PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hesborn 2007

Lala
22.08.2007, 10:53
Hallo.
Wir haben vor, nächstes Wocheende in Hesborn an den Start zu gehen. Wer kann denn was zu den Boden-Verhältnissen sagen...?
Haben sich sonst schon irgendwelche Fahrer angemeldet?
Werbung ist ja genug gemacht worden.
Fahre einen 1150 XX Motor. In welche Klasse werd ich da gesteckt??
Fragen über Fragen....
Gruß Lala

Günter Temme
22.08.2007, 16:06
Kuck mal nach den Fotos von 2006 und 2005 (Hesborn)in der Crosswelt.Da kannste dir schon mal ein Bild machen.
Bis Hesborn
Günter

Crossfahrer18
24.08.2007, 09:52
Hallo gibt es vielleicht auch einen Zeit Plan```???

Blondes
24.08.2007, 13:49
Am 01.09. - 02.09.2007 auf dem Galgenbergring
Samstag 01.09.2007

10:00 Uhr Abnahme und Freies Training

12:00 Uhr Pflichttraining

14:00 Uhr Galgenberg-Cup

16:00 Uhr Langstrecke

ca 21:00 Uhr Nachtrennen

ab 22:00 Uhr Disco-Abend mit Table Dance im Festzelt :supercoo:

Sonntag 02.09.2007

10:00 Uhr Freies Training

11:00 Uhr Wertungsläufe

17:00 Uhr Finalläufe

So steht es auf der Hompage des MSC Hesborn!!!
bin selbst 3 mal auf der Strecke gefahren... wenn es trocken is, echt SUPER is fast ne Autobahn... wenn es nass is, ist sie "anspruchsvoll"! :tongue:

Crossfahrer18
24.08.2007, 16:20
coole sache dann bis nächste woche

Günter Temme
30.08.2007, 10:17
Tach zusammen
Wer kommt denn noch alles zum Rennen ins Sauerland?
Gruß
Günter

Thomas Reins BSP
30.08.2007, 11:07
Wir werden am Freitag kommen.:biggrin:

Grolschi
30.08.2007, 11:17
Wir reisen auch am Freitag abend an....:)

Team Bauer
30.08.2007, 18:00
………. Einfach gelöscht……….

Lala
31.08.2007, 11:50
So und ab gehts nach Hesborn.
Bis Montag!!!

Ralf Brand
02.09.2007, 18:22
Und gibt es was aus Hesborn zu berichten? Fotos kommen Dienstag von Günter an :)

Timo E.
02.09.2007, 19:36
Das Team Lammers Motorsport mit fahrer Gerd Robben belegte in ihrer Klasse Platz 2 und im Endlauf sind sie mit Schaltproblemen ausgefallen! Mehr weiß ich leider nicht!

Hoppy
02.09.2007, 19:42
nanana, Getriebe geschrottet? :shock:
Das mir das aber bis zum WE wieder repariert ist :mukkies::mukkies:

wibbeler-motorsport
02.09.2007, 20:55
achim spors und sandro carls haben die endläufe gewonnen
glückwunsch

Timo E.
02.09.2007, 21:47
Na dann mal Glückwunsch an Achim und Sandro!

Team Bauer
02.09.2007, 22:03

Crossfahrer18
02.09.2007, 23:14
So sind gerade wieder aus hesborn da
Hoppy, kann dich beruhigen läuft wieder alles haben es im FahrerLager noch mal durch geschaltet lüft alles wieder
Gruß Stefan Hermsen
Team Lammers Motorsport
Helfer von Gerd Robben
Nummer 1048

Günter Temme
03.09.2007, 07:23
Tolles Rennen.Sehr viele Zuschauer beim Nachtrennen.Laut Veranstalter waren 100 Autos am Start.Wetter war an beiden
Tagen o.k.
Grüße aus Hesborn
Günter

Lala
03.09.2007, 16:32
Mein Fazit:
Positiv fand ich die Bahn, bis auf den 2. Vorlauf. Warum fährt man Wasser, wenn die Bahn in einem Top-Zustand ist und keinerlei Staubentwicklung zu sehen ist...?
Den Sprecher. Hat für viel Unterhaltung gesorgt und war immer gut gelaunt.
Toiletten waren sehr sauber.
Pokale schön groß.
Negativ waren die Preise. 90(!!!) Euro Startgeld für Cup- und Klassenlauf.
10? Eintritt/Person.
3? für einen Hamburger an der Fritten-Schleuder.
Pokalverleihung hat sich zu lange hingezogen. Um 17.00 Uhr waren die Rennen zu Ende. Um 19.00Uhr sind wir erst vom Gelände gekommen.
Schade war auch, dass trotz der hohen Preisgelder nur so wenige Fahrer da waren.

Soviel zum Thema Hesborn 2007
Gruß Lala

P.S. Glückwunsch nochmal an Sandro und Achim für die super Leistung von beiden an diesem Wochenende.

citroen189
03.09.2007, 23:25
hm,sich in diesem fall über die preise zu beschweren,ich weiss ja net!?
wie war nochmal das"normale" verhältnis von startgeld zu preisgeld??
man sollte eher froh sein das nochmal jemand den fahrern die möglichkeit gibt was zu gewinnen..
konnte leider dieses jahr nicht in hesborn sein,hoffe nächstes jahr bietet sich nochmal die möglichkeit..

gruss torsten kandels

auto-cross-fan
04.09.2007, 23:23
mir hats gut gefallen, aber wirklich schade dass trotz des hohen Preigeldes so wenig Fahrer da waren.
Dabei hat der Marcus Niggemann soviel Werbung gemacht. Echt schade. War ehrlich gesagt etwas enttäuscht.

wobei Spors aber auch vom Pech des anderen profitiert hat. Außer dem Strack war je keine richtige Konkurrenz für ihn dort, wobei ich es erstaunlich fand, dass der Flachkäfer mit Heckantrieb gegenüber Spors nicht wirklich viel Abstand hatte! Wenn man mal die UNterschiede bedenkt, 2,3L Turbo mit Allrad gegen 2,0L (?) Sauger und Heckantrieb...

Auch klasse war das Duell von dem Holländer Termak (richtig geschrieben?), toll anzusehen wie ein Heckantriebauto gleich 2 Allradler am Start niederringt.... den dritten LAuf hat er sogar gewonnen..

Die Preise der Verpflegung fand ich in Ordnung, habe auch immer sehr schnell was zu essen bekommen. (schneller hab ich bisher noch nirgendwo was bekommen...)
Veranstaltung war rundum super, der MSC Hesborn hat sich viel Mühe gemacht.

Daniel W.
06.09.2007, 20:47
Hallo ihr wolltet ja ein paar Meinungen.
Ich wäre ja gerne nach Hesborn gekommen aber leider mußte ich an dem Wochenende Arbeiten. Hab aber auch von Kollegen gehört das es eine Top veranstaltung gewesen sein soll

Team Bauer
07.09.2007, 00:09

Günter Temme
07.09.2007, 12:43
Wir wollen eine Wiederholung im nächsten Jahr.
Gruß
Günter

kaschi
07.09.2007, 17:33
ich persönlich finde es super wenn es hohe preisgelder gibt aber geld alleine macht noch keine gute veranstaltung. das muß sich von jahr zu jahr weiter rumsprechen... direkt auf die überholspur ist nicht so einfach... viele haben halt ihre festen verbände und fahren selten woanders...

Günter Temme
08.09.2007, 08:44
Da haste wohl recht Kaschi.Zudem könnten sich Fahrer vom WACV auch mal bei anderen Rennen sehen lassen ,natürlich mit Auto .
Gruß
Günter

Lala
08.09.2007, 09:01
Da haste wohl recht Kaschi.Zudem könnten sich Fahrer vom WACV auch mal bei anderen Rennen sehen lassen ,natürlich mit Auto .
Gruß
Günter

genau so siehts aus Günter!!!!

Günter Temme
08.09.2007, 20:44
Hab gerade mal auf der Seite vom MSC Hesborn gekuckt. Da hat der Veranstalter etwas zu bemängeln.Ob das mal den gewünschten Erfolg hat.
Gruß
Günter

auto-cross-fan
09.09.2007, 18:30

das mag ja sein, ist aber trotzdem nicht der Grund warum so wenig los war.

Wie oft hört man dass sich die Leute über zu wenig Preisgeld beschweren, dann kommt der MSC-Hesborn, stellt sattes Preisgeld zur Verfügung und niemand kommt.

Das passt doch nicht ins Bild!

Könnte es sein, dass die meisten ihr Auto schonen wollten, da die Meisterschaft in deren Verband noch offen ist??
z. Bsp. im DRCV, dass die Leute einfach keine Schäden riskieren wollten um den Start in Ennert nicht zu gefährden?

Hoppy
09.09.2007, 18:38
Könnte es sein, dass die meisten ihr Auto schonen wollten . . .
wie würdest Du es machen?

Sohn Bauer
09.09.2007, 20:44
Wir haben uns es auch erst gedacht was ist wenn ich das auto mit nach Hesborn nehme und fahre es mir zu klump...

Dann konnte ich sie aber noch überreden und haben aufgeladen

Grolschi
09.09.2007, 23:02
Wir waren ja auch mit dem Auto da, und muss sagen an für sich war es ein super Rennen, die Bahn war auch Top( bis auf da wo Wasser gefahren wurde... wer auch immer diese brilliante hatte lag auf jeden Fall total verkehrt...das tat der Bahn nicht gut)

Warum keine Autos gekommen sind: Wie Kaschi schon sagte... dieses " ich schmeiß ein bisschen kohle in den pott und dann läuft das schon" klappt da nicht. So etwas muss sich erst rumsprechen... am besten ist wenn Fahrer die auf einer Veranstaltung gewesen sind es weiter tragen.. da aber vom WACV also so gut wie niemand zu unseren Rennen kommt wird das auch nicht so einfach passieren... Dieses Jahr waren einige DRCV Fahrer bei der Veranstaltung, die meisten fanden es gut haben es im eigenen Verein weiter getragen... so wie wir auch viele haben gesagt das sie nächstes jahr dann mitkommen... man muss so etwas halt langsam aufbauen..
Also Wiederholt so etwas nächstes Jahr, wir kommen bestimmt wieder

auto-cross-fan
10.09.2007, 11:02
wie würdest Du es machen?

Das ist ne gute Frage.
Da ich nicht in der Situation bin, kann ich nicht sagen wie ich mich entschieden hätte. Deswegen kann ich deine Frage nicht beantworten.

.. da aber vom WACV also so gut wie niemand zu unseren Rennen kommt wird das auch nicht so einfach passieren...

ja das ist richtig. Das hat sich meiner Meinung nach aber im diesem und letzten Jahr geändert. In Gleidorf in diesem Jahr waren einige da (Schwadte, Subaru Teams, etc.)
Bei Ennert letztes Jahr, waren einige vom WACV da. Ich weiß gar nicht für welchen Verein der Achim Spors startet, das war meines wissens der MC Sachsenberg?
Das wäre dann ein weiterer Fahrer des WACV.

Andererseits, kann man deine Aussage genauso anderum hinstellen: vom DRCV nimmt auch so gut wie niemand beim WACV teil.

So etwas muss sich erst rumsprechen...

Hmmm, na ja. Die Flyer habe ich als Zuschauer zum ersten Mal in Gründau bei der DM gesehen, dort hat der Markus Niggemann die Dinger verteilt. Und Gründau war an Pfingsten, also schon viele viele Monate her, habs nicht mehr genau im Kopf, aber das muss im Mai rum gewesen sein. Von Mai bis Ende August war genug Zeit dass es sich herumsprechen konnte. In Gleidorf hat Niggemann auch Flyer verteilt. Und wer weiß wo er noch alle war.
Dass es niemand wusste, scheidet als Grund aus.

Ein Grund wird sicherlich das Schonen des Autos für das "eigentliche" Renne eine Woche später gewesen sein.

Ich denke ein Teil der Wahrheit liegt woanders, an imaginären Barrieren zwischen den Veränden (Relikte aus der Vergangenheit)
So nach dem Motto "wir, aus dem Verband ABC" und "wir aus dem Verband YXZ" anstatt "Wir Autocrosser".

Ist ja letztendlich auch egal, das Rennen ist vorbei und die Zeit können wir alle nicht zurück drehen. ISt halt leider fürchterlich dumm gelaufen. Mein Kollege sagt immer "du kannst nie so dumm denken wie es kommt".

Hoffentlich nehmen in 2008 viieel mehr Fahrer teil. Und hoffentlich hat die Kasse des MSC-Hesborn kein allzugroßes Loch bekommen.

Hoppy
10.09.2007, 11:31
Das ist ne gute Frage.
Da ich nicht in der Situation bin, kann ich nicht sagen wie ich mich entschieden hätte. Deswegen kann ich deine Frage nicht beantworten.
Aber ich,
wer ernsthaft auf Meisterschaft fährt überlegt es sich sehr wohl. Zeit, Budget, Testen wären hier wohl Gründe, natürlich auch bei dem ein oder anderen die Sorge vor Schäden, gar keine Frage.

Hmmm, na ja. Die Flyer habe ich als Zuschauer zum ersten Mal in Gründau bei der DM gesehen, . . . Von Mai bis Ende August war genug Zeit dass es sich herumsprechen konnte. In Gleidorf hat Niggemann auch Flyer verteilt. Und wer weiß wo er noch alle war.
Dass es niemand wusste, scheidet als Grund aus.
Hier ist wohl ehr der Ruf einer Veranstaltung gemeint. Und der gestaltet sich von mal zu mal. Persönliche Empfehlungen sind durch nichts zu ersetzen. Aber das dauert nun mal ein paar Veranstaltungen.

Ich denke ein Teil der Wahrheit liegt woanders, an imaginären Barrieren zwischen den Verbänden (Relikte aus der Vergangenheit)
So nach dem Motto "wir, aus dem Verband ABC" und "wir aus dem Verband YXZ" anstatt "Wir Autocrosser".
Es gibt ja Fahrer die überall mal etwas mitfahren. Meist aber will man sich ja dauerhaft Messen und es auch am Jahresende schriftlich haben. Der Reiz ist einfach größer. Auch hier entscheidet neben der Entfernung ganz klar die Attraktivität der Rennserie. Darüber hinaus würde glaub ich kein Fahrer sagen: Hey nächstes WE ist doch nix los, da wäre in xy ne tolle Veranstaltung, wäre ne gute Gelegenheit den Crosser zu testen aber da fahr ich nicht hin weil?s ja vom ABC organisiert wird.
Autocrosser lieben tolle Rennen, und je mehr es gibt umso besser.
Relikte aus der Vergangenheit braucht kein Mensch oder?

auto-cross-fan
10.09.2007, 14:13

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, das ist so!!
Leider denken nicht alle so.
Vergangenheitsbewältigung bringt den Sport nicht weiter, also freuen wir uns auf die nächsten Rennen!
Sofern uns der Wettergott lässt.
(Ennert hat 2,5 Std. Fahrzeit gekostet, ohne dass wir auch nur ein Auto haben fahren sehen) Schade. Na ja, ist halt höhere Gewalt. FAhren wir halt zum nächsten Rennen.

Blondes
10.09.2007, 16:07
Darüber hinaus würde glaub ich kein Fahrer sagen: Hey nächstes WE ist doch nix los, da wäre in xy ne tolle Veranstaltung, wäre ne gute Gelegenheit den Crosser zu testen aber da fahr ich nicht hin weil?s ja vom ABC organisiert wird.

Ich bin jetzt auch schon lange beim Autocross dabei und selber auch schon in verschiedenen Verbänden gefahren... aber dieses Vorurteil höre ich LEIDER immer wieder... so viel wie: "zu denen fahre ich net, die fahren mir die Karre zusammen", und vieles mehr...
Leider hat man sowas auch schon in der Vergangenheit von verschiedenen Veranstaltern gehört... à la: "fahrt doch nach Hause EUCH brauch ich hier nicht..."

Ich persönlich wäre SEHR dafür, dass sich alle Verbände mal an den berühmten großen Tisch setzen und mit einander reden und wer weiß vielleicht eine gemeinsame Lösung finden könnten, die die Veranstaltungen wieder rentabler machen, bzw. dem Veranstalter, den Fahrern und den Zuschauern Spaß machen!!!

Und zu Hesborn (is ja das eig. Thema) möchte ich sagen, dass es eine SEHR gelungene Veranstaltung war!!! Der MSC Hesborn hat sich ordentlich ins Zeug gelegt, schade dass es nicht ganz so gut mit dem starken Fahrerfeld klappte... aber ansonsten ECHT gelungen, großes Lob!!!:biggthum:

Svenny

Hoppy
10.09.2007, 21:03
. . . dass sich alle Verbände mal an den berühmten großen Tisch setzen und mit einander reden und wer weiß vielleicht eine gemeinsame Lösung finden könnten, die die Veranstaltungen wieder rentabler machen, bzw. dem Veranstalter, den Fahrern und den Zuschauern Spaß machen!!!
tja svenny,
pauschale Lösungen zu fordern ist immer einfach. Grundsätzlich hast du ja mit dem Ziel Recht, da bin ich bei dir. Wenn jeder sich halbwegs ordentlich benimmt und ein wenig auf den anderen zu geht kommt alles andere von alleine oder?
Ist doch nicht eine Frage vom Namen eines Verbandes sondern eine Frage des Verhaltens untereinander.

Kalla
11.09.2007, 15:07
Ich kann mich noch an die Doppelveranstaltungen von WACV und DRCV 1997 errinnern,zu der Zeit hatte keiner der Fahrer etwas gegen die Fahrer des jeweils anderen Verbandes. Ich weiß nicht warum das anscheinend heute so ist. Evtl liegt es aber auch daran das die Rennen des WACV immer (aufgrund schlechter Klassenbelegung,sprich zu wenig Fahrer) unaktraktiver wurden und im laufe der letzten Jahre schlecht geredet wurden. Warum das alles so kam,wer weiß? Ich bin Jahrelang gerne im WACV gefahren,die Rennen waren immer super Organisiert,tolle und Anspruchsvolle Strecken,super Feten und ein großer zusammenhalt. Ich hab damals den Verband gewechselt,weil meine Klasse mangels Autos im WACV gestrichen wurde. Hat denn jemand eine erklärung warum es mit dem WACV nicht mehr so ganz klappte? Wenn ja hat er auch gleichzeitig die erklärung warum es z.B. in Hesborn so wenig Teilnehmer gab!
Mal so in den Raum geworfen,was würden denn die WACV angehörigen Vereine wie z.B. Hesborn und Eppe,davon halten sich mal mit dem DRCV in Verbindung zu setzen und evtl ein Rennen pro Jahr im wechsel zu fahren? Es gibt auch DRCV Vereine die nur alle 2 Jahre ein rennen veranstalten. Als Beispiel:2008 würde Eppe ein DRCV rennen machen,2009 Hesborn.... ,oder reine Doppelveranstaltungen wie 1997?! Mich würd eure meinung dazu mal Interessieren. Mfg Kalla

Lala
11.09.2007, 15:54
Habe da nochmal ne ganz andere Frage...
In Hesborn wurde ja die Klasse 10 ins Leben gerufen...
Zählt die auch zur Meisterschaft oder war das nur für Hesborn???

Günter Temme
11.09.2007, 16:47
Im Programmheft aus Hesborn steht nichts von Klasse 10.Was waren das denn für Autos?
Gruß
Günter

Lala
11.09.2007, 19:07
Motorrad-Motoren bis 1150ccm...

Günter Temme
11.09.2007, 19:11
Sind laut Programmheft Spezialcross bis 1400 ccm (Klasse 7 )
MfG
Günter

Lala
11.09.2007, 19:20
Bei der Nennung in Hesborn wurde diese Klasse ins Leben gerufen für den Tag. Sind ja auch getrennt gefahren dort. Klasse 7 bis 1400ccm und Klasse 10 bis 1150ccm. Die Frage ist jetzt, war das nur für Hesborn oder für die komplette restliche Saison..?

Günter Temme
11.09.2007, 19:34
Kuck mal auf der WACV-Seite.
MfG
Günter

Blondes
12.09.2007, 11:25
Ich weiß nur soviel, dass die Klasse 10 NICHT in der WACV Meisterschaft gewertet wurde... ich gehe mal davon aus, dass es dem Veranstalter obliegt, diese Klasse zu fahren oder auch eben nicht! Wie gesagt, es gab in Hesborn eine Tageswertung(!!!) aber in der Meisterschaft beim WACV fand keine Wertung statt,ich weiß aber nicht wie es bei den anderen Verbänden aussieht!?

tja svenny,
Ist doch nicht eine Frage vom Namen eines Verbandes sondern eine Frage des Verhaltens untereinander.

ja Hoppy, da gebe ich dir uneingeschränkt recht!!!
Nur kann ich mir leider bis heute noch nicht erklären, warum dass alles so ein großes Problem ist...???
Es sind mit Sicherheit Dinge in er Vergangenheit vorgefallen, über die man sich geärgert oder auch gestritten hat... aber das war in der VERGANGENHEIT!!! bin nach wie vor davon überzeugt (hast du ja auch erwähnt) dass wenn jeder ein wenig auf den anderen zugeht, dass man Lösungen finden kann!

@ Kalla

Dein Beispiel mit den "Doppelveranstaltungen" gefällt mir sehr gut... das könnte man doch einmal ausprobieren...
Es wäre zumindest ein Anfang...!!!

MFG
Svenny

Kalla
12.09.2007, 15:44
Fänd ich auch,hat doch damals super geklappt! Alle Klassen waren richtig voll,Zuschauer waren auch sehr viele da, und es wurde (auch durch die Konkurrenz untereinander) sehr schöner und auch fairer Motorsport gezeigt! So hätten alle,inclusive der Veranstalter was davon!!!Also,es wäre zumindest mal ein (Neu)Anfang.
Mfg Kalla

Günter Temme
12.09.2007, 16:25
Gute Idee.Da stellt sich nur die Frage wer macht alles mit?
MfG
Günter

Hoppy
12.09.2007, 16:54
tja svenny,
ja Hoppy, da gebe ich dir uneingeschränkt recht!!!
Nur kann ich mir leider bis heute noch nicht erklären, warum dass alles so ein großes Problem ist...???
Ich hab auch nicht behauptet das es so etwas gibt. Ist mir zumindest nicht bekannt.
Oft werden manche Problemchen ja auch herbei geredet. Also macht schöne Veranstaltungen, der Rest kommt von alleine.

Kalla
12.09.2007, 18:34
@Fotograf: Wenn man es unter den gleichen vorraussetzungen wie 97/98 macht würde das glaub ich schon klappen. Damals ging es ja auch und es haben fast alle mitgemacht. Und wenn man berücksichtigen würde,das es auch DRCV Vereine gibt die nur alle 2 Jahre veranstalten,sollte es bezüglich eines oder mehrerer Renntermine schon gelingen. Dazu müssten sich allerdings die Teilnehmenden Vereine und Verbände (DRCV und WACV) an einen Tisch setzen. Noch dazu sehe ich es in der DRCV Meisterschaft als zukünftiges Problem an,das immer mehr Rennen immer weiter weg stattfinden (Hoope,Eime). Evtl könnte man sich durch einige Doppelveranstaltungen wieder etwas Regionaler betätigen,was mit sicherheit auch mehr anklang bei normalverdienenden Fahrern finden würde. Ich weiß es hört sich alles nach nem wunschdenken an,aber man sollte doch ernsthaft darüber nachdenken,und zwar alle!!!
Mfg Kalla

Eccelstone
13.09.2007, 16:40
Hallo an alle,

das mit den Doppelveranstaltungen wäre eine Super sache. Ich bin gerne bereit sich an einen großen Tisch zusamenzusetzen und darüber zu sprechen. Ich könnte mir gut vorstellen eine DV in 2008 in Eppe und eine in Gleidorf oder Oeventrop oder, oder... etc zu machen und in 2009 z.B. in Hesborn und einen anderen DRCV Verein in der Nähe. Einmal nach WACV Reglement und dann nach DRCV Reglement.
Ich denke mal so ein runder Tisch sollte Ende Oktober oder im November stattfinden.

Ich will mal schauen ob das klappt.

mit sportlichen Grüßen

Eccelstone
Geschäftsführer im WACV

P.s. meine Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme: rainer.bergenthal@t-online.de

kaschi
13.09.2007, 16:50
dann ruf doch mal bei volker an...

Blondes
13.09.2007, 17:17
Ich hab auch nicht behauptet das es so etwas gibt. Ist mir zumindest nicht bekannt.
Oft werden manche Problemchen ja auch herbei geredet. Also macht schöne Veranstaltungen, der Rest kommt von alleine.

Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, es tut mir leid, wenn es so rüber kam..!:embarras:

@ Ecclestone

Bin da auch voll und ganz deiner Meinung!!! Wäre echt sinnvoll, wenn ENDLICH mal jemand den ersten Schritt macht und nicht nur drüber geredet wird...
Und warum soll das nicht der WACV sein...?!:gut:

Kalla
14.09.2007, 07:33
Ich wünsche für unseren Sport und alle daran teilnehmenden Fahrer,Vereine und Verbände das es mit den Doppelveranstaltungen klappt!!!! Ich denke es würde auch ein weiterbestehen des WACV fördern und evtl auch wieder einige Fahrer aus unserem Verband (DRCV) dazu bewegen auch wieder etwas mehr in dieser Region zu fahren. Es wäre ein großer aber nicht unmöglicher Schritt!
@Ecclestone: Bitte geb hier im Forum bescheid falls etwas beschlossen wird.

Günter Temme
14.09.2007, 14:30
Hört sich gut an.Ich bin auf jedem Fall dabei.
Gruß
Günter

Kalla
26.09.2008, 22:58
Hallo,hat es eigendlich bezüglich der in diesem Thema beschriebenen Doppelveranstaltung bzw Wechselveranstaltungen mal gespräche gegeben??? Bitte lest euch die Beiträge nochmal durch und macht euch dazu gedanken.
Schaut auch mal in das Thema "Fahrerschwund" hier im WACV-Bereich!

Eccelstone
01.10.2008, 15:17
Hallo Kalla,

es gab im April diesen Jahres ein Gespräch zu der Ersatzveranstaltung bei euch in Oeventrop. Doch durch einen Beschluss im Vorstand von Oeventrop konnte aus Zeitmangel leider keine Doppelveranstaltung durchgeführt werden.

mfg

Eccelstone