PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DMSB/DAV Ehrung seiner Meister in der neuen Vorstart

Buchse
28.11.2004, 10:23
Hallo Motorsportfreunde.
Gestern viel mir das neuste Heft ?Vorstart ? Forum für den deutschen Automobil- und Motorradsport? in die Hände. Dort wird auf dem Deckblatt groß die Meisterfeier des DMSB angekündigt. Da habe ich mir gedacht??.Buchse, schau doch mal durch wer dieses Jahr alles so Meister geworden ist???Natürlich wollte ich erst einmal schauen, wer bei den Autocrossern so an erster Stelle steht. Ab Seite 44 werden dann auch alle Meister mit einem Bild von ihnen selber und ihrem Auto dargestellt. Aber beim ersten durchblättern konnte ich gar kein Autocross Auto finden. Auch beim zweiten durchblättern viel mir kein Autocrosser auf. Erst beim dritten Mal habe ich dann auf Seite 46 das Foto von Sebastian Korn gesehen und daneben die Bilder von Domenic Bendix und Tobias Greiner. ---Herzlichen Glückwunsch erstmal von meiner Seite --- Auf der nächsten Seite hab ich dann noch ein Foto von einem Cross-Kart gefunden. Allerdings mit der Überschrift ?Rallycross?. Ich finde es schon ziemlich traurig für den DMSB wie er hier wieder mit seinen Autocross Fahrern umspringt. Fast alle Fahrer werden in diesem Heft mit ihrem Auto gegehrt, nur die Autocrosser mal wieder nicht. So etwas würde dem DMSB in der sog. Königsklasse nicht passieren. Warum werden gerade bei solchen Geschichten, in der alle Meister geehrt werden, die Autocrosser wieder mal benachteiligt ??? Reicht es nicht das der Autocross Sport ja eh in Deutschland eine Schattendasein fristet ??? Sollte man nicht vielleicht einmal seitens des DMSB nachdenken, ob man solche sog. Randsportarten nicht vielleicht mal wieder etwas hervor hebt ??? Aber die größte Frechheit in der neusten ?Vorstart? musste ich ja dann auf Seite 23 lesen. Dort steht in großen Buchstaben: ?Der DMSB gratuliert den Siegern seiner Junior Teams? . Warum kann ich dort den Namen Tobias Greiner nicht finden ??? Wird ihm nicht Gratuliert ??? Es ist schon sehr traurig so etwas zu lesen. Gerade unseren Motorsport Nachwuchs kann man meiner Meinung nach nicht oft genug ehren. Über so etwas sollte der DMSB einmal nachdenken, dann bräuchte mann sich auch nicht mehr zu wundern, warum die Starterzahlen im Autocross-Sport rückläufig sind !!! Das ganze hier ist meine persönliche Meinung. Vielleicht schreibt ihr mir ja mal eure Meinung dazu. Würde mich freuen. Mit motorsportlichem Gruß
Buchse

Hansi
13.09.2005, 13:05
Hallo Buchse, habe in den letzten Tagen auch mal die alten Beiträge in den Foren durchstöbert.
Man sieht es ja schon an deinem Beitrag, alles was mit DAV/DMSB zu tun hat, scheint kaum jemanden zu interessieren .
Rund 100 clicks auf deinen Beitrag ( ich hab jetzt schon 3 clicks verursacht ), ist ein weiterer Beweis für das Desinteresse.
Antworten erhält man kaum, und selbst bei Fragen, auf die man eine Erklärung, Entschuldigung oder sonstige Antwort erwartet passiert nichts.

Sind ja nicht die bei uns organisierten wird man dort wohl sagen
- hat es bis heute noch nicht begriffen
- das nicht der offizielle Verband
- sondern die Freie-/Club/-Wilde/- Szene Motorsport praktiziert.

DAV/DMSB ?? - Deutscher Meister ?? - keiner geht hin ?? - keiner will´s werden ??

Hätte ich den letzten Satz bei anderen Verbänden eingestellt, hätten wir heute Abend 100 Antworten und man würde mich in der Luft zerreissen.

Falls wir hier doch weitere Antworten erhalten, werden die wohl wieder aus unseren Reihen kommen.

Oder ist es wirklich schon so schlimm bei den Offiziellen ?
Betreibt man dort " Vogel Strauss Politik " ?

Coolborders
13.09.2005, 20:17
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass es eine Seite von und für freie Autocrossler ist und fast keine DMSB Fahrer auf der Seite vorbeischauen!

Ralf Brand
13.09.2005, 20:38
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass es eine Seite von und für freie Autocrossler ist und fast keine DMSB Fahrer auf der Seite vorbeischauen!

Da habe ich aber auch schon was anderes gehört. Nur leider wollen sich viele nicht äußern. Warum auch immer.

Hansi
13.09.2005, 21:15
Ich interessiere mich für Autocross. Lese Deutsche und Internationale Seiten.
Bin mir nicht zu fein auch bei unbedeutenden Verbänden mal rein zu schauen.
In den Foren der Lizensierten ist aber nicht viel los.

Ich glaube, wenn die freien Crosser nicht ab und zu mal klicken würden, wüsste man garnicht das es diese Foren gibt.

Wenn sich die Lizensierten nicht auf unsere Seiten verirren, was ist das ?

- Desinteresse an allem was nicht in deren Regelwerk passt,
- oder einfach nur Arroganz.