PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRCV Meisterschaft

Andre Wilski
26.12.2004, 14:32
Hey Autocrossfreunde, erst mal auch von mir Frohe Weihnachten und HO, HO, HO!!! bin gerade neu hier und wollte mal fragen wie es im DRCV so ist. Wie laufen die Rennen ab? Muss man bei euch auch schon immer am Samstag da sein, oder reicht der Sonntag. Fahr schon ein paar Jahre Autocross, aber bisher war das Zeittraining immer samstags und wenn ich arbeiten muss ich das schlecht. Wie hoch sind die Preisgelder??? :D Auf was für Bahnen fahrt Ihr??? hab schon von euch gehört aber nix genaues, hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!! mfg Andre Wilski

Dieter Veddeler
26.12.2004, 20:22
Hey Autocrossfreunde, erst mal auch von mir Frohe Weihnachten und HO, HO, HO!!! bin gerade neu hier und wollte mal fragen wie es im DRCV so ist. Wie laufen die Rennen ab? Muss man bei euch auch schon immer am Samstag da sein, oder reicht der Sonntag. Fahr schon ein paar Jahre Autocross, aber bisher war das Zeittraining immer samstags und wenn ich arbeiten muss ich das schlecht. Wie hoch sind die Preisgelder??? :D Auf was für Bahnen fahrt Ihr??? hab schon von euch gehört aber nix genaues, hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!! mfg Andre Wilski

Hallo Andre. erstmal willkommen in der großen Familie. :wink: Die meisten Strecken auf welchen diese Rennen ausgetragen werden sind harte Bahnen z.B. für Michelin oder Fedima Reifen ( Oder Ähnliches ) Aber z.B. in Steinfeld oder bei uns in Itterbeck ist Mutterboden, also richtige Ackerfläche mit manchmal dementsprechend tiefen Löchern und so.
Beim DRCV reicht es völlig aus erst am Sonntag am Ort des Geschehen zu sein. Am Sonnabend gibt es auf einigen Strecken Langstreckenläufe, freies Training und manchmal Veranstalterabhängig einzelne Große Preise, das heißt freie Rennen aller Fahrzeuge in der Gleichen Fahrzeugart. Alle Serientourenwagen gegeneinander, alle Tourenwagen und alle Buggy`s. Aber diese Rennen finden alle auf freiwilliger Basis statt und haben demnach auch nichts mit der Meisterschaft zu tun. Hier reicht der Sonntag aus. Da kein Zeittraining gefahren wird und jeder die gleiche möglichkeit bekommt, das heißt bei jedem der normalerweise drei Läufe aus einer anderen Startreihe zu starten . :wink:
Aber wer erst am Sonntag kommt verpaßt dann leider die mancherorts schon legendären Party`s. (Natürlich auch auf Freiwilliger Basis) :lol:
Preisgeldfragen kann evtl. der Kaschi besser beantworten oder Schau doch auf der DRCV-Seite nach, im Regelwerk müßte das irgendwo verankert sein. :roll:
bis denne

Buchse
26.12.2004, 21:14
hallo andre
ich heiß dich hier natürlich auch erst mal herzlich willkommen :D
die bestimmungen des drcv findest du auf meiner homepage unter der rubrik "bestimmungen".
da stehen auch dann die einzelnen preisgelder drinn.
auf meiner seite kannst du dir auch den aktuellen antrag auf einen fahrerausweis downloaden.
hoffe mann sieht sich 2005

hena
27.12.2004, 12:16
also ich finde bei uns ist es cool,auch wenn es manchmal ein bisschen stressig ist für mama annette und onkel buchse aber....
:D
ich wünsche dir viel spasss und viel erfolg