Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Schnuckel wird erwachsen
Schnuckel
04.02.2007, 20:02
So hier mal die neusten Infos zu unserem Team.
Wir sind Heute nach Frankfurt am Main gefahren und haben einen Spezialcrosser geholt. Er wurde Andreas aufgrund der Suchanzeige bei Buchse angeboten. Er macht einen sehr soliden Eindruck und deshalb entschied sich Andreas zum Kauf des guten Stücks. Leider wissen wir nicht viel von der Herkunft oder den Erfolgen dieses Renners. Vielleicht kann uns da ja jemand weiterhelfen (deshalb die Bilder). Gebaut wurde er 1990, also schon historisch Wertvoll :) . So das war es erst mal.
Gruss Schnuckel
Hallo Andreas u.Markus,Cooles Auto:) .Wie ich sehe seid ihr gut nach Hause gekommen.Denk dran mich auf dem laufenden zu halten,was ihr über den Wagen in Erfahrung bringt und wie die Bauarbeiten vorangehen.
Liebe Grüße aus Hessen.
mariot
Na da werden wohl zwei richtig erwachsen*gg*
Sieht nicht schlecht aus das Gefährt.Erzählt doch mal bisl was darüber,Motor,Getriebe,Antrieb,usw. .
Welche Klasse soll damit gefahren werden?
Greetz Olli P.
Günter Temme
05.02.2007, 15:46
Glückwunsch .Das Auto kann sich sehen lassen.Schreib mal ein paar Daten. In was für einer Klasse wollt ihr starten? Hat das Auto auch PS?
Gibt bestimmt tolle Bilder von dem neuen Renner.Die gibt es dann bei
Ralf zu sehen.
Gruß
Günter
Schnuckel
05.02.2007, 17:21
So nun habt ihr lange genug gewartet.
Hier das, was von dem Auto bekannt ist:
Das Auto wurde im Jahr 1990 gebaut. Günter Huber war der Fahrer und ggf. auch der Erbauer. Günter Huber war 1986 bei dem EM Lauf in Mölln gemeldet (damals im Team MSG Bremen) jedoch nicht mit dem Crosser (geht ja auch nicht). 1993 fuhr er in der Division III (Specialcrosser bis 3500 ccm) in Lettland. Mehr ist vom Fahrer bis jetzt leider nicht bekannt. Nun wieder zum Auto. Verbaut ist ein französischer 3 Liter V6 Motor mit Kugelfischeranlage. Dahinter sitzt ein Porschegetriebe welches die Kraft auf vier Räder verteilt. Die Verarbeitung von dem Auto ist exzellent. Da hat sich einer richtig viel Mühe gegeben. Die Hinterachse ist wohl vom Käfer mit Drehstabfederung. Sieht alles sehr stabil aus. Nun zu den PS. Natürlich haben wir eine Angabe, jedoch möchte Andreas die noch ein wenig geheim halten, damit wir auf den Rennen auch noch etwas zum fachsimpeln haben. Aus den PS ergibt sich jedoch, dass wir mit dem Auto wohl nicht bei dem WBAC fahren können, da er auf Heckantrieb wohl nicht zu händeln ist. Aber wir wollen das in Uelzen erst mal testen. Falls es nichts wird, bauen wir das Auto wahrscheinlich für den IDC auf. Mal sehen. Jedoch wird uns jede Änderung an diesem Schmuckstück schwer fallen. Schöner wäre es, wenn kurzer Hand ein History Cup erfunden wird, wo solche tollen Autos ohne Änderungen fahren dürften. Achso, das Auto hat auch einen ONS Fahrzeugpass.
So mehr Info´s habe ich nicht. Falls noch welche kommen sollten, werde ich euch sofort darüber informieren.
@ Mariot: Das Getriebe ist schon wieder in Ordnung :)
Gruss Schnuckel
Günter Temme
05.02.2007, 18:28
Hi Schnuckel
Ich bin fündig geworden.Günter Huber hat 1992 in Nova Paka beim EM-Lauf in der Divison 3 genannt.Als Motor gibt er einen 3 Liter Renault
Motor an.In war selbst beim Rennen ,müsste also auch Bilder haben.Muß aber erst im ,,Schuhkarton" nach sehen.
Gruß
Günter
Schnuckel
05.02.2007, 18:37
Hi Schnuckel
Ich bin fündig geworden.Günter Huber hat 1992 in Nova Paka beim EM-Lauf in der Divison 3 genannt.Als Motor gibt er einen 3 Liter Renault
Motor an.In war selbst beim Rennen ,müsste also auch Bilder haben.Muß aber erst im ,,Schuhkarton" nach sehen.
Gruß
Günter
Na dann such mal :) . Bin mal gespannt ob du welche findest :)
Gruss Schnuckel
Super Jungs,bin richtig stolz auf euch.Da sieht man mal wenn die richtigen Leute am richtigen Ort sind (zB.Cross-Forum):) ,dann gibt es das Wort "Informationsnotstand"gar nicht.Ich werde schon mal anfangen den Wohnwagen zu Packen.Kann es schon gar nicht mehr abwarten "mein altes Schätzchen" im neuen Look auf der Rennstrecke zu sehen.
Was war denn an dem Getriebe?
Viel Spaß noch beim Schrauben.
Bis bald
mariot
Hallo Markus und Andreas
Ich bin jetzt auch Neugierig:gruebel: geworden wo der Günter Huber mit dem Crosser so rumgedüst ist. Habe gerade gesehen das er 1993 in Bauska-Lettland Division 3 in der Startaufstellung war.(Nr.16) Gesehen bei
www.autocross-em.de (http://www.autocross-em.de)
Aber jetzt ist es gut für Heute.:sleep:
Mfg.
mariot
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Vielleicht hat ja schon jemand ein paar Bilder aus der Historie gefunden. Freue mich schon auf die ersten Runden. Allerdings steht das Fahrzeug noch in der Werkstatt u. bekommt diverse Modifikationen.
www.auto-schmidt.net
werkstatt@auto-schmidt.net
Schnuckel
07.02.2007, 18:19
@ Mariot: Im Getriebe ist nur etwas rausgesprungen. Andreas ist gerade beim analysieren warum es passiert ist.
Die neuesten Recherchen haben ergeben, dass das Fahrzeug wohl in Frankreich gebaut wurde. Ausserdem ist es wohl kein 3 Liter sondern ein 3,5 Liter, was auch wieder ein wenig mehr Leistung bedeutet :biggrin: . Für uns bedeutet das, dass wir noch ein bisschen stolzer sind aber auch ein wenig mehr Respekt haben.
Gruss Schnuckel
Schnuckel
08.02.2007, 18:49
Ich weiss nicht wo unser "Informant" die Daten her hat :nixweiss: . Ich habe Gestern versucht einen 3,5 liter 24V V6 Motor von Renault zu finden . Die gibt es zwar, aber nur in neueren Auto´s. Na ja ob nun 3000 ccm oder 3500 ccm finde ich eigentlich egal :biggrin: . Wichtig ist eigentlich nur, dass das gute Stück schnell und auch haltbar ist.
Nun zum Fortschritt:
Andreas bereut es schon, den Spezi gekauft zu haben. Er sagte :" ich komme garnicht mehr zum Arbeiten ;) ."
Er hat beim Auto schon sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, alle Bleche sind demontiert, Teile werden geordert und und und. Ich mache mir im Moment ein paar Sorgen, denn ich Glaube nun hat ihn das Fieber ganz gepackt :biggrin: .
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich muss das Auto auch ständig angucken, man kann sich garnicht satt sehen.
Gruss Schnuckel
Hallo Schnuckel Ruf mich wegen dem eigenbau mal an ich wäre bereit mir das fahrzeug mal bei euch an zusehen tel 015112548733 bis dann
Günter Temme
09.02.2007, 08:37
So langsam aber sicher ,,kommt alles raus"
Gruß
Günter
So langsam aber sicher ,,kommt alles raus"
Gruß
Günter
Was gibts den neues ??
Günter Temme
10.02.2007, 08:24
Tach
Hat jemand aus den letzten Jahren von Schnuckels neuen Crossauto
Startnummern.Hab ein Bild mit Startnummer 850 und dem Schriftzug
,,Renault elf" an der Seite.
Bis dann
Günter
Schnuckel
10.02.2007, 18:27
Tach
Hab ein Bild mit Startnummer 850 und dem Schriftzug
,,Renault elf" an der Seite.
Bis dann
Günter
Hi Günter, würde mich freuen, wenn du mir das zusenden könntest.
Gruss Schnuckel
teddyv200
11.02.2007, 13:22
Hay Leute,
gestern nach unserm Schraben in unserer Halle sind wir noch nach Schnuckel und Andreas gefahren uns den Spezialcrosser anschauen. Dazu kann ich nur sagen "Völlig Geil"!!!!!!!
Was sich der Erbauer von dem Fahrzeug einfallen lassen hat; die Konstruktion des Crossers zu der darmaligen zeit, die Genialität und die passgenauigkeit von Motor und Getriebe ist echt schon sagenhaft!!
Ich hoffe das Andreas sein neues Spielzeug beständig ist und er damit viel Spaß haben wird!!
MFG
Daniel
Günter Temme
12.02.2007, 08:40
Tach Schnuckel
Kuck mal unter historische Fotos.4.Seite.6 Reihe von oben 3.Bild von links.
Ist das dein Auto? Wenn nicht schaue ich nach mal nach.
Bis dann
Günter
Tach Schnuckel
Kuck mal unter historische Fotos.4.Seite.6 Reihe von oben 3.Bild von links.
Ist das dein Auto? Wenn nicht schaue ich nach mal nach.
Bis dann
Günter
Das kann es definitiv nicht sein...vergleiche einfach mal die Rahmenbauart.Dein genanntes ist ein Hakvoort (oder auch Nachbau),aber nicht der von Andreas.
Greetz Olli P.
Günter Temme
13.02.2007, 05:57
Klar,da haste wohl recht.
MfG
Günter
Happy Birthday Markus.
Kannst Du mir nochmal die Adresse von Günther Huber per E-Mail schicken? Steht im ONS Wagenpass.Ich möchte versuchen seine Frau zu kontaktieren,vieleicht hat sie noch Bilder vom Fzg. oder von Rennen.Für wann ist denn die erste Testfahrt geplant?
Liebe Grüsse aus Hessen
mariot
Schnuckel
13.02.2007, 18:14
Hi Mario,
Danke erst mal für den Glückwunsch :) . Wäre toll, wenn du bei seiner Frau noch etwas Erfahren würdest. Ist doch spannend oder ???? Ich werde Andreas mal bescheid sagen, dass er dir die Daten, sofern sie auf dem Wagenpass stehen, mal per PN zukommen lässt. Ggf. liest er dieses Posting ja auch ....:) .
Nun zum Testlauf :biggrin: . Der erste ist wohl zu Ostern in Uelzen geplant :biggrin: .
Freu mich schon richtig
Gruss aus dem schönen Weser-Bergland
Schnuckel
Schnuckel
14.02.2007, 18:19
So Mario, Andreas schickt dir die Daten, wenn er dran denkt.
Nun mal wieder zum Auto. Andreas ist mit seinen Mechanikern richtig dolle am Schrauben. Heute war ich auch dort, hatte aber keine Lust etwas zu machen. Ich fummel lieber am Freitag weiter. WHerz hat uns auch einige Tipps gegeben, was an dem Auto noch gemacht werden sollte. Die werden wir natürlich auch umsetzen. Es bedeutet zwar auch ein wenig mehr Gewicht, aber Sicherheit geht uns eben über alles. Wer jetzt aber denkt, dass wir das Aussehen des Autos (Rahmenführung) ändern, nein das werden wir nicht tun, denn wir finden es bildschön :) .
Gruss Schnuckel
Seeger-Freckmann
15.02.2007, 17:50
:) N'abend Schnuckel !
So: nun erst mal die allerbesten Glückwünsche zum Geburtstag nachträglich !!!
Mit großem Interesse habe ich die rasante Entwicklung hinsichtlich Eurer Motorisierung zur Kenntnis genommen...:biggrin: ...soweit Ihr Euch tatsächlich dazu entschließen solltet den Allrad rauszunehmen, gibt's im WBAC kommende Saison bestimmt einige sehenswerte Läufe...Christian schraubt nämlich auch an 'nem Eigenbau ! :biggthum:
Besten Gruß-
Carmen
Schnuckel
15.02.2007, 17:57
Hi Carmen,
dass wird wohl leider nichts. Das Auto hat wohl zu viel PS, um es nur mit Heckantrieb zu fahren :spot: . Aber das Christian sich auch einen zusammen schraubt finde ich Klasse. So langsam werden wir wohl alle erwachsen :biggrin: :biggrin: .
Gruss und bis bald Schnuckel
P.S Danke für die Glückwünsche
Hallo Team Schnuckel
Was ist denn mit der Adresse?
Ist der Andreas so im Schraub-Fieber:) ,das er nichts anderes mehr tun kann?:) :) :) :)
Oder hat er sich beim Weiberfasching :) (als Frau) :) eingeschleust?
Grüsse aus Hessen
mariot
Schnuckel
15.02.2007, 22:04
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
ANDREAAAAAAAAAAAS ?
Ich treff ihn Morgen und dann werde ich mich verstärkt drum kümmern :) .
Versprochen Mario
:mukkies: Ein Wunder,er hat es geschafft.:)
Ich lege morgen früh gleich Los mit den Nachforschungen.
Alle Neuigkeiten gehen sofort Online.
Grüße aus dem sonnigen Hessen
mariot
Günter Temme
17.02.2007, 11:00
Na dann viel Erfolg.Warte schon auf Infos.Dann kann ich endlich nach den
Fotos suchen.
Gruß
Günter
Schnuckel
17.02.2007, 20:03
Also ich habe es mir auch irgendwie einfacher vorgestellt etwas über das Auto zu erfahren. Nun bin ich umso mehr gespannt, was unser Mario raus findet.
Ralf Brand
17.02.2007, 20:30
Da wir ja heute die Ehre hatten das Gefährt Live sehen zu können ... und zu hören :) freue ich mich schon auf den ersten Einsatz auf der Rennbahn :) Wird bestimmt interessant :)
Schnuckel
17.02.2007, 22:09
Da wir ja heute die Ehre hatten das Gefährt Live sehen zu können ... und zu hören :) freue ich mich schon auf den ersten Einsatz auf der Rennbahn :) Wird bestimmt interessant :)
Na ob es interessant wird lassen wir mal dahin gestellt :spot: . Auf alle Fälle wird es einen riesigen Spass machen damit zu fahren :biggrin: .
Günter Temme
18.02.2007, 08:13
Helau Schnuckel
Was für Rennen stehen denn bei euch an.Sieht man das neue Auto auch
beim DRCV und WACV?
Hi Ralf
Du hast ja das neue Auto schon in echt und live gesehen.Haste auch Bilder gemacht?
Ein dreifaches Helau auf alle Crosser und Fotografen
Gruß
Günter
Schnuckel
18.02.2007, 10:39
Helau Schnuckel
Was für Rennen stehen denn bei euch an.Sieht man das neue Auto auch
beim DRCV und WACV?
Hi Günter,
ich Glaube sich gleich mit Buddelmeyer, Kiepe, Wollering, Hinnenkamp Bavendiek und Stubbe in der Klasse 9 zu messen wäre wohl ein wenig übertrieben :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
Es ist erst mal geplant, mit dem Auto im IDC zu fahren. Wenn alles gut geht, kann man ja weiter sehen. Ggf. bringen wir das Auto mit nach Eime, da kann sich der DRCV-Abnehmer das Auto ja mal anschauen und sagen, was wir für den DRCV noch ändern müssen.
In 2007 ist es geplant, dass Auto so viel wie möglich zu bewegen, um Erfahrungen zu sammeln. Was wir aber 2008 machen ist noch nicht raus.
Gruss Schnuckel
schnuckel - wenn das fahrzeug ( sowie du schreibst) einen ons wagenpaß hat(te), dann müssten dort doch eigentlich die rennen eingetragen sein, an dem der fahrer mit dem fahrzeug teilgenommen hat.
dann kannst du an hand der eintragungen sehen - wie und wo gefahren wurde.
th.
Schnuckel
19.02.2007, 18:13
Hi Thomas,
ich glaube dort steht nicht viel drin (warum auch immer), müsste jedoch nochmal nachschauen.
Gruss Schnuckel
Es gibt eine Eintragung im ONS-Wagenpass. Am 31.05.1992 gestartet mit der Starternummer 106 beim Cross in Teufelsrutsch
Günter Temme
20.02.2007, 08:40
Tach Schnuckel
Hab noch kein Bild von deinem Crosser gefunden.Brauche Infos.
Gruß
Günter
Schnuckel
20.02.2007, 19:35
So langsam glaube ich, sind wir auf die Info´s von Mariot angewiesen:) . Es wurde nun schon sehr viel recherchiert aber nichts genaues gefunden. Nun heist es abwarten.
dann dürfte er eigentlich auch nur einmal mit dem auto bei der ons gestartet sein.
th.
Hallo Team Schnuckel
Sorry,das ich mich so lange nicht gemeldet habe,aber ich bin halt ein ein Karnevalist und das ist manchmal nicht so einfach.Ihr wisst schon viel Trinken und so:reihern: Aber jetzt bin ich wieder voll da:) :clowm: :).
Leider habe ich noch nichts neues,denn Fr.Huber wohnt nicht mehr unter dieser Adresse.Bin auf der Suche nach ihr.
Bis bald aus Hessen
Mario
Hallo Mariot,
bei uns geht`s auch voran. Crosser hat inzwischen diverse Umbauten bekommen u. der Rahmen ist Samstag von Schnuckel neu lackiert worden.
Sieht echt geil aus !!
Günter Temme
26.02.2007, 13:26
Hi Schnuckel
Stellt doch mal ein paar Bilder von den Arbeiten am Auto ins Internet.
Gruß
Günter
Schnuckel
26.02.2007, 19:33
Hallo Mariot,
bei uns geht`s auch voran. Crosser hat inzwischen diverse Umbauten bekommen u. der Rahmen ist Samstag von Schnuckel neu lackiert worden.
Sieht echt geil aus !!
Jau, wir haben zusammen schon sehr gut geschafft.
Hi Schnuckel
Stellt doch mal ein paar Bilder von den Arbeiten am Auto ins Internet.
Gruß
Günter
Günter, wenn Andreas welche gemacht hat, werde ich diese online setzen. Ich habe extra schon Platz auf der HP geschaffen
wird ja auch mal zeit, das es bilder zu sehen gibt!
Günter Temme
27.02.2007, 08:13
Tach Schnuckel
Bin ja mal auf deine Fotos gespannt.
Gruß aus dem Sauerland
Günter
Günter Temme
28.02.2007, 09:28
Tach Schnuckel
Hast du neue Infos über deinen Crosser? Startnummern,Jahrezahl und der
Veranstaltungsort wären nicht schlecht.Hab noch kein Foto gefunden.
Bís dann
Günter
Schnuckel
28.02.2007, 10:30
Nein Günter, bislang gibt es noch nichts neues.
Leider stockt im Moment alles ein wenig. Aber ggf. gibt es ja auch nicht mehr Info`s als die, die wir schon haben.
Foto`s vom " making off " werden nachgereicht.
Gruss Schnuckel
Schnuckel
03.03.2007, 18:33
Andreas und ich waren Heute shoppen. Wir sind um 6.00 Uhr los gefahren und kamen erst um 17.00 Uhr wieder zu Hause an. Davon war keine Minute langweilig :biggrin: . Alles fing bei ThoMa an. Dort holten wir eine Sitzschale ab. Natürlich konnten wir uns dort auch gleich sein neues Projekt anschauen. Kann nur sagen: "Interessant".
Der nächste Anlaufpunkt war Hoppy. Er hatte noch Reifen für den Spezi. Nun nicht mehr :biggrin: . Auch dort konnten wir uns zwei Projekte ansehen. Kann nur sagen: "Interessant".
Zu guter Letzt führte uns die Shoppingtour zu Bernhard Schlüter. Auf ihn war ich ganz besonders gespannt, denn ich kannte ihn noch nicht persönlich. Auch war ich gespannt, wie das Lager ist.
Bei allen drei Anlaufpunkten kamen sofort die Crossgespräche auf. Man merkte sofort, dass sich jeder auf die neue Saison freut. Auch bei Bernhard waren wir über 2 Stunden, denn er hat sich sehr viel Zeit für unsere Fragen genommen. Hat mir Heute, bei euch dreien, echt Spass gemacht.
Für mich war die Tour auch sehr erfolgreich. Ich bekam zwei Not-Aus-Schalter und einen Aufkleber dafür :) . Mehr brauch ich eben nicht :biggrin: .
@ ThoMa: leider haben wir für dich keine Sitzschale gefunden ;-( .
Nun zum Spezi:
Freitag haben wir den Crosser noch einmal lackiert, weil doch noch etwas geändert musste. Nun noch einmal ein wenig Gelb, dann sollte es das gewesen sein.
Morgen will Andreas seine gekauften Teile einbauen. Ich nutze die Zeit, auch mal wieder an meinem Polo zu arbeiten.
So, mehr neues gibt es nicht.
Gruss Schnuckel
Schnuckel
10.03.2007, 18:48
So hier mal der neuste Stand zum Spezialcrosser:
Als erstes ist der Crosser von der Aussenstelle in die Hauptstelle von Andreas umgezogen. In der Hauptstelle steht das Auto auch viel wärmer :biggrin: .
Nun schraubten Andreas und sein Leistungsmechaniker (nicht ich) weiter an dem Auto. Der Sicherheitstank ist verbaut. Der neue Sitz ist auch schon verbaut. Weiterhin hat Andreas 2 Schalldämpfer und auch 2 Kats verbaut. Auch an den Felgen ist Andreas dran. Er möchte, dass er Serienfelgen auf den Crosser montieren kann. Macht ja auch Sinn :) .
Gruss Schnuckel
Günter Temme
11.03.2007, 12:36
Hi Schnuckel
Die Arbeiten am neuen Renner laufen ja auf vollen Touren.Fehlen nur noch
die Bilder ,die Fangemeinde wartet.;-(
Bis dann
Gruß aus dem Sauerland
Günter
Schnuckel
11.03.2007, 18:10
Hi Schnuckel
Fehlen nur noch
die Bilder ,die Fangemeinde wartet.;-(
Bis dann
Gruß aus dem Sauerland
Günter
Och Günter, ich kann dich nicht weinen sehen :biggrin: . Ich habe ein paar online gesetzt. www.schnuckels-racingteam.beep.de (http://www.schnuckels-racingteam.beep.de) :) .
Falls es irgendwen interessiert: Mein Auto ist fast fertig. Ich muss nur noch die Ventile einstellen, die Bremsen hinten gängig machen, einen Öl-Ölfilterwechsel durchführen und noch ein paar Aufkleber anbringen.
Gruss Schnuckel
Günter Temme
12.03.2007, 07:12
Guten Morgen Schnuckel
Wenn ihr mit dem Renner so schnell seit wie mit den Bildern ins Internet stellen ,kann nichts schief gehen.
Das meint
Günter
Hallo Schnuckel.
Sieht doch gut aus das ganze.Bin ja mal gespannt drauf euch damit zu sehen.
Läuft die Kardanwelle eigentlich "frei" im Innenraum,oder ist die verkleidet?
Sah auf den Bildern unverkleidet aus.
Schöne Grüße der Römer
Schnuckel
12.03.2007, 19:50
Hi Römer, danke erst mal. Die Kardanwelle ist natürlich verkleidet. Nicht das sich Andreas noch darum wickelt. Dazu ist er zu schade. Er ist immerhin mein Sponsor und den brauche ich noch :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
Da ihr ja so "Bilderverrückt" seid, habe ich von meinem "neuen" Polo auch ein paar rein gesetzt:spot: .
Die Seite kennt ihr ja :biggrin: . Wenn nicht, ist der Link in der Signatur :biggrin: .
Gruss Schnuckel
sieht och schon klasse aus, ich hoffe nur er ist nicht zu schnell für andreas?:)
Günter Temme
13.03.2007, 07:56
Hi Schnuckel
Tolle Bilder,und jede Menge Infos vom neuen Auto-Klasse-.Habt ihr schon eine Probefahrt gemacht?
Bis dann
Günter
Schnuckel
13.03.2007, 18:34
Hi Günter, wir haben geplant zu Ostern in Uelzen zu testen. Da du ja so neugierig bist :biggrin: , gehe ich mal davon aus, dass du dort auch erscheinen wirst :) . Da bekommst du bestimmt auch noch andere Crosser vor die Linse und die meisten sind noch heile, da neu aufgebaut. Wir werden aber frühestens Samstag oder Sonntag anreisen, da ich am Freitag erst aus dem Urlaub komme.
Gruss Schnuckel
Stefan Kiepe
13.03.2007, 19:15
Wie Urlaub.....??? Du hast auch noch Zeit für Urlaub??? Ist ja unglaublich.
Schnuckel
13.03.2007, 19:26
Nee Stefan, Zeit habe ich eigentlich nicht, aber gebucht ist eben gebucht :biggrin: . Habe nun auch schon das zweite Wochenende durchgearbeitet und das nächste wird wohl nicht anders, um den Urlaubstermin halten zu können :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
Tina sagte, es sind im Moment 30°C in Ägypten :biggrin:
Freu mich schon richtig :)
Gruss Schnuckel
Schnuckel ist doch Angestellter ! Glaube manchmal er macht frei wann immer er es braucht ! Grins
Sein Auto ist ja zu 99% fertig, aber bei mir siehts da schon dramatischer aus.
Habe noch Probleme mit der Kugelfischer-Einspritzung !
Muß unbedingt auf einen Leistungsprüfstand zum einstellen. Wer kennt sich den mit der Kugelfischer perfekt aus u. kann da eventl. Tipps geben ?
Schnuckel
14.03.2007, 18:01
Schnuckel ist doch Angestellter ! Glaube manchmal er macht frei wann immer er es braucht ! Grins
Ohne Worte, nur Smileys:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruss der Freimacher :biggrin:
Günter Temme
15.03.2007, 13:42
Hi Schnuckel
Wollt ihr mit beiden Autos (Spezial) und Tourenwagen starten?
MfG
Günter
Schnuckel
15.03.2007, 16:32
Hi Schnuckel
Wollt ihr mit beiden Autos (Spezial) und Tourenwagen starten?
MfG
Günter
Moin Günter, wir werden nur mit dem Spezi kommen. Ich meine, dass wird schon stressig genug (Fahren lernen, Reifen umstecken und ggf. kleinere Reparaturen). Mein Polo muss das Wochenende drauf für den Fahrerlehrgang zur Verfügung stehen und da wollte ich sie ein bischen schonen.
Gruss Schnuckel
Günter Temme
17.03.2007, 13:21
Tach Schnuckel
Habt ihr denn neue Infos über das neue Auto?
Günter
Schnuckel
17.03.2007, 17:28
Ja es gibt zwar neues, aber es ist erst mal nicht so ganz erfreulich. Der Spezi mag die neuen Kats nicht so richtig dolle :spot: . Nicht nur der Kat glüht sondern auch das Gehäuse wird rot/gelb Glühend und das empfinden wir als nicht ganz normal. Andras macht sich gerade richtig schlau :) und ich denke, er wird das Problem schon lösen :idee: .
Gruss Schnuckel
das werdet ihr schon in griff bekommen.
Günter Temme
18.03.2007, 13:46
Hi
Drücke euch die Daumen.Das packt ihr schon.
Günter:mukkies:
Tina sagte, es sind im Moment 30°C in Ägypten :biggrin:
Also als ich gestern in Marsa Alam losgeflogen bin waren es 33 Grad (morgens) ;)
Nun wird´s aber wieder Zeit mit Schrauben
Schnuckel
22.03.2007, 17:56
So Heute haben wir den ganzen Tag zwei Auspuffe gebaut um die Flammenrohre zu Verlängern. Leider ohne den erhofften Erfolg :spot: . Aber sieht geil aus :biggrin: . Andreas hat aber wahrscheinlich den Fehler gefunden. Ich hoffe er hält uns die nächsten zwei Wochen auf dem Laufenden, damit ich mich auf Uelzen vorbereiten kann oder nicht :) .
Ich bin nämlich die nächsten zwei Wochen zu Gast bei Cleopatra und werde nicht eine Minute an den Cross denken :shock: . Wers glaubt ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruss Schnuckel
Schnuckel
08.04.2007, 20:48
Andreas ist an diesem Wochenende viele Testrunden mit dem Spezi in Uelzen gefahren. Als erstes, es ist fast alles heil geblieben :) .
Andreas hat erst mal langsam begonnen aber steigerte sich eigentlich stetig und das war auch ganz gut so. Das Auto hat schon mächtig Leistung und die zu beherrschen ist schon schwierig. Ganz toll fand ich, dass uns viele "alte Hasen" gute Tipps gegeben haben. Besonders geht es um das Fahrwerk. Da muss Andreas einiges machen, denn das Auto springt sehr stark. Andreas hat aber schon einige Adressen bekommen und es wird weiter gehen :) .
Ich durfte das Schmuckstück auch mal bewegen. Da die Sitzposition aber auf Andreas abgestimmt ist, musste ich mich schon echt lang machen um überhaupt die Kupplung betätigen zu können.
Bilder folgen ggf Morgen
Gruss Schnuckel
Günter Temme
09.04.2007, 08:38
Freue mich schon auf die Bilder
Gruß
Günter
Maus&Hase
09.04.2007, 11:03
Auch wir sind gespannt auf die Bilder von diesem Wochenende. Haben Euch zum ersten Mal ausgiebig begleitet und wiederholen nochmals, das es uns sehr viel Spaß gemacht hat. Wer weiß, vielleicht bestand da eine gewisse Ansteckungsgefahr:biggrin:
LG Tanja & Axel
Schnuckel
09.04.2007, 11:18
Auch wir sind gespannt auf die Bilder von diesem Wochenende. Haben Euch zum ersten Mal ausgiebig begleitet und wiederholen nochmals, das es uns sehr viel Spaß gemacht hat. Wer weiß, vielleicht bestand da eine gewisse Ansteckungsgefahr:biggrin:
LG Tanja & Axel
Oh ja, dass haben wir vergessen euch zu Erzählen. Aber nach den Augen von dem "Hasen" zu Urteilen ist es nun wohl zu spät :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
Da hilft nur eins: viel Bettruhe, viel Zuwendung und heisse Bäder :biggrin: . Da bist du wohl nun gefragt Tanja :) .
Aber wenn man erst mal mit dem Autocrossvirus in Verbindung gekommen ist, ist die Chance, ihn wieder los zu werden sehr gering. Die geringsten Probleme hat man, wenn man sich ihm hemmungslos hin gibt.
Gruss und bis zum nächsten Mal
Schnuckel
Schnuckel
09.04.2007, 18:29
Freue mich schon auf die Bilder
Gruß
Günter
Hier sind welche.
http://www.cross-forum.eu/showpost.php?p=31977&postcount=39
Es sind Bilder vom Ostertraining. Viel Spass damit.
Gruss Schnuckel
Günter Temme
10.04.2007, 10:03
Hi Schnuckel
Finde auf deiner Seite leider keine Bilder vom Uhlenköperring.
Gruß
Günter
Schnuckel
10.04.2007, 10:09
Du bist schon der zweite der mich angeschrieben hat :spot: . Bei mir funktioniert das alles. Habe das Problem bei mir auf der Firma auch manchmal, dass neue Sachen nicht sofort angezeigt werden. Woran das auch immer liegt ......
Hier ein Versuch mit dem direkten Link:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2459001
Hoffe er funzt
Gruss Schnuckel
Naddel111
10.04.2007, 21:37
Huhu,
also ich konnte die Bilder schon beim ersten Link sehen :-) echt gut geworden Daddy :)
Liebe Grüße an alle
eure Naddel
Schnuckel
15.04.2007, 21:07
Nun das Allerneuste vom Spezi:
Der Spezi war in Uelzen, wegen dem Fahrwerk, unfahrbar. Aber durch die tollen Tipps, die wir dort bekamen, fanden wir einen Spezialisten für Fahrwerke in unserer Nähe. Andreas wollte erst nicht in Itterbeck fahren, da es ihm und auch mir zu gefährlich ist ohne einem vernünftigem Fahrwerk. Nach einer langen Nachtschicht wurde uns mit sehr kompetenter Hilfe ein Fahrwerk gezaubert. Das haben wir heute auch eingebaut. Natürlich mussten dafür die Aufnahmepunkte geändert werden. Wir haben also den ganzen Tag geschraubt. Aber egal, das ist eben Autocross. Andreas hat sich im Laufe des Tages um neue "Kotflügel" gekümmert, denn die waren in Uelzen auch zu starr und haben sich nach kurzer Zeit verabschiedet.
So das war es erstmal
Gruss Schnuckel
P.S. Der Name des Spezialisten wird bis nach Itterbeck nicht verraten ....
Schnuckel
23.04.2007, 20:56
So nun waren wir in Itterbeck und Andreas hat den Spezi zum ersten Mal im Renntempo bewegt. Es sah schon echt schnell aus, jedoch gibt es noch einige Kinderkrankheiten zu bewältigen. Als erstes ist erst Mal geplant, eine Lichtmaschine zu installieren. Das nächste wird die Kühlung sein, denn dort sind auch noch einige Probleme aufgetreten.
Das Fahrwerk war für diese Strecke Top und deshalb denke ich mal,können wir den Namen des Machers hier veröffentlichen.
Es ist Torsten Gödeke aus Dassel. Falls ihr mal richtige Probleme habt, geht zu ihm. Ich Denke er wird euch genauso fachmännisch Helfen wie uns :zustimm: . Falls ihr Hilfe braucht, meldet euch bei mir und ich leite es dann weiter, da ich nicht genau weiss, ob er möchte, dass seine Mail-Adresse hier veröffentlicht wird.
Hier mal der Link zu den Bildern vom Wochenende. Unsere werden noch folgen.
http://www.cross-welt.de/bilderuebersicht.php?daten=Y2J8MjAwN3wyMDA3fDA0fDI xLzIyfGZvdG9zLzIwMDcvMDQtMjEtMjJ8SXR0ZXJiZWNrfERSQ 1Z8OA==
Gruss Schnuckel
Maus&Hase
25.04.2007, 21:01
Hier mal der Link zu den Bildern vom Wochenende. Unsere werden noch folgen.
Gruss Schnuckel
Na, dann sind wir auch noch auf Eure Bilder gespannt. Was es unter dem Link zu sehen gibt, ist schon mal klasse. Freuen uns schon auf Uelzen...
Das habt Ihr jetzt davon...noch mehr Fans:clowm:
LG
Tanja & Axel
Schnuckel
25.04.2007, 21:27
Hi ihr zwei,
ich denke mal, wir können stolz sein euch zwei als Fans bekommen zu haben und euch unseren Sport etwas näher gebracht zu haben.
Nun freue ich mich natürlich auch auf Uelzen und hoffe, dass ich mein Auto bis dahin wieder fit bekomme, um euch auch ein bischen Spannung zu bieten. Andreas hat schon wieder geschraubt um seinen Crosser noch haltbarer zu bekommen. Also es läuft und ich freue mich schon euch wieder zu sehen ............
Gruss Schnuckel
Maus&Hase
28.04.2007, 05:51
Hi ihr zwei,
ich denke mal, wir können stolz sein euch zwei als Fans bekommen zu haben und euch unseren Sport etwas näher gebracht zu haben.
Nun freue ich mich natürlich auch auf Uelzen und hoffe, dass ich mein Auto bis dahin wieder fit bekomme, um euch auch ein bischen Spannung zu bieten. Andreas hat schon wieder geschraubt um seinen Crosser noch haltbarer zu bekommen. Also es läuft und ich freue mich schon euch wieder zu sehen ............
Gruss Schnuckel
Vielen Dank für die Blumen:blume: :flower:Wir haben keine Zweifel, dass es spannend wird in Uelzen...dafür seid Ihr ja bekannt:) . Werden gleich in den Urlaub starten und uns für Euch mit an den Strand legen:biggrin: . Melden uns dann übernächste Woche bei Euch zwecks Zeitabsprache. Dann mal viel Erfolg beim Reparieren von Christin.
LG Tanja & Axel
Schnuckel
28.04.2007, 17:36
Meinem Auto habe ich heute wieder Leben eingehaucht. In dem Getriebe war ein Loch von ca. 5x10 cm :spot: . Ich weiss echt nicht was ich in Itterbeck gemacht habe. Bin ganz normal gefahren. Na ja, nun brauch ich mein Auto wenigstens nicht mehr schieben. Morgen will ich noch ein paar Beulen austengeln und dann ist sie wieder Fit für Uelzen.
@ Maus & Hase, ruht euch schön aus, denn die Saison geht bald los :) . Viel Spass im Urlaub .....
Gruss Schnuckel
http://img152.imageshack.us/img152/6516/dsci00329zkkm6.th.jpg
Meinst du so ein Loch Schnuckel???:biggrin:
Davon habe ich die letzten 2 Jahre genug gemacht!!!:angry:
So ca 4-6 Getriebe haben nicht Mitgespielt!!!
Gruss icke
Schnuckel
29.04.2007, 07:23
Ja Icke, dass sieht genau aus wie mein Getriebe ;-( :biggrin: .
Hoffentlich hält das neue jetzt wieder. Aber ich bin zuversichtlig.
Gruss Schnuckel
Schnuckel
16.05.2007, 20:34
Also ich denke mal, der Spezi hat in Uelzen seine "Feuertaufe" bestanden. Wir haben im Vorfeld viel geschraubt und es hat sich gelohnt. Das einzige was wir zwischen den Rennen machen mussten war Reifen wechseln. Temperatur war gut, er sprang immer an und er war richtig schnell.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, das Fahrwerk ist noch ein bischen zu weich, denn das Auto ist im Gegensatz zu den Anderen sehr stark eingefedert. Das heisst, weiter verbessern..........
Andreas war jedenfalls von den Fortschritten, die wir seit dem Ostertraining gemacht haben, begeistert.
Der Wagen wurde sofort von seinem "Leistungsmechaniker" (nicht ich) gewaschen und wieder "eingelagert". Der Mechaniker kommt ohne Probleme an die Pedalen ran und hat somit den Wagen per Motorkraft bewegt. Ist es ggf. ein potentieller Ersatzfahrer für den Spezi ?
Ich denke ja, denn er hat schon sehr viel Arbeit in ihn investiert und ich denke mal er liebt ihn. Mal sehen was noch kommen wird ...........
Zu Andreas ist noch eins zu sagen:
Er will lernen mit dem Geschoss umzugehen und er hat Spass dabei. Ich bin der Meinung, er schafft es und irgendwann wird er das Auto auch mal zu dem einen oder anderen Podestplatz führen.
Schnuckel