PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klasse 3

rallyralf1
20.12.2004, 16:30
in meinen augen ist es schade eine klasse kaputt zu machen,wo gute fahrzeuge sind,nur um sich dem drcv anzupassen wollen.man sollte in diesem falle noch einmal überdenken das man dem NWDAV evtl sehr schaden könnte, mit dieser entscheidung!denn wir reden nicht von einem oder zwei fahrzeugen,sondern von sechs ,sieben oder mehr ,die sich ihre fahrzeuge und motoren aufgebaut haben und jetzt mit der entscheidung des nwdav sehr stark daran denken andere rennen und verbände zu besuchen und die eigenen zu meiden,denn sie sehen keine chancen in ihrer eigenen klasse.
:bindageg:
so seh ich das ganze!

Matthias
20.12.2004, 18:14
Stimmt schon, aber du trittst mit jeder Klassenänderung jemandem auf die Füße. Das ist unvermeidbar. Und das was getan werden musste, war glaub ich allen klar.

toyota1
20.12.2004, 18:43
in meinen augen ist es schade eine klasse kaputt zu machen,wo gute fahrzeuge sind,nur um sich dem drcv anzupassen wollen.man sollte in diesem falle noch einmal überdenken das man dem NWDAV evtl sehr schaden könnte, mit dieser entscheidung!denn wir reden nicht von einem oder zwei fahrzeugen,sondern von sechs ,sieben oder mehr ,die sich ihre fahrzeuge und motoren aufgebaut haben und jetzt mit der entscheidung des nwdav sehr stark daran denken andere rennen und verbände zu besuchen und die eigenen zu meiden,denn sie sehen keine chancen in ihrer eigenen klasse.
:bindageg:
so seh ich das ganze!dann müßten sich die Fahrer mal mit Namen melden .Wenn die meinen sie müßten nicht fahren ,wäre es zu überlegen ob mann sie nicht aus der NWDAV komplett ausschliesst.Denn die NWDAV kann sich nicht erpressen lassen. Laut Abstimmung ist es so beschlossen worden,wenn man es jeden Recht machen will haben wir nachher Gott weiß wieviel Klassen.

hena
20.12.2004, 18:51
ihr sprecht davon,von wegen drcv anpassen,aber bei uns im drcv sind auch zb klasse 4 und 14 zusammen,warum regelt man das nicht so? :?:

rallyralf1
21.12.2004, 08:16
gegen eine klassen zusammenlegung laß ich mich dann wohl noch breit schlagen aber es kann nicht sein das ein zwei liter nur 500 kilo wiegen darf.und die 1600er wo bleiben die? ,genau auf der strecke! wir haben auf unseren bahnen nunmal den schweren boden und nicht so harte böden ,so das man auch eine möglichkeit hat mit einem weniger ccm starken motor nach vorne zu fahren.die fahrer sind schriftlich genannt worden ! :!: :!: :!:

toyota1
21.12.2004, 09:31
gegen eine klassen zusammenlegung laß ich mich dann wohl noch breit schlagen aber es kann nicht sein das ein zwei liter nur 500 kilo wiegen darf.und die 1600er wo bleiben die? ,genau auf der strecke! wir haben auf unseren bahnen nunmal den schweren boden und nicht so harte böden ,so das man auch eine möglichkeit hat mit einem weniger ccm starken motor nach vorne zu fahren.die fahrer sind schriftlich genannt worden ! :!: :!: :!:Du redest nur von 1600ccm aber die Klasse geht bis 1800ccm da muss man eben ein bisschen nachlegen.Oder den Allrad weg lassen dann kann man auch in der Sprinterklasse fahren.Das dürfte doch wohl kein Problem darstellen.Es ist kein Problem eine Einspritsanlage umzubauen auf Vergaser.Aber es gibt immer Starköpfe die meinen es muß immer nach ihnen gehen.Und ob du noch so viel schreibst es wird sich nichts ändern.Es ist beschlosen und somit bleibt es wie es ist.Wenn du es nicht begreifen kannst mußt du mit den fahren aufhören.

rallyralf1
21.12.2004, 12:47
es geht nicht um mich sondern um den erhalt der klasse!!! du schlaumeise! :anreiher: :stupid:

toyota1
21.12.2004, 13:29
es geht nicht um mich sondern um den erhalt der klasse!!! du schlaumeise! :anreiher: :stupid:die klasse ist ja noch da nur bis 1800ccm ich weiß nur nicht was du damit bezwecken willst
du erreichst da doch nichts damit.es lohnt sich nicht sich mit dir darüber zu unterhalten weil du wilst es nicht begreifen.es ändert sich nichts mehr und wenn du noch soviel schreibst. :flamingd: :stranded:

rallyralf1
21.12.2004, 13:51
ich will mich ja auch gar nicht mit dir unterhalten ,du redest doch mit mir :twisted:

Stefan Kiepe
21.12.2004, 16:12
Ich find diese Änderung, tut mir leid, "Lächerlich"! Haben die Leute eigentlich auch mal an den Endlauf gedacht? Ich starte mit meinen 2 Liter Allrad doch nicht "zwei" Reihen "Hinter" den 2 Liter Hecktrieblern!!! Nur wegen 50kg! Und das auf unseren Bahnen! Und nun mal ehrlich: Welcher DRCV Fahrer würde denn gern so weit fahren, um auf unseren Ackern zu fahren! Sonst schließe ich mich der Meinung von RALLYRALF und allen anderen der Klasse 3 an! Tut mir echt leid, für die Leute, die sich im letzten Jahr der Klasse drei angeschlossen haben und gerade ein neues Auto aufgebaut haben!

Dieter Veddeler
21.12.2004, 17:04
Ich dachte eigendlich, das einige Klassen angeglichen wurden, um ausgewogene Starterfelder zu ermöglichen. Nicht ganz unmöglich, das dabei gerade in diesem Fall nicht alles zuendebedacht wurde.
Aber Ich denke, es ist doch einen Versuch wert.
Es ist doch Tatsache, das in den letzten beiden Jahren im DRCV diese endsprechende Klasse relativ ausgewogen bestritten wurde, wenn auch auf härteren Bahnen als allgemein üblich im NWDAV.
In 2003 hat ein 1600er Allrad gewonnen.
In 2004 war bis zum Letzten Rennen alles offen zwischen einem 2000er Hecktriebler und einem "alten" 1600er 8 V Vergaser Allrad.
Wenn Ich richtig informiert bin ist es im NWDAV doch am Ende eines Jahres Möglich, Zum Zwecke des Erhaltens einer Klasse diese Sonderregelung wieder zu entfernen. ( Bitte Berichtigt Mich, wenn Ich Hier falsch liege. ) Aber dazu muß mann es doch erst einmal Versuchen, oder nicht. Ich kann Mir durchaus Vorstellen, das , wenn es in 2005 zu einem Durchmarsch eines 2000er Hecktrieblers kommen sollte, das ganze am Jahresende noch mal überdacht werden kann.
Vieleicht sollten alle, welche jetzt dagegen sind, und Ich kann ja Ihre Argumente durchaus Verstehen, Es doch erst einmal Versuchen und das beste aus der jetzigen Situation machen.
Wir haben ja hier zum Glück die freie Meinungsäußerung, dehalb ist die ganze Kritik ja auch richtig und erwünscht, aber Ich denke mann könnte jetzt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und es zumindest mitteinander Versuchen. :wink:
bis denne

Stefan Kiepe
21.12.2004, 18:01
Versuchen ist keine gute Idee denke ich! Nehmen wir mich mal als Beispiel! Wenn ich meinen 2 Liter umbaue auf Heckantrieb, dann zufällig, sagen wir mal, den Meister mache, was ist denn dann, wenn alles überdacht wird! Ich kann mein Auto wieder umbauen, weil ich in der Klasse 3 nicht mehr mit darf! Also muß ich wieder Klasse 4 bzw. 5 fahren! Das kann es doch auch nicht sein!

4racing
21.12.2004, 19:12
hallo alle zusammen
das schlimme in der klasse 3 ist das hier die fahrer völlig übergangen worden sind! kein gespräch, keine fragen einfach handeln ohne zu überlegen! die situation war nicht so wie zb. in der klasse 1! autos waren ja genug da in der klasse 3, warum also die 2L oder auch die 1,8L in der klasse 3?
es wird genau das eintreten was wir im nwdav eigentlich nicht haben wollen. die fahrer der 1,6L autos werden sich logischerweise die schönsten rennen im jahr aussuchen und ansonsten werden sie sich in den verbänden aufhalten wo es eben klassen für sie gibt!

dieter, der 1,6L allrad im drcv im jahr 2003 war ein nwdav auto (was für die klasse der nwdav autos auf harten bahnen spricht), das auch dieses jahr eigentlich wieder im nwdav fahren wollte weil es eben hier eine 1,6L klasse gab! aber...

das man sich in der klasse 3 vor den kopf gestossen fühlt ist doch wohl nur verständlich! warum man sich aber mit den eigenen leuten so anlegt ist mir einfach ein rätsel!
keiner von uns 1,6L fahrern ist mit dieser entscheidung einverstanden was wir dem vorstand auch schriftlich mit den unterschriften der fahrer mitgeteilt haben aber niemand scheint uns beim nwdav ernst zu nehmen!
schade!!

gruss
heinz

Dieter Veddeler
21.12.2004, 20:19
hallo alle zusammen
das schlimme in der klasse 3 ist das hier die fahrer völlig übergangen worden sind! kein gespräch, keine fragen einfach handeln ohne zu überlegen! die situation war nicht so wie zb. in der klasse 1! autos waren ja genug da in der klasse 3, warum also die 2L oder auch die 1,8L in der klasse 3?
es wird genau das eintreten was wir im nwdav eigentlich nicht haben wollen. die fahrer der 1,6L autos werden sich logischerweise die schönsten rennen im jahr aussuchen und ansonsten werden sie sich in den verbänden aufhalten wo es eben klassen für sie gibt!

dieter, der 1,6L allrad im drcv im jahr 2003 war ein nwdav auto (was für die klasse der nwdav autos auf harten bahnen spricht), das auch dieses jahr eigentlich wieder im nwdav fahren wollte weil es eben hier eine 1,6L klasse gab! aber...

das man sich in der klasse 3 vor den kopf gestossen fühlt ist doch wohl nur verständlich! warum man sich aber mit den eigenen leuten so anlegt ist mir einfach ein rätsel!
keiner von uns 1,6L fahrern ist mit dieser entscheidung einverstanden was wir dem vorstand auch schriftlich mit den unterschriften der fahrer mitgeteilt haben aber niemand scheint uns beim nwdav ernst zu nehmen!
schade!!

gruss
heinz

Das Meisterauto aus dem Jahre 2003 kenne Ich schon, auch wer im nächsten Jahr damit fährt.
Es ist zwar Richtig, das nicht dierekt alle Fahrer gefragt wurden.
Aber es gab doch eine ordendliche Abstimmung mit allen euren Vorständen. Und da gab es eben dieses Ergebniss.
Ich denke es kann funktionieren und wir solltem das beste daraus machen.
Mit dem 200er Kann doch ohne weiteres in der Klasse ab 1800 ccm gestartet werdem, oder nicht ?
Ich weiß auch das mann es nicht immer allen Recht machen kann. Es gibt immer Fahrer, welche durch änderungen benachteiligt werden.
Trotzdehm bin Ich der Meinung, lasst es uns doch zumindest Versuchen, Ist halt nicht mehr zu ändern für 2005. :wink:
bis denne

Matthias
21.12.2004, 23:08
Ich denke auch, wartet doch erstmal ab. Die Fahrer hätten sich da ja auch mal früher dafür interessieren und einsetzen können, es war ja bekannt, dass andere Klasseneinteilungen geplant sind. Und wenn man es euch recht gemacht hätte, hätten sich hier jetzt die Fahrer einer anderen Klasse zu Wort gemeldet. Wenn es 2005 grobe Ungerechtigkeiten durch die neue Klasseneinteilung geben wird, so wird man das erkennen.

4racing
22.12.2004, 14:18
hallo dieter

ich verstehe ja deine sichtweise, nach dem ihr abgestimmt habt wollt ihr nicht mehr zurück! aber wehm habt ihr es denn jetzt recht gemacht?
uns fahrern aus der betreffenden klasse wohl nicht, oder kennst du einen?
und genau darum geht es doch eigentlich!
wenn im drcv jetzt fünf 1800 und von mir aus drei 2000 fahren würden...
aber es sind doch nur "2" insgesammt und keiner von denen kommt doch nach uns! oder siehst du das anders?
und deshalb haut ihr uns alle so in die pfanne?
du redest auch von 1800 fahrzeugen! dann sage mir mal wer so eines hat von uns?
und bei den 2L wird es doch wohl so kommen das die zwei 2L allrad die wir haben bald in der klasse bis 1800ccm wieder zu finden sind! was passiert dann bitte mit der klasse über 2L?
wieder nur 3 autos? das wolltet ihr doch eigentlich vermeiden!

gruss
heinz

ps. bitte nichts perönlich nehmen dieter! ich mag doch opel fahrer!!

rallyralf1
22.12.2004, 15:06
......... :respekt: .....endlich sind mal welche auf meiner seite!!

hit tit tit 8)

Stefan Kiepe
22.12.2004, 15:41
Naja; an der Entscheidung wird wohl nichts zu rütteln sein! Und das ist ja das schlimme! Dann werde ich mal schauen, ob ich eine gute Heckantriebkarosse finde! Kann meine leider nicht umbauen! Bin ja nicht doof und fahre bei den großen mit! Kann ich ja besser zu Hause bleiben und zum Taubenzüchterverein gehen!

kaschi
22.12.2004, 15:46
ich denke das der schritt zu den 1800er richtig ist... fast alle verbände in deutschland haben diese regelung. bei den 2l autos ohne allrad bin ich mir nicht sicher... auf sand könnten diese fahrzeuge vorteile haben... eifach probieren... :oops:

Dieter Veddeler
22.12.2004, 18:16
hallo dieter

ich verstehe ja deine sichtweise, nach dem ihr abgestimmt habt wollt ihr nicht mehr zurück! aber wehm habt ihr es denn jetzt recht gemacht?
uns fahrern aus der betreffenden klasse wohl nicht, oder kennst du einen?
und genau darum geht es doch eigentlich!
wenn im drcv jetzt fünf 1800 und von mir aus drei 2000 fahren würden...
aber es sind doch nur "2" insgesammt und keiner von denen kommt doch nach uns! oder siehst du das anders?
und deshalb haut ihr uns alle so in die pfanne?
du redest auch von 1800 fahrzeugen! dann sage mir mal wer so eines hat von uns?
und bei den 2L wird es doch wohl so kommen das die zwei 2L allrad die wir haben bald in der klasse bis 1800ccm wieder zu finden sind! was passiert dann bitte mit der klasse über 2L?
wieder nur 3 autos? das wolltet ihr doch eigentlich vermeiden!

gruss
heinz

ps. bitte nichts perönlich nehmen dieter! ich mag doch opel fahrer!!

Ich nehm das auch nicht persöhnlich. Das ganze ist ein Problem und wird hier diskutiert, dazu ist diese Forum schließlich unter anderem da.
Ich persöhnlich bin eigendlich dafür, das wir jetzt ein nahezu einheitliches Klassenfeld haben wie im DMSB und DRCV. Ich wollte eigendlich sogar noch weiter gehen und auch alle Klassen gleich benennen. Zumindest Die Klassen 1-9 des DMSB. Im DRCV sind dann noch eigene Klassen 10-14 dazugekommen. Genau so hätten wir es doch auch haben können. Ist aber nun mal nicht angenommen worden.
Das die betreffenden Fahrer sich jetzt auf ihre Hinterbeine stellen und Protestieren kann Ich verstehen. Doch es gibt auch Fahrer, welche an dem Protest Teilgenommen haben und es trotzdehm mit ihrem 1600er in dieser neuen 1800er Klasse versuchen. :wink:
Der Protest geht doch in Ordnung,hätten andere Vieleicht auch Versucht wenn in Ihren Klassen alles geändert wird. Es ist aber nun mal wiederholt darüber abgestimmt worden und mehrheitlich so endschieden worden. Nicht jeder ist mit jedem ergebnis einer Demokratie immer Einverstanden.
Wenn Ich da nur an demokratische abstimmungen in der Politik denke! :evil:
Ich denke auch, das es in einigen Jahren, wenn über diese Neuregelung Gras gewachsen Ist, alle wieder gut damit leben können. Jede Neuregelung hat halt immer auch benachteiligte. Hat es noch Nie gegeben das immer alle mit allem einverstanden waren. :lol:
Wenn mann jetzt in die Zukunft denkt, nicht nur an das Jahr 2005, dann ist doch meiner meinung jetzt die richtige Richtung eingeschlagen worden.
Wobei Ich immer noch der Meinung bin, das wenn es wirklich so ist, das auf den forderen Plätzen in der Endabrechnung nur 2000er Hecktriebler zu finden sind, diese Sonderregelung noch mal überdacht werden Kann. Aber für das Jahr 2005 ist das jetzt endschieden, da gibt`s nichts mehr zu ändern.
Ich hoffe doch sehr, das alle es versuchen werden mit der neuen Klasse zu LEBEN und sich mit ihr und damit dem gesamten NWDAV arrangieren werden. ( Der eine oder ander kann ja jetzt auch ohne Allrad in der Sprinter Klasse fahren, gelle.)

bis denne

Dieter Veddeler
22.12.2004, 18:25
Naja; an der Entscheidung wird wohl nichts zu rütteln sein! Und das ist ja das schlimme! Dann werde ich mal schauen, ob ich eine gute Heckantriebkarosse finde! Kann meine leider nicht umbauen! Bin ja nicht doof und fahre bei den großen mit! Kann ich ja besser zu Hause bleiben und zum Taubenzüchterverein gehen!

Vor welchen "großen" hast Du eigendlich Angst ?
Wenn du alle Rennen Besuchst und mitfährst, müßtest Du am Jahresend doch ziemlich weit oben auf dem Treppchen stehen können.
Im DRCV ist doch in der großen Klasse dieses Jahr ein ähnlich motorisiertes Fahrzeug Meister geworden. ( Und der fährt nächstes Jahr definitiv kein NWDAV. Im Gegenteil, Er wird allen anderen genau auf die Finger schauen. Aber Ich glaub das klappt schon, gelle. :olympia:

bis denne

Matthias
22.12.2004, 18:25
@Stefan K.
Wieso willst du nicht bei den "Großen" mitfahren? Meinst du du bist so unterlegen? Ich glaube die 2Liter-Leute haben oft genug bewiesen, dass sie mit den ganz Großen mithalten können. Vor allem auf Strecken wie Hoope, Meppen, Werlte u.ä.

Stefan Kiepe
23.12.2004, 17:16
Hallo Dieter! Das ein zwei Liter bei den DRCV Meister geworden ist, weiß ich! Bin nämlich vierter geworden! Aber die Bahnen von denen kann man nicht mit unseren vergleichen! Das ist doch ein großer Unterschied denke ich! Aber wir reden schon wieder zu viel von der großen Klasse! Ich denke einfach nur, daß die Klasse drei mit der neuen Regelung kaputt gemacht wurde! Gerade, weil die Klasse so gut lief in diesem Jahr! Ach ja: Wer sagt denn, daß der Meister der großen Klasse im DRCV kein NWDAV fährt??? Ich habe da andere Informationen![/quote]

Jan Hans
23.12.2004, 17:55
Also ich kann ganz sicher sagen das der MEISTER DER GROßEN KLASSE IM DRCV nächstes jahr kein nwdav fährt oder eher gesagt laut reglement kein nwdav fahren darf!!!!
ob das auto im nwdav läuft will ich nicht bestreiten aber der fahrer gerd stubbe darf als sportkommisar kein nwdav rennen fahren laut reglement!!!

Dieter Veddeler
23.12.2004, 18:42
Hallo Dieter! Das ein zwei Liter bei den DRCV Meister geworden ist, weiß ich! Bin nämlich vierter geworden! Aber die Bahnen von denen kann man nicht mit unseren vergleichen! Das ist doch ein großer Unterschied denke ich! Aber wir reden schon wieder zu viel von der großen Klasse! Ich denke einfach nur, daß die Klasse drei mit der neuen Regelung kaputt gemacht wurde! Gerade, weil die Klasse so gut lief in diesem Jahr! Ach ja: Wer sagt denn, daß der Meister der großen Klasse im DRCV kein NWDAV fährt??? Ich habe da andere Informationen![/quote]

Hast Ja Recht mit den überwiegend härteren Bahnen im DRCV. Das ist auch der Grund warum Ich eure Proteste ja auch verstehe !
Auch die Argumente von Rallyralf sind ja nicht von der Hand zu weisen.
Das vieleicht auf einigen NWDAV Bahnen eure noch mit 16oo ccm ausgerüsteten Autos gegen einige evtl. auftretende 2000 ccm Hecktriebler manchmal aussehen werden kann ja auch sein.
Trotzdehm ist die ausschreibung mit großer Merheit geändert worden, das ist jetzt nun mal Tatsache und sollte doch von allen getragen werden oder zumindest tolleriert werden.
Ich glaube nicht das mit der neuen Regelung die Klasse kaputt gemacht wurde. Sie wurde verändert und damit für einige schwerer gemacht. Aber das ist ja nicht nur in der Klasse drei so. Auch in der alten Klasse 6, bisher bis 1600ccm dürfen ja jetzt 1800ccm Autos fahren. Ich habe darüber bis jetzt noch keine Beschwerden gehört. :wink:
Oder die neue klasse Serie bis 1400ccm. Wenn man`s genau überlegt absolut keine Klasse für unsere Sandbahnen. :roll:
Ich bin überzeugt das die Klasse drei auch im neuen Jahr gut läuft und nicht nur die 2000er gewinnen werden !
Geändert wird`s jetzt auf alle Fälle nicht mehr. :wink:
Der Gerd Stubbe ist ja nun SK und darf kein NWDAV fahren. Und was der junior mit dem Auto anstellt müssen wir erst mal abwarten, spannend wird`s auf alle Fälle !

bis denne

Stefan Kiepe
24.12.2004, 09:51
Hey Dieter! Ich glaube wir sind auf einem Standpunkt! Naja, wie schon gesagt: Wir werden sehen was passiert! Aber jetzt euch allen erst mal schöne Weihnachten!

rallyralf1
24.12.2004, 16:23
..........ich wünsche erst mal für alle cross sportler ein geruhsahmes fest!!

p.s. drehzahl muß er haben :yau:

Crossfahrer18
29.12.2004, 22:58
Blubb die Wubb Klassenänderung :abgelehn: :mittelfi:

horst
30.12.2004, 14:16
ich finde den Kommentar gänzlich überflüssig crossfahrer18 ist doch unter dein Niveau oder

kaschi
31.12.2004, 11:47
klasse 3 habe ich ja verstanden... aber was ist das in klasse 4? über 2l ist da allrad verbot? oder lese ich das falsch? kann mir das mal einer erklären?
:oops:

Dieter Veddeler
31.12.2004, 12:05
klasse 3 habe ich ja verstanden... aber was ist das in klasse 4? über 2l ist da allrad verbot? oder lese ich das falsch? kann mir das mal einer erklären?
:oops:

Is doch ganz einfach Kaschi. Verglichen mit dem DRCV entspricht die "neue" Klasse 3 des NWDAV doch der DRCV-Klasse 8.
Also ist die "neue" NWDAV Klasse 4 im DRCV doch Klasse 9.
Hier wie dort für alle Eigenbauten ab 1800ccm mit und ohne Allrad.
Wobei im DRCV vor Jahren ein 1600er 8V Allrad in der Klasse 9 Meister wurde. Ob jetzt kleiner motorisierte Fahrzeuge immer noch in den großen Klassen fahren dürfen, die genaue definition hab Ich jetzt leider nicht im Kopf. :wink:
bis denne

Matthias
31.12.2004, 12:06
Allradler ab 1800 ccm fahren in der großen Klasse.

Dieter Veddeler
31.12.2004, 12:11
Allradler ab 1800 ccm fahren in der großen Klasse.

Ich habe nichts anderes geschrieben, was soll dieses posting ?
bis denne

Ralf Brand
31.12.2004, 12:14
Ich habe nichts anderes geschrieben, was soll dieses posting ?
bis denne

Dieter das hatte sich überschnitten. Ihr habe euch halt gleichzeitig drum bemüht :D

Dieter Veddeler
31.12.2004, 12:37
SORRY SORRY SORRY SORRY
Hab Ich nicht bemerkt. War Ich wohl ein bisschen zu voreilig. :wall:

bis denne

crossbernd
31.12.2004, 18:20
:oops:Nein es ist kein allrad verbot. :flamingd:

kaschi
02.01.2005, 12:02
verstehe es immer noch nicht...

5.4.4 Klasse 4
spezialcrossfahrzeuge
über 1800 ccm bei 4-rad antrieb
bzw. über 2000 ccm bei 2-rad antrieb

so steht es im regelwerk....

:roll:

horst
02.01.2005, 13:11
Klasse 4
spezialcrossfahrzeuge
über 1800 ccm bei 4rad antrieb
bzw. über 2000 ccm bei 2rad antrieb
ist doch klar 4rad üüüüüber 1800ccm und üüüüüüber 2000ccm 2rad wehre er unter 2liter dürfte er in klasse 3 fahren MFG SK Horst

kaschi
02.01.2005, 13:23
ok, kappiert! ist aber komisch geschrieben... :!: :roll:

Heinzi
02.01.2005, 15:35
Stimmt kaschi muss dir recht geben es hört sich so an als ob 2rad unter 2000 ccm dort nicht starten dürfen in Klasse 4!! Also komisch hört es sich an, aber ist ja beim drcv genau so dort schreiben die auch Spezialcross über 1800 ccm bei der klase 9!!

Ralf Brand
24.01.2005, 16:19
So aktueller Stand:

Es hat eine schriftliche Abstimmung stattgefunden wegen des Klasse 3 Problems.

Das Abstimmungsergebnis hat die in Werlte beschlossene Klasseneinteilung betsätigt. Die Klasse 3 bleibt so wie sie aktuell im Reglement beschrieben ist.

rd-team
24.01.2005, 17:27
Schade, dass wieder nicht auf die Fahrer eingegangen wird. Auf meinen Brief haben nur 2 Vereine und einige wenige Sportkomissare reagiert, obwohl ich ausdrücklich um eine Stellungnahme gebeten habe. Aber die Möglichkeit die ganze Sache mit einem Kreuz auf einem anderen Schreiben zu beenden war, wohl verlockender, als sich auf eine Diskussion einzulassen, in der die Gegenpartei sehr gute Argumente hat. Das ist doch schade für unseren Sport. Ich bin sehr entäuscht, von den einzelnen Funktionsträgern. :cry:
Wird sollten doch alle mal sehen, wer entscheidend für interessante Renntage ist. Dies sind doch wohl eindeutig die Fahrer. Deshalb sollte man doch auf vernünftig vorgebrachte Argumente und Vorschläge reagieren. :(

Klaus Specken (Fahrersprecher NWDAV)

horst
24.01.2005, 20:26
lieber her Specken ich finde die Darstellung deiner Angelegenheit nicht Gans korrekt wen Mitte 2004 beschlossen Wirt die klasse zu Endern und die Änderung ende 2004 noch mal durch die vorstände bestätigt Wirt und dann erst eine Woche später Einsprüche kommen mit fadenscheinige Unterschrift listen wo sie es nicht mal Schafen bei irrem Rundschreiben die Unterschriften der anderen fahrerschprecher zu bekommen und dann müssten sie hier auch veröffentlichen das sie gewisse SKs privat anmailten um sie wohl zu Beinflusen wegen einer Entscheidung eine Kopie ihrer Mail sende ich ihnen gerne zu ich habe ihnen da schon mitgeteilt das wir SK keine klasenänderung vornehmen sondern nur die vorstände ich weis nicht WISO sie immerwider die SK angreifen es scheint das sie einwenig verärgert sind das sie ihren Alleingang als fahresprecher nicht durchsetzen Konten man Mus auch mal verlieren können und eine Entscheidung akzeptieren MFG Horst

Rennsemmel
24.01.2005, 21:20
Oh Mann ,
was für ein Deutsch !!

Lala
25.01.2005, 09:32
da muss ich rennsemmel aber mal zustimmen. :?

Dieter Veddeler
25.01.2005, 16:33
Das mit diesem Deutsch ist vieleicht etwas zu schwer ? :lol:
Hat aber im Grunde nichts mit der Sache zu tun.
Es gab doch jetzt mehrere Demokratische Abstimmungen zu diesem Thema. Und Immer wieder ist es dabei zu diesem Ergebnis gekommen.
Das ist nun mal eine Tatsache und nicht zu wiederlegen.
Auch wenn Mir ganz Persöhnlich vieleicht nicht unbedingt wohl ist bei diesem Endergebnis müssen WIR ALLE damit leben. :wink:
Ich bin immer noch der Meinung das Wir es versuchen müssen und auch werden. :wink:
Wenn es sich ergibt das alle zu der Überzeugung kommen das es eine Fehlendscheidung war das die 2000er Hecktriebler in dieser neuen Klasse 3 starten dürfen kommt das Thema mit Sicherheit erneut auf den Tisch !

bis denne

Matthias
25.01.2005, 17:33
Ist es nicht. Auf unseren Ackerpisten macht Allrad viel aus.

Dieter Veddeler
25.01.2005, 18:24
Ist es nicht. Auf unseren Ackerpisten macht Allrad viel aus.

:?: Sorry, aber Ich habe`s nicht ganz verstanden, Was Ist es nicht ? :?:

Wieviel Allradantrieb ausmacht in dieser Klasse wird sich zeigen.
Ich kann Mich an einige Rennergebnisse erinnern wo Heckgetriebene Eigenbauten anderen ähnlich motorisierten 4WD`S "Um die Ohren gefahren" sind. Ist eine Tatsache. :wink:
Aber wie auch immer, in diesem Jahr werden Wir diese Klasse haben und lernen damit umzugehen, richtig ? :wink:

bis denne

Matthias
25.01.2005, 22:38
Es ist keine Fehlentscheidung, siehe oben im Beitrag. Ich hab auch Rennen erlebt, wo Allradler keine Chance hatten. Aber je weicher der Boden wird, desto mehr geraten die Hecktriebler in Nachteil. Und ich denke gerade die NWDAV hat einen guten Mix aus harten und weichen Strecken im Programm. Vielleicht kommt ja mal der ein oder andere Holländer herüber, die fahren doch viel Hecktrieb.
Wie auch immer, am Ende des Jahres sind wir schlauer. :schlaume:

Heinzi
26.01.2005, 22:06
Aber je weicher der Boden wird, desto mehr geraten die Hecktriebler in Nachteil!

Also dazu muss ich jetzt mal was sagen! Ich kann mich deiner meinung überhaupt nicht anschließen! Ich will dich nicht angreifen aber meine meinung ist das die hecktriebler auf weicheren boden schneller sind wie vergleichbare Allradfahrzeuge! Also ich bin davon überzeugt das ein 2l hecktriebler schneller ist als ein 1800 Alllrad auf weichen boden natürlich!
Also ich bin jedes jahr bei verschiedenen europokal rennen und da kann man das immer wieder beobachten!
Aber ich bin da auch sehr gespannt vielleicht täusche ich mich ja auch? :roll:

Matthias
26.01.2005, 23:28
Leider kenn ich nur die Europokalrennen in Ledde und Bohnhorst, aber dort ist so harter Boden, dass man mit einem Hecktriebler keinen Nachteil hat. Aber bei Böden wie in Oldenburg, Steinfeld, Harpendorf und anderen ist das anders. Da hat der Allradler schon am Start gewonnen.
Und was das Angreifen betrifft, dies ist ein Forum, welches zum Diskutieren einlädt, da ist eine andere Meinung noch lange kein Angriff. ;D

Bernhard Schlueter
27.01.2005, 07:48
???????? :lol:
Schon mal Spezialcross gefahren?

Merke:
Bei Sand "Vorteil 2-Rad Antrieb" Geringeres Gewicht, weniger Rollwiderstand, weniger Antriebsverluste.
Bei Lehm/Schotter "Vorteil 4-Rad Antrieb" Mehr Traktion, Rollwiderstand ist nicht so hoch wie im Sand, daher nicht so relevant.

Der aufmerksame Beobacher hat im letzen Jahr gesehen, Bernd Stubbe war mit 2-Rad Antrieb gerade auf Sand immer der schnellste, auf harten Bahnen waren die Allradler schneller.

Leider kenn ich nur die Europokalrennen in Ledde und Bohnhorst, aber dort ist so harter Boden, dass man mit einem Hecktriebler keinen Nachteil hat. Aber bei Böden wie in Oldenburg, Steinfeld, Harpendorf und anderen ist das anders. Da hat der Allradler schon am Start gewonnen.
Und was das Angreifen betrifft, dies ist ein Forum, welches zum Diskutieren einlädt, da ist eine andere Meinung noch lange kein Angriff. ;D

Jürgen Wollering
27.01.2005, 09:26
@Schlüter

Sehr gut geschrieben.

franky151cross
27.01.2005, 09:32
Hallo,

Genau Schlüter super beschrieben

Mfg.

Matthias
27.01.2005, 11:44
Okay, ich lass ja mit mir reden, Spezialcross bin ich nie gefahren. Aber was hat denn der Rollwiderstand mit den Antriebkonzepten zu tun?

Bernhard Schlueter
27.01.2005, 12:10
Jedes Teil, was bewegt werden muss, kostet Kraft. Und wenn ich alle Räder antreiben will, kostet das zum einen Kraft, und zum anderen muss ich die entsprechende Bereifung montieren. Reifen, welche auf Antriebseigenschaften optimiert sind, laufen schwerer als Reifen welche nur die Spur halten. Wenn Allrad gefahren wird, dann auch meistens mit gesperrten Differentialen, auch das kostet wieder Kraft in den Kurven.
Bei den Fahrzeugen in den großen Klassen ist das ziemlich egal, weil da 20-30 PS an Verlusten nicht auffallen, aber bei hubraumschwachen Fahrzeugen ist ein 2-Radantrieb auf tiefen schweren Sandbahnen oft von Vorteil wenn man die passende Bereifung wählt. (kann man vergleichen mit einer Formschlüssigen Verbindung)

Auf harten Lehm- und Schotterstrecken schafft man es allerdings nicht die Kraft mit 2 Rädern auf den Boden zu bringen. (reibschlüssige Verbindung)
Vor allem aus den Kurven heraus fehlt es dann erheblich an Traktion.

Okay, ich lass ja mit mir reden, Spezialcross bin ich nie gefahren. Aber was hat denn der Rollwiderstand mit den Antriebkonzepten zu tun?

Matthias
27.01.2005, 12:17
Stimmt, klingt logisch. Breitere Reifen mit mehr Profil erhöhen den Rollwiderstand. Aber mal abgesehen von der Steckenbeschaffenheit hat doch der Allradler am Start Vorteile, oder irre ich wieder?

Bernhard Schlueter
27.01.2005, 12:22
Ist nur eine Reifen- und Getriebefrage! Wenn ich im ersten Gang so lange fahren kann, bis der Allradler schon längst geschaltet hat, bin ich weg und er kriegt mich auch nicht wieder.

Stimmt, klingt logisch. Breitere Reifen mit mehr Profil erhöhen den Rollwiderstand. Aber mal abgesehen von der Steckenbeschaffenheit hat doch der Allradler am Start Vorteile, oder irre ich wieder?

Matthias
27.01.2005, 12:26
Ja, aber ist das realistisch? Die Fahrer werden sich ja von der Übersetzung her einigermaßen der Strecke anpassen, kann man da nicht von ähnlichen Schaltpunkten ausgehen, Allrad oder nicht?

Bernhard Schlueter
27.01.2005, 12:43
Der Allrad ist erst schon mal schwerer, dann hat er höhere Reibungsverluste. Daher kann ich mit dem Zweirad die Getriebeübersetzung für den Start, und den Reifendurchmesser viel länger und größer auslegen. (und jeder wählt den ersten Gang so lang es eben geht, ausser die unverbesserlichen die schon in der ersten Kuve jubeln "hey ich hab den vierten Gang dringehabt :D, bin allerdings wieder mal beim Start nicht schnell genug weggekommen :( ).
Aber schau dir doch einfach mat den Start bei den Spezis an :P , vieleicht ist es dann einfacher zu verstehen, als hier mechanische Grundlagen zu diskutieren.

Ja, aber ist das realistisch? Die Fahrer werden sich ja von der Übersetzung her einigermaßen der Strecke anpassen, kann man da nicht von ähnlichen Schaltpunkten ausgehen, Allrad oder nicht?

Matthias
27.01.2005, 13:30
Naja gut, dass der erste Gang relativ lang übersetzt sein muss ist klar. Ich werd mal drauf achten. Dann gelangen wir ja letztendlich zu dem Ergebnis, dass Allradantrieb abgesehen von harten Lehm- und Schotterbahnen nur Nachteile hat.

rallyralf1
27.01.2005, 17:39
..............das hat aber ganz schön lange bei dir gedauert!!! da mußte bernd ja wirklich ganz schön weit ausholen.........

Dieter Veddeler
27.01.2005, 17:56
..............das hat aber ganz schön lange bei dir gedauert!!! da mußte bernd ja wirklich ganz schön weit ausholen.........

Da Ich selbst auch noch keinen Spezialcrosser im Wettbewerb bewegt habe muß Ich natürlich zu diesem Thema ein wenig vorsichtig antworten und habe hier nur meine Beobachtungen kundgetan.
Die Erklärenden Postings von B. Schlüter umschreiben so ziemlich genau das was Ich Laie ( Bei Spezialcrosser`n ) so nicht in Worte fassen konnte.
Wir werden also jetzt dieses Jahr mit den beschlossenen Änderungen in Angriff nehmen und vieleicht lernt der eine oder andere in diesem Jahr noch so einiges dazu. ( Ich eingeschlossen ) :wink:

bis denne

Matthias
27.01.2005, 18:59
Ok, es hat mich nur gewundert, weil doch eine ganze Menge Leute Allrad fahren. Aber ich bin zumindest vorerst eines Besseren belehrt.

Heinzi
27.01.2005, 23:47
Jetzt war ich den ganzen tag am überlegen wie ich es den Matthias beibringe das auf sandboden 2 rad von vorteil ist und dann lese ich das hier! Ich muss sagen danke Bernd Schlüter weil mir ist bis jetzt keine plausible erklärung eingefallen :oops:

Matthias
27.01.2005, 23:51
Okay, okay, ich bin ja belehrt, ich gebe auf, theoretisch zumindest. :winkewin:

Martin V6
29.01.2005, 21:07
Wenn die Unterschiede denn wirklich so extrem sein sollten, was sich ja in Rütenbrock herausstellen wird, hat man ja immer noch die Möglichkeit dem ganzen mit Zusatzgewicht entgegen zu wirken. So gesehen kann man sich die Klasse 10 ja jetzt schenken, denn die können ja auch Klasse 3 und 4 fahren. Nach Bernd seinem Sachkundevortrag müssen die ja vorne weg fahren, da wir ja nur lose Sandbahnen haben.
Gruß Martin
PS. Wären die Vorstände vorher so aufgeklärt worden, hätte es diesen Beschluß sicher nicht gegeben. So müssen wir jetzt 1 Jahr damit leben.

crossbernd
29.01.2005, 21:26
Martin du redest von sachen wo du keine ahnung von hast,oder hast du schon mal ein eigenbau gefahren.Frage mich nur warum du dich damit einmischt soviel wie ich weiß willst du ja mit der NWDAV nichts mehr zutun haben,deswegen finde ich dein kommetar einbischen überflüssig.
mfg
Bernd N :verweis:

Matthias
29.01.2005, 23:13
Wartet es doch ab. :lupe:

crossbernd
30.01.2005, 08:58
Das meine ich auch.
mfg
Bernd N :)

Bernhard Schlueter
30.01.2005, 09:44
Ah? :?:

ist die klasse 10 nicht die mit den kleinen Motorradmotoren? :?:
Ich glaube im letzen Jahr habt Ihr gesehen was ein richir guter Fahrer mit so einem Auto macht :!:
Und wenn sich mal jemand die Mühe macht, und Rundenzeiten misst, dann könnt Ihr das auch schwarz auf weiß sehen.

Voraussetzung ist allerdings das das Auto optimal aufgebaut ist, und immer Top in Ordnung.

Matthias
30.01.2005, 11:05
Ich glaube da spielt auch das Leistungsgewicht eine Rolle.

Bernhard Schlueter
30.01.2005, 11:11
Ich glaube da spielt auch das Leistungsgewicht eine Rolle.

Sag ich doch :!:

Hoppy
30.01.2005, 14:05
Und was ist mit dem Spaß? Der kommt bei dieser Diskussion wohl etwas zu kurz.
Egal ob man schon mal einen Allradler gehabt hat oder nicht, wenn man sieht wie manche der Spezies den Karren schon weit vor der Kurve angestellt haben und sich dann durch die Kurve kratzen, . . da wird ich schon beim zusehen Nass.
:wink:

Bernhard Schlueter
30.01.2005, 14:13
:?: Vor der Kurve anstellen, im tiefen schwarzen Sand :?:

Und was ist mit dem Spaß? Der kommt bei dieser Diskussion wohl etwas zu kurz.
Egal ob man schon mal einen Allradler gehabt hat oder nicht, wenn man sieht wie manche der Spezies den Karren schon weit vor der Kurve angestellt haben und sich dann durch die Kurve kratzen, . . da wird ich schon beim zusehen Nass.
:wink:

Hoppy
30.01.2005, 14:43
Ja da nun nicht gerade, das geht ja schlecht. Macht im übrigen auch nicht so viel Spaß! :wink:

Bernhard Schlueter
30.01.2005, 15:16
Bei NWDAV gehts aber nun mal um Ackerrennen, und darauf bezogen sich alle meine Antworten. Auf Lehm und Schotter sieht die Sache ganz anders aus. Mach aber auch entschieden mehr Spass.

Ja da nun nicht gerade, das geht ja schlecht. Macht im übrigen auch nicht so viel Spaß! :wink:

Hoppy
30.01.2005, 15:27
Ja ist richtig, aber auch auf euren Böden hätte ich mit einem Allrad glaube ich viel Spaß.
Gruß nach Haren,
der Hoppy

Bernhard Schlueter
30.01.2005, 16:23
:) Unser Boden ist Schotter und Asphalt, und das es Spass macht habe ich gesehen. (30m vor der Kurve quer :o )

Ja ist richtig, aber auch auf euren Böden hätte ich mit einem Allrad glaube ich viel Spaß.
Gruß nach Haren,
der Hoppy

kaschi
30.01.2005, 16:28
mein gott :!: sorry, aber nicht immer alles wörtlich nehmen... er meint die sandböden des nwdav... da sprach man ja auch drüber... und nicht über meppen... :wink:

jetzt wieder zum thema... danke

Bernhard Schlueter
30.01.2005, 16:52
Hatte ja auch ein Smilie davor.
:) :)

Da Thema war ja, da die alte Klasse 3 des NWDAV einfach kaputt gemacht worden ist oder?
Nun Ja, beim NWDAV verhält sich die Sache mit der Klassenumstellung etwas anders als beim DRCV, und ich denke, das daher einiger Unmut herrührt.
Beim DRCV wurde erst von 1600 auf 1800 umgestellt, und später, als keine Fahrzeuge mehr in der Klasse waren, die Bestimmung auf 2000 ohne Allrad erweitert.
Beim NWDAV gab es die funktionierende Klasse 3 mit und ohne Allradfahrzeuge, jetzt müssen sich die 1600er, plötzlich neben einen 2liter stellen, und das auf Bahnen,, auf denen Allrad nur bei gleicher :?: oder höherer Leistung Sinn macht.
Vielleicht wurde hier wegen abnehmender Starterzahlen ein wenig zu schnell und zu heftig im Reglement gerührt. Zu der Zeit, als ich noch in der damaligen Emslandmeisterschaft aktiv war, gab es ein Abkommen, das grundlegende Klassenänderungen erst nach 3 Jahren umgesetzt werden.
Weiterhin ist zu bedenken, das beim NWDAV gerade in der Klasse 3, mit hohem technischen und auch finanziellem Niveau gearbeitet wird, das beweisen die Ergebnisse, welche diese Fahrer in anderen Rennserien erzielen.

mein gott :!: sorry, aber nicht immer alles wörtlich nehmen... er meint die sandböden des nwdav... da sprach man ja auch drüber... und nicht über meppen... :wink:

jetzt wieder zum thema... danke

rallyralf1
31.01.2005, 21:02
find ich gut ,bernd :gut:

Martin V6
01.02.2005, 21:32
Ey, du Versuchscrossrennfahrer, Bernd N. Nur weil du jetzt Sportkommissar beim NWDAV bist, meinst du jetzt den großen Max machen zu können? Wer gibt dir das Recht anderen Leuten den Mund zu verbieten? Ich bin nach der Darstellung von Bernd Schlüter eines besseren belehrt worden, nur schade das er sich ein paar Tage zu spät gemeldet hat, dann wäre die Entscheidung wohl anders ausgefallen. Da ich leider auch zu dieser jetzt gültigen Entscheidung beigetragen habe, darf ich mich sehr wohl zu diesem Thema äußern. Noch eines zu deiner überflüssigen Bemerkung"du willst ja nichts mehr mit...zu tun haben"-ihr von der RG habt doch wieder den Verband gewechselt-. Und im übrigen, wer Ahnung hat von uns beiden, das wird sich sicherlich noch rausstellen.

horst
02.02.2005, 18:56
Martin was du da schreibst ist eine Sache zwischen dir und Bernd,N aber den RGF halte da bitte raus wir haben kein verband gewechselt sind seit Jahren schon in beiden verbände genau wie Steinfeld machen nur 2005 ein DRCV lauf und 2006 wider ein NWDAV rennen MFG Horst :!:

Kroni
02.02.2005, 19:29
Wozu haben wir eigentlich PN? (Private Nachrichten) Warum müssen manche immer vom Thema abweichen? Solche Sachen kann man auch per Email erledigen, musst doch nicht öffentlich ausdiskutiert werden... oder sehe ich das falsch? :?:

Heinzi
02.02.2005, 19:33
Bin vollkommen deiner meinung Kroni das gehört hier nicht alles rein!!!

horst
02.02.2005, 19:38
die Meinung bin ich auch Solen Martin und Bernd das privat erledigen wollte nur richtig stellen das kein verbannt gewechselt wurde wollte mich nicht einmischen MFG Horst

Martin V6
03.02.2005, 11:57
Wenn jemand öffentlich meine Meinung anprangert und mir öffentlich unterstellt, das ich keine Ahnung habe, dem kann ich öffentlich meine Meinung sagen. Wenn man seinen Verstand gebraucht und sich die Erklärung von Bernd Schlüter mal vor Augen führt kommt man eigentlich zu der Schlußfolgerung, das eine Fehlentscheidung getroffen wurde. Nur die, die dazu beigetragen haben sollen dazu stehen und nicht die Aussage anderer kritisieren und ihnen den Mund verbieten. Die Entscheidung ist nun mal so getroffen worden, und wir müssen jetzt 1 Jahr damit leben. Aber es sollte meiner Meinung nach schnellstmöglich über eine Änderung nachgedacht werden.
Gruß Martin

4racing
21.02.2005, 12:02
richtig martinV6

aber warum so lange warten?

noch sind keine 2l heckantrieb da, erst wenn sie da sind wird es schwierig!
jeder weiss das diese entscheidung falsch ist aber keiner ändert sie!
verstehe das wer will aber ich bekomme das nich in meinen kopf!

gruss

Dieter Veddeler
21.02.2005, 17:56
richtig martinV6

aber warum so lange warten?

noch sind keine 2l heckantrieb da, erst wenn sie da sind wird es schwierig!
jeder weiss das diese entscheidung falsch ist aber keiner ändert sie!
verstehe das wer will aber ich bekomme das nich in meinen kopf!

gruss

Fakt ist aber : Nicht jeder ist davon überzeugt, das es eine Fehlendscheidung ist.
Fakt ist auch: Es gab mehrere Demokratische Abstimmungen, ALLE haben zu diesem jetzt gültigen Ergebnis geführt. Daher ist auch keine Änderung möglich, da die Mehrheit ja dafür ist !

(Meine Eigene Meinung steht hier nicht zur Debatte, Ich endhalte Mich als SK meiner Stimme !)

Martin V6
22.02.2005, 07:01
Da hast du wohl Recht, Dieter. Nur in meinem Beitrag rede ich von meiner Meinung und nicht die der Allgemeinheit. "Damit auch andere Leute das sehen."

Dieter Veddeler
22.02.2005, 14:27
Da hast du wohl Recht, Dieter. Nur in meinem Beitrag rede ich von meiner Meinung und nicht die der Allgemeinheit. "Damit auch andere Leute das sehen."

Hallo Martin, klar vertrittst Du hier nur deine Meinung, jeder sollte das hier tun.
Ich möchte zu diesem Thema meine eigene Meinung aber für mich behalten, Ich nenne das jetzt mal unparteiisch.
Es ist nur schade , das diese ganze Diskussion hier breitgetreten wird.
In allen Vereinen ist über eine Neuabstimmung diskutiert worden.
das Ergebniss ist doch hinlänglich bekannt.
Das wird jetzt in diesem Jahr so wie beschlossen durchgezogen und am Jahresende sind dann ALLE Schlauer. :wink:
( Ich lasse mich auch überraschen )

bis denne

Jürgen Wollering
23.02.2005, 08:49
Seit ihr jetzt mal fertig?
Sieben Seiten !!

Wir können es eh nicht ändern,nicht umsonst wurde keine
Fahrerversammlung abgehalten.Der Verbannt will nicht und damit basta.

4racing
23.02.2005, 12:40
hallo dieter

es ist aber die meinung der betroffenen und darum sollte es doch gehen, oder nicht!?
!!! wir sind nie gefragt worden !!!

aber ich habe keine lust mehr länger über diese FEHLENTSCHEIDUNG zu diskutieren nur noch soviel:
ich hoffe das der verband schnellstens eine entscheidung trifft die diese "na du weisst schön" ändert, denn lange werde ich mich nicht von den 2l verblasen lasssen!
gruss

Matthias
23.02.2005, 17:13
Ich glaub auch es reicht erst einmal. Das Thema ist von beiden Seiten beleuchtet worden, die Entscheidung ist getroffen.