PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontkratzer vs Heckschleuder

Ralf Brand
10.11.2004, 07:49
Welche Vorteile haben eigentlich die verschiedenen Antriebssysteme?

Wenn ich das aus meiner Foto-/Zuschauersicht her sehe, dann sehe ich sehr häufig, daß die Fronttriebler in den Kurven große Vorteile haben udn das die Hecktriebler auf der Geraden gutes Zeug zum Punkten haben.

Wie sind denn die Erfahrungen der Fahrer?

drifter
10.11.2004, 17:11
Welche Vorteile haben eigentlich die verschiedenen Antriebssysteme?

Also ich denke mal :oops: .........das Fahrzeuge die ihren Motor auf der Antriebsachse haben damit die beste Traktion erreichen, sowohl am Start als auch aus den Kurven heraus.

Es gibt aber natürliche Grenzen, wenn ich einen Käfer nehme und hinten einen dicken (schweren) Motor rein hänge dann lässt sich das Teil nur sehr wiederwillig um die Ecken zirkeln. (weil er dann vorne viel zu leicht wird.) :jump:

Die beste Möglichkeit einen Fahrzeug die Traktion zu nehmen ist:
den Motor vorne und den Antrieb hinten einzubauen. Deshalb fahren ja auch so wenige mit einen Hecktriebler (Serie, Tourenwagen) und wenn die groben Reifen dann auch noch verboten werden dann werden wir wohl keine mehr sehen??? :abgelehn: :abgelehn:

Nur macht das Fahren mit dieser Kombination am meisten Spaß. :D Besonders auf harten glatten Bahnen ..?so wie in Meppen.
Doch leider sind da auch diese verflixten harten Leitplanken :wall: ????.und durch den neuen Belag ist die Strecke für einen Hecktriebler auf einmal sehr schnell und unberechenbar. :machkapu: (ich meine natürlich die schweren Dickschiffe in den Serien/ Tourenwagenklassen?)......
... so einen kleinen leichten Eigenbau/ Spezialcrosser mit seiner direkten Lenkung und den hochhackigen Spinnenbeinchen, dem ist das egal ob da Hügel oder Furchen auf den Acker sind....... er fliegt :smilingp: da sowieso drüber weg???oder Jungs??? :meeting:

Matthias
14.11.2004, 18:35
Ich denke auch, Frontantrieb bzw. Mittel-/Heckmotor mit Heckantrieb sind ergiebig, aber Motor vorn und Heckantrieb ist ziemlich spaßig. :biggthum: