Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gemeinschaft von Autocrossern im Internet
Damit wir im Winter nich vor Langeweile eingehen , haben Ralf und ich uns ein neues Projekt ausgedacht. :D
Wir wollen eine "Geminschaft von Autocrossern im Internet" bilden.
Dies soll einmal ein e.V. werden der es zur Hauptaufgabe hat , den Autocross-Sport im Internet und in anderen Medien bekannter und populärer zu machen. Desweiteren müssen dann natürlich noch regelmäßige Treffen der Club-Mitglider oder andere Aktivtäten organisiert werden. Wer also Interesse hat dieser Internet Geimeinschaft bei zu treten kann sich an einen von uns beiden wenden. Alles weitere wird in der nächsten Zeit auf der extra für diesen Zweck eingerichteten Internet Seite " www.internetcross.de " nach zu lesen sein. In erster Linie geht es erstmal darum ab zu checken wieviel Interesse an so einer Gemeinschaft besteht. Also rann an die Tasten, wir brauchen Mitglieder :wink:
Ralf & Buchse
Rennsemmel
18.11.2004, 22:47
Hallo Ralf , hallo Frank,
also ich wäre dabei wenn es dem Auto-Cross Sport nützt.
MfG Werner
Benjamin Goltz
19.11.2004, 09:03
Also keine frage ich werde auch dazu gehören
Hallo Jungs,
ja das ist schon ein graus mit der Langeweile....... :oops:
tut mir leid das ich das mit der "Internetinteressengemeinschaft Autocross" nicht so richtig verstanden habe, aber habt ihr beide denn nicht schon so genung Arbeit mit uns....? und diesen Forum? :shock:
Ihr habt doch geschafft was vor euch doch niemand zu hoffen gewagt hat.........ein Forum mit heute 157 Mitglieder!!! wo gibt es denn so etwas noch???? und dann noch eine ....Nationale Internetseite über den Autocrosssport oder sollte man besser sagen Internationale Seite in der man so faßt alles rund um den Autocrosssport erfahren kann......
die auch Zeitlich immer auf dem Aktuellen Höchststand ist!!!
Mr. Buchse :respekt: :respekt: :flehan: :flehan:
Welcher Verein oder Interessengemeinschaft kann mit so viel Information denn noch dienen ?
Bedennkt doch bitte das auch ein User sich nicht zerreißen kann ....zuviel gleichwertige Information kann nur auf Kosten der besten Side erfolgen...... wem nutzt das????
Sind nicht alle Mitglieder hier eine Interessengemeinschaft von Autocrossern? ...und was hält euch davon ab uns "Clubmitglieder" zu nennen? ...ich bin mit dabei.
.......habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt???....ist nur meine Meinung.....wie heißt es doch so schön ...verändere nicht Sachen die laufen....man kann sie auch kaputtändern.
Ralf Brand
19.11.2004, 11:56
Hallo drifter,
das Vorhaben von Buchse und mir wird in keiner Weise die Inhalte unserer anderen Seiten beinhalten. Es wird dort keine großartigen Motorsportnews oder Linkliste.... geben. Es ist vielmehr der Versuch die Crossfahrer, deren Vereine.... zu unterstützen. Buchse und ich werden in den nächsten Wochen ein erstes Konzept vorlegen und dann werden wir es Euch präsentieren.
Mit dem Forum hast Du recht. Das hätte niemand für möglich gehalten und darauf kann und darf jeder der mitwirkt (damit ist natürlich jeder Forumsnutzer gemeint) stolz sein. Wenn das Forum weiterhin so gut angenommen wird dann haben wir damit schon etwas gewaltiges bewirkt :D
ja da muss ich mich wohl erstmal beim drifter für diese lobenden worte bedanken.
ich muss aber ralf auch beisteuern das die neue seite auf jeden fall kein neues info portal werden soll. die seite ist quasi nur der beigeschmack zu unserer gemeinschaft. ihr müßt es euch einfach so vorstellen das wir eine art verein gründen wollen, deren mitglieder das wohl des autocross sport am herzen liegt. vieleicht kann mann ja dadurch auch mal erreichen das mann auch auch die rennen etwas bekannter in der öffentlichkeit macht. außerdem sollen sich die mitglieder dieser gemeinschaft auch mal irgendwo regelmäßig treffen. ihr müßt das ein bißchen differenzieren. das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. das forum ist zum duskutieren, meine seite soll zur info dienen und die seite der cross gemeinschaft ist halt eine normale vereinsseite. ich denke nicht das mann so eine der anderen seiten gefährdet.
aber ich find es 8) das hier schon so darüber diskutiert wird :D weiter so
Hallo zusammen !!
Vielleicht wäre das ja auch ein Ort wo man nochmal versuchen könnte, mehrere Verbände an einen Tisch zu bekommen um sich Bestimmungsmässig anzunähern.
Und zu dem Spruch vom Drifter :
Es gibt dort einen anderen Spruch der mir VIEL besser gefällt:
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren was er besitzt!!!!!!!
Ich glaub der ist besser :zustimm:
Also ich bin auf jeden Fall :bindafür:
Dieter Veddeler
19.11.2004, 18:53
Wann geht`s los ? :wink:
Immer ran,Ich bin dabei. :D
Was können oder sollen wir jetzt machen ? Abwarten ?
Ich hoffe Neuigkeiten über dieses Projekt sind doch hier zu bekommen, oder ? :wink:
bis denne
weiß zwar nicht recht was das werden soll aber wenn der buchse sich davon was verspricht steh ich ihm doch zur seite...
Thorsten
19.11.2004, 19:35
Ich finde es auch eine gute Idee :idea:
Ich bin mal auf euer Konzept gespannt :D
MfG
Moin Leute, die Idee ist schon nicht schlecht! Es gibt einfach keine Seite, wo etwas auf den Punkt gebracht wird. So wie ich diese beiden kenne werde sie es schon hin bekommen, was meiner Meinung dabei sehr wichtig wäre, dass von euch, also allen die etwas mit dem Autocross zu tun haben Infos rüber kommen. Ich habe da ein Beispiel gefunden, dort wird alles zusammen auf einer Seite gebracht: www.rallycoss-dm.de Also wenn ich helfen kann, meldet euch bei mir. Das mit den Verbänden zusammen bringen, wird hoffentlich bald passieren, ansonsten fahren in jedem Verband nur noch 30 Autos. Was ist eigentlich so schwer sich mal auf ein Regelwerk zu einigen, dann haben es die Fahrer u. Veranstalter doch viel einfacher!!!
Der erste "Internetcross" Termin!
Wir wollen uns am 22.Januar 2005 das erste mal zu unserer neuen Autocross-Gemeinschaft treffen.
Wer also Interesse hat, an dieser Gemeinschaft teil zu nehmen ist hiermit herzlich eingeladen.
Wir treffen uns um 18.00 Uhr im Bistro "le Journal" , Landwehrstraße 55 in 49504 Lotte/Büren
BAB A1 , Abfahrt Osnabrück/Hafen (Nr. 71)
Hier noch zwei Kartenausschnitte wo das Bistro liegt
http://www.buchse.de/downloads/borchard1_small.jpghttp://www.buchse.de/downloads/borchard1.jpg
http://www.buchse.de/downloads/borchard2_small.jpghttp://www.buchse.de/downloads/borchard2.jpg
Rennsemmel
17.12.2004, 21:56
Schade, ausgerechnet an diesem Tag haben wir Gründungsversammlung zum e.V.
Also, mal wieder Pech gehabt !
wird ja sicherlich nicht das letzte mal sein das wir uns treffen :D
ich weiß ja das du hinter uns stehtst und mitmachen willst :wink:
also beim nächsten mal bist du dann auch dabei
Dieter Veddeler
19.12.2004, 17:20
Ich hoffe doch das Ihr den besitzer der Lokation zur Mitarbeit überreden konntet, gelle :wink:
Ein paar fähige Menschen dabei zuhaben kann doch sicher nicht schaden.
bis denne :D
ja dieter, wollen mal sehen ob wir ihn überreden können :wink:
aber ich finds schonmal gut das wir uns in seinem bistro treffen
kommst du denn auch dahin ?
gruss
Dieter Veddeler
13.01.2005, 18:19
Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll der neu zu gründende Verein so etwas ähnliches werden wie der DSK für Auto-Crosser. Der DSK kümmert sich um fast alle Motorsportarten und dabei um die Basis, das heißt uns einfache Motorsportler ohne große Teams oder Firmen im Hintergrund. ( www.dskev.de ) :wink:
Wenn das so etwas oder ähnliches werden soll dann wünsche Ich mir das es Klappt. was soll denn am Sonnabend alles Stattfinden ?
bis denne
Ralf Brand
13.01.2005, 18:52
Hallo Dieter,
Buchse und ich wir haben nur ein grobes gerüst an Ideen. Um daraus etwas zu machen was dem Sport hilft sind wir auf zahlreiche Tipps und Anregungen angewiesen.
Die Seite des DSK habe ich mir angesehen und dort werden sicherlich gute Sachen umgesetzt.
Erst hatten Buchse und ich vor uns einfach mal zu dem Thema eine kleine Sitzung abzuhalten. Da es aber etwas für alle werden soll, fanden wir es auch gut das dort jeder willkommen ist und somit auch jeder an der Grundsatzidee mitwirken kann.
Es wäre natürlich schön, wenn aus dieser Idee ein Verein mit ein paar Mirgliedern werden würde.
intresire mich sehr für eure Idee werde auch kommen das scheint was zu werden mal schauen ob man mithelfen kann die Sache auf den weg zu bringen MFG Horst
Auf meiner Suche nach einem schicken Eisrennen bin ich noch auf folgende Foren gestoßen, klar auch User, aber leider noch keine passende Antwort bekommen.
http://www.rrcv.at/forum/index.php
http://www.rallye1.de/forum/index.php
Da die Seiten alle den gleichen Aufbau haben könnte man doch einfachst die Foren + User zusammenbringen.
Also könnte man, muss ja nicht, schaun wir mal wie es sich entwickelt,
die Landstreicher sind da noch frisch dabei, ich bin Nr. 7, hier Nr. 100. --Ups, gibt?s da eigentlich ne Jubipulle Ramazotti?-- und bei rally1 Nr. 1504. Alle Achtung, das ist ordentlich
acc-grossenzersdorf
17.01.2005, 19:55
hallo leute
ich muss echt sagen ich bin beeindruckt was es in deutschland für eine szene gibt.
würde mich euerer gemeinschaft gerne anschliessen.
bin im umkreis von wien zuhause und hab selbst schon autocrossrennen
veranstaltet.
unser club besteht bereits seit 25 jahren.
quasi seit der vorigen generation.
leider ist der autocrossportcrossport in österreich zum scheitern verurteilt,
durch permanente schikanen und unnötige verteuerungen...
da ich seit meiner kindheit dabei bin und seit nunmehr 10 jahren selbst fahre bin ich sozusagen crosser mit leib und seele.
würde mich freuen hier kontakte knüpfen zu können um mal in euere szene hineinzuschnuppern und eventuell mal bei euch fahren zu können.
wir sind (noch) ein reiner tourenwagenclub mit 4 autos.
peugeot 205 mi16, toyota mr2 20v, golf 1 gti, und ich fahre einen 2er 2.016v.
also, bis bald
gruss markus hofer
hallo markus
freut mich da du dich für unsere szene interresierst.
da wien ja nicht gerade um die ecke liegt, könnte ich dir etwas vorschlagen
ich werde wohl zu 99,9 % am 29.1 nach elmau (kitzbühl) und am 30.1 nach achenkirch (am achensee) fahren, wenn das wetter mit spielt und es endlich da mal richtig schnee gibt.
dort sind jeweils an beiden tagen eisrennen
wir könnten uns ja da mal treffen wenn du magst und zeit hast.
in elmau werden auf jeden fall auch spezialcrosser am start sein.
achenkirch weiß ich nicht genau
meld dich mal
gruss
buchse
acc-grossenzersdorf
17.01.2005, 20:05
klar, würd mich freuen...
wenn ich zeit hab komm ich auf alle fälle.
von wo in deutschland seid ihr?
bunt gemischt oder alle aus einer ecke?
das ist schön :D
schreib mir doch mal eine email mit deiner handy nummer, dann kann ich mich ja vorher noch mal melden.
ich selber komme aus ahlen (in der nähe von münster in westfalen)
ich bin aktiv im msc-herbern, wir veranstalten auch alljährig ein autocross rennen
die meute hier im forum kommt bunt gemischt aus ganz deutschland :D
Sacha 241
17.01.2005, 20:13
Hallo,
bunt gemischt. Ich komme aus dem nördlichen Niedersachen, 20 km südlich von Hamburg.
Es ist doch immer wieder schön das durch die Plattform Internet die Welt ein bischen kleiner wird.
Ich war im übrigen letzten Mittwoch in Wien, eine sehr schöne Stadt, leider hatte der Prater geschlossen.
acc-grossenzersdorf
17.01.2005, 20:34
das mit dem prater lässt sich nachholen......
aber erst im sommer.
wennst mal wieder in wien bist meld dich, dann machen wir ein bissl die stadt unsicher.....gg
das ist mein hobby neben dem crossen....
aber ich hoff auf eine einladung zu euerem rennen...
da unser letztes leider zuschauermässig ein flop war kann ich euch anbieten euch zu unserem partnerclub, dem wrt-hollabrunn einzuladen.
die strecke und fotos siehst du auf wrt-hollabrunn.at.
also das is kein problem
ich lad dich auf jeden fall schon mal nach herbern ein :D
acc-grossenzersdorf
17.01.2005, 22:55
hat funktioniert........ :P
Glückwunsch! ich hab auch 2 3 Anläufe gebraucht weil man sich logischerweise an der Bildgröße der anderen orientiert, dann kleiner und kleiner wird und irgendwann nimmt er es dann doch an. Nach welchen Kriterien weiß man noch nicht, is aber auch egal.
Kannst auch gerne im August bei uns vorbeischauen: www.stoppelfeld.de
ist so ein Regionalspaß nicht dem DRCV angeschlossen, hier geht es mehr um das Feiern. Müssest allerdings ohne Fahrzeug kommen da die begehrten Startplätze mittlerweile vererbt werden.
Gruß, der Hoppy :wink:
Dieter Veddeler
23.01.2005, 13:55
So, der Anfang ist gemacht ! :idea:
Ich denke ein Dankeschön an alle welche es gestern abend geschafft haben nach Lotte zu kommen ist angebracht. :wink:
Vor allem der Uwe, Ich denke er hatte den längsten Anfahrtsweg. ( auch ohne diesen Umweg )
Sehr Viele Ideen sind auf den Tisch gekommen, Irgendwann war dann der Samstag vorbei und wir immer noch mitten drin. Ich bin der Meinung, auch nach der kurzen anschließenden Nacht betrachtet, das was daraus werden WIRD ! Der Grundgedanke von Ralf&Buchse war da, viele kleine und größere Gedanken kammen im Laufe des Abends dazu. Wenn
beim nächsten mal ein paar Leute dazustoßen werden , kann und wird das noch was großes, da bin Ich Mir Sicher. :wink:
bis denne
Ralf Brand
23.01.2005, 14:56
Ha Dieter das so gute Ideen rumkommen und das wir uns so festschnacken hätte ich auch nicht gedacht. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich bin auch guter Dinge das es was wird. Nun müssen wir es nur noch hinbekommen, die zahlreichen Ideen zu Papier bzw. Internet zu bekommen :D
Hallo Leute!
Erstmal sorry das ich nicht da war ich musste leider arbeiten aber mich würde wohl interessieren wieviel leute da waren und was genau jetzt dabei rausgekommen ist?
Ich hoffe das ich beim nächsten mal dabei sein kann! Wir können ja zusammen fahren @ Dieter!
Au ja, haltet uns auf dem Laufenden und sagt mal Bescheid, wenn der nächste Termin feststeht, vielleicht hab ich dann auch mal Zeit.
Gruß der Hoppy :wink: