Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werlte 2007
Ralf Brand
31.05.2007, 08:41
Wie auf www.arcc-werlte.de (http://www.arcc-werlte.de) zu sehen ist, haben die Jungs und Mädels vom Werlter Verein ein wenig an der Bahn gewerkelt.
Macht einen guten Eindruck was auf den Fotos zu sehen ist :)
Gibt es schon Infos zur Veranstaltung?
Dieter Veddeler
05.06.2007, 12:10
Das mit den Containern sieht super aus.:zustimm: Ich freue Mich auf das Wochenende.
Kommt evtl. auch ein Teile-shop ? (Die Frage wurde an Mich gerichtet, möchte Ich hiermit weiterreichen)
M.f.G. Dieter
Ralf Brand
06.06.2007, 15:47
Wie ist es in diesem Jahr denn mit dem Fahrerlager geplant?
honda power
06.06.2007, 17:36
hofentlich etwas näher :-)
ist die bahn enger geworden?
mfg
fahrerlager kann ich momentan noch nichts zu sagen..bahn is nix enger geworden, der sprecherwagen is nur weiter nach hinten gekommen und das ziel auch etwas weiter nach hinten verlegt worden..
Jan Hans
06.06.2007, 17:55
also ein paar meter mehr zu fahren...wunderbar...:mukkies:ich freue mich über jeden meter:supercoo:
Freue mich auch schon das erste mal in Werlte zu fahren! Will hoffen das unser golf diesmal gut läuft!
Rallybanden.com
08.06.2007, 19:13
Leider kann ich noch nicht sagen ob wie dabei sind.
Unsere Fiat Motor ist in Rütenbrock warmgelaufen und hat in jeden fall Kolbenschade. Es habe angst das ich zu wenig Zeit habe den Motor auseinander zu bauen und zu überholen. Aber in Hoope sollen wir da bei sein!
Schade, hatte mir wirklich erfreut in Werlte zu fahren
Ciao, JC
Hallo,
kann mir einer Sagen welche Reifen in Werlte gut laufen würden?
MFG
Timo
Hondaracing
13.06.2007, 21:42
Das hängt von deinen Fahrzeug ab und was du für Eigenschaften an einen Reifen bevorzugst.
Ich denke mal wenn du diese Informationen preisgeben würdest könnte man dir sicher schneller nen Tipp geben.
Daniel W.
13.06.2007, 22:10
Aufjedenfall sind doch wahrscheinlich die V-Profilreifen eh nicht erlaubt, oder?
Und dann würde ich mal behaubten das dreireihen nicht die schlechteste Wahl für deinen Golf sind.
Mfg
Rallybanden.com
13.06.2007, 22:41
Aufjedenfall sind doch wahrscheinlich die V-Profilreifen eh nicht erlaubt, oder?
Und dann würde ich mal behaubten das dreireihen nicht die schlechteste Wahl für deinen Golf sind.
Mfg
Sind dreireihen nicht zu grob für Werlte?
Ich dachte das Werlte ein Kombi ist von Sand und Lehm, oder hab ich das total falsch??
In jedenfall hab ich noch zwei stuck gebrauchte dreireihen (13") zu verkaufen weil die sind für mein Fiat Uno zu grob.
Ciao, JC
Crossfahrer18
13.06.2007, 23:20
timo probier mal die barrage
Wie ist es in diesem Jahr denn mit dem Fahrerlager geplant?
direkt an der bahn..also nicht unten an der straße
Hallo,
kann mir einer Sagen welche Reifen in Werlte gut laufen würden?
MFG
Timo
unigom cross..colway geht auch sehr gut..v-profil sind wie im letzten jahr nicht erlaubt..
Sind dreireihen nicht zu grob für Werlte?
Ich dachte das Werlte ein Kombi ist von Sand und Lehm, oder hab ich das total falsch??Ciao, JC
kombi aus lehm und sand..genau richtig verstanden..in manchen kurven gibt es am ende des tages gummispuren , wenn es trocken bleibt..
Ralf Brand
14.06.2007, 07:48
Fahrerlager direkt an der Bahn klingt doch super :)
Bin auch mal gespannt, was der Verein alles an der Bahn verändert hat :)
Ich werde mal alles mitnehmen was wir so haben! Ich denke das es wohl die Barrage werden!
Stefan Kiepe
15.06.2007, 17:27
Ist das Fahrerlager auf dem Grundstück hinter der Start Ziel Geraden, oder das, was letztes Jahr hinter der Kurve bepflanzt war!?
:magic: überraschung... wir kommen auch...
starten aber erst sonntag morgen... :magic:
:biggrin: bis dahin... :biggrin:
Stefan Kiepe
15.06.2007, 18:17
Ohhhh, was für eine Überraschung! Da freue ich mich aber! Bis Sonntag!
hallo..also es hat in werlte geregnet..es steht natürlich wasser auf der bahn,aber da können wir mit leben.. es soll ja auch am sonntag trocken bleiben,also wird das schon.. fahrerlager im prinzip wie im letzten jahr,jedoch diesesmal weiter oben, direkt oben am zaun..
Wie hieß denn noch mal die Straße, an der der Fichtenring liegt? Meine Zukünftige bräuchte wohl eine genaue adresse wegen Routenplanung! Bis morgen Nachmittag!!
Gruß Patrick
Adresse vom Rennplatz (Fichtenring) : 49757 Werlte ; Am Broägel . Ab Werlte ist natürlich ausreichend ausgeschildert..
:magic: überraschung... wir kommen auch...
starten aber erst sonntag morgen... :magic:
:biggrin: bis dahin... :biggrin:
Super Sache Kaschi.
Hinterm Steuer? Du oder der Römer?
der römer ist in urlaub... muß selber fahren... :shock:
Ich brauch dies Wochenende nicht.
Werlte ist der andere Fahrer dran :knuddel:
ich möchte auch nur mal schauen ob der feher von gleidorf weg ist... bin aber guter hoffnung...:biggrin:
Daniel W.
17.06.2007, 21:22
So nun ist das Wochenende in Werlte auch gelaufen, und ich muß sagen eigentlich war es ganz ok.:ja:
Nur der Bahndienst hätte vieleicht ein - zwei mal mehr raus kommen können, Die Bahn war zwischenzeitlich echt "Rampuniert".:buhu:
Über das Fahrerlager brauchen wir ja nicht sprechen.....
hat im enddefekt ja doch irgentwie geklappt.:fight:
Naja vieleicht im nächsten Jahr
Mit freundlichem Gruß
so der aktuelle meisterschaftsstand nach dem rennen in werlte ist nun auch auf www.nwdav.de online.
ein kleienr rennbericht folgt auch die Tage :-)
Ralf Brand
17.06.2007, 23:34
Ja genau ... Meisterschaftslisten hochgeladen, Fotos konvertiert und ins Netz gestellt ... Feierabend ;)
Viel Spaß beim anschauen ...
Ralf Brand
18.06.2007, 14:10
So mittlerweile bin ich wieder fitt :)
Also im großen und ganzen hat mir das Rennen wieder gut gefallen. Auch die Nahrungsmittelversorgung an der Fritten-Hütte fand ich lecker ( jaja ich weiß ... ich denk immer ans Essen aber das ist nunmal eine wichtige Angelegenheit :) ).
Lediglich das mit dem Bahndienst hat mir nicht gefallen. Es hat bestimmt ein paar Situationen gegeben, in denen man die eine oder andere Kurve wieder hätte flott bekommen können.
Die an der Anlage durchgeführten Umbaumaßnahmen (Sprecherturm, Leitplanken) find ich perfekt gelungen. Das mit dem Fahrerlager wurde den Örtlichkeiten enstprechend relativ gut gelöst.
Wie ich mitbekommen hatte, waren auch die Sportkommisare zu den jeweiligen Läufen pünktlich auf ihren Posten. Super Sache :)
Also ich für meinen Teil freue mich auf Werlte 2008 :)
Einen Punkt hab ich auch noch...
Als nach einem Lauf der Tourenwagen Öl auf der Bahn war, hat es ewig lange gedauert bis die Feuerwehr am besagten Ort war...
Statt Öl, hätte da ja auch ein brennendes Auto stehen können...
Ansonsten war die Veranstaltung ganz ok.
Mark Kiepe
18.06.2007, 15:26
Zum Rennen kann ich eigentlich nix Negatives sagen! Hat alles größtenteils gepasst!Gut, ich war von Werlte schon mal früher zu Hause, aber das macht mir nix!!!(Wahrscheinlich war auch ein bißchen die Klasse 8 schuld(5 Starts im ersten Lauf) Naja, kann passieren!!
Aber: Gefreut hat mich, daß die Fahrzeugzahlen wieder steigen! :shock:Mannomann, was ist denn dieses Jahr in der Klasse 9 los? :shock:Trotz Nichtdabeiseins von den Lüskes und Voths und Dünows und wie se alle heißen ein volles Starterfeld mit sehr guten Autos! :gut:Keine 24 Std nach dem Rennen schon die Meisterschaftsstände und online.(Nicht zu vergessen die Fotos von Ralf und Kiddy). Also es geht wieder aufwärts mit dem NWDAV, oder? Weiter so!!!!!!:biggrin:
Stefan Kiepe
18.06.2007, 17:58
Tja, was soll ich zu dem Rennen sagen!?
Hat alles ein wenig lange gedauert. Woran lags???
Fahrerlager wird im nächsten Jahr bestimmt besser, weil in Werlte gerade ein Umschwung ist! Hat auch schon gut geklappt mit den Leitplanken und dem Richterturm.... Macht echt schon was her.
Das einzige, was mir gar nicht gefallen hat, war die Bahn!!! Leider! Es hätte wirklich der ein oder andere Bahndienst richtig gut getan.... So viele tiefe Löcher habe ich lange nicht gehabt! Hat meinem Auto bestimmt auch nicht gut getan!
Aber ansonsten war alles top! Lecker Frühstück gabs auch, so fängt ein Rennsonntag an...
Gruß Stefan Kiepe
Einen Punkt hab ich auch noch...
Als nach einem Lauf der Tourenwagen Öl auf der Bahn war, hat es ewig lange gedauert bis die Feuerwehr am besagten Ort war...
Statt Öl, hätte da ja auch ein brennendes Auto stehen können...
Ansonsten war die Veranstaltung ganz ok.
der vergleich mit dem brennenden auto ist da wohl nicht ganz passend. als hermanns auto gebrannt hat war auch der feuerlöscher an ort und stelle ! obwohl man das ganze anders gelöst hat.ich denke die verständigung mit der feuerwehr und dem bindemittel ist da irgendwo auf der strecke geblieben..
Fahrerlager wird im nächsten Jahr bestimmt besser, weil in Werlte gerade ein Umschwung ist!
Gruß Stefan Kiepe
Es sollte eigentlich das ganze Fahrerlager auf dem nebenliegenden Acker zur Verfügung stehen, welches der Bauer aber in letzter Minute nicht freigegeben hat. Im nächsten Jahr soll der Acker hinterm Richterturm zur Verfügung stehen.
Das einzige, was mir gar nicht gefallen hat, war die Bahn!!! Leider! Es hätte wirklich der ein oder andere Bahndienst richtig gut getan.... So viele tiefe Löcher habe ich lange nicht gehabt! Hat meinem Auto bestimmt auch nicht gut getan!
Gruß Stefan Kiepe
Ja da hast du Recht, da müssen wir wohl dran arbeiten..Dieser Sand-Lehm Mix ist nicht einfach zu steuern.. Aber wie gesagt, wir werden uns das fürs nächste Jahr merken..
summersun
19.06.2007, 13:40
Wahrscheinlich war auch ein bißchen die Klasse 8 schuld(5 Starts im ersten Lauf) Naja, kann passieren!!
hmm, joa da hast du wohl nicht ganz unrecht *g*. war ganz schön nervenaufreibend....immer diese MR2 *lol* :rofl: :lach: !!!! aber wenn ich mich recht erinnere hat es bereits beim 4.versuch endlich geklappt....oder ?! :roll::spot:
u das wetter hat ja auch durchgehalten...wenigstens ein wenig entschädigung *g*....
Rallybanden.com
19.06.2007, 16:27
hmm, joa da hast du wohl nicht ganz unrecht *g*. war ganz schön nervenaufreibend....immer diese MR2 *lol* :rofl: :lach: !!!! aber wenn ich mich recht erinnere hat es bereits beim 4.versuch endlich geklappt....oder ?! :roll::spot:
u das wetter hat ja auch durchgehalten...wenigstens ein wenig entschädigung *g*....
Nicht nur die violette oder grüne MR2, aber auch die gelbe Fiat Ritmo 130TC hatte schuld :)
Ciao, JC
Christine Kiepe
20.06.2007, 11:59
Wollte auch nochmal kurz was zum Rennen sagen:
Mir ist am Sonntag irgendwie ganz intensiv aufgefallen, dass im Fahrerlager (hauptsächlich auch beim Vorstart vorne) sehr sehr viele Kinder da rum liefen.
Natürlich ist das auf anderen Rennen nicht viel anders, aber als ich selber im Auto saß beim Vorstart, habe ich das echt mal genau beobachtet. Die liefen alle zwischen den Autos durch ohne irgendwie zu gucken.
Ich finde das verdammt gefährlich.
Vielleicht kann man da ja fürs nächste Jahr irgendwie was abtrennen, so dass
nicht alle da kreuz und quer herumlaufen können.
LG Tinä
wenn alle was sagen zu dem rennen in werlte geb ich meinen senf auch mal dazu!:biggrin:
ich fand das das rennen eigentlich ganz gut gelungen ist, außer das man um 9 uhr keine belegten brötchen mehr kriegen konnte und die ab und zu mal vorkommenden (überdemensionalen) löcher in der bahn hatte (kann man aber ja meist nicht vermeiden außer wenn man nach jedem lauf bahndienst machen würde aber da das rennen ja auch an nur an einem tag stattfinden soll ist das nicht möglich !!!), wars für mich persönlich sehr erfolgreich.
ich hoffe wir sehen uns alle bald wieder in hoope!:megacool:
PS: immer locker durch die hose atmen:biggrin:
Chaos Racing Team
24.06.2007, 20:50
Ich habe es auch endlich geschaft die bilder aus werlte online zu setzen.
Und der Rennbericht ist auch online,
auf www.nwdav.de
Und der Rennbericht ist auch online,
auf www.nwdav.de (http://www.nwdav.de)
Mensch da merkt man echt nen Umschwung im NWDAV..Klasse Bericht! Schnelle Veröffentlichung der Meisterschaftspunkte..Und Nennungen sind auch recht positiv. :zustimm: Weiter so..