Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageslizens??
Rallybanden.com
09.08.2004, 20:31
Hallo. Mein Name ist Jan-Cor, ich komme aus Holland und bin da bisher freie Autocrossrennen mit einem Fiat Uno gefahren. Ich würde gerne an der NWDAV Meisterschaft teilnehmen, aber ich habe gehört, das das Regelwerk demnächst überarbeitet werden soll. Mich würde einmal interessieren ob sich in den Klasseneinteilungen des NWDAV etwas ändert, falls es überarbeitete Bestimmungen gibt. Außerdem müsste ich noch wissen ob es auch möglich ist nur an zwei Veranstaltungen teil zu nehmen ( Rhede und Rütenbrock ), z.b. mit einer Tageslizens und was muss ich für diese beiden Veranstaltungen haben (Fahrerausweis ? Wagenpass? )Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar. Gruss Jan-Cor
Klar kannste du eine tageslizenz bekommen und du brauchst gar nichts außer geld und dein auto einfach mal hinkommen bis jetzt durfte noch jeder mitfahren!! Aber bei 2 Rennen ist wahrscheinlich eine meisterschaftsnennung günstiger als zwei tageslizenzen!!
Rallybanden.com
09.08.2004, 22:51
Wass kostet denn die Tageslizens??
Und wass kostet einen Rennen überhaubt??
Ich hoffe dass die Bestimmungen etwa gleich wirden mit dem bei der DRCV (Klasseneinteilung). Weist jemand mehr davon??
Aber ich hoffe auch das es erlaubt is um die Kühler zu versetzen (ist leider nicht erlaubt beim DRCV)
MfG, JC
Also das mit den Klasseneinteilungen ist ganz anders wie beim drcv was ich persönlich schade finde!!
http://www.auto-cross-club-oldenburg.de/nwdav-regeln.php#10-0 auf diesem link findest du alles darüber bei fragen über etwas einfach sagen
Stimmt die Klasseneinteilung ist recht verwirrend, war das erste mal als Zuschauer beim NWDAV und bin bisher auch nicht schlau daraus geworden, nach welchen system man dort gegangen ist. :juggle:
Rallybanden.com
10.08.2004, 19:32
Oke danke.
Aber wie sieht aus mit die Kosten?
Kann einer mir klären wass ein Tageslizens kostet und wass ein Fahrzeugpas und Fahrerpas kostet?
Ich hoffe die Klasseneinteilung gleich wird wie beim DRCV aber ich hoffe dass die Kühler versetzt werden darf.
MfG, JC
Wegen den kosten werde ich mich mal schlau fragen oder vielleicht weiß es ja hier einer!!
Und wegen den klasseneinteilungen bin ich auch mal gespannt mann muss sich ja nicht hundertprozentig angleichen aber so ein bissl wenigstens wäre für alle ein vorteil für den nwdav und für die fahrer!!
Hondaracing
10.08.2004, 22:27
Du kommst einfach zum Rennen nennst dich das kostet dann 30 ?uro dann wird dein Auto abgenommen und das wars dann schon.
Martin V6
11.08.2004, 16:08
Eben, seit wann braucht man beim nwdav ne Lizenz? Is mir neu.
Benjamin Goltz
12.08.2004, 08:21
eine Tageslizenz kostet nichts in der NWDAV