es auch eine Schöne Veranstaltung vorallem wie schnell das alles trocken wurde
aber ich glaube wir posten morgen/heute nachmittag noch bisschen was rein hier rüber :)
Rallybanden.com
22.10.2007, 00:01
Ich bin auch wieder da...
Wirklich ein super wochenende!!
Leider war das Getriebe gebrochen und könnte ich nur ein Vorlaufe fahren aber es hat spass gemacht. Es war ganz schön neue andere Leute kennen zu lernen
Es ist jetzt 01.00u und ich geh mal ins Bett. Morgen gibts mehr :-)
Dieter Veddeler
22.10.2007, 08:37
Kann man irgendwo die Ergebnisse einsehen ?
M.f.G. Dieter
:biggrin:Ja auch von mir Danke wurde Super Aufgenommen in Uelzen tolle Rennen und eine Menge Spass gehabt:biggrin:
Leider erging es meinem Teamkollegen nicht so dem wurde die Karre zusammen geschoben!!:fight:
Aber zur Veranstaltung, Sauber gemacht!!:bia:
Gruss icke
Moin
Das war ein super Wochenende,was mir am besten gefallen hat war das Nachtrennen.Ansonsten war alles in einem
ein gelungenes Wochenende.:clowm:
mfg willy
Moin Moin also ich fand das Wochenende wirklich gelungen!!:) So sollte es immer sein. GROßES LOB an die Jugend ihr seit super gefahren!!!! Außer 1-2 Vorfälle war das ganze Wochenende nix .Dafür gibs nen :zustimm:! Find ich echt Klasse. Auch an alle anderen Fahrer. Kam mit allen echt super klar, nach ner Zeit verstanden wir dann auch die holländischen Fahrer (einigermaßen) :gaga:. War echt lustig.
Man hätte sich vielleicht besseres Wetter gewünscht aber nachher kam ja auch die Sonne raus :biggrin:.
Ich wünsche allen eine schöne Winterpause!!! Und hoffe das soweit alle Autos wieder fertig werden. Man sieht sich auf der Meisterschaftsfeier oder nächstes Jahr *freu* :freude:.
Schöne Grüße an die GANZE Jugend
bis dann
MFG Hannah Strnr 8 :magic:
W.K.jun.
22.10.2007, 13:02
Danke an alle Fahrer und Helfer für das gelungene Super Saison Finale!
Ergebnisse gibt es unter www.dasssf.de (http://www.dasssf.de)
Auch wir fanden das Wochenende mal wieder richtig lustig....
Mein Freund hat den Rennfahrer in sich entdeckt ( Einsteiger Nr. 18, Platz 1 :clowm:)!!!!!!!
Ich glaub ich weiß was er sich zu Weihnachten wünscht :spot:
Naja, wir sehen uns auf der Meisterfeier....
Lieben Gruß Cogeri
Team Bauer
22.10.2007, 19:34
………. Einfach gelöscht……….
Heiner522
22.10.2007, 20:28
Also dieses Rennwochenende war echt geil. Wetter super,party super. Habe heute noch nicht arbeiten können. Aber mein motor ist noch heil! Bis zum nächsten jahr dann! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Webmaster MSC-Extertal
23.10.2007, 17:44
Hy,
Ergebnisse des SuperSaisonfinales sind auch auf www.msc-extertal.com (http://www.msc-extertal.com) anzuschauen.
sehr schade fand ich, das andre lange am sonntag im 2. vorlauf mit seinem porsche 911 in führung liegend ausfiel.
interessant war für mich das aufeinander trefen von harald wöhler und michael buddelmeier und besonders gefreut hat es mich, das karsten wesp sich mit seinem 1000ccm 2wd eigenbau in der klasse 7 behaupten konnte.
klasse , wie uwe bavendiek den ex - hinnenkamp spezialcrosser mit audi v8 motor bewegte - ich glaube er hat mal so richtig gezeigt was auf dem uhlenköperring möglich ist, die klasse 9 hat er eindrucksvoll beherrscht.
Christoph Holzer
24.10.2007, 23:59
Mich hats sehr gefreut dass die drei mit am Start waren. Schöne Autos. Und Spaß beim Zuschauen hatte man auch!
hallo,
für die, die es noch nicht selber gelesen bzw. gesehen haben - auf der seite von buchse sind 3 videos vom saisonfinale online gestellt.
leider ist auf grund der lichtverhältnisse (wetter) und der bahnverhältnisse (schlecht einzusehen) keine bessere qualität möglich gewesen.
wenn ihr beim abspielen das bild bei youtube etwas verkleinert wird die bildqualität etwas besser - einfach mal versuchen wie es euch am besten gefällt.
th.
p.s. mir gefällt am besten teil 3
AUTOCROSS_FAN
01.11.2007, 22:58
Sehr schöne videos!
großes Lob an euch!
MfG
Marian Meyerhof!!
Super ie Videos, großes Lob an Euch. Am besten finde ich das 3. Video mit dem Dreher an Posten 2. Da ich selber es live mirbekommen habe. Gibt es die möglichkeit das 3. Video zu bekommen???
Super gemacht!!!
Ich finde die Videos auch echt Klasse....sowas sollte es auf unseren Veranstaltungen öfters geben finde ich.
AUTOCROSS_FAN
03.11.2007, 11:22
Super gemacht!!!
sowas sollte es auf unseren Veranstaltungen öfters geben finde ich.
Jop moin,bin ab nächstes jahr mit camcorder dabei und werde denke mal prob veranstaltung 2-5 videos machen!!
Und sie dann gegebenfalls versenden und ganz bestimmt im Internet reinsetzen!!
MfG
Marian Meyerhof
PS: wieso muss die Winterpause so lang sein;-(!!
Wie wäre es denn mit Schneerennen im Winter:idee:
Das wäre echt super...danke :)
AUTOCROSS_FAN
03.11.2007, 22:13
Das wäre echt super...danke :)
ich denke mal das ich damit auch ein bisschen werbung für den idc oder auch dp, is ja auch egal für wen, machen kann!
Denke mal das ich vielleiht auch von allen klassen zumindest einen vorlauf machen kann dann fühlt sich keiner benachteiligt
MfG
marian meyerhof