PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die zweite Saison startet

Schnuckel
26.04.2007, 18:24
Nun wird es ernst, die zweite Saison des WBAC startet am 12.5.2007 in Uelzen :) . Ich hoffe eure Autos sind für den Start in das neue Rennjahr alle fertig. Meins war bis Itterbeck fertig :spot: , nun steht sie leider mit Getriebeschaden in Lauenau ;-( .Christin hat in diesem Jahr aber auch schon viel hinter sich. Ich denke aber, dass ich das dieses Wochenende noch behebe.

Nun wünsch ich uns allen, viele gemeinsame/faire Rennen, viele schöne Abende und natürlich viel Glück, dass auch alles heil bleibt.

Im IDC Bereich wird schon nach einem Zeitplan gefragt. Wäre toll, wenn den mal einer veröffentlicht ....

Also wir sehen uns in Uelzen (klein Pretzier).

Gruss Schnuckel

Schnuckel
27.04.2007, 19:18
Habe gerade mal eine Idee gehabt:

Ich bin ja nun ein grosser Fan vom DRCV und würde mich freuen, wenn jene auch Fans von uns werden würden.

Kommt uns doch einfach mal besuchen und drückt den einzelnen Fahrern die Daumen. Es wird bestimmt spannend und ihr könnt euch gleich eine Meinung über zwei neue Verbände machen ( IDC/WBAC). Ich setze mich persönlich damit zwar sehr unter Druck, denn wenn ihr schon die lange Anreise auf euch nehmt, möchte ich euch auch zeigen, was in meinem Auto stecken kann. Aber das kann auch nach hinten los gehen (die Kiepe Kidds wissen was ich meine). Aber egal, ich würde mich freuen viele DRCVler in Uelzen (Klein Pretzier) wieder zu sehen. Seht mal zu ......

Ich habe mir auch die Mühe gemacht, einige Entfernungen klar zu machen:

Das Ziel ist Klein Pretzier (Uelzen)

Itterbeck - 336 KM
Osnabrück- 236 KM
Bremen- 167 KM
Hamburg- 105 KM

Der DRCV fährt das Wochenende darauf in Dauborn ....

Gruss Schnuckel

Schnuckel
01.05.2007, 17:54
Hier mal ein Link zum kommenden Rennen in Uelzen (kl. Pretzier).

http://www.uhlenkoeper-ring.de (http://www.uhlenkoeper-ring.de/)

Nun geht ihr Offraod>Autocross>Download

Dort findet ihr das Plakat mit einigen Daten.

Gruss Schnuckel

Naddel111
06.05.2007, 15:41
Hallöchen :-)

nur noch 5 mal schlafen dann treffen wir uns zum ersten Rennen der WBAC in uelzen und eins sag ich euch ich freuuuu mich riesig :-)
Wir sicher wieder ein klasse Wochenende.... hoffe das Wetter spielt mit uns wir alle haben Spass :-)

Bis Freitag :-)

Liebe Grüße
eure Naddel

Heinzi
06.05.2007, 19:59
Hallo Leute!!

Also ich werde am we auch in uelzen sein mit auto und wenn alles klappt reisen wir sogar mit meinem neuen auto an ,d.h. wir kommen mit beiden dann! aber da steckt noch viel viel arbeit drin ich hoffe mal das alles klappt!!

teddyv200
06.05.2007, 21:31
Hi Leute,

die neue Saison steht vor der Tür und mein Auto Läuft immer noch nicht.... Ich habe ihn umgebaut und jetzt warte ich noch auch einen anderen Zündverteiler, ich hoffe er kommt noch rechtzeitig an und dann hoffe ich das auch alles klappt und funzt.... Im moment ist das Problem ausser dem fehlenden ZV auch unwissenheit, denn ich habe noch 1, 2, 3 stecker im Corsa Motorraum rumbammeln und weis nur grob wo sie hin gehören, bzw was für einen zweck sie haben, denn auf dem Schaltplan stehen leider keine Kabelfarben drauf und das ist auch noch ein Problem...

Naja, ich hoffe mal das er noch fertig wird...
PS: Lackieren muss ich auch noch :shock: :shock: :shock:

MFG
Daniel

Schnuckel
06.05.2007, 22:07
@ Heinzi, freut mich, wenn du dabei bist :)

@ Teddy, sieh bitte zu das dein Auto läuft :zustimm:

@ Allgemein, wir sind nun das erste mal in Uelzen und jeder vom WBAC sollte unbedingt versuchen dort zu starten. Denkt bitte daran, dass wir den WBAC bei diesem Rennen noch bekannter machen können und wir somit für ständig volle Starterfelder sorgen. Also schrauben, schrauben und nochmal schrauben. Seht bitte zu das ihr alle teil nehmt.

Ihr wollt doch bestimmt nicht, dass der Schnuckel am Anfang der Saison auf Platz eins ist, weil kein anderer da war oder ? Also seht zu, dass es ein grosses Starterfeld wird, umso mehr Spass macht es (aber das wisst ihr ja auch selbst).

Lasst uns einige schöne Rennen in Uelzen zeigen ...

Gruss Schnuckel

Günter Temme
07.05.2007, 14:56
Tach Schnuckel und Andreas
Geht ihr mit beiden Autos an den Start?
Gruß
Günter

Schnuckel
07.05.2007, 21:07
Tach Schnuckel und Andreas
Geht ihr mit beiden Autos an den Start?
Gruß
Günter

Noch ja Günter, aber im Moment sind wir wieder am Spezi am schrauben. Es wird zwar eng werden, aber wir sind zuversichtlig.

Gruss Schnuckel

Heinzi
07.05.2007, 21:15
Ihr wollt doch bestimmt nicht, dass der Schnuckel am Anfang der Saison auf Platz eins ist, weil kein anderer da war oder ? Also seht zu, dass es ein grosses Starterfeld wird, umso mehr Spass macht es (aber das wisst ihr ja auch selbst).

also schnuckel ich weiß zwar nicht wo kroni und ich starten aber wenn in der wbac dann werden wir alles versuchen das du nicht erster bist nach dem ersten lauf :biggrin::biggrin::):)

teddyv200
09.05.2007, 19:20
@ Heinzi,

das werdet nicht nur ihr versuchen zu verhindern das Schnuckel im 1. rennen nicht auf platz 1 ins ziel kommt.... :biggrin: :biggrin:

Mal schauen was der Saison Start so mit sich bringt :clowm:

MFG
Daniel

Schnuckel
10.05.2007, 17:21
also schnuckel ich weiß zwar nicht wo kroni und ich starten aber wenn in der wbac dann werden wir alles versuchen das du nicht erster bist nach dem ersten lauf :biggrin::biggrin::):)

@ Heinzi,

das werdet nicht nur ihr versuchen zu verhindern das Schnuckel im 1. rennen nicht auf platz 1 ins ziel kommt.... :biggrin: :biggrin:

Mal schauen was der Saison Start so mit sich bringt :clowm:

MFG
Daniel

Na dann los und lasst uns schöne Rennen zeigen :) .

Unsere Vorbereitungen laufen schon auf vollen Touren. Es sind noch einige Restarbeiten am Spezi zu erledigen, aber das wird schon. Das Wohnmobil von Andreas ist auch schon gepackt. Wenn alles gut geht, fahren wir Morgen gegen 16.00 hier los. Also bis denne und bringt gute Laune mit.

Gruss Schnuckel

Olli P.
10.05.2007, 21:44
Ich wünsche euch viel Glück für den Saisonstart und drücke euch die Daumen :)

Greetz Olli P.

Schnuckel
13.05.2007, 22:37
Ich wünsche euch viel Glück für den Saisonstart und drücke euch die Daumen :)

Greetz Olli P.

Danke Olli, es hat geholfen :) .

Für mich lief es am Samstag garnicht so schlecht:

Fünftbeste Startzeit und trotzdem im ersten Vorlauf Platz drei. Die Strecke war sehr rutschig durch den ständigen Regen. Aber es ging noch.

Am Sonntag wurde ich im 2ten Vorlauf vierter. Das Finale der Klasse eins konnte ich aber gewinnen. Dadurch habe ich mich für das Superfinale qualifiziert und dort wurde ich dritter. Also garnicht so schlecht oder ? :)

Andreas ist mit seinem Spezi ja nun IDC Klasse 9 gefahren und er wurde immer etwas mutiger. Alles in allem sah es richtig schnell aus und in einem Vorlauf konnte er beim Start sogar einen "Gegner" überholen und bis zum Ende hinter sich lassen. Im Finale machte er den fünften Platz (von fünf) und holte damit mit seinem Spezi den ersten Pokal.
Glückwunsch nochmal dafür :zustimm: .

Ich denke mal, dass Wochenende war für den IDC und den WBAC ein richtiger Erfolg, obwohl am Samstag das Wetter nicht mitspielte. Auch der Zeitplan wurde eingehalten. Am Sonntag war das Wetter besser und die Strecke trocknete immer mehr ab. Dadurch war die Strecke echt super zu fahren und es gab richtig heisse Rennen zu sehen.

Pommes, Currywurst und und und war lecker. Ganz besonders toll fand ich die Erbsensuppe (mal was anderes).
Die Zuschauer haben die erbrachte Leistung mit Beifall belohnt :) .Das Gute waren natürlich die vollen Starterfelder bei beiden Verbänden.

Ihr merkt schon, ich komme richtig ins Schwärmen aber das Wochende hat uns sehr viel Spass gemacht.
Meine Christin hat zwar wieder ein wenig gelitten aber meine Lütsche hat gesagt:" Die Pokale sind die Beulen wert" und Recht hat sie :biggrin: .

So das war´s was ich zu Berichten habe.

Gruss Schnuckel

Schmidt
14.05.2007, 14:06
Versucht habt Ihrs ja alle. Aber genützt hat`s nichts. Schnuckel hat ein Super Rennen mit Übersicht und Verstand gefahren und super fair.
Glückwunsch zum 1.Platz im Finallauf und das tolle Ergebnis im Superfinale
vom Team Kollegen

Flying calves
14.05.2007, 15:33
Naaa ihr.....
schnukel und andreas ihr seit gut gefahren und ein tolles rennen war es und von den andern natürlich auch....
ich bin zwar nur freiestraining gefahren aber was solls es hat spaß gemacht und es war trotzdem ein sehr cooles wochenende......

liebe grüße von sandra
(koschel-power)

Schmidt
14.05.2007, 16:13
Naaa ihr.....
schnukel und andreas ihr seit gut gefahren und ein tolles rennen war es und von den andern natürlich auch....
ich bin zwar nur freiestraining gefahren aber was solls es hat spaß gemacht und es war trotzdem ein sehr cooles wochenende......

liebe grüße von sandra
(koschel-power)
Ja das war Pech mit eurem Auto. Aber wenn die Elektrik bei dem Wasservolumen ausfällt ist man oftmals machtlos. Gonzo hat ja alles versucht um das Auto wieder zum laufen zu bringen. In Extertal wirds bestimmt klappen! Ist ja noch Zeit für die Fehlersuche.

Naddel111
14.05.2007, 16:55
Hallo ihr Lieben :-)
also ich fand das Wochenende super wie immer :) Glückwunsch an alle, die erfolgreich waren und auch an die, die es versucht haben. Hat echt Spass gemacht. Was mir persönlich gefehlt hat war natürlich das Partyzelt, aber ich hatte auch ohne sehr viel Spass :-)
Leider werd ich wohl nur in Extertal nicht dabei sein, muss leider arbeiten und hab erst ab dem Montag Urlaub :( na ja aber die anderen Rennen werd ich aufjedenfall dabei sein und Schnuckel und Andreas ihr könnt das singen *lach*

P.S. Werd aber versuchen auch in Extertal dabei zu sein oder wenigstens mal rumzuschaun.

Bis dahin liebe Grüße eure
Nadine

Team-Hoku
14.05.2007, 18:22
Moin,

nachdem ich erstmal ausgeschlafen hab werde ich jetzt auch ne Kleinigkeit zu Uelzen schreiben.... ;-D
Also, Uelzen war bis jetzt eine der besten Veranstaltungen auf den ich gewesen bin. Was die Jungs da auf die Beine gestellt haben hatte alles Hand und Fuß. Naja, für das Wetter kann keiner was, aber deswgen kam mir der Samstag etwas zäh vor. Wie ein Gummiband hat sich der Morgen in die Länge gezogen mit einem viel zu kurzem freien Training für die WBAC.
Aber alles Andere war Prima organisiert, Waschplatz fürs Auto, lecker Essen, sanitäre Einrichtungen fürn Autocrossrennen Top, Zeitplan am Sonntag fast eingehalten, das Fahrerlager in unserem Bereich sauber und auch Sonntag noch befahrbar, ich bin zwar nicht gefahren aber die Strecke sah auch nach vielen läufen noch Top aus.

Desweiteren waren wir ja auch einigermaßen erfolgreich, bis auf einen kleines Elektrikproblem im 2. Vorlauf und kleine thermische schwierigkeiten lief der Renner prima. Chrissi hat einen sehr guten Job gemacht. Großes Lob dafür! Besonnen da wo es angebracht war, und schnell wo es sein mußte.......

Herausgekommen ist ein 2er Platz im Finale und ein 1er im Superfinale.
Ich bin damit voll zufrieden und freue mich auf Extertal.........

Bastian vom Team HoKu

Stefan Kiepe
14.05.2007, 18:47
Wie siehts denn mit Fotos aus??? Kann man da irgendwo was sehen?

Flying calves
14.05.2007, 19:45
Ja das war Pech mit eurem Auto. Aber wenn die Elektrik bei dem Wasservolumen ausfällt ist man oftmals machtlos. Gonzo hat ja alles versucht um das Auto wieder zum laufen zu bringen. In Extertal wirds bestimmt klappen! Ist ja noch Zeit für die Fehlersuche.

Ach das war das erste rennen und dafür haben wir doch trotzdem gut abgesahnt naja nächstes mal wird es bessa...

lg sandra

Schnuckel
14.05.2007, 19:46
Wie siehts denn mit Fotos aus??? Kann man da irgendwo was sehen?

Ja habe gerade die ersten hochgeladen (ca 100), aber es geht mir zu langsam und da lass ich den PC lieber die Nacht durchschufften. Hier der Link:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2497940

Gruss Schnuckel

Nun sind alle Bilder online

PowerSamson
14.05.2007, 19:50
Habe soeben die Meisterschaftsliste auf der WBAC Seite online gestellt. Ich hoffe es hat Euch allen in Uelzen gefallen und freue mich schon Euch alle im Extertal wieder zu sehen.

Schnuckel
15.05.2007, 21:18
Habe soeben die Meisterschaftsliste auf der WBAC Seite online gestellt. Ich hoffe es hat Euch allen in Uelzen gefallen und freue mich schon Euch alle im Extertal wieder zu sehen.

Erst mal an dich ein dickes "Vorbildlig", denn das die die Liste so schnell online ist, ist selten. Ich kann nur von meinem Team schreiben und uns hat es allen riesigen Spass gemacht. Auch das wir von den IDC-Fahrern so toll aufgenommen wurden war klasse. Nun haben wir ja die nächste Chance im Extertal, um uns noch näher kennen zu lernen.

Gruss Schnuckel

teddyv200
19.05.2007, 09:48
Hallo,

habs endlich geschaft den Bericht fertig zu schreiben...

Bericht aus Uelzen 2007

Das ganze Rennwochenende hat schon am Freitag nicht gut für uns angefangen. Unser Zeitplan den wir uns gesetzt hatten, ging voll in die Hose. Naja gut, als wir dann in Uelzen angekommen waren, musste ich noch mal 2 Stunden mit Rafael (Gonzo) zurück nach Messenkamp zu unserer Halle fahren und das 4. Auto von uns holen und wieder 2 Stunden zurück, um 2:00 Uhr Nachts waren wir dann wieder beim Uhlenköper- Ring. Am Sa. Morgen haben Kai (Hasi) und ich Daniel (Dani) im Strömenden Regen noch just bei meinem Corsa die Elektrik gemacht, danach alle schnell zur Technischen Abnahme. Anschließen haben wir das Freie Training verpasst und gehofft das wir gut mit der Strecke klar kommen würden. Ab zum Zeitfahren, Michael (Micha) und ich haben gedacht dass es nichts wird, so war es dann auch? Hasi hatte in seiner Klasse aber die Zeit gefahren und Gonzo sein Corsa lief erst gar nicht. Beim 1. Klassenvorlauf war ich weit hinten, ebenso Micha. Am So. beim 2. Vorlauf fuhren Micha und ich dann wieder hinten mit. Im Finallauf viel Micha dann auf Grund technischen defektes aus und ich belegte nach einer kleinen Rangelei mit einem Fahrzeug von Tempo Tec den 3. Platz!! *freu*. Hasi fuhr in der 3 Klasse im 1. Vorlauf den 2ten Platz ein, im 2. Vorlauf am So. belegte er den 1. Platz vor dem BMW von HoKu. Im Finale kam Hasi dann beim Start besser weg als HoKu und so blieb es dann auch im Finalen Lauf, Hasi fuhr somit im Finale Klasse 3 den 1. Platz ein. Der Jubel bei uns im Team war groß! Ich habe mich dann doch dazu entschieden am Super Finale Teil zu nehmen; erst war ich skeptisch, doch als ich dann zweiter wurde, habe ich es nicht bereut im Superfinale mit zu fahren.

Großes Lob an den Bahndienst und die Leute die es uns ermöglicht haben dort fahren zu können!!

Anregung: Nächstes mal bitte ein längeres Freies Training für die WBAC.

Der Uhlenköper- Ring macht echt mächtig Spaß!!

MFG
Daniel

Team-Hoku
04.06.2007, 21:49
....gute Unterhaltung......
http://www.hoku-arc.de/Video/Uelzen_07_web.wmv

Bastian vom Team HoKu

Schmidt
05.06.2007, 06:41
....gute Unterhaltung......
http://www.hoku-arc.de/Video/Uelzen_07_web.wmv

Bastian vom Team HoKu
Glückwunsch !! Super 1.u.2. Platz in Uelzen ! Video ist Superklasse !! Weiter so, kann sich echt sehen lassen! Freue mich schon Euch im Extertal wieder zu sehen. Bis dann !!