PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In welcher Rennserie seit ihr unterwegs?

Ralf Brand
15.07.2007, 19:56
Mich würde mal im allgemeinen Interessieren, in welchen Rennserien die User des Forums unterwegs sind.
Damit kann man sich vielleicht mal einen Überblick verschaffen wo man den einen oder anderen User mal im Reallife antrifft ;)

else
16.07.2007, 20:47
also mich findet man meistens auf jeden DRCV rennen und NWDAV rennen.hin und wieder bin ich auch bei einigen EM läufen anzutreffen.:kaffe:

Dennis Engel
17.07.2007, 11:28
Ich fahre eigentlich nur in der EM, wenn es schöne Veranstaltungen in der DM gibt, fahr ich da auch nochmal hin, aber ansonsten hab ich nicht so die Lust woanders hinzufahren, wenn würde ich gerne mal beim DRCV starten, aber da sind meistens nur Strecken, wo man mit Stolle fahren muss und das mag ich überhaupt nicht!

Dieter Veddeler
17.07.2007, 11:52
@Dennis Engel
Ich glaub da müsstest Du Dir mal ein paar aktuelle Rennen des DRCV anschauen, bei den allerwenigsten wird noch mir Stollen gefahren.
(Hier oben im Norden evtl. aber Dauborn, Gleidorf, Ennert usw sind doch eher "Michelinstrecken".)

M.f.G. Dieter

else
17.07.2007, 12:31
@dennis
komm doch mal am 8 und 9 september ins sauerland nach ennert.die bahn ist knüppel hart wenn sie trocken,genau so wie bei vielen em läufen.wäre schön wenn man die da mal fahren sehen würde.und deine konkurenten(hinnenkamp,stubbe und buddelmeyer) sind normal auch da.

Hondaracing
17.07.2007, 14:51
Also die meisten Drcv Bahnen sind echt knüppel hart!
In Meppen wird sogar auf einer Bahn gefahren die Teilweise asphaltiert ist.

Hoppy
17.07.2007, 15:47
schöne Umfrage :idee: Ich hab mich mal unter DRCV und unter EM eingetragen. :biggrin:

Buchse
17.07.2007, 15:48
Ich fahre eigentlich nur in der EM, wenn es schöne Veranstaltungen in der DM gibt, fahr ich da auch nochmal hin, aber ansonsten hab ich nicht so die Lust woanders hinzufahren, wenn würde ich gerne mal beim DRCV starten, aber da sind meistens nur Strecken, wo man mit Stolle fahren muss und das mag ich überhaupt nicht!

hallo dennis
also wenn ich mal die diesjährigen drcv rennen zu grunde lege komm ich "aus meiner sicht" zu diesem ergebniss
gutes wetter natürlich vorausgesetzt

Itterbeck - Sandboden - evtl. Stolle
Dauborn - Lehm/Ton Boden, sehr hart - Michelin
Gleidorf - etwas steiniger Mischboden, hart - Michelin
Sachsenberg - Steinbruch, sehr hart - Michelin
Hoope - Sandboden - z.b. Eurocross
Oeventrop - etwas steiniger Mischboden, hart - Michelin
Steinfeld - Sandboden - evtl. Stolle
Löhne - leicht Sandig bis hart - Michelin geht
Vellern - Lehm, sehr hart - Michelin
Ennert - etwas steiniger Mischboden, hart - Michelin
Eime - Lehm, sehr hart - Michelin
Meppen - teils Asphalt, teils Schotter, sehr hart - Michelin

du siehst, meiner meinung nach nur 2 strecken wo man evtl. stollen haben müßte. aber selbst bei diesen bahnen gab es schon fahrer die auf michelin geschworen haben (nich wahr herr voss :biggrin: )

Dennis Engel
17.07.2007, 19:48
ähm, ja, ich war noch nie beim DRCV, schau mir aber Bilder an, da sehe ich irgendwie viel Stolle, kann aber auch am Wetter gelegen haben, bei dem was ich gesehen habe!
Vielleicht kann ich es ja mal einrichten!

Sacha 241
18.07.2007, 22:16
Ich bin früher Deutschland Cup gefahren bzw jetzt IDC. Ich werde aber ab dem nächsten Jahr beim Rallycross starten.

Schnuckel
19.07.2007, 16:32
Ich fahre WBAC und habe natürlich auch so gestimmt :zustimm:. Ich wusste aber bis Heute nicht, dass wir dort nur zu zweit fahren ( wegen der zwei Stimmen ) :biggrin:.

TrabicrosserZI
19.07.2007, 19:48
die ILP serie ist nicht aufgeführt.

viele der dortigen fahrer wollen mit dem oacm nix zu tun haben!!!

Ralf Brand
19.07.2007, 19:55
Ich denke, dass noch weitere fehlen aber die angegeben Serien spiegeln den Großteil der User hier wieder. ggf. kann man ja nochmal eine weitere Umfrage starten ;)

Ich bin erstmal gespannt, wie diese Abstimmung ausgeht und wer noch alles mitmacht :)

Rallybanden.com
19.07.2007, 21:24
hallo dennis
also wenn ich mal die diesjährigen drcv rennen zu grunde lege komm ich "aus meiner sicht" zu diesem ergebniss
gutes wetter natürlich vorausgesetzt

Itterbeck - Sandboden - evtl. Stolle
Dauborn - Lehm/Ton Boden, sehr hart - Michelin
Gleidorf - etwas steiniger Mischboden, hart - Michelin
Sachsenberg - Steinbruch, sehr hart - Michelin
Hoope - Sandboden - z.b. Eurocross
Oeventrop - etwas steiniger Mischboden, hart - Michelin
Steinfeld - Sandboden - evtl. Stolle
Löhne - leicht Sandig bis hart - Michelin geht
Vellern - Lehm, sehr hart - Michelin
Ennert - etwas steiniger Mischboden, hart - Michelin
Eime - Lehm, sehr hart - Michelin
Meppen - teils Asphalt, teils Schotter, sehr hart - Michelin

du siehst, meiner meinung nach nur 2 strecken wo man evtl. stollen haben müßte. aber selbst bei diesen bahnen gab es schon fahrer die auf michelin geschworen haben (nich wahr herr voss :biggrin: )

Ich denke mit "Michelin" meinst du (ähnliche) rallye reifen, egal ob die von Fedima, Colway oder Michelin sind. Fedima und Colway zum Beispeil haben schön gezeigt das es nicht nur diesen riesen teueren Reifen sein sollen um Rennen zu gewinnen!!

Buchse
19.07.2007, 21:28
Ich denke mit "Michelin" meinst du (ähnliche) rallye reifen, egal ob die von Fedima, Colway oder Michelin sind. Fedima und Colway zum Beispeil haben schön gezeigt das es nicht nur diesen riesen teueren Reifen sein sollen um Rennen zu gewinnen!!

ja entschuldigung das ich nicht das komplette reifen programm genannt habe. :wall:
bei michelin war ich mir sicher das jeder weiß welche art von reifen gemeint waren.
aber du hast auch pirelli und z.b. yokohama vergessen

Rallybanden.com
19.07.2007, 21:31
ja entschuldigung das ich nicht das komplette reifen programm genannt habe. :wall:
bei michelin war ich mir sicher das jeder weiß welche art von reifen gemeint waren.
aber du hast auch pirelli und z.b. yokohama vergessen

Ich habe mit "ähnlich rallye reifen" alle marken gemeint, sorry das ich das falsch geschrieben habe. Naturlich auch Pirelli, Matador, Malatesta etc etc etc

kaschi
19.07.2007, 21:44
:help::gaga::machkapu::machkapu:

Ralf Brand
19.07.2007, 21:56
Was soll denn der Blodsinn hier jetzt darüber zu philosophieren welcher Reifenhersteller genannt wird? Ich denke jeder kennt die verschiedenen Typen.
Es geht hier um die Rennserien und nicht um eine alternative Reifenherstellerliste!

Günter Temme
20.07.2007, 09:23
Tach zusammen
Nicht lange überlegen.Auto aufladen und zum DRCV kommen.
Gruß
Günter

avanti
20.07.2007, 17:43
hi,
die abstimmung im portal scheint ne norddeutsche verschwörung zu sein, eh?
gruß
avanti

Ralf Brand
20.07.2007, 17:45
Verschwörung??? nenene :) aber ich denke, dass wir bei knapp 1000 Usern von denen knapp 350 regelmäßig online sind noch ein paar Stimmen erwarten können oder?

Da geht noch was :)

avanti
20.07.2007, 17:57
hi ralf,
ja, bestimmt bleibt es eindeutig:)

btw: wird bei den "anderen motorsportarten" auch benzin getankt?

gruß
avanti

Ralf Brand
26.07.2007, 21:23
hi ralf,
ja, bestimmt bleibt es eindeutig:)

Bislang hast Du mit der Vermutung voll ins Schwarze getroffen. Na wollen doch mal hoffen, dass noch ein paar Stimmen eintreffen werden :)

Blondes
31.07.2007, 12:38
Und ich wusste net, dass es beim WACV auch nur 7(!!!) Fahrer gibt?! ;)
bin meistens auf WACV Veranstaltungen, allein schon, weil ich dort auch im Vorstand bin.. War aber dieses Jahr auch schon auf 3 DRCV Veranstaltungen, die mir auch ganz gut gefielen... Aber hauptsache ist es doch,dass die Fahrer und Fahrerinnen noch lange SPAß am Autocross haben, egal in welchem Verband...!!! :)

Ralf Brand
09.08.2007, 21:48
Ein paar Tage sind noch Zeit bis die Umfrage geschlossen wird. Wer hat noch nicht und will nochmal??

else
10.08.2007, 08:31
mal schaun ob da noch was geht.

Lala
10.08.2007, 08:42
Vielleicht sollt ich mal ein Rennen im OACM (was auch immer das ist) fahren. Dann wär ich ja richtig was besonderes hier.
Allerdings müsste ich dann wahrscheinlich Richtung Dmitrov oder Kazan o.ä. reisen.