Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Corsa A mit Irmscher Sprizte..
teddyv200
07.05.2007, 15:30
Hi Leute,
ich habe noch etwas Probleme mit meinem Corsa A umbau auf Irmscher Ansaugbrücke, bin auch leider knapp mit der zeit, das wir ja schon freitag richtung Uelzen fahren... ;-( :biggrin: ...
MFG Daniel
PS: Ich Zitiere:
Hi Leute,
die neue Saison steht vor der Tür und mein Auto Läuft immer noch nicht.... Ich habe ihn umgebaut und jetzt warte ich noch auch einen anderen Zündverteiler, ich hoffe er kommt noch rechtzeitig an und dann hoffe ich das auch alles klappt und funzt.... Im moment ist das Problem ausser dem fehlenden ZV auch unwissenheit, denn ich habe noch 1, 2, 3 stecker im Corsa Motorraum rumbammeln und weis nur grob wo sie hin gehören, bzw was für einen zweck sie haben, denn auf dem Schaltplan stehen leider keine Kabelfarben drauf und das ist auch noch ein Problem...
Naja, ich hoffe mal das er noch fertig wird...
PS: Lackieren muss ich auch noch :shock: :shock: :shock:
MFG
Daniel
Dieter Veddeler
08.05.2007, 09:47
Es wird hier nicht ganz klar was du suchst.
Irmscher Ansaugbrücke für Corsa, meinst Du einen Umbau auf Doppelvergaseranlage oder einen Umbau auf die Irmscher Einspritzanlage des füheren I 130 ? Bei der Einspritzanlage ist fast alles Baugleich mit Kadett D GTE, zumindest der Kabelbaum. (Die Ansaugglocke ist ein Irmscher Eigenprodukt, wurde später von Opel beim 1,4SI kopiert.)
M.f.G. Dieter
marbeliza
08.05.2007, 18:37
ich hab mal ne andere frage wo genau liegt uelzen bzw was für ne plz haben die??
und was genau is da los??
hab so noch nix gefunden im netz
Also in Uelzen ist ein WBAC Lauf. (http://www.wbac-info.de/html/termine.html) Und die Postleitzahl ist 29525.
(siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Uelzen )
Ralf Brand
08.05.2007, 21:21
Nun aber bitte wieder zurück zum Thema!
:back2top: :spoken:
Schnuckel
08.05.2007, 22:07
Nun aber bitte wieder zurück zum Thema!
:back2top: :spoken:
Jau das ist gut Ralf, zu welchem denn :biggrin: .
Nee im ernst, ich hatte mich mit Teddy unterhalten und er hat Schwierigkeiten mit einigen Kabel. Er weiss nicht genau wo sie hin gehören. Vielleicht könnt ihr ihm ja noch kurzfristig helfen.
Gruss Schnuckel
teddyv200
09.05.2007, 15:45
Hallo,
also noch mal, ich hoffe dieses mal übersichtlicher :biggrin: .
Ich habe einen Corsa A, 1,3l mit dem C13NZ Motor. Ich habe jetzt die Originale Ansaugbrücke gegen die von Irmscher getauscht, so wie den Kabelbaum und das Steuergerät. Ich habe mir auch schon einen anderen Zündverteiler besorgt (mit unterdruck dose und mit den 2 Kabeln dran). so, Hasi und ich wollten alles anklemmen und schauen was passiert, aber irgendwie haben wir noch Kabel über, ich bin der Meinung das es einstecker ist mit den kabelfarben Schwarz- Gelb, Schwarz und Gelb, die drei so wie ein Stecker der noch drin neben dem steuergerät hängt (ich meine mit zwei dünnen schwarzen kabeln).
Ich hoffe ich hab es jetzt besser beschrieben, und ich hoffe ihr könnt mir helfen..
MFG
Daniel
teddyv200
10.05.2007, 22:55
Hi,
jetzt hat sich das mit der Irmscher erstmal erledigt... aber irgendwann komm ich darauf noch mal zurück zu sprechen... Hasi und ich haben heute eine halbe Nachtschicht eingelegt das alle unsere Autos wieder laufen, jetzt kann ich nur noch sagen, morgen abfahrt richtung Uelzen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
PS: haben alles soweit mit der Irmscher hin bekommen, ausser das die Benzinpumpe nicht lief, danach haben wir wieder auf Ori. umgerüstet.
MFG
Daniel
Hallo, ich schätze mal ihr kommt nicht nach Dauborn!?
Hab da nen Corsa mitgebaut mit nem 1.6er mit aufgemachten Kopf und der Irmscher Spritze:-)
Da könntet ihr mal schauen!
Aber normal kann man da nix verkehrt machen...