Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autocross 2005
Es ist wieder so weit, die hohen Herren vom DMSB haben sich was neues einfallen lassen!
Hier der Link:
http://autocross-deutschland.de/news2004.htm
Eure meinung wär schon interesant.
Noch ein link zu dazu! http://autocross-deutschland.de/Gaestebuch/gaestebuch.htm
Die Terminüberschneidungen sind so eine Sache.In 1. Linie muss man zusehen,daß die Termine der Meisterschaft einigermaßen vernünftig gelegt werden.Zwangsläufig kann es eben zu Überschneidungen mit anderen Verbänden/Meisterschaften kommen.Wenn man mal den Terminkalender abgleicht zwischen DAT/DM und EM gibt es übers Jahr gesehen gar nicht mehr viele Ausweichmöglichkeiten.Immerhin sollte man auch die Ferienzeit bedenken,denn einige möchten vielleicht auch in Urlaub fahren.Ferner denke ich auch,daß es gut ist,wenn nicht jedes Wochenende eine Veranstaltung ist,man bedenke die Kosten und mögliche Schäden an den Fahrzeugen.Klar ist es unglücklich,wenn man sich die Fahrer teilen muss,aber das läßt sich nicht vermeiden.
Zum Reglement:
Bestimmt ist es angebracht,die einzelnen Verbände/Meisterschaften im Reglement anzugleichen um möglichst viele Fahrzeuge zu bekommen.Seit einigen Jahren sind die Teilnehmerzahlen rückläufig.Einerseits hat es etwas mit den Ausschreibungen zu tun,andererseits aber auch mit den Kosten die immens gestiegen sind.Wer heutzutage keinen spendablen Sponsor hat kann fast schon gar nicht mehr in der Spitze mitfahren.Zwangsläufig verliert derjenige die Lust,weil hinterherfahren ist nicht so prall.
Ob es aber etwas bringt,in den einzelnen Gruppen nur noch jeweils zwei Klassen zu haben wage ich zu bezweifeln.Der Leistungsunterschied wird zu groß,gerade auf Strecken wo viel Leistung gefragt ist,automatisch werden die Starterzahlen weiter sinken befürchte ich.
Greetz Olli P.
Ich finde die mindestgewichte sehr witzig!! Also klasse 1 830 kg wie soll ich mit einem Citroen AX auf 830 kg kommen?? :gruebel: Das hat der ja noch nicht mal auf der Straße! :abgelehn:
Genauso weiß ich das mein Opel Kadett 2.0l niemals 1050 kg wiegt da liege ich in beiden fällen ja fast 200 kg drunter also das sollten die mal überdenken!!
Und ich habe meinen Kadett bestimmt nicht aufs leichteste gebaut!!
Benjamin Goltz
12.11.2004, 09:14
Tja zu den Gewichten kannich nur sagen das mein Bruder ja auch ein 22kg Gewicht unterschrauben nus um das Renngewicht zuhalten und so wird es wohl auch bei den Serienfahrzeugen werden
Ich finde das ganze etwas überzogen, z.b. beim AX muss man dann 150 Kg fest bekommen. Ist das nicht ein bisschen viel, die Fahrzeuge haben in der Serie noch nicht mal das vorgeschriebene gewicht. Man sollte das ganze noch mal überdenken!
so kann man die gewichte aber im auto verteilen was evtl auch wieder vorteile bringt oder? obwohl 830 wirklich etwas viel ist.
Also wenn die regelung kommt würde ich nie mehr ax fahren da ist der große vorteil gegenüber einen opel corsa ja dahin dann fahre ich doch lieber wieder die haltbaren sachen!!!
Ich habe mal das :D DMSB - AUTOCROSS ? Reglement 2005 :D farbig dargestellt so das man alle änderungen gut erkennen kann! Zu finden auf meiner Seite.
:D Es wurde die Gewichte geändert, alles weitere auf meiner Seite
Wenn ich mir doch ein teureres Serienfahrzeug zulege um vorne zu fahren welches auch dann schon serienmäßig leichter ist als die meisten anderen Fahrzeuge, dann kann ich bis 1800cm³ dann mal eben 220kg reinlegen. Mein ganzes Fahrwerk müßte dann komplett geändert werden und und und.
Außerdem wird Schrott doch momentan hoch gehandelt und 220kg Eisen kosten auch wieder
da gehen wir doch alle :ertrink:
man baut ein leichtes auto um schneller zu sein und soll dann gewichte reinlegen?
sonst gehts den gut oder,wenn mein auto ne tonne wiegt und wir schlamm haben,haben wir alle mal pech oder was? :roll:
das gewicht vom fahrer ist damit eingerechnet.
aber trotzdem lächerlich, wir reden doch von serie, seit wann gibt es zusatzgewichte in einem serienauto.
wo ist das problem, den vorteil eines serienautos zu nutzen, nächstes jahr gibt es dann mindest ps oder was
glaub der dmsb will mit allen mitteln, die paar fahrer die sie noch haben auch loswerden
vor allem das gewicht ist ja das serien gewicht,und wenn man da jetzt wieder irgendwas rein macht um es schwerer zu machen....
sooooo viele können die da auch nicht mehr vergraulen :D