PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie macht euch das..?

Rallybanden.com
30.12.2006, 15:45
Wie macht euch das mit den Kuhler wenn er im fahrerraum versetzt ist? Ganz hinten im kofferraum oder neben fahrer? (vorteil wegen gewichtsverteilung?). Und wie macht euch das den mit die abdeckung?

Beim Serienfahrzeuge NWDAV Klasse 6

Martin V6
30.12.2006, 19:07
Langsam fang ich an zu stutzen, mit was für einem Auto willst du jetzt Klasse 6 fahren? Uno Turbo oder X1/9. Uno Turbo geht ja eh nicht da du dann über 1800ccm kommst bei Serien 1301 ccm. X1/9 ? Warum suchst du dann ein geändertes Turbogetriebe. Langsam solltest du mal aufhören die ganze Crossgemeinde malich zu machen und dich mal entscheiden was du willst.Bau den Kühler um, bau ein Gewindefahrwerk ein, fahr den Turbo, dann hast du viel Spaß in der Klasse 9.

Rallybanden.com
30.12.2006, 20:03
Och du Martin, du hast ja meine Telefonnummer ruf doch erstmal an bevor du solche unsinn schreibst. Die meiste von NWDAV wissen mit welches Fahrzeug ich Saison 2007 fahre und beim welches Verband.

Ich verstehe du bist ein bishen verwirt. Aber ich habe mehrere Crossfahrzeuge wie den Fiat X1/9 und ein Fiat Uno Turbo. Denn X1/9 ist ein total anderes Getriebe im vergleich mit Uno Turbo obwohl das beide Rzeppa flansch Getriebe sind. Nur mit das erste Modell von Uno Turbo kann das innen von Turbo ins Xer gewechselt werden damit ich bessere übersetzungsverhältnisse hab. Bis jetzt hab ich mein Xer gefahren mit ne standard Getriebe und ein Uno Turbo motor drin, aber das funkt nicht. Hab doch kein Angst, mit diesen Fahrzeug darf ich nicht teilnehmen beim NWDAV, nur Holländische Autocross :rofl:

Saison 2007 fahre ich mit ein Fiat Uno Turbo 1301ccm beim NWDAV in Klasse 6. Mit ein Turbofaktor von 1,4 NWDAV ist das erlaubt.

Meine Frage ist nur was ihr Crosser am besten hat mit den Kuhler einbau, Kofferraum oder Fahrerraum. Und wie macht euch das mit den abdeckung? Egal Uno Turbo oder X1/9.

Schnuckel
30.12.2006, 20:33
Hi,

so wie ich das sehe hat das mit der Gewichtsverteilung weniger zu tun. Vielmehr ist es für den Schutz des Kühlers vor Verschmutzung und Beschädigung gedacht.

Vorteile: der Kühler verschmutz eben nicht. Der Kühler geht nicht kaputt, wenn ich jemanden hinten drauf fahre (natürlich unbeabsichtigt)

Nachteile:
Auch mit einem ganz guten Schutz kann das Kühlwasser einen verbrühen.
Man muss testen, ob die normale Wasserpumpe auch die längeren Wege wegsteckt, sonst muss man nämlich eine teure elektrische Zusatzpumpe verbauen.
Das Entlüften könnte schwierig werden.
Das Gewicht vom Auto wird erhöht, da natürlich mehr Wasser im Umlauf ist und auch mehr Rohr verbaut werden muss.

P.S. Ich fahre schon immer meinen Kühler dort wo er hin gehört und schütze ihn vor Verschmutzung mit einem locker aufgehängten Fliegengitter. Falls ich einem "Gegner" hinten drauf fahre, habe ich eben Pech gehabt, aber zumindest hatte ich noch nie Temperaturprobleme, auch nicht in der Langstrecke.

Gruss Schnuckel