Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeffelbach 26.-27.5.07
Bäggersche
21.05.2007, 18:01
Na, hoffen wir mal auf ein schönes, faires Wochenende mit tollen Rennen. So wies aussieht wirds wie jedes Jahr wieder durchwachsenes Wetter geben (http://wetter.rtl.de/deutschland/6tage.php?id=10618&id2=10618&ort=Pfeffelbach)... Die Hoffnung, dass man mal nicht bangen muss dass es regnet hab ich schon aufgegeben.
PS: Darf man eigentlich als Zuschauer samstags einfach so ins Fahrerlager? Wenn ja, wie lange vor dem Training muss man oben sein? Oder gibt es mittlerweile einen anderen Weg nach oben zu kommen als über die Strecke?
mfg
Jo als zuschauer darf man türlich ins faherlager. (Früh genug sonst muss man warten ;))
Das es nur denn weg über die strecke gibt is bissle blöd aber wenn man hoch fährt ins fahrerlager sieht man mal schön wie sehr es da berg ab geht in der kehre. :D
Hoffen wir mal das das wetter uns gut gesinnt ist.
Hallo
Es gibt einen Weg ins Fahrerlager ohne die Strecke zu überqueren.Und zwar den Bahndamm lang Richtung Spitzkehre,rechts die Treppe runter und schräg gegenüber wieder hoch.Dann kommt man am Zuschauerpunkt in der Spitzkehre raus und kann so direkt ins Fahrerlager.Hoffe wir sehen uns am Wochenende in Pfeffelbach alle.
Ps:das mit dem Wetter bekommen wir auch in den Griff.Oder???
Ja denn kannt ich auch, aber mim auto gibt es nur diese möglichkeit oder?
jo, mim auto gibts nur den einen zufahrtsweg zum fahrerlager.
kennt eigentlich jemand den zeitplan für samstag? ich hab am sonntag leider keine zeit und wollte deshalb am samstag vorbeikommen und ein paar bilder machen.
gruß claus
Bäggersche
22.05.2007, 13:26
also mim auto komm ich nicht (wär n' bißchen blöde mit 15 :biggrin:)... gut dann komm ich doch mal am Samstag rauf... also zum zeitlplan denke ich dass es 14:30Uhr- 15:00Uhr wird bis es mit dem freien Training losgeht (komme seit 10 Jahren, war seitdem JEDES mal dabei und jedes mal hatten sie mindestens 1 Stunde Verspätung was den offiziellen Zeitplan angeht). Zeittraining folgt dann ohne Pause. Sonntags das gleiche Spiel. 9 Uhr offiziell bedeutet ca halb 11 für das erste Rennen :biggrin: (Normalerweise). Also ich werde dann auch Bilder machen falls jemand von seinem Wagen welche will einfach sagen dann mach ich ein paar schöne Schnappschüsse.
PS: Hoffentlich haben die Wetterfrösche von wetter.de unrecht wasse für Sonntag gemeldet haben...
mfg
Hallo,
wann genau ist Papierabnahme und Technische Kontrolle am Samstag?Und freies Trainig dann um Halb 4?
mfg Kroku
Papierabnahme ist Freitags Abends und Samstags morgens.Bei Bedarf beginnen wir schon am Freitag mit techn.Abnahme.Sonst wie gehabt Samstags morgens.
Zum Zeitplan:
-Samstags beginnen wir so gegen Halb 2 wie jedes Jahr und nicht halb 3 wie schon erwähnt(geht nicht früher da im Steinbruch noch gearbeitet wird).
-Sonntags geht es wie gewohnt so gegen halb 10 los(kann mich nicht erinnern das wir schon mal erst um 11 begonnen haben
Hoffe man sieht sich Abends noch im Zelt.
Bäggersche
23.05.2007, 12:49
Naja, sonntags gehts schneller als samstags, aber is ja nicht böse oder so gemeint... nur samstags könnts manchmal n' bißchen früher losgehn... hab keine ahnung von dem genauen Zeitplan aber in der Zeitung steht immer 14:00Uhr. Und da wird definitiv noch kein Rennen gefahren (spreche aus Erfahrungen aus den letzten Jahren). Wie gesagt is nicht böse gemeint... die Stunde überleben wa immer... und wir kommen auch immer wieder um 14 Uhr ;-D! Und ansonsten is die ganze Sache ja auch hervorragend organisiert :zustimm:. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen... aber in den letzten Jahren wars ja auch immer zumindest sonntags tolles Wetter.
mfg
Bäggersche
24.05.2007, 13:21
Beim Anblick vom Wetter komm ich ins schwitzen... Müssen wa hoffen dass es vielleicht noch einigermaßen gut bleibt... :flehan:
also ich bin schon heftig am schwitzen!:) aber wenn ich mir den wetterbericht fürs wochenende ankucke ... naja, hoffentlich hälts. wenn ich da an 2005 denke wies an pfingsten im fahrerlager war hoffen wir das es so wird wie letztes jahr!
Bäggersche
24.05.2007, 14:16
also auf wetter.de haben sie das niederschlagsrisiko auf 39 % samstags und 43 % sonntags... und niederschlagsmenge zwischen 1 und 5 Liter... hört sich eigentlich noch ganz gut an...
2005 war knaller. ich bin net mal mehr mit meinem rennwagen ins faherlager gekomm. :D
Das war ne schweinerei.
Bäggersche
27.05.2007, 20:02
So hier die mitnotierten inoffiziellen Ergebnisse:
Rennen 1: Tourenwagen bis 1800 ccm:
Vorlauf:
1. Scheer Sascha
2. Otten Daniel
3. Klaus Ruck
4. Brill Mario
5. Krämer Ralf
Finallauf:
1. Scheer Sascha
2. Otten Daniel
3. Klaus Ruck
4.-? ??????????
Rennen 2: Spezial Auto-Cross ohne Allrad bis 2000 ccm:
Vorlauf:
1. Prohopowicz Thomas
2. Bersch Harry
3. Kisser Willi
4. Olivi Marco
5. ?????
6. Bonsels Jürgen
Finallauf:
1. Prohopowicz Thomas
2. ???????
3. Bonsels Jürgen
Rennen 3 Einsteiger:
Vorlauf:
1. Oliver Anton (oder Anton Oliver ??)
2. Nr. 21 (wie heißt er?)
3. Nr. 63 (ebenfalls)
Finallauf:
1. Oliver Anton
2. Stefanie Lemkes
3. Verena Linden
Rennen 4 Spezialtourenwagen bis 1800 ccm (sehr starkes, spannendes Rennen):
Vorlauf:
1. Nelles Joachim
2. Schick Jörg
3. Holzleitner Walter
4. Linden Rudolf
5. Mastiaux Fritz
Finallauf:
1. Nelles Joachim
2. Schick Jörg
3. Holzleitner Walter
Rennen 5 Spezial Auto-Cross bis 1400 ccm:
Vorlauf:
1. Freisberg Rene
2. Sandro Carls
3. Prohopowicz Thomas
4. Mazzocco Manuel
5. Bonsels Jürgen
Finallauf:
1. Sandro Carls
2. Mazzocco Manuel
3. Freisberg Rene (blöde Spitzkehre Rene, was?)
4. Prohopowicz Thomas
Rennen 5 Serientourenwagen (28 Meldungen!!!!!):
Vorlauf (waren 2 und Hoffnungslauf:
1.-28. ???????
Finallauf (wurde nach Startcrash und über einer halben Stunde Bergungsarbeiten ans Ende verlegt):
1.-14. ?????????
Rennen 7 Käferklasse (krabbel krabbel):
Vorlauf:
1. Mirkes Thomas
2. Mirkes Rudolf
3. Nr. 364 (???)
Finallauf:
1.Mirkes Thomas
2. Nr. 364
3. Mirkes Rudolf
Rennen 8 Spezis über 1800 ccm:
Vorlauf:
1. Linden Rudolf
2. Kommer Michael
Rennen:
1. Kommer Michael
2. Linden Rudolf
3. ?????
Rennen 9 Serie bis 1400 ccm:
Vorlauf:
1. Dörr Roland
2. Backes Horst
3. Rinder Bianca
Finallauf:
1. Backes Horst
2. Schumacher Dirk
3. ??????
Rennen 10 Spezial Auto-Cross bis 1800 ccm:
Vorlauf:
1. Freisberg Rene
2. Körner Peter
3. Bersch Sascha
Finallauf:
1. Freisberg Rene
2. Bersch Sascha
3. ????
Spezis bis 1400ccm:
Vorlauf:
1. Nelles Joachim
2. Holzleitner Walter
3. ?????
4. Hermann Stephan
Finallauf:
1. Holzleitner Walter
2. Hermann Stephan
3. Kommer Michael
Supertouris:
Vorlauf:
1. Scherzinger Michael
2. Andreas Gink (glaub ich ma)
3. Rich Marco
Finallauf:
1. Scherzinger Michael
2.-10. ??????
Rennen 13 "Königsklasse":
Vorlauf:
1. Sandro Carls
2. Mazzocco Manuel
3. ?????
4. Gräfen Klaus
Finallauf:
1. Sandro Carls
2. Mazzocco Manuel
3. Gräfen Klaus
Rennen 14 Lady-Cup:
Vorlauf:
1. Rinder Bianca
2. Kreutz Sabrina
Finallauf:
1. Kreutz Sabrina
2. Andrea Hansmann (?)
Sonderklasse (Touris ohne Allrad):
Finallauf:
1. Andreas Gink
"kleines" Finale:
1. Scheer Sascha
2. Ruck Klaus
3. Gink Andreas
4. Kreutz Sabrina
"großes" Finale:
1. Sandro Carls
2. Gräfen Klaus
3. Kommer Michael
4. Freisberg Rene (ich sag jetz nix zur Spitzkehre)
Ja war eigentlich ein ganz gutes Wochenende mit leider sehr vielen Ausfällen aber nur wenigen Unfällen. Kann mir aber mal einer erklären warum im Rennen 6 die Wertung für den roten Mitsubishi oder was auch immer und GEGEN den schwarzen Golf???
Das war nämlich so: es ging im Finallauf um den 3. Platz der Golf bis in der letzten Runde vorne und dann in der Spitzkehre versucht der rote Wagen (weiß leider auch keine Nummer) innen denn Golf an der Leitplanke vorbei schlitternd zu überholen... Der Golf überschlägt sich das Rennen ist vorbei... so jetzt müsste nach der letzten Zieldurchfahrt gewertet werden ODER der rote Wagen disqualifiziert werden (was aber falsch gewesen wäre nach meiner Sicht). Und dann ist der rote Wagen auf einmal 3.! Versteh ich nicht... naja kann mir ja vielleicht jemand erklären... Wenn jemand Bilder will (hab über 200 gemacht), oder das Video von dem Startcrash einfach melden.
mfg
(alle Angaben ohne Gewähr)
Paar Ergänzungen und Berichtigungen.
Rennen 3 Einsteiger:
Vorlauf:
1. Oliver Anton (oder Anton Oliver ??)
2. Nr. 21 (wie heißt er?) Andy Österling
3. Nr. 63 (ebenfalls)
Finallauf:
1. Oliver Anton
2. Stefanie Lemkes
3. Verena Linden falsch sie war vorletzt glaub ich. Platz 3 war Andy Österling
Rennen 8 Spezis über 1800 ccm:
Vorlauf:
1. Linden Rudolf
2. Kommer Michael
3.Thomas Breuer
Rennen:
1. Kommer Michael
2. Linden Rudolf
3. Thomas Breuer
Bäggersche
27.05.2007, 20:35
danke schön^^! Hab mich bei den Einsteigern schon gewundert. Laut Streckensprecher 2 Frauen aufm Podest aber als sie Ehrenrunde fuhren sah da nur eine Person so aus wie ne Frau^^
Hier die Ergebnisse der Finalläufe nach Einlaufliste des Veranstalters (ohne Gewähr)
Rennen 1: Tourenwagen bis 1800 ccm:
Finallauf:
1. Scheer Sascha
2. Otten Daniel
3. Klaus Ruck
4. Ralf Krämer
5. Michael Wöll
Rennen 2: Spezial Auto-Cross ohne Allrad bis 2000 ccm:
Finallauf:
1. Prokopowicz Thomas
2. Leyens Sancho
3. Bonsels Jürgen
4. Olivi Marco
5. Rinder Michael
Rennen 3 Einsteiger:
Finallauf:
1. Oliver Anton
2. Stefanie Lemges
3. Oesterling Andy
4. Mathieu Pascal
5. Hincha Daniel
Rennen 4 Spezialtourenwagen bis 1800 ccm (sehr starkes, spannendes Rennen):
Finallauf:
1. Nelles Joachim
2. Schick Jörg
3. Holzleitner Walter
4. Linden Rudolf
5. Bär Günther
Rennen 5 Spezial Auto-Cross bis 1400 ccm:
Finallauf:
1. Sandro Carls
2. Mazzocco Manuel
3. Freisberg Rene
4. Prokopowicz Thomas
5. Westhoff Marco
Rennen 6 Serientourenwagen (28 Meldungen!!!!!):
Finallauf:
1. Ruck Klaus
2. Gäng Andreas
3.Damm Karl Heinz
4. Wöll Michael
5. Küches Alex
Rennen 7 Käferklasse:
Finallauf:
1. Mirkes Thomas
2. Gödert Jörg
3. Mirkes Rudolph
4. Morio Ullrich
Rennen 8 Spezialtoruenwagen über 1800 ccm:
Finallauf:
1. Kommer Michael
2. Linden Rudolf
3. Breuer Thomas
Rennen 9 Serie bis 1400 ccm:
Finallauf:
1. Backes Horst
2. Schumacher Dirk
3. Schwall Marco
4. Hassler Ralf
5. Rinder Bianca
Rennen 10 Spezial Auto-Cross bis 1800 ccm:
Finallauf:
1. Freisberg Rene
2. Bersch Sascha
3. Leyens Sancho
4. Westhoff Marco
11 Spezialtourenwagen bis 1400ccm:
Finallauf:
1. Holzleitner Walter
2. Hermann Stephan
3. Kommer Michael
4. Breuer Thomas
5. Buchet
12 Supertouris:
Finallauf:
1. Scherzinger Michael
2. Greber Ralf
3. Graf Patrik
4. Wiegmann Stephan
5. Scherzinger Martin
Rennen 13 "Königsklasse":
Finallauf:
1. Sandro Carls
2. Mazzocco Manuel
3. Gräfen Klaus
4. Scherer Andree
5. Sterzing Erik
Rennen 14 Lady-Cup:
Finallauf:
1. Kreutz Sabrina
2. Andrea Hansmann
3. Betting Sabine
4. Scheuren Irene
5. Loskyll Elisabeth
15 Sonderklasse (Touris ohne Allrad):
Finallauf:
1. Gäng Andreas
2. Veidt Michael
3. Raier Siggi
.................................................. .....................
Superfinale1:
"kleines" Finale:
1. Scheer Sascha
2. Ruck Klaus
3. Gäng Andreas
4. Kreutz Sabrina
5. Mirkes Rudolf
Superfinale2:
"großes" Finale:
1. Sandro Carls
2. Gräfen Klaus
3. Kommer Michael
4. Freisberg René (ich sag jetzt nix zur Spitzkehre)(ich nix zu den Bremsbelägen?)
5. Prokopowitz Thomas
moin,
gute arbeit, leute!
gruß avanti
super arbeit leute, so sollte der ergebnisdienst immer funktionieren!!! ich kucke das ich heute die bilder die ich am samstag gemacht habe ins netz bekomme!
bei den bildern hab ich einen besonderen dank an die mitglieder des amsc abzusetzen, die mir einige tolle plätze zur verfügung gestellt haben, an denen ich super bilder machen konnte!!! habt ihr super gemacht!!!
Bäggersche
28.05.2007, 19:46
joa... da kann ich nich mithalten... an den "normalen" Plätzen gibts eben nich so gute Bilder^^.
so, war ein ganz schöner akt, hat heute nicht so geflutscht, bin aber jetzt endlich fertig und die bilder sind online. die adresse könnt ihr aus meiner signatur entnehmen.
falls ich irgendwelche fehler drin hab oder was vergessen hab würd ich mich über ne kurze nachricht freuen.
gruß claus
TIP TOP die Bilder, ganz schön Arbeit...
Kommst Du nach Krautscheid? Bei den Bildern wohl ein MUSS!!! Dann aber Samstag & Sonntag.
Do it again!
tomek727
29.05.2007, 08:43
Echt Klasse die Bilder!!!
Schade das du am Sonntag nicht da sein konntest!
Gruss
moin,
jo, rattenscharfe fotos wieder mal, ckaups !!
damit haste schonmal ein freibier beim nächsten rennen in krautscheid sicher:)
weiter so!
gruß avanti
Top Bilder.Hoffe man sieht dich im August wieder.War doch im gesamten ein gelungenes Wochenende(Bis auf die Verspätung am Samstag wofür der AMSC aber nichts konnte).Am Wetter konnte man nichts machen.Ging ja am Sonntag so einigermaßen.Danke auch an die vielen Gastfahrer die jedes Jahr an Pfingsten nach Pfeffelbach kommen.Wirklich super.Man sieht sich hoffentlich im August.