PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saisonauftakt in Uelzen

Tinchen
15.04.2007, 21:23
Hallöchen wer kommt denn alles schon am Freitag nach Uelzen und ist denn da nun ein Festzelt?
P.s Danke Jasper das Du meinen Tritt mitgenommen hast

Marcel Biermann
16.04.2007, 09:19
Habe auch nebenbei mal mitbekommen das es ja eine Doppelveranstaltung mit dem WBAC ist...

Weis schon einer ob da irgendwelche Klassen zusammen gelegt werden sollen???

Geht das überhaupt??? (Ausschreibeungs mäßig)

Kommen Nennung und Einschreibung voher noch online???

Grüße Marcel

AUTOCROSS_FAN
16.04.2007, 16:42
Habe mal so alle Seiten im I-net durchgeguckt steht nirgendwo wat mit doppelveranstsaltung;-( . SCHAAADE!

MfG M.Meyerhof

J.Biermann 9
16.04.2007, 17:01
Ich glaube es werden wbca und idc getrennt starten außer die Jugend..:)

@Autocross fan da stehts http://www.wbac-info.de/html/termine.html :biggrin:

mfg Jasper

Bommi
16.04.2007, 21:50
Hey Tinchen ... Wir sind auch schon Freitag da und wenn da kein Zelt ist dann machen wir wieder bei Heiner ne geile Party :biggrin: ... Das war doch ganz lustig oder will jemand was anderes sagen ??? Bis denne Du kleine geile Partybiene ...

Lg Nadine

J.Biermann 9
17.04.2007, 19:18
Jaa bei Heiner is gut hab ich es nicht sooo weit ins Bett!!:fete:

Wir werden erst Sammstag morgen da sein!!:)

MfG Jasper

AUTOCROSS_FAN
17.04.2007, 19:49
Dann hab ich net auf alle seiten geguckt
Danke Jasper Vielleicht sehn wir uns beim ersten Rennen.
Guck dann mal ins Fahrerlager bei dir vorbei.

AUTOCROSS_FAN
22.04.2007, 09:44
Hallo ist hier noch wer da??
Ihr seid alle so still!!:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Tinchen
22.04.2007, 18:45
Hi Bommi die Party bei Heiner war auf jeden Fall geil! Und was das erste Rennen angeht denk ich würd sich schon was finden wo wir feiern, da sind wir ja flexibel also wir sind Freitag gegen 17 Uhr da und Heiner kommt auch Freitag

Bommi
23.04.2007, 15:08
Moin Moin Tinchen ... Ich werde erst so gegen 19 - 20 Uhr eintrudeln ... Ich freu mich schon drauf ... Bis denne ertsmal ...

Lg Nadine

Heiner522
24.04.2007, 17:09
Ja leider gibt es beim ersten lauf kein osterfeuer mehr. das machen wir erst wieder im nächsten jahr. doch eine kleine party gibt es immer bei mir.
ich freue mich schon heute, euch da alle wieder zu sehen.

Marcel Biermann
25.04.2007, 16:40
Hat den schon einer ne Ahnung wann es los geht???

Wann kommen denn nun die Einschreibung und so online???

Wäre schön wenn man wenigstens wissen würde wie das mit den Zwei Meisterschaften gebacht ist!??? Weil so wie mit der Inac geht irgendwie nicht so(denke ich)

Oder bin ich alleine mit dem Wunsch nach Infos???

Geht ja immerhin bald los!!!

Grüße Marcel

Kassenwart
25.04.2007, 20:36
Zwei Meisterschaften ????????

Habe ich da was nicht mitbekommen ?????:nixweiss:

Oder meinst du Langstrecke und Division ????

AUTOCROSS_FAN
25.04.2007, 20:52
jop IDC und WBAC sind zusammen aufn Uhlenköperring
http://www.wbac-info.de/html/termine.html :biggrin:>>hab ich von Jasper

MfG Marian

Kassenwart
25.04.2007, 21:05
Ach das meint Marcel. Da habe ich garnicht dran gedacht. Ist aber doch kein Problem. Die WBAC startet in eigenen Klassen und hat auch eigene Läufe für diese Klassen, da die Fahrzeug mit unseren nicht zusammen passen. Es ist eigentlich genauso wie letztes Jahr mit der INAC mit dem unterschied das die WBAC und der IDC sich zwar die Strecke und das Datum teilen aber eigene Rennen fahren.

Schnuckel
25.04.2007, 21:14
Ja es ist wirklich so und ich denke dabei wird es keinerlei Schwierigkeiten geben. Wir vom WBAC sind sehr oft mit anderen Verbänden gefahren und es verlief alles reibungslos.
Nun hat sich ja auch der Kassenwart an das letzte Jahr erinnert :zustimm: , denn das haben wir auch schon mehrfach im Extertal praktiziert. Wird schon klappen.

Wie liefen die Rennen im letzen Jahr WBAC mit anderen Verbänden ab?

Jeder Verband fuhr seine eigenen Rennen. INAC und WACV fuhren teilweise zusammen, wurden aber getrennt gewertet.

Der WBAC hat immer eigene Läufe durchgezogen (2 Vorläufe, einen Endlauf und auch ein eigenes Superfinale).

Auch der IDC wird bestimmt mit uns klar kommen ....

Also ist kein Stress durch den WBAC zu erwarten :)

Gruss Schnuckel

C.Thoms31
25.04.2007, 22:08
Die Frage ist ob es der Zeitplan zulässt? Aber wenn der WBAC nur 2 Vorläufe hat sollte das ja eigentlich klappen :-)
Freue mich auf ein erneutes Treffen mit dir Schnuckel :P
Fährt der WBAC auch schon am Samstag Vorläufe?

Gruß Chris

Schmidt
26.04.2007, 09:51
WBAC u. IDC wird schon funktionieren !
Leider ist noch nicht bekannt wieviele Fahrer am Start sind.
Wäre doch schön wenn sich alle Interessenten mal melden würden.
Schnuckels-Racinngteam aus Bad Münder startet jedenfalls mit 2 Fahrzeugen.
1. WBAC Klasse 1 Polo Pick-UP 111
2. IDC Klasse 9 Eigenbau 911

Bis Uelzen

AUTOCROSS_FAN
26.04.2007, 12:30
@ Schmidt
hallo, und geht euer spezi gut ?
vielleicht könnt ihr klein Harmeyer konkurents geben??#

MfG marian

Marcel Biermann
26.04.2007, 18:07
Naja Haupsache das klappt dann wird wohl Sonntag echt eng....

Wäre natürlich gut wenn trotzdem alle Bahndienste und so wie gewohnt gemacht werden...

Macht natürlich so ein Wochenende interessanter!!!

Schnuckel
26.04.2007, 18:37
Der WBAC ist im letzten Jahr immer an zwei Tagen gefahren.

Samstag: freies Training, Zeittraining, erster Vorlauf

Sonntag: freies Training, zweiter Vorlauf, Finallauf, Superfinale

Die restliche Zeit wurde für Sonderläufe genutzt (Langstrecke/Damenlauf ...)

Alle anderen Verbände, mit den wir zusammen fuhren (INAC/WACV), hatten den gleichen Ablauf und es klappte perfekt.

Wie es nun genau in Uelzen geplant ist weiss ich natürlich nicht, denn dort fahren wir in diesem Jahr zum ersten mal ein Meisterschaftslauf.

Lassen wir uns mal Überraschen, aber die werden das Kind schon schaukeln, da bin ich mir echt sicher :zustimm: .

Gruss und viel Spass in Uelzen

Schnuckel

Marcel Biermann
26.04.2007, 18:40
wenn es ich mich nicht irre war zu DP zeiten immer ein Lauf mehr oder nicht????

demnach

Drei Vorläufe
Finale
Superfinale

Wäre ja toll wenn das Regelwerk schon zu lesen wäre!!!

Oder liege ich falsch???

Ab wann wird denn die Abnahme durchgeführt???

Bommi
26.04.2007, 21:54
Also ich werde auch mit meinem Golfomobil da sein ... Nur was ich fahre steht noch in den Sternen denn ich habe keine Ahnung ob dieses Jahr im IDC eine Langstrecke gefahren wird oder nicht ... Und es kann mir auch leider keiner eine genaue Auskunft geben was ich sehr schade finde ... Nun gut und wenn es nicht anders geht dann muß ich wohl Klasse fahren ... Ich freue mich auf jedenfall schon das die Saison 2007 wieder los geht ...

Bis denne Bommi

Schmidt
27.04.2007, 14:00
Was hat Klein Harmeyer den für ein Crosser ??

Kassenwart
27.04.2007, 15:00
Denk lieber nicht dran, sonst kommst du nachher nicht.

Marcel Biermann
28.04.2007, 05:41
@ Schmidt: einen der die Klasse 9 dominiert +ein guter Fahrer

So Einschreibung und Nennung sind online (gestern noch gefunden)
Bei der Einschreibung kann man nirgens die Jugend ankreutzen...

die Einschreibungen sollen dann am ersten RennWE bei Klaus abgegeben werden.

Kommt der WBAC mir eingenem Rennleiter und so???

Kommt denn einer von den Rennzubehör Händlern???

So nun bleibt nur noch zu hoffen das viele Fahrer teinehmen...

Schmidt
28.04.2007, 11:31
Dabei sein ist alles; soll einfach nur Spaß machen.
Der bessere soll gewinnen.
Muß auch meinem alten Spezi und mir nicht alles abverlangen. Auto alt u. ich noch älter!!!
Er nimmt aber trotzdem gut Gas an. Außerdem sind wir fahrwerktechnisch noch in der Testphase.
Mal sehn wie es läuft.

AUTOCROSS_FAN
28.04.2007, 11:46
@ schmidt
Genau wenn es für die Fahrer (für euch) Spaß macht ist es das beste.
Ich glaube der hat nen Ford Cossworh motor drinne bin mir aber nicht so sicher.

Sascha 446
29.04.2007, 21:08
hallo habe mal eine frage wird der wbac am samstag abend auch eine langstrecke fahren ,habt ihr eine meisterschaft für die langstrecke oder ist es kein fester bastandteil beim wbac mfg detlef

Dieter
30.04.2007, 07:28
Hi Marcel, Hi Detlef

Wenn ihr fragen zur WBAC habt, versucht es doch mal im WBAC-Bereich auf dieser Seite. Oder auf der offiziellen WBAC-Seite im Internet. Oder ihr schreibt dem Andre eine PN oder ihr ruft ihn einfach an.

Hier die Zitate:

Es ist vollbracht. Der WBAC hat nun auch eine eigene offizielle Webseite. Über diese Seite werden in Zukunft sämtliche WBAC- News bekannt gegeben. Im moment ist die Seite noch etwas spärlich, aber das wird sich ja spätestens ändern, wenn es neue Infos gibt. Um immer auf dem neuesten Stand zu sein meldet Euch bitte bei unserem Newsletter an.
www.wbac-info.de (http://www.wbac-info.de)

Für eventuelle Fragen etc. meldet Euch einfach bei mir.
Andre Blenski, 0160/ 6516852

Dieter

PowerSamson
30.04.2007, 07:59
Hallo Leute,
habe gerade festgestellt das hier noch einige Fragen offen sind. Also, die WBAC Teilnahme in Uelzen ist eine ganz normale Doppelveranstaltung wie wir sie im letzten Jahr schon mehrfach mit anderen Verbänden durchgeführt haben. In der Regel fahren wir am Samstag Freies Training, Pflichttraining und den ersten Vorlauf. Und am Sonntag zweiten Vorlauf, Finallauf und Superfinale. In diesem Jahr haben wir auch erstmals eine offizielle WBAC-Jugendmeisterschaft. Eine eigene Langstreckenmeisterschaft hat der WBAC in diesem Jahr nicht. So, ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen und freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2007. Solltet ihr noch Fragen haben ruft mich einfach an unter 0160/6516852.

Marcel Biermann
01.05.2007, 09:41
@ Dieter: ich habe mir gedacht wenn sich im WBAC keiner von den eigenen Leuten für den Ablauf interessiert dann brauch ich da auch nix reinschreiben....

Ich glaube auch (meine Meinung) das es so mit dem Zeitplan echt eng wird...

aber das müssen ja dann die Führungen der beiden Verbände unter sich ausmachen.

So noch nen schönen ersten Mai!!!!!!!!!!!

Grüße Marcel Biermann

Dieter Veddeler
01.05.2007, 11:36
Was hat Klein Harmeyer den für ein Crosser ??

Hier mal die Seite des Andreas:

http://www.car-cross.de/news.htm

M.f.G. Dieter

Schnuckel
01.05.2007, 17:50
@ Dieter: ich habe mir gedacht wenn sich im WBAC keiner von den eigenen Leuten für den Ablauf interessiert dann brauch ich da auch nix reinschreiben....

Ich glaube auch (meine Meinung) das es so mit dem Zeitplan echt eng wird...

So Marcel, hier erst mal ein Link, wo eigentlich schon genug drin steht:

http://www.uhlenkoeper-ring.de

Nun gehst du Offraod>Autocross>Download

Dort findest du das Plakat mit einigen Daten,
Die Einschreibung zum ID-Cup und die Nennung.

Über den zeitlichen Rahmen brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Das haut schon hin. Wenn es natürlich viele Rennabbrüche durch Überschläge und somit viele Neustarts gibt, kann es eng werden. Also lasst uns alle hoffen, das alle Autos auf den Reifen bleiben.

Was den WBAC betrifft kann ich nur sagen, wir haben schon viel Erfahrung mit den Doppelveranstaltungen und somit ist für uns nur der Termin wichtig. Ausserdem haben wir gemerkt, dass ein Zeitplan sehr oft den Bedingungen angepasst wird. Der genaue Ablauf wird dann ja in der Fahrerbesprechung bekannt gegeben. Ich werde den oberen Link aber auch noch mal in den WBAC-Bereich schreiben.

Gruss Schnuckel

Marcel Biermann
02.05.2007, 07:31
Naja ich lass mich mal überraschen

ich hoffe ja auch das es klappt!!!!

Solange es nicht wieder dunkel wird wie letzes Jahr beim letzen Rennen;-)
Ja ich weis das war zu ner anderen Jahreszeit!!!!

Grüße Marcel

AUTOCROSS_FAN
03.05.2007, 16:28
:biggrin: HI@ALL:biggrin:
hoffentlich is das nicht so wie letztes mal beim
Letzten Rennen 2006:roll: ,
das alle vorläufe samstag sind und nur die klassenfinals und superfinals sonntag das wäre für die zuschauer schade da diese meist nur sonntag kommen aber was sein muss , muss sein ;-(
>>wollte ich hier mal so reinschreiben:)

Schöne Grüße an alle
Marian

Marcel26984
08.05.2007, 17:08
Haupsache das Wetter macht uns nicht so zu schaffen,morgen ist schon mittwoch !
Wie wird die Bahn wenn es weiter regnet??
Oder regnet es in Uelzen nicht ?

JanUhr
08.05.2007, 17:25
also im moment regnet es hier in etappen wie aus eimern....

Marcel26984
08.05.2007, 17:39
Hätte mir eigendlich eine andere Antwort erhofft,aber naja hoffen wir das beste.
Was ist mit der Strecke wenn es weiter regnet?Hart und schmierig,weich und tief?

C.Thoms31
08.05.2007, 18:12
ich würde sagen die strecke in uelzen kann ein bisschen feuchtigkeit gut ab, da dort ein lehmboden liegt. zur frage ob schmierig, schwer, weich...mhm das ist eine gute frage :P sagen wir mal es ist eine gesunde mischung, aber wirklich schmierig ist sie meines erachtens nicht

Bommi
11.05.2007, 06:20
Moin Moin ... Hat das nun die letzten Tage auch so doll in Uelzen geregnet ??? Muß man die kompletten Regenklamotten mitschleppen ??? Eine kleine Info wäre wirklich nett ...

MFG Nadine

strike41
11.05.2007, 07:22
moin, hat schon recht doll geregnet, aktuell immer noch, also was regenfestes wäre auf jeden Fall von Vorteil :roll:

C.Thoms31
11.05.2007, 12:21
Jap ich habe die Regenklamotten auch schon eingepackt...naja wir werden dann gleich mal los. Bis später :)

AUTOCROSS_FAN
13.05.2007, 17:53
Hallo,
bin grad aus klein-pretzier wieder gekommen.
Es war ein sehr schöner rennsonntag auch das wetter hat bis zum ertsen superfinallauf gut mitgespielt.
Alles im allen ein gelungener sonntag:)
@jasper herzlichen glückwunsch zum 2.platz , ich konnte inner mittagspause net vorbei kommen da ich keine gummistiefel an hatte *GRINS*(nein musste auf mein bruder aufpassen.)

MfG Marian

Schnuckel
13.05.2007, 22:47
Hat Spass gemacht mit euch vom IDC .....

Freue mich schon auf das nächste Rennwochenende mit euch.

Gruss Schnuckel

Spöki
14.05.2007, 14:40
Mir hat das Rennwochenende auch spaß gemacht.

Heiner522
14.05.2007, 17:46
Ja bis auf das wetter am samstag doch einmal wieder gut gelaufen.
einen dank auch an KLAUS und den ACKERSCHNACKER.

Frank 133
14.05.2007, 19:43
Das Wetter am Freitag und Samstag war sehr bescheiden. Sonst hat das Wochenende Spaß gemacht.

Schnuckel
14.05.2007, 19:56
Da wir diesmal nicht nur Bilder von uns (WBAC)sondern auch von euch (IDC) gemacht haben, bekommt ihr natürlich auch den Link zu einigen Bildern. Es werden aber noch welche folgen.......

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2497940

Gruss Schnuckel

Nun sind alle Bilder online

AUTOCROSS_FAN
15.05.2007, 18:38
:biggrin: JUhu´

@ Schnuckel:
Schöne bilder habt ihr gemacht.

strike41
15.05.2007, 19:38
:zustimm: :respekt: sind schöne Bilder dabei

Marcel Biermann
15.05.2007, 20:12
Das Wochenende war im Ergebnis für uns schon ganz gut.

Mal abwarten wie es sich so übers Jahr im ganzen ( Jaspers Leistungen und der IDC) entwickelt....

Fürs Wetter kann ja keiner was!!!

Und meine Sorgen um den Zeitplan waren ja auch nicht Berechtigt (in solchen Fällen lasse ich mich ja gern belehren)

Freue mich schon aufs nächste Rennen!!!
Also es lohnt sich bestimmt die Fahrt zum Extertal-Ring (was ist da eigentlich so an Reifen angebracht)?

P.S.: Jasper hat zur Zeit kein I-net

Grüße Marcel!!!

Bommi
16.05.2007, 09:25
Moin Moin ... Stimmt Schnuckel hat schöne Bilder gemacht :biggrin: ... Das Wochenende in Uelzen war doch gut gewesen und für den Regen konnte keiner was ... Ich war wirklich überrascht das der Zeitplan so eingehalten wurde ... Das hätte ich nicht gedacht ... Für mich lief es soweit ganz gut bis zum dritten Vorlauf ... Jetzt hat mein Kümmi Aua aber das kriegen wir bis zum Extertal wieder weg :biggrin: ...

So bis denne dann ... Lieben Gruß vom Bommilein :biggrin:

Grupe-22
02.06.2007, 18:42
ja sind ganz nette Bilder dabei :)
Aber hat jemand Bilder speziell von der Jugendklasse in Uelzen gemacht bin nämlich wahrscheinlich einer der einzigen in der Jugendklasse der auf keinen der Bilder drauf ist....;-(
Würde mich also sehr freuen wenn jemand mir sie per E-Mail oder per Link schicken kann!

schnuffi_64
03.06.2007, 17:06
Hallo, wir vom WP-Dreamfoto waren diesmal leider nur am Sonntag vor Ort und haben wieder viele Fotos gemacht . Werde mal nachschauen ob ich Fotos auch von Dir dabei habe Grupe-22 .

Gruß Susanne

Grupe-22
11.06.2007, 13:29
Danke für die Bilder sind wirklich gute!
Hätte ich auch nicht anders erwartet!:)