Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Antworten zum Renomeesystem
honda power
08.10.2007, 15:49
es ist mir grade erst aufgefallen, nun die frage was bedeutet es :
Renommee-Modifikator: 4 http://www.cross-forum.eu/images/reputation/reputation_pos.gif
mfg
Ich habe heute auch so doof gefragt, jetzt habe ich nur noch 3 Punkte!:lah::grinsevi:
Nein im ernst, Ralf hätte besser ein FAQ aufmachen sollen, er hätte sich viel Fragerei gespart?..:vielpost:
Also ich habe es so verstanden: (ich nicht andere!!!!!!)
- es wurde ein Punktesystem eingeführt, wer viele hat kommt in den Himmel:magic:
- bei Verfehlungen hier im Forum wie:_ persönliche angriffe, ungebührliches verhalten, etc. bekommt man einen Punkt abgezogen:oops:
- wegen Rechtschreibfehler wohl nicht, wird aber zur Auflage gemacht, das das Posting über ein Rechtschreibprogramm läuft. (Word) neue oder alte bzw. uralte Rechtschreibung, je nachdem wie alt Word ist):schreibe:
- wer keine Punkte mehr hat muß Ralf und Buchse einen Ausgeben, da beide nicht so gerne Trinken wird es wohl wenigstens eine oder auch drei Bratwürste sein??..:kuerbis:
- alternativ. Können auch die Admins bestochen werden? Glaube ich ?:grindev:
- also wer nicht artig ist, der fliegt!!:francais:
- Ich war mal in einem Clan drinne da herrschten auch verschärfte regeln.:verweis:
- Dort bekam man auch eine gelbe Karte wenn man sich nicht genügend informierte, das wird hier aber wohl nicht passieren.:freude:
Besser Ralf schreibt den Rest er hat ja auch den misst am Hals,:starwars:?? wird persönlich auf Rennen bezüglich des Forum angemacht etc. :(:(
Ralf Brand
08.10.2007, 20:44
Aufgrund der immer wieder hier im Forum stattfindenden Eskalationen habe ich mich dazu entschlossen, hier den Usern die Möglichkeit zu geben, die Beiträge anderer User zu bewerten.
Somit entscheiden die User über den "Ruf" eines anderen Users durch die Bewertung dessen Beitragsqualität.
Je höher der Ruf eines Users ist um so mehr Funktionen im Forum werden ihm zugänglich. Dazu wird gehören, die Uploadmöglichkeit von Dateien, Bildern,... sowie ein größeres Postfach und bei einem bestimmten Level kann ein User mit einem guten Ruf auch negative Beitragsbewertungen abgeben.
Das alles werde ich in den nächsten Tagen einstellen und einrichten.
Der Renommee-Modifikator gibt an, wie gewichtig die Bewertung des Users ist und wird durch seinen Ruf, seiner Zeit im Forum (wie lange er schon angemeldet ist) und seiner Beitragszahl ermittelt.
Ein neuer User gewichtet also nicht so schwer wie ein User der schon ewig im Forum dabei ist und nicht nur schweigend mitließt.
Aber wie gesagt, dass alles ist schon einsatzklar aber es wird in den nächsten Tagen noch verfeinert. In die Hilfe-Funktion vom Forum werde ich es auch noch integrieren und hoffentlich für jeden Verständlich formulieren.
Leider ist dieser wie auch weitere Schritte notwendig um weiteren Eskalationen vorzubeugen und die Beitragsqualität anzuheben. In einigen Beiträgen sind wir hier nach einhelliger Meinung damit recht tief gesunken.
Auch werden wir vom Forum-Team jetzt bei Off Topic Beiträgen härter vorgehen und diese Beiträge aus dem Forum entfernen und den jeweiligen User dahingehend Verwarnen.
In vielen Foren herschen noch wesentlich härtere Sitten weil es scheinbar normal ist eine Plattform wie z.B. ein Forum aus dem Ruder laufen zu lassen. Ich wollte das nie glauben aber die letzten Tage haben das Fass leider zum Überlaufen gebracht.
Das in der Vergangenheit mal ein Thema eskalierte war zwar so aber es waren nicht so schlimme Sachen.
Die letzte Woche hingegen habe ich zahlreiche Mails, PN's, Telefonate erhalten und musste auch auf dem Rennacker Rede und Antwort stehen und das noch für Beiträge dessen Verfasser nicht "Ralf Brand" war.
Ich habe diers Forum ins Leben gerufen um dem Sport damit dienlich zu sein und nicht um dem Sport zu schaden oder aber meine Freizeit mit der Rechtfertigung für fremde Beiträge zu verbringen.
Ich hoffe, Euch gefallen auch die neuen Wege und Funktionen des Forums und ihr werdet im Falle einer Verwarnung oder einer Kritik nicht eure Flaggen einholen und das Weite suchen.
honda power
08.10.2007, 20:55
Alles Klar , hatte mich schon gewundert was nun los ist.
Danke für die Präzise Antwort.
Ist zwar Schade das ganze aber Verständlich.
mfg
marbeliza
08.10.2007, 21:36
jetzt mal ne ganz blöde frage bewertet ihr alle einzeln weil ich hab viele gesehen die haben null punkte,ich inklusive? sind wir jetzt die schwarzen schafe die das forum schlecht machen weil ich finde das ganze forum echt super und einfach klasse!!!:zustimm::zustimm:
Ralf Brand
08.10.2007, 21:40
jetzt mal ne ganz blöde frage bewertet ihr alle einzeln weil ich hab viele gesehen die haben null punkte,ich inklusive? sind wir jetzt die schwarzen schafe die das forum schlecht machen weil ich finde das ganze forum echt super und einfach klasse!!!:zustimm::zustimm:
Die Werte werden von der Forensoftware errechnet und sind nicht einstellbar (ausser für die Admins).
Als Grundlage für den Modifikator nimmt das Forum die Beitragszahl, die Zeit wie lange man schon angemeldet ist und wieviele Bewertungen man für seien Beiträge von anderen bekommen hat.
Es wird dabei also keineswegs willkürlich oder nach Lust und Laune agiert.
chatsuechti
09.10.2007, 10:41
also erstmal ich finde diese forum auch echt spitze:zustimm:
auch ein dank an ralf und kollegen, die hier ihre zeit opfern.
ich hab manchmal das gefühl, dass einige leute meine, dass so ein forum von ganz alleine funktioniert:roll:
ausserdem sollte man auch ruhig mal die rechtliche seite beachtenen, was so ein forum betrifft!!!
und das man ralf für die beiträge von anderen usern verantwortlich macht, finde ich sehr merkwürdig.
warum klärt man das nicht mit der betreffenden person selber???
leute so ein forum bekommt man auch ganz schnell kaputt mit solchen anfeidungen, ist es das was ihr wollt???
ausserdem sollte man nicht jedes wort auf die goldwaage legen. und man sollte auch dran denke, dass ein beitrag vielleicht ganz anders gemeint ist, wie es dort steht, denn es fehlt einem der persönliche ausdrucck des gegenüber!
vielleicht hilft einfach mal nachfragen :gruebel:
ich hoffe nur das ralf und das team nicht aufgeben und weitermachen und auch die"probleme" in griff bekommen
so long
Ich habe mal alle bisherigen postings zum thema mal hier zusammengefasst.