Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langstrecken in Deutschland
Da ja jeder hier meine Page kennt "hoffe ich doch mal" :lol:
Möchte ich einen weiteren Punkt in meine Page aufnehmen und etwas zu den Streckenbeschreibung beitragen.
Es gibt ja doch schon einige feste Strecken bzw. Renngelände wo jahr für Jahr das Rennen stattfindet.
Also ich weiß zumindesdens das:
DRCV
Oventrop (kenne ich)
WACV
Sachsenberg
INAC
Extertal (kenne ich)
Dassel (kenne ich)
DP Pokal
Uelzen (kenne ich)
Freie
Bremen (kenne ich)
Schlüchtern
Oschersleben (kenne ich)
bei oben gennaten feste Strecken vorhanden sind, und da wo (kenne ich) steht kann ich auch was zu sagen!
Also wer noch welche kennt kann mir da ja weiterhelfen und auch was dazu sagen, z.b wie lang, was für ein Boden, Fahrerfeld in der Vergangen heit ect. und wenn jemand weiß wo man dazu Fotos findet wäre ja dann noch besser!
moin zühly,
also eine strecke solltest du aber noch kennen vom drcv :D
du bist zwar nicht sehr lange da gefahren aber dafür war die party hinterher doch um so besser oder nich
moin zühly,
also eine strecke solltest du aber noch kennen vom drcv :D
du bist zwar nicht sehr lange da gefahren aber dafür war die party hinterher doch um so besser oder nich
klar kenne ich die und bin auch nächstes Jahr wieder dabei, nur wegen den "kennen" ging es mir um feste Strecken, denke mal Herbern ist immer unterschiedlich oder nicht?
jo, das stimmt wohl, wir haben zwei acker zur verfügung, aber vom boden her gleichen die beiden sich, denn eins is immer sicher in herbern......wenn nich regnet wirds verdammt schnell :D
Gleidorf sollte man ebenfalls nicht vergessen.Im Trockenen auch eine prima Strecke.
Greetz Olli P.
Bilder von den Langstreckenrennen in Schlüchtern gibt es auf der Seite des www.MSC-Schluechtern.de unter Bilder Oktoberfest2004 und Trainingsevent2005.
Buchse hat, glaube ich, beim Autocross 2004 auch Bilder gemacht.
Gruß Josch
Hey was ist los? Ich wußte nicht das der Name "Schlüchtern" alle zum Schweigen bringt.
Der MSC-Schüchtern hat verstanden das unser Sport, um in zu verbreiten, kosten günstig sein muß. Er hat im Rahmen der DM es geschafft ein Langstrecken-Rennen zu Veranstalten und das seit über drei Jahre. Es gibt ein kleines Reglement. Um Leute in den Sport heranzuführen die nie auf die Idee gekommen wären ein Auto aufzubauen. Heute kann der Verein auf ca. 30 Autos vertrauen die zum Stunden-Rennen ihre Autos einstetzen. Ich glaube so hat der DRCV und WACV auch angefangen! Schluß mit dem geschwafell. Schreibt in diese Seite, wir wollen Lehrnen um es Richtig zumachen.
Danke Josch
P.S. Für mich ist es immer noch eine EM-Strecke
P.S.S Der Zuschauer Platz den wir von früher kennen wird dieseJahr wieder genutzt!!!!!!!!!!!!!!
Dieter Veddeler
27.05.2005, 08:04
@sorry Josch, aber wo liegt jetzt das Problem ?
Ich glaube nicht das das Wort "Schlüchtern" alle zum Schweigen gebracht hat. was meinst du mit, wir brauchen Lehmen um es richtig zu machen ?
Was meinst Du mit Geschwafell ?
Dieses Langstreckenthema war bis vor einigen Tagen noch eine kleine Benutzergruppe, der aber leider der Moderator abhandengekommen ist.
Bislang hatten sich leider nur wenige in dieser Gruppe bewegt, deshalb kam es auch zu den wenigen Einträgen bislang.
Entschuldigung Dieter,
Schreibfehler! es soll natürlich "wir wollen etwas lernen" heißen und mit dem geschwafel habe ich meines gemeint.
Ich wollte nur dazu ermuntern das viele Beiträge zu dem Thema geschrieben werden. Ich kenne einige, die in die Langstrecke einsteigen wollen und sehr an Infos Interessiert sind.
Dann sollen sich doch die Interessierten hier mal melden und ihre Fragen stellen,dann kann man Stellung dazu beziehen.Ansonsten sind auf dem Rennplatz einige hier Tätige die gerne mit Rat zur Seite stehen :)
Greetz Olli P.
Hallo Olli P.
hier muß sich keiner melden um zu fragen wie er sein Auto zu bauen hat,
viel wichtiger wäre zu klären wie man ein Langsteckenrennen im Rahmen einer Rundstreckenveranstaltung fahren läßt damit nicht die Rundstrecke zum Carcrash wird. Das wollen wir wohl alle nicht. Siehe die Berichte!!!!!ODER!!!!!!