PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlicktown 2007

Ralf Brand
26.06.2007, 18:39
Heute erreichte Buchse und mich eine Mail, dass in Schlicktown ein NWDAV Meisterschaftslauf am 19.08.2007 stattfinden soll.

Nähere Infos sind bislang noch nicht bekannt.

Vossi
26.06.2007, 21:09
das ist ja Super :laola:

Mark Kiepe
27.06.2007, 15:08
Heute erreichte Buchse und mich eine Mail, dass in Schlicktown ein NWDAV Meisterschaftslauf am 19.08.2007 stattfinden soll.

Nähere Infos sind bislang noch nicht bekannt.

:zustimm:Super, Ralf! Dann kansst du ja wieder tolle Fotos schießen!:biggrin:

p. wolf
27.06.2007, 18:52
Ach du sch....! Ist das schon 100%? Habe nämlich den Abend vorher meinen Junggesellen Abschied! Muss ich den wohl verschieben! Finde ich aber trotzdem wohl geil!!!
Gruß Patrick

else
27.06.2007, 19:02
:zustimm:Super, Ralf! Dann kansst du ja wieder tolle Fotos schießen!:biggrin:

ebend,ralf ist doch auf jedem rennen herzlich willkommen!:biggrin::biggrin:

Schnuckel
27.06.2007, 20:04
Leider kann ich an diesem Termin als Zuschauer nicht vorbei kommen (wie andere bestimmt auch) und somit freue ich mich auch wieder auf tolle Fotos von Ralf.

Gruss Schnuckel

Jürgen Wollering
28.06.2007, 10:03
Schade Schnuckel.
Da gibt dat so lecker Fisch und so.

Ralf Brand
11.07.2007, 20:44
Gibt es zu dem Rennen in Schlicktown schon irgendwelche weiteren Infos?

msf-schlicktown
28.07.2007, 12:18
Wir haben es endlich geschafft, ja es ist offiziel, die Motor-Sport-Freunde Schlicktown e.V. im ADAC veranstalten am 19.08.2007 einen Rennen zum NWDAV.

Nähere Infos erhaltet Ihr ab nächste Woche auf unserer Seite: msf-schlicktown.de

Wir werden auch auf dem Rennen unserer Freunde in Steinfeld weitere Informationen an Euch geben.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und gutes Wetter.

Euer
MSF Schlicktown

honda power
28.07.2007, 12:56
Ja SUPER :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

Timo E.
29.07.2007, 20:55
Wie ist den die Bodenbeschaffenheit der Bahn in Schlicktown?

Daniel W.
09.08.2007, 18:42
Ich weiß is noch lange Zeit, aber.....
Kann mittlerweile jemand was über die Bahn-/Bodenverhältnisse sagen?

msf-schlicktown
13.08.2007, 07:52
Wer Infos zu unserer Bahn haben möchte, kann unter www.msf-schlicktown.de einige Infos erhalten. Die Bahn ist fertig und wenn es trocken bleiben sollte, ist diese mal wieder verdammt schnell. Den Streckenplan haben wir auch online gestellt.

Viel Spas und eine gute Anreise wünschen Euch die Mitglieder des MSF-Schlicktown.

Zur Anfahrt:

Bitte fahrt alle das Renngelände direkt über Horumersiel an, auch wenn Eure Navis`s Euch anders schicken wollt, die Strasse ist zu schmal für solch einen Verkehr.

Timo E.
13.08.2007, 21:02
Die Bahn sieht ja schon mal gut aus! Wollen wir mal hoffen das es trocken bleibt!

Rallybanden.com
13.08.2007, 23:33
Hmm ich hoffe ich schaffe es mit den Getriebe.
Wir kommen gerne nach Schlicktown, mit oder ohne rennfertiges Fahrzeug :D

Daniel W.
14.08.2007, 11:37
Hab auch noch leichte Motorprobleme :-(
hab heute auch noch falsche Ersatzteile geliefert bekommen.
Aber ich bin sehr zuversichtlich.
also bis denn dann mit oder ohne Auto.

msf-schlicktown
15.08.2007, 12:37
Wir haben aufgrund der vielen Nachfragen, die Länge der Geraden gemessen. Die Länge beträgt 250m, für diejenigen die Ihr Getriebe vielleicht nochmal umbauen wollen.

Laut Wetterbericht soll es Samstag und Sonntag trocken sein, d.h. wir haben einen sehr festen Boden und somit eine schnelle Bahn.

Gruss und bis zum W.E.

Euer MSF-Schlicktown

Timo E.
15.08.2007, 13:34
Na das hört sich ja schon mal gut an! Dann hoffen wir mal das die Wettervorhersage recht behält!

summersun
15.08.2007, 19:02
ab wann darf denn samstags bei euch angereist werden?

msf-schlicktown
16.08.2007, 13:04
Die Anreise kann ab Samstag Mittag erfolgen.

Es kann sein, dass wir Samstag gegen 16/17 Uhr ein kleines freises Training veranstalten werden, also wäre eine Anreise gegen Mittag ganz gut!

Euere MSF'ler

Timo E.
16.08.2007, 13:10
Gut zu wissen! mal gucken wann wir anreisen! Wir werden wohl Samstag anreisen nur wie Spät steht noch nicht fest! Wie ist das Wetter eigentlich bei euch im moment?

Stefan Kiepe
16.08.2007, 13:47
Wie weit ist es eigentlich vom Rennplatz an die große große See??? Wenn wir sonst los fahren, sehen wir ja fast nur große große Berge!!! :-)

MfG Stefan

Timo E.
16.08.2007, 13:51
Tach Stefan wenn ich mir das auf der Karte so anschaue würde ich sagen keine 2 km und mann fällt ins Wasser!

Hondaracing
16.08.2007, 17:26
Oldenburg ist ja nicht wirklich weit weg von Wilhelmshaven, deswegen denke ich mal das dort das wetter ziemlich identisch mit unseren ist.
Bei uns hat es den ganzen Tag über immer wieder geregnet zur Mittagszeit sogar sehr stark.
Hoffe mal das es jetzt die nächsten Tage trocken bleibt, ansonsten könnte das ne sehr rutschige Angelegenheit werden.

Timo E.
16.08.2007, 21:14
Also Wetter.de meldet Samstag und Sonntag trocken! Mal gucken wie es wird!

summersun
16.08.2007, 23:05
@ stefan

also wenn ich mich nicht ganz vertue müsste man vom renngelände aus auf jeden fall schon mal den deich sehen können...
für nen strandspaziergang kann ich schillig (ein ort weiter) empfehlen...

msf-schlicktown
17.08.2007, 09:17
Wir möchten hier nochmals den Hinweis geben, dass Ihr bitte nach unserer Beschilderung über Horumersiel das Renngelände anfahrt. Da die andere Strecke zu schmal ist und eine Gewichtsbegrezung hat.

Ja es ist richtig, bei uns hat es auch gestern geregnet, aber laut Wetterbericht soll es am Samstag und Sonntag trocken sein und bis zu 25°C werden.

Mal schauen!!!

Eine gute Anreise und eine erfolgreiche Veranstaltung wünschen wir Euch.

Eure MSF'ler

Rallybanden.com
17.08.2007, 12:11
Wir haben Angst wegen das Wetter.
Nicht das das Rennen am letztes moment abgesagt wird.
Ich glaube den vorhersagen für samstag und sonstag sind okay, aber wenn wir jetzt den Radarbilder und Wetterwarnungen angucken gibt es sehr starker regenfall ...

Wenn wir mal denken wie es mit andere Rennen schon gelaufen ist (auch im Norden von Holland) sind da sehr viele Rennen abgesagt oder abgebrochen.

In jeden fall kaufe ich mir heute mittag ein par guten Stiefeln.

Hoppy
17.08.2007, 12:25
Wir haben Angst wegen das Wetter..Seit wann haben Autocrosser denn Angst vorm Wetter ?:shock:?

In jeden fall kaufe ich mir heute mittag ein par guten Stiefeln.Das ist gut, mit Stiefeln aus Gummi ist´s wie mit allen anderen Sachen aus Gummi auch: Gut wenn man welche dabei hat:)

Rallybanden.com
17.08.2007, 13:44
Seit wann haben Autocrosser denn Angst vorm Wetter ?:shock:?

Seit das Rennen in Hoope abgebrochen wurde wegen das Wetter.

Es ist ja viel besser einige Tage vorher, also am Freitag, zu entscheiden ob das Rennen statt findet oder nicht. Viele Fahrer mussen ja wirklich weit fahren und da sind viele Kosten mit gemuht. zB den Fahrer welche einen Anhanger oder ähliches mieten mussen!

Ich hab damit gemeint den Angst zum abrechung oder absagen von das Rennen, wegen das Wetter :clowm:

Hoppy
17.08.2007, 13:51
. . Es ist ja viel besser einige Tage vorher, also am Freitag, zu entscheiden ob das Rennen statt findet oder nicht. . .
:biggrin::clowm::biggrin: wenns aber erst in der Nacht vorher regnet? :clowm::biggrin::clowm:
sag mal sind in Holland eigentlich auch alle Fußballstadien überdacht? :spot::rofl::lol::rofl::spot:
:halloata::halloata:

Rallybanden.com
17.08.2007, 14:36
:biggrin::clowm::biggrin: wenns aber erst in der Nacht vorher regnet? :clowm::biggrin::clowm:
sag mal sind in Holland eigentlich auch alle Fußballstadien überdacht? :spot::rofl::lol::rofl::spot:
:halloata::halloata:

Keine Ahnung, Fußball interesiert mir gar nicht! Da argere ich mir nur.
Gesterabend ist bei uns in der nähe ein 72 jahrige Schiedsrichter fast tot geschlagen durch ne Jugendliche von 15 Jahre weil er es mit den entscheidund der Schiedsrichter im Fußballspiel nicht einigen könnte :angry:

zuruck zum Crossrennen, wenn es der Nacht vorher stark regnet soll es stattfinden! Und die Fahrer sollen damal gedanken machen auf welche weise zu fahren und nicht nur "volle pulle" !!!

Stefan Kiepe
17.08.2007, 14:38
@ Hoppy: Du Lümmel!!!

Also zum Wetter kann ich nur eins sagen: Wer Gleidorf, durchgestanden hat ( ich in der Boxengasse, ohne Schirm!!!) , den kann nichts mehr erschüttern.

Außer wir haben am Wochenende mal gar kein Wetter. Das wäre schlecht!

@ Jan Cor: Ich glaub nicht, das der Verein, oder irgendein anderer Verein, ein Rennen am freitag schon absagt! Das war früher mal...

Gruß Stefan

Timo E.
17.08.2007, 14:50
Das Wetter wird gut! Immer fest dran glauben dann wird das auch so! Und wenn es Regnen sollte machen wir das Beste draus!

Daniel W.
17.08.2007, 18:47
Hey Stefan was`n da los du willst dein auto verkaufen was gibt es denn nächstes Jahr?????

Ralf Brand
17.08.2007, 21:07
Hey Stefan was`n da los du willst dein auto verkaufen was gibt es denn nächstes Jahr?????
Diese Frage hat in diesem Thema nun wirklich nichts zu suchen oder?

msf-schlicktown
18.08.2007, 08:32
Also, wir haben jetzt 3 Jahre gebraucht um ein Gelände zu finden. Haben vor nicht mal 8 Wochen gewusst, dass wir jetzt ein Rennen veranstalten und haben in der 30. KW das O.K. bekommen und verkündet, da glaubt Ihr doch wirklich nicht, dass wir das Rennen wegen eines eventuellen Regenschauer ausfallen lassen?!!!

Ich habe gerade unter wetter.de und bei t-online mir die Vorhersagen angeschaut und wir haben für heute ein Niederschlagrisiko von 14% und am Sonntag von 11%.

Wir denken, dass sagt uns eine trockene Veranstaltung vorher und wer 2004 bei uns war, der hat am Samstag auch nicht glauben können, dass dort ein Rennen gefahren werden kann, denn da hat es den gesamten Samstag geregnet.

Also, von unserer Seite steht die Veranstaltung!!!

helmut 610
18.08.2007, 08:41
moin gibt es heute noch ein freies traning??
und heute abend zeltfete??
bis nachher:mukkies:

Rallybanden.com
18.08.2007, 08:48
Super, wir fahren heute mittag auch schön hin!

Nochmal gut den Wegbeschreibung lesen :D und dann los gehts

Lala
18.08.2007, 09:11
moin gibt es heute noch ein freies traning??
und heute abend zeltfete??
bis nachher:mukkies:

Eine Fete können wir wohl starten. Aber ich glaube, dass es mit einem Zelt wohl schlecht aussehen wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Fahren heute Nachmittag los.

Ralf Brand
19.08.2007, 19:39
so fertig ... Hab mal grad die Fotos hochgeladen.

Was gibt es denn für Meinungen zu dem Rennen?
Die Bahn schien ja fest und schnell gewesen zu sein.
Zumindest machte sie den Eindruck.

Daniel W.
19.08.2007, 19:43
Ralf, du bist wie immer schnell wie der Blitz, DANKE!
Also ich bin grade erstwieder zu Hause und ich muß sagen
Eine Super Verstanstaltung!!!!
Wenn man mal bedenkt, dass das Rennen innerhalb vier Wochen auf die Beine gestellt wurde! (ich hab mal mit einen von den "nur" 34 Mitgliedern gesprochen)
Ein Riesen Lob an euch von meiner Seite.
Ich freu mich schon auf 2008
Also bis denn dann

msf-schlicktown
20.08.2007, 13:35
... die gestern bei uns waren und uns tolle und schnelle Rennen geboten haben.

Wir möchten uns an dieser Stelle für Euer Vertrauen bei Euch bedanken, es gab in den letzten drei Jahren viel hin und her und wir sind sehr froh, dass es jetzt so gut geklappt hat. Wir hoffen, dass auch wenn es hier und da noch nicht 100% war, Ihr uns diese Fehler verzeiht, wir werden weiter arbeiten. Eigentlich war diese Veranstaltung unsere 1., denn von den Leuten die 2004 mitdabei waren, ist vielleicht noch ne Handvoll übergeblieben, für den Rest der Manschaft war das Neuland.

Wir möchten uns auch für ein sauberes Fahrerlager bedanken, die meisten von Euch haben Ihren Platz sauber hinterlassen, so dass wir nur die Müllsäcke einladen brauchten. Das hat sich natürlich auch positiv auf den Landwirt ausgewirkt.
Also, wenn jetzt nicht aus dem Umfeld noch ärger kommt bezüglich Lärm oder so, sehen wir positiv 2008 entgegen.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Familie Romberg für die super Zeitnahme, unserem allen bekannten und geschätzen Dieter, der wieder mal alles im Griff hatte, an alle Kommissare, allen Schlepperfahrern für den guten und schnellen Bahndienst unserem Sprecher HaWe und der Rennleitung um Sven Berger sowie Hermann Kollof für die super Bahn.

Den grössten Dank möchten wir hier nochmal der Familie Nienhaber (Stephan, Thorsten, Resi und Dieter) vom MSF Steinfeld aussprechen, die uns seit Freitag geholfen und den Vorstart einfach super geleitet haben, so dass wir zügig die Rennen durchziehen konnten und vor dem Regen fertig waren!

Also wir hoffen Euch spästestens 2008 wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen allen noch eine erfolgreiche und unfallfreie Saison.

Euer MSF Schlicktown

Lala
20.08.2007, 15:04
Ich muss ja ganz ehrlich zugeben, dass ich mit ziemlich gemischten Gefühlen nach Schlicktown gefahren bin. Im Großen und Ganzen war es aber ein recht gelungener Renntag. Besonders begeistert war ich aber davon, dass ich trotz der knapp 2 Stunden Fahrt bereits um 18.30Uhr zuhause war und endlich mal wieder Lindenstraße gucken konnte... :surprise:
Die Bahn hat als Fahrer auch echt Spaß gemacht zu fahren.
Ich komme gerne wieder nach Schlicktown.
Gruß Lala

P.S. Hab gerade gesehen, dass die Punktewertung auch schon online ist.

Timo E.
20.08.2007, 16:15
Also ich fande die Veranstalltung gut! Die Strecke war schön zu fahren und hat auch Spaß gemacht! Der MSF und die Helfer haben ganze Arbeit geleistet!

Chaos Racing Team
21.08.2007, 18:23
so ein paar bilder von schlicktown gibbet auf www.chaosracingteam.de

Ninchen
23.08.2007, 22:21
So, der Rennbericht von Schlicktown ist dann auch online!

www.nwdav.de unter "Presse"

Viel Spaß beim lesen!

Ninchen

summersun
26.08.2007, 15:04
So, der Rennbericht von Schlicktown ist dann auch online!
Viel Spaß beim lesen!
Ninchen

unser natürlich auch...
das war eine wirklich tolle veranstaltung...